Aktuelle Transferpolitik

Zitat von TheBrain
Die Aussage zur DM Situation ist wohl den internen Standing Baumann's und Frings in der Mannschaft zu verdanken. Niemeyer wird wohl in der Winterpause verliehen werden. Zumindest ist das angedacht. Werder sieht sich unter Druck, angesichts der sportlichen Situation. Auch hat man die Situation mit Owo unterschätzt. Der zwar oft verletzt war aber zumindest ein Konkurrent für Fritz war, der in dieser Hinrunde ebenso deutlich gefehlt hat um auf Fritz Leistungsdruck ausüben zu können. Ein DM/Allrounder neben einen Ersatz für Tosic für links sollen geholt werden.

Klingt gut, aber wieso will Werder einen DM/Allrounder holen, wenn der mit Niemeyer schon da ist, der dafür verliehen werden soll?:confused:
Dann muß das aber ein sehr guter sein, obwohl, geht ja auch nicht.....
der würde ja dann auch an Baumann und Frings nicht vorbeikommen, von wegen mannschaftsinternes Standing usw. Das hört sich an als wenn die Mannschaft sich selbst aufstellt.:rolleyes: Naja, mal sehen. Auf jeden Fall klingt es schonmal recht vielversprechend, das jemand für die AV kommen soll.

Fischer heute in der Kreiszeitung zum Thema Transfers im Winter:

Sollte es bis zum Winter trotzdem nicht besser werden, planen Sie dann Neuverpflichtungen?

Klaus Allofs hat ja schon angekündigt, dass wir darüber nachdenken werden, wenn wir zu dem Schluss kommen, dass die Qualität des Kaders nicht ausreicht.

Kann sich das Werder überhaupt leisten?

Wenn etwas dringend notwendig ist, dann findet Werder immer Mittel und Wege.

kreiszeitung.de/werdersportstart/00_20081030003149_quotWir_haben_fuenf_Jahre_im_Himmel_gelebtquot.html

"Die einzigen Spieler, die im Winter ablösefrei sind, sind Spieler aus Ligen, deren Saison endet, also Russland, Schweden, Norwegen etc."

ja "timbo", wieder mal ein norweger für die abwehr, dass wäre traumhaft.
mein gott, so einer wie rune bratseth einer war, täte werder aber so richtig gut!

Weiß eigentlich jemand was nun mi CA ist? Bzw. seine Transferposition. Ich finde man sollte es durch aus nochmal mit ihm versuchen. Schaden kanz nich mehr und schlachter als Hunt gegen Leverkusen.. wird schon schwer.

Das mit CA ist doch ne ziemlich dubiose Geschichte. Gab es da nicht auch zwischen ihm und Diego Hickhack?

Ich finde aber auch, dass man so schnell nicht locker lassen sollte. Jeder hat eine zweite Chance verdient! Ailton galt auch als Fehleinkauf. Der Schritt mit dem Ausleihen war situationsgerecht und gut. Aber vielleicht kann er es beim zweiten Mal packen!

Im WINTER ist der Markt kühler.:D

Aber dafür sind keine wirjlich brauchbaren Spieler verfügbar. Nur der aussortierte Überschuß anderer Vereine und wenn man einen anderen Spieler haben will, der nicht aussortiert ist, muß man ein Schweine-Geld für den hinlegen. Kein Verein verkauft gerne im Winter seine Spieler, es sei denn er braucht sie nicht mehr. Aber dann sind diese Spieler, bis auf wenige Ausnahmen auch nicht wirklich zu gebrauchen, da es sich ja dann um den aussortierten Überschuß anderer Vereine handelt. Das heißt, sie waren dort nicht gut genug, wurden als zu schlecht eingestuft, aussortiert und sollen uns jetzt verstärken?

Bis auf einige (wenige) Ausnahmen geht das immer schief.

Mal sehen wer da kommen soll.....

Im WINTER ist der Markt kühler.:D

Aber dafür sind keine wirjlich brauchbaren Spieler verfügbar. Nur der aussortierte Überschuß anderer Vereine und wenn man einen anderen Spieler haben will, der nicht aussortiert ist, muß man ein Schweine-Geld für den hinlegen. Kein Verein verkauft gerne im Winter seine Spieler, es sei denn er braucht sie nicht mehr. Aber dann sind diese Spieler, bis auf wenige Ausnahmen auch nicht wirklich zu gebrauchen, da es sich ja dann um den aussortierten Überschuß anderer Vereine handelt. Das heißt, sie waren dort nicht gut genug, wurden als zu schlecht eingestuft, aussortiert und sollen uns jetzt verstärken?

Bis auf einige (wenige) Ausnahmen geht das immer schief.

Mal sehen wer da kommen soll.....

Leute aus Südamerika werden im Sommer nicht gerne verkauft...

Alberto z.B. gehört uns schon. Den könnten wir zurückbeordern. Da er aber ein Offensivspieler ist, hilft er grade nicht wirklich, bei dem grade anstehenden Bedarf an Defensiv-Spielern. Dann wären da noch Ramires und Ibson, wo ich zwar nicht genau weiß wieviel die im einzelnen kosten würden, glaube aber das in diesem Fall die 10 Millionen höchstens für einen reichen. Wenn überhaupt. Bei den Preisen die in Südamerika aufgerufen werden.....

