Aktuelle Transferpolitik

Ich glaube absolut falsch wäre es, im Winter irgendwelche Transfers zu machen, weil man glaubt in der Rückrunde nochmal angreifen zu können. Das bringt doch rein gar nicht.
Wenn man jemand im Winter verpflichtet, müsste es eine absolut langfristige Geschichte sein. Also nur als Beispiel: Ignjovski für 4-5 Jahre verpflichten und mit Frings nicht verlängern, in der Art. Für mich müsste schon jetzt feststehen, wen man auf jeden Fall 2011, spätestens 2012, abgeben will, um wirklich sinnvolle Transfers machen zu können.
Wenn sich KATS da nicht sicher sind, würde ich im Winter auch nichts machen und mich jetzt schon auf den Sommer vorbereiten!

Wie konnte man sich in Stolperwagner so versehen??? Oehrl schießt Augsburg nach oben, Harnik hat auch was drauf. Ich war absoluter Fan von Zidan. Aber die werden abgegeben.

Meine Stammelf für die Rückrunde (Die Raute muss zurück!!!):

Wiese; Fritz - Merte - Naldo(???)/Prödl - Mister X; Frings - Welsey - Borowski/Hunt/Bargfrede* - Marin; Pizza - Arnautovic

*hier wollte ich ja unbedingt Fabian Ernst zurück sehen. Der hätte uns noch 2, 3 Jahre gut getan!!!

Wir brauchen neue, junge, hungrige, gute Spieler, die nicht müde werden und technisch stark sind. Wir müssen endlich was tun. Und im Mittelfeld brauchen wir einen neuen Özil/Diego/Micoud/Herzog!!! z. Z. haben wir nur wenige Spieler, die, wenn es laufen würde oder wenn sie gesund wären, Weltklasseformat haben:

Wiese, Naldo, Wesley, Marin, Pizza, Arnautovic!!! Und das sind einfach zu wenig.

Klar denken jetzt viele, der hat keine Ahnung oder der spinnt. FALSCH!!! Und der Österreicher ist ne Granate!!! Ist mein ernst.

Jedenfalls sieht es bei vielen so aus, als ob ihre Zeit abgelaufen sei oder sie einfach nachlassen. Und bei den Amateuren ist auch kein guter dabei...

Tut mir zwar leid, an Prödl liegts bestimmt nicht, dass wir so schlecht stehen aber hoffentlich spielt Merte an Naldos Seite wieder konstant stark.

Einzige Lösung um unten rauszukommen:

Wir brauchen einen Spielmacher ! Er muss ja nicht mal gut sein, aber er muss die Position spielen koennen; denn so einen haben wir nicht mehr. Das war die schlechteste hinrunde seit Schaaf / Allofs...

Der einzige Unterschied zu den vielen anderen hinrunden ist ganz klar: Wir haben keinen Spielmacher !

Verletzungen, schaechephasen, dreifach belastung, etc hatten wir auch die jahre vorher immermal wieder...

P.S: Jensen, Hunt, Marin, Arnautovic sind alles keine Spielmacher, und wuerden aehnlich wie özils erstes jahr neben Diego, enorm an kvalitet gewinnen haetten wir einen Spielmacher...

Natuerlich hat dieser kader mehrere schwachstellen, wie z.b. hinten links, aber das hatten wir auch die jahre vorher und sind regelmaessig oben gewesen...

Hier muss *KATS" einfach mal gucken was der hauptunterschied war diese serie im gegensatz zu den anderen. und da kann man nur zu einem schluss kommen...wir brauchen einen Spielmacher. Also KATS alle geld was wir jetzt noch haben in einen spielmacher investieren...

Ich gehe soweit zu sagen, dass mit Diego oder jemand der ein level schlechter ist (also auch billiger) noch platz 5 zu erreichen ist...

Wie konnte man sich in Stolperwagner so versehen??? Oehrl schießt Augsburg nach oben, Harnik hat auch was drauf.

Wiese; Fritz - Merte - Naldo(???)/Prödl - Mister X; Frings - Welsey - Borowski/Hunt/Bargfrede* - Marin; Pizza - Arnautovic

Wir brauchen neue, junge, hungrige, gute Spieler, die nicht müde werden und technisch stark sind. Wir müssen endlich was tun.

