Aktuelle Transferpolitik

Wir brauchen einen Manager der investiert , Allofs meinte es war mit einer schwachen Saison zu rechnen (http://www.fussballtransfers.com/allofs-jobgarantie-fur-schaaf-mit_article14147.html), und das wir , wenn wir die Cl oder El nicht erreichen ,mit geringeren Mitteln arbeiten müssen , aber z.b. Wolfsburg hat diese Plätze auch nicht erreicht und trotzdem eine grooooße Summe investiert , gerade in dieser immer stärker werdenden Liga , können wir jetzt nicht ans sparen denken.
VW?
Erst denken, dann posten. ;)

Es gibt keine Diego-Melonen mehr. Die sind doch längst ausgegeben. 15 Millionen für CL-Kompensierung 09/10, 8 Millionen für Marin, 3 für Piza und auch diesen Sommer haben wir um die 15 Millionen ausgegeben.
Und die Özil-Millionen KÖNNTEN diese Saison den CL-Verlust ausgleichen. Aber nur, wenn nichts mehr davon investiert wird, was ich bezweifle.

Es gibt keine Diego-Melonen mehr. Die sind doch längst ausgegeben. 15 Millionen für CL-Kompensierung 09/10, 8 Millionen für Marin, 3 für Piza und auch diesen Sommer haben wir um die 15 Millionen ausgegeben.
Und die Özil-Millionen KÖNNTEN diese Saison den CL-Verlust ausgleichen. Aber nur, wenn nichts mehr davon investiert wird, was ich bezweifle.

Das ist doch auch alles Milchmädchenrechnung, wie alles hier :) Werder plant zum Beispiel auch nicht mit Einnahmen aus 2 Jahren DFB-Pokalfinale oder mit denen aus dem UEFA Cup, wo wir Vize waren. Beides zusammen hat auch schon ca 15 Millionen gebracht. Damit hätte man das Jahr ohne CL schon finanzieren können.
Mich wundert ehrlich gesagt aber nicht das Werder anscheinend kein Geld mehr von Diego/Özil hat, wenn ich sehe was Spieler wie Borowski, Silvestre, Hunt....hier bezahlt bekommen. Auch CA, Vranjes, Husejinovic, Niemeyer, Tosic etc. haben hier teilweise sehr sehr gut verdient und standen zusammen gefühlt 10 Minuten auf dem Platz die letzten 2 Jahren (Tosic etwas mehr). Mit 4 Amateuren hätte man das gleiche Saisonergebnis gehabt, aber mind. 25 Millionen gespart. Natürlich gelingt nicht immer jeder Transfer (auch bei anderen Vereinen nicht), aber einige Transfers und Vertragsverlängerung waren schon sehr fragwürdig und haben einen haufen Geld gekostet.
Da würde ich als erstes ansetzen. Nächsten Sommer muss unbedingt ein Schnitt gemacht werden.

Natürlich ist das eine Milchmädchenrechnung, aber dass genug Geld da ist ebenso. Fakt ist, dass Werder grundsätzlich die 15 Millionen-Marke nicht überschreitet, was sicher schon seine Gründe hat. Das dürfte in etwa das "vorgeschriebene" Budget von Allofs sein, auch wenn er da sicher auch alleine entscheiden könnte, aber nicht sollte. Das hat schlichtweg nichts mit Geiz zu tun, sondern mit der Werder-Philosophie, die keineswegs von Allofs stammt.

Falls wir nicht europäisch überwintern, wird der Kader vermutlich etwas verkleinert. Tippe mal auf folgendes Szenario: Pasanen geht zurück nach Finnland, dafür wird ziemlich sicher Jörgensen kommen. Jensen geht. Almeida geht, wenn bis Dezember nicht klare Signale bezüglich Vertragsverlängerung kommen. Dafür kommt - wenn überhaupt - Carew, der bei uns schon mehrmals auf der Wunschliste stand und gerade in England aussortiert wurde. Sollte Hugo bleiben, könnte ich mir vorstellen, dass Wagner bis Saisonende an eine Mannschaft im Abstiegskampf verliehen wird. Könnt mich gerne zitieren, wenn ich (weit) daneben liege ;-)

bin auch mal gespannt was in der winterpause passiert :D hoffe mal das mann sich wenigstens von leuten wie Vranjes (logisch :D) und auch von Jensen trennen kann. er ist mir zwar sehr sympatisch aber ich denke das wir mit ihm nicht mehr auf einen grünen zweig kommen. carew... das ich nicht lache, vor ein paar jahren hätte ich den auch noch genommen aber jetzt.... :lol:

Ich frage mich die letzten Tage ob Allofs vor hat überhaupt jemanden in der Winterpause zu verpflichten.
Er sagt ja immer wir sind gut aufgestellt (da sind die Meinung ja verschieden).
Ich denke das Allofs niemanden verpflichten wird.
Für welche Position überhaupt?
Schon wieder einen neuen Linksverteidiger wird es wohl kaum werden.
Eventuell wäre durch die ganzen Verletzten ein weiterer Stürmer nicht verkehrt, vorausgesetzt er ist günstig zu bekommen und zu bezahlen.

