Aktuelle Transferpolitik

Dann braucht man im Grunde auch nie was zu machen... Es geht jetzt darum Spieler zu verpflichten, die eine gewisse Qualität besitzen und die vor allen Dingen ihre Leistung sofort abrufen können... Und das hat man nun mal vor der Saison versäumt... Wer nicht hören will, muss fühlen... Leider... :rolleyes: Was heisst denn falsch lag? Wir haben nicht erst seit gestern so viele dumme und vor allem zu viele Gegentore bekommen und auch davor schon die "einfachen" Spiele verloren... Die aktuelle Situation hätte theoretisch auch letzte Saison schon passieren können... Da hat man sich mit Verletzten auch irgendwie durchgewurschtelt... Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann, sieht man ja nun...

Nochmal. Ich waere auch gluecklicher mit eins zwei gezielten Neueinkaeufen.

Doch hat doch gerade die letzte Saison gezeigt, insbesondere die Vorrunde mit den vielen Verletzten, dass wir keine Qualitaetsprobleme haben, und sogar eine gute Bank haben.

Wenn sich der Kader aber nicht in Sachen Fehlerbehebung weiterentwickelt bzw. keine gezielten Neueinkäufe getätigt werden, kann man aber auch sehen, wie schnell man im Mittelmaß versinken kann... Der Punkt ist ja, dass die Konkurrenz in Sachen Neuverpflichtungen nicht schläft und dadurch stärker wird... Also kann man auf Dauer nicht erwarten, dass man konkurrenzfähig bleibt bzw. diesen Qualitätsvorsprung weiter hält, wenn man sich nicht auf Problempositionen verstärkt... Das ist der entscheidende Punkt... Wie gesagt, es waren Spieler zu akzeptablen Preisen auf dem Markt und wenn man vorher vollmundige Ankündigungen in Sachen Neuverpflichtungen ("Wenn wir die CL erreichen, dann...") macht und dann nichts tut, muss man sich über die aktuelle Situation nicht wundern...

ich würde mir für den winter berg, ramires und pasqual wünschen!

berg~8 mio
pasqual~5 mio (nur noch halbes jahr vertrag)
ramires~7 mio

verkauf

tosic~2 mio
sanogo~4-5 mio
harnik~1-2 mio
niemayer vllt leihe oder ~1mio

das muß doch zu machen sein, weil so wirds nix!

Berg ist sicher ein guter Stürmer, um ihn zu bekommen müsste man sich auch so schnell wie möglich um ihn kümmern. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Groningen ihn in der Winterpause abgibt.
Priorität sollte ein AV und ein DM haben. Tosic und Niemeyer könnten dafür den Verein verlassen. Könnte mich auch da mit den von dir genannten Namen anfreunden, es wird aber sehr schwer die beiden zu bekommen.

ich würde mir für den winter berg, ramires und pasqual wünschen!

berg~8 mio
pasqual~5 mio (nur noch halbes jahr vertrag)
ramires~7 mio

verkauf

tosic~2 mio
sanogo~4-5 mio
harnik~1-2 mio
niemayer vllt leihe oder ~1mio

das muß doch zu machen sein, weil so wirds nix!
Das wäre sicherlich ein gut bestückter Kader, aber der würde ein Transferminus von >10 mio€ machen. Ich glaube nicht, dass Werder bereit ist, dermaßen viel auszugeben, zumal die Gehaltsunterschiede sicherlich auch nicht ganz ohne sind. Zumal man so den eigenen Spielern die ihre Chance auf die 1. Mannschaft sehen und darauf auch hinarbeiten das als ziemlichen Rückschlag sehen könnten. Ich glaube, die meisten von denen sind sportlich genug um nicht aufzugeben, aber Das KANN nach hinten losgehen.
Mit anderen Worten: Das Risiko wird KA zu hoch sein.

Man wollte im Sommer 9 Millionen für Moreno ausgeben. Der größte Teil des Geldes sollte doch noch da sein!!!!???
Sicher, aber bisher hat Werder nie über 5, 6 oder 7 Million heraus Transferminus gemacht. Ich denke, das dürfte die normale Grenze sein. Darüber hinaus ist es zwar möglich, aber dann spielen halt noch Gehälter mit und so. Da muss man aber halt abwägen, ob die Situation es nötig macht und die sportliche Sinnhaftigkeit solchert Transfers bestimmen.

werder muss in die cl kommen, nur so ist evtl. pizarro an der weser zu halten!
tja, und ein podolski würde dann evtl. auch machbar sein.
für die abwehr würde ich gerne mal wieder einen norweger sehen oder auch schweden!

ja cool, dass wär doch was!
in der tat, bei der wm 2006 spielte in der abwehr vom aussehen her ( 2 m schrank ) so ein "alter schwede" und der war richtig gut!
wie hieß der noch & ist der noch zu habe? :)

Genau, Olof Mellberg der war es!
Ist ja wieder toll, was ich da bei Wikipedia lese :wall:: "Am 28. Januar 2008 wurde bekanntgegeben, dass Mellberg im Sommer 2008 ablösefrei zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin wechseln wird".
Ablösefrei, 31 j. ( 03.09.77 ) Routine ohne Ende, dass wäre eine für uns gewesen - genau so ein Profil stelle ich mir vor, nicht immer 19 - 21 jährige!

Back