Wiese, Naldo, Wesley, Marin, Pizza, Arnautovic!!! Und das sind einfach zu wenig.

Klar denken jetzt viele, der hat keine Ahnung oder der spinnt. FALSCH!!! Und der Österreicher ist ne Granate!!! Ist mein ernst.

Jedenfalls sieht es bei vielen so aus, als ob ihre Zeit abgelaufen sei oder sie einfach nachlassen. Und bei den Amateuren ist auch kein guter dabei...

Tut mir zwar leid, an Prödl liegts bestimmt nicht, dass wir so schlecht stehen aber hoffentlich spielt Merte an Naldos Seite wieder konstant stark.

...da stimme ich zu! Zudem teile ich die Meinung von Temperenzlar was er über die Situation Frings/Ignjovski geschrieben hat.

Ich sage aber auch, dass wir keine 10 brauchen. Das 4-2-3-1 spielen wir, weil wir derzeit keine Stürmer haben. Prima wäre, mit Hunt/Marin/Arno über die Aussen zu kommen und in der Mitte mit Hugo und Claudio spielen zu können! Ein 4-4-2 über die Flügel! Durch die Mitte wird das nix!

:tnx:
Ich befürchte nur, dass all die Namen, die zurzeit hier im Forum gehandelt werden - und die Werder teilweise sicherlich weiterhelfen könnten - verpuffen werden. Ich glaube irgendwie nicht, dass jemand wie Theo Janssen bei Werder anheuern könnte (LEIDER!!!). Die gehen erfahrungsgemäß woanders hin, wo die sportliche Perspektive vielleicht zunächst auch nicht so überzeugend ist, sie aber vielleicht mehr Knete verdienen könnten (z.B. in Golfsburg). Irgendwie schade bis frustrierend, oder?

Sehr. Ich hoffe auch, dass diese Aussage von KA (wenn sie denn so getätigt wurde) nur aus taktischen Gründen erfolgte. Jetzt ohne Verstärkungen -v.a.in der Offensive- bleiben zu wollen halte ich für sehr gewagt. Und damit meine ich nicht den Angriff auf Platz 5, derzeit sollten wir dringendst über die 40-Punkte-Marke und nichts anderes reden. In diesem Zusammenhang sind mir gestern die Aussagen von KA auch sehr sauer aufgestoßen, dass man in der RR nochmal angreifen will etc. So viel schlechter hat die Hertha auch nicht gespielt und wir sollten verdammt froh sein, dass es Vereine wie Gladbach, Köln und Pauli gibt, die in dieser Saison auch nichts geschissen kriegen!

Es ist zum Mäusemelken. Wir waren jetzt immer international vertreten. Hatten einen guten Ruf und wir haben keine Spieler geholt. Und nun dürfen wir mit Platz 13 Spieler suchen und jeder weiß, dass wir Spieler brauchen. Das heißt wir kriegen jetzt Mittelmaß zum Höchstpreis, Yippieh!

Und bis dahin die passenden Spieler scouten, damit man gestärkt in die neue 2. Ligasaison gehen kann, oder was?
Ich glaub, einige begreifen denn ernst der Lage nicht.

Der Kader reicht vielleicht nicht mehr aus um unter die ersten Fünf zu kommen. Zu glauben wir steigen ab, weil wir im Winter keine 2-3 Neuzugänge verpflichten, ist doch totaler Quatsch. Man kann es auch übertreiben.
TS wird mit diesem Kader nicht absteigen. Da würde ich jede, absolut jede, Wette halten. Die Gefahr ist nur, das man dabei ist im Mittelmaß zu versinken. Denn für Ligaspitze halte ich den Kader auch schon lange nicht mehr. Deshalb sollte man im Winter nicht in blinden Aktionismus verfallen (die Saison ist eh gelaufen was das internationale Geschäft angeht), sondern ganz verstärkt darauf achten auch die richten Transfers zu landen. Wenn das dann erst im Sommer ist, dann ist es eben so.
Besser als dann wieder 2-3 Mitläufer mehr durch zuschleppen.