. Fakt ist, dass Werder grundsätzlich die 15 Millionen-Marke nicht überschreitet, was sicher schon seine Gründe hat. .

Wenn das stimmt , dann wäre Das Geld für 1-2 Hochkarätige Verstärkungen doch da , je nachdem was man als erstes angehen möchte in sachen Zukunft.
15 Millionen nur für Transfers sind finde ich eine Menge , zumindest wenn du da nicht die Gehälter mit einrechnest.

Talente haben wir in letzter Zeit genug geholt , es wäre an der Zeit den Umbruch anzupacken und einen Grundstein für weitere erfrolgreiche Jahre zu legen.

Wenn das stimmt , dann wäre Das Geld für 1-2 Hochkarätige Verstärkungen doch da , je nachdem was man als erstes angehen möchte in sachen Zukunft.
15 Millionen nur für Transfers sind finde ich eine Menge , zumindest wenn du da nicht die Gehälter mit einrechnest.
15 Mio. für Transfers heißt nicht, dass man auch 15 Mio. für EINEN Spieler ausgibt. Die Grenze liegt nachwievor bei 8,5 Mio. für talentierte Stürmer und Mittelfeldspieler und bei Abwehrspielern eher bei der Hälfte. Will jetzt aber nicht wieder erläutern, warum da unterschieden wird und warum ich das auch für sinnvoll halte. Sind aber nun einmal Tatsachen diese Grenzen.

........aber einige Transfers und Vertragsverlängerung waren schon sehr fragwürdig und haben einen Haufen Geld gekostet.Da würde ich als erstes ansetzen. Nächsten Sommer muss unbedingt ein Schnitt gemacht werden.

Das mit dem Schnitt ist nicht nur richtig, sondern wohl auch eine schlichte wirtschaftliche Notwendigkeit, wenn man den Kader weiterhin ohne Schulden-machen bezahlen will.

Das mit dem Ansetzen bei fragwürdigen Transfers finde ich auch richtig. Der Aufsichtsrat sollte KA endlich mal die Weisung erteilen, Fehleinkäufe sein zu lassen !

Das Dumme ist bloß: Die Planstelle für Hellseherei ist bei Werder seit geraumer Zeit unbesetzt ! ;)

Für Sylvestre wird 2011 jedenfalls kein Ersatz geholt. Denn er hat Vertrag bis 2012 und wird dann altersbedingt ausscheiden, wenn also, wird 2012 der seit gefühlten Jahrzehnten geforderte "Kracher" für die LV Position kommen.
Nächstes Jahr wird Boenisch wieder fit sein und Perthel aus Graz zurück kommen. Außerdem gibt das Spiel gegen SGE Frankfurt ja zumindest Anlass zu ersten Hoffnungen, das Sylvestre doch noch das bringen könnte, was KA+TS sich von ihm versprochen haben.

Da auf anderen Positionen ein Schnitt ansteht, bzw. Spieler wie Merte oder Wiese evtl. vor Vertragsende noch "versilbert" werden könnten, gibt es bei dem anstehenden Umbruch auch genügend andere "Baustellen".

Wenn Hunt so weiter spielt, wird er evtl. auf dem Prüfstand stehen. Boro ebenfalls. Bei Hugo wird ohnehin mit einem Abwanderungswillen spekuliert und damit, das eine Vertragsverlängerung sehr teuer wäre - also aus wirtschafltichen Gründen sehr zweifelhaft. Vranjes ist sowieso endgültig weg (da spart man wenigstens Gehalt). Dann ist noch fraglich, ob Jensen bleiben wird.
Mit einer Rückkehr von Niemeyer ist bei der Entwicklung von Hertha eigentlich nicht mehr zu rechnen.

Der Ersatz der abwandernden Spieler und eine Aufstockung in der Abwehr um einen Spieler mehr wird also in der kommenden Saison auf der Liste stehen.

15 Mio. für Transfers heißt nicht, dass man auch 15 Mio. für EINEN Spieler ausgibt. Die Grenze liegt nachwievor bei 8,5 Mio. für talentierte Stürmer und Mittelfeldspieler und bei Abwehrspielern eher bei der Hälfte. Will jetzt aber nicht wieder erläutern, warum da unterschieden wird und warum ich das auch für sinnvoll halte. Sind aber nun einmal Tatsachen diese Grenzen.

Ich habe doch nichts anderes gesagt , für 15 Mio einen kreativen Mittelfeldspieler und einen Stürmer (je nachdem wo man als erstes ansetzen möchte), das intern die Ablöse von Abwehrspielern begrenzt ist kann ich ja nicht wissen , sondern eher mutmassen .

Danke für die info Eisbaer :beer:

Naja nicht wirklich.
Sie haben bloss erklärt das Silvestre wegen fehlender Spielpraxis und ungenügender Fitness diese Probleme hat.
Ich denke zugeben das Mika ein Fehleinkauf war werden sie niemals.
Noch ist die Hoffnung nach dem letzten Spiel nicht verloren aber soviel sollte man da nicht mehr erwarten in Dingen Leistung von Mika.
Sie haben gesagt, dass sie den Fehler gemacht haben, zu glauben, Silvestre würde sofort einschlagen. Was ist das für dich, wenn kein Eingeständnis?

Back