Lieber wie in diesem Thread schon erwähnt, mal in den Norden schauen, nach Norwegen oder Schweden. Da sind die Preise noch halbwegs annehmbar und da muß es doch bestimmt einen oder zwei Spieler geben die uns helfen können.

Soweit ich weiß, endet deren Saison auch schon im Winter.

Alberto z.B. gehört uns schon. Den könnten wir zurückbeordern. Da er aber ein Offensivspieler ist, hilft er grade nicht wirklich, bei dem grade anstehenden Bedarf an Defensiv-Spielern. Dann wären da noch Ramires und Ibson, wo ich zwar nicht genau weiß wieviel die im einzelnen kosten würden, glaube aber das in diesem Fall die 10 Millionen höchstens für einen reichen. Wenn überhaupt. Bei den Preisen die in Südamerika aufgerufen werden.....

Lieber wie in diesem Thread schon erwähnt, mal in den Norden schauen, nach Norwegen oder Schweden. Da sind die Preise noch halbwegs annehmbar und da muß es doch bestimmt einen oder zwei Spieler geben die uns helfen können.

Soweit ich weiß, endet deren Saison auch schon im Winter.

genial wäre mMn wenn man ein Tauschgeschäft zwischen Ramires und Alberto+?mio machen könnte... das wird aber wohl leider nicht passieren

Klingt gut, aber wieso will Werder einen DM/Allrounder holen, wenn der mit Niemeyer schon da ist, der dafür verliehen werden soll?:confused:
Dann muß das aber ein sehr guter sein, obwohl, geht ja auch nicht.....
der würde ja dann auch an Baumann und Frings nicht vorbeikommen, von wegen mannschaftsinternes Standing usw. Das hört sich an als wenn die Mannschaft sich selbst aufstellt.:rolleyes: Naja, mal sehen. Auf jeden Fall klingt es schonmal recht vielversprechend, das jemand für die AV kommen soll.

Niemeyer scheint dann wohl doch etwas weit von der Startelf entfernt zu sein. Da macht es doch auch keinen Sinn, ihn nur der Position wegen zu behalten. Wenn dann muss ein DM uns klar weiterhelfen können, ansonsten könnten wir auch einen aus der U23 "befördern".

Und da sehe ich es ähnlich wie TheBrain, ich hab's auch schon wiederholt geschrieben: einen Allrounder würde ich mir wünschen, der bei Bedarf auch ohne Qualitätsverlust eine der Außen- oder Halbpositionen bekleiden könnte. Ist natürlich schwer zu finden wenn man dann noch gewisse Qualitätsansprüche hat. Ansonsten darf gern noch ein AV mit der Erfahrung eines Womé her, der am besten auch noch Gras frisst wie Stalteri.

Gebe dir in vielen sachen recht,aber genau das IV Problem ist das Merte und Naldo überschätzt werden und sie können spielen wie sie wollen.Wenn sie nicht verletzt sind werden sie immer gesetzt sein.Genau wie Baumann oder Fring....Und das muß sich ändern, Spieler holen die Druck auf die Stammkräfte ausüben können....

wenn ich das lese, wuerde ich sagen die beiden sind unterschaetzt und nicht ueberschaetzt.

ich wuerde die gegen keine iv der liga tauschen.

das die ab und zu alt aussehen, sollte bei der defensive den der rest der mannschaft anbietet, nicht ueberraschen. da wuerden alle iv der welt schlecht aussehen.

Darueberhinaus haben wir mit Proedl, Pasanen, Baumi genau die richtigen Alternativen fuer die IV.

Spieler auf dem Niveau eines Naldos oder Mertesackers fuer die Bank koennen wir uns nicht leisten.

Und selbst wenn, waere es eher dumm, jemanden zu kaufen, der besser als die beiden sind, dann einen naldo auf die bank zu setzen, wenn man bei der av / dm position wesentlich mehr bedarf hat.

nehmen wir mal an, ka macht in der tat etwas.

z.b. tosic verkaufen und einen neuen lav kaufen

niemeyer verleihen, und einen dm kaufen

es wird dann immer noch eine fraktion geben, die weinen werden, weil

a) nicht genuegend neue spielzeuge gekauft wurden

b) die spielzeuge nicht teuer genug waren

c) die spielzeuge keinen guten namen hatten, oder im falschen land produziert wurden.

damit moechte ich natuerlich nicht sagen, dass er nichts machen sollte. es wird nur immer eine fraktion geben die nicht zufrieden ist....

nehmen wir mal an, ka macht in der tat etwas.

z.b. tosic verkaufen und einen neuen lav kaufen

niemeyer verleihen, und einen dm kaufen

es wird dann immer noch eine fraktion geben, die weinen werden, weil

a) nicht genuegend neue spielzeuge gekauft wurden

b) die spielzeuge nicht teuer genug waren

c) die spielzeuge keinen guten namen hatten, oder im falschen land produziert wurden.

damit moechte ich natuerlich nicht sagen, dass er nichts machen sollte. es wird nur immer eine fraktion geben die nicht zufrieden ist....

DAS wird es aber immer geben.

Back