Der Kader reicht vielleicht nicht mehr aus um unter die ersten Fünf zu kommen. Zu glauben wir steigen ab, weil wir im Winter keine 2-3 Neuzugänge verpflichten, ist doch totaler Quatsch. Man kann es auch übertreiben.
TS wird mit diesem Kader nicht absteigen. Da würde ich jede, absolut jede, Wette halten. Die Gefahr ist nur, das man dabei ist im Mittelmaß zu versinken. Denn für Ligaspitze halte ich den Kader auch schon lange nicht mehr. Deshalb sollte man im Winter nicht in blinden Aktionismus verfallen (die Saison ist eh gelaufen was das internationale Geschäft angeht), sondern ganz verstärkt darauf achten auch die richten Transfers zu landen. Wenn das dann erst im Sommer ist, dann ist es eben so.

Dem letzten Satz stimme ich absolut zu. Es müssen Spieler kommen, die von Ihrer Spielweise und Ihrer Art auf dem Platz etwas bewirken können.
Zu dem ersten Teil kann ich nur sagen, dass es sehr oft vorkommt, dass nicht die Mannschaften mit den schlechtesten Kadern absteigen, sondern die mit den wenigsten Punkten. Man sollte sich nie zu sicher sein, vor allem in der momentanen Tabellensituation.

Hallo Leute

Hört sich ja gut an was hier mal wieder für Topspieler gehandelt werden.
Die werden auch alle kommen.(Lach).
Hört endlich auf zuträumen. Was ich da gestern wieder mal im Stadion gesehen,war einfach nur Müll. Das hatte mit Mannschaft nichts zutun.
Keiner versucht Verantwortung zu übernehmen. Selbst Frings nicht.

Dann höre ich seit Wochen schon "Wenn die Verletzten wieder kommen,wird
alles besser." Den scheiß kann ich nicht mehr hören.
Naldo und Boenisch werden wir diese Saison nicht mehr sehen.
Bei Naldo rechne ich sogar mit schlimmeren.Leider.

Lieber Herr Allofs

Investieren sie endlich mal Geld,sonst werden wir in Schönheit sterben.
Es gibt ja wohl genug beispiele.
Ich muss nicht jedesjahr hören,das die Mannschaft genug potienzal hat und noch entwicklungfähig ist.
Almeida ist, seit er hier ist ein Talent.
Arnautovic kann man wieder über den Brenner schicken.
Hunt versucht sich seit Jahren als Spielmacher.Lachtot.
Andere Träumen schon von der Premier League.Wohl überheblich geworden.
Wer hier solch eine Leistung zeigt,kann ja wohl kaum bei Arsenal und Co.
gefragt sein.
Ich persönlich sehe für die rückrunde schwarz.
Aber gebe die Hoffnung nicht auf.

Also sie sind an zug Herr Allofs

TS wird mit diesem Kader nicht absteigen. Da würde ich jede, absolut jede, Wette halten.

Dein Wort in Gottes Ohr, junger Padawan! Im Moment haben wir 19 Punkte. Sollten es in der RR genauso viele werden, dürfte man den Abstieg so eben vermieden haben. Dazu kommt eine Tordifferenz, die eines Absteigers würdig ist!

Zum Thema Neuzugänge zitiere ich mal aus dem aktuellen Werder-Magazin aus dem Vorwort der Geschäftsleitung:

Zitat:“In der Öffentlichkeit wird immer über Neuverpflichtungen in der Winterpause diskutiert. Unsere „Neuverpflichtungen“ werden die verletzten Spieler sein,die in den nächsten Wochen hoffentlich nach und nach zurückkehren. Denn wir sind davon überzeugt: Unser Kader ist stark genug, um in der Liga ganz vorn mitzuspielen, aber dafür müssen wir komplett sein und als Mannschaft noch enger zusammenrücken um Erfolg zu haben“ Zitatende

Meine persönliche Meinung: wir brauchen einen echten Knipser und einen Spielmacher.
Ein Ibisevic, der ja öffentlich genannt wurde wird wohl aber höchstens geholt, wenn Hugo im Winter geht, wäre aber jemand, den ich in die Kathegorie zählen würde. Alternativ könnte ich mir Stefan Maierhofer vom MSV vorstellen, vielleicht im Tausch mit Wagner...
Als 10er wird´s dann schon schwieriger, eventuell Rafaell von der Hertha...

:tnx:... sehe ich grundsätzlich auch so.
Hier wurde oft von Wolfsburg, Stuttgart oder Schalke gesprochen. Meistens wurde dann in dem Zusammenhang gesagt, dass die grundsätzliche Qualität der Kader zu hoch sei um damit abzusteigen. Warum traut man das unserer Mannschaft und TS nicht zu?!

Wir werden nicht absteigen, davon bin ich überzeugt, denn auch bei uns ist die Qualtität dafür mE zu hoch.

Moin Moin,

eigentlich hatte ich gehofft das KA und TS gleich 1-2 Spieler kaufen da die Winterpause ja mehr als kurz ist.

wenn jetzt keine Verstärkungen kommen sehe ich die saison richtig daneben gehen

grünWeisse Grüße PicoSchütz

Ich würde Almeida nicht vorzeitig ziehen lassen, er war mit Abstand unser bester Torjäger, Herr Allofs wir sind im Abstiegskampf !!!! Und die Aussage wir können den Weggang so auffangen...spinnt der langsam:wall:Wir brauchen Verstärkungen und zwar nicht nur vorne !!! Sollte Almeida gehen wäre ich auch für Nils Petersen von Cottbus, wäre für circa 2 Millionen zu haben, guter junger Stürmer, mit Potential !!! Warum jetzt Bremen noch Abstand von Safari genommen hat bleibt auch das Geheimnis von Allofs !!!

Seht ihr das anders ????????????

Tja leider hat der Klaus in den letzten Jahren zuviel Wert auf den neuen VIP-Bereich gelegt und diesen für zig Millionen ausgebaut. Nun hat er das Problem, das da keiner sitzen will um demnächst Zweitligafussball zu sehen. Es ist an der Zeit mal wieder etwas Geld in die Hand zu nehmen und gute Leute zu holen und nicht irgendwelche alternden Stars für lau, die mal irgendwann in einer Topelf gespielt haben. Leute die noch hungrig sind auf Erfolg und sich nicht damit zufrieden geben, bei Werder ne ruhige Kugel zu schieben. Ich bin gespannt, wer demnächst für die Dinger reinmachen soll, wenn jetzt auch noch der Hugo geht. Ich hoffe es steckt ein Kozept dahinter, allein der Glaube fehlt mir noch etwas ...
In diesem Sinne auf eine hoffentlich tolle Rückrunde, :svw_schal:

Tja, Allofs ist sportdirektor und eigentlichnicht für das stadion verantwortlich. Er sollte sich mal ganz schnell auf seine Kernaufgaben konzentrieren.

Mit drei Stürmern in die Rückrunde zu gehen wäre Selbstmord. Wenn Almeida verkauft wird, muss ersatz her. Alles andere ist nicht akzeptabel.

Arnautovic: Arrogant und unerfahren, Wagner: schlecht Pizarro dauernd verletzt. Wie soll das funktionieren. Allofs ist Betriebsblind.

So. Nun ist es Offiziell Almeida ist verkauft. Wie gehts jetzt weiter?

An die Mannschaft ist das ein ganz schlechtes Signal wenn der beste Stürmer verkauft wird und der Verein auf Platz 14 steht.

Wenn jetzt kein neuer Stürmer kommt, sehe ich schwarz.

Wenn jetzt kein neuer Stürmer kommt, sehe ich schwarz.

Meint ihr ernsthaft ein neuer Stürmer entscheidet ob wir Absteigen oder nicht? Ich nicht!
Die fehlenden 19 Punkte holen wir auch ohne Almeida. Viel wichtiger wird es sein das die nächsten Transfers zu 100 Prozent sitzen. Für mich werden im Sommer die Weichen gestellt ob wir weiter oben mitspielen oder im Mittelmaß versinken. Von daher würde ich im Winter auf schnellschüsse ala Silvestre verzichten. Sonst haben wir nächste Saison noch mehr Mitläufer und wieder keinen Gehaltsspielraum für wirklich gute Spieler. Denn die wird es jetzt im Winter wohl eher nicht geben.

Back