Sowas von auf den Punkt gebracht
Und was genau?
Eher ein Meer voll Plattitüden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sowas von auf den Punkt gebracht

Wenn ich den Begriff "Kader ausmisten" schon höre, krieg ich nen Anfall.
Ob Du jetzt mal wieder 'nen Anfall bekommst oder nicht: Fakt ist, dass wir für einen Titelkandidaten und CL-Teilnehmer zuviel Durchschnittskicker im Kader haben.

Ob Du jetzt mal wieder 'nen Anfall bekommst oder nicht: Fakt ist, dass wir für einen Titelkandidaten und CL-Teilnehmer zuviel Durchschnittskicker im Kader haben.
Dann werd doch Bayern Fan... Schalke soll auch nen hochkarätigen Kader haben.
Dann werd doch Bayern Fan...

Die große Frage ist doch, was ein Durchschnittskicker ist. Werder hat garantiert keine Durchschnittskicker mehr im Kader(naja Vranjes). Ansonsten sind das alles Spieler mit Potenzial, also keineswegs Durchschnitt. Ob sie das auch abrufen, ist wieder ne andere Sache.
Das ganze anhand der vielen Verletzen festzumachen wäre mir zu einfach. Natürlich fließt das mit ein. Speziell Naldo vermisse ich doch schmerzlich da er auch für eine gewisse Stabilität steht und auch Impulse nach vorne geben kann, wenn er mal antritt.
Vielmehr macht mir das Mittelfeld sorgen. Wir agieren zu plan bzw ideenlos. Tore entstehen zu meist durch Einzelaktionen oder Elfer:eek: Aaron und Marko sind (noch) nicht in der Lage Mezut auch nur annähernd zu ersetzen. Wir spielen seid gefühlten 10 Jahren mit einem echten 10er im Mittelfeld. Vielleicht dauert es noch n bischen bis wir uns alle daran gewöhnt haben das es in dieser Saison eben anders läuft.
Ich persönlich halte die Transferpolitik nicht für verfehlt, jedoch beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl das wir zu sehr auf finanzielle Stabilität setzen und den sportlichen Erfolg dabei aus den Augen verlieren.
Für uns Fans ist es sicherlich toll, das wir nicht jedes Jahr einen anderen Stadionnamen haben, wie es zb bei den Stellingern der Fall ist, das wir eben nicht so einen Schuldenberg wie Schlacke, oder die meisten Italienischen Klubs, an den Hals haben. Ich würde mir nur ein bischen mehr Risiko bei den Verpflichtungen wünschen
Die beiden fett unterstrichenen Passagen, da solltest du mal drüber nachdenken.Prödl, Boenisch, Pasanen, Borowski sind für mich Durchschnittskicker.
Wer bestimmt den, ob ein Spieler Potenzial hat? Nur weil man es gebetsmühlenartig (bspw. bei Boenisch) wiederholt wird es nicht warer.
Potenzial zu besitzen sagt alleine auch nichts über die Qualität eines Spielers aus. Man muss es auch abrufen können, dann ist man ein guter Spieler und eben kein Durchschnittskicker.

Findest du nicht, dass wir mit Arnie und Wesley zwei Risiken eingegangen sind? Mal davon abgesehen, dass solche Transfer in so kurzem Zeitabstand (Diego, CA, Özil, Marin, Wesley, Arnie...) rein vom Transfervolumen vor vier fünf Jahren oder sogar der goldenen Zeit des Doubles undenkbar gewesen wären!

) und darin stimme ich mit dir überein - allerdings traue ich auch dem jetzigen Kader durchaus mehr zu als bisher gezeigt wurde.Die große Frage ist doch, was ein Durchschnittskicker ist. Werder hat garantiert keine Durchschnittskicker mehr im Kader(naja Vranjes). Ansonsten sind das alles Spieler mit Potenzial, also keineswegs Durchschnitt. Ob sie das auch abrufen, ist wieder ne andere Sache.
Prödl, Boenisch, Pasanen, Borowski sind für mich Durchschnittskicker.
Wer bestimmt den, ob ein Spieler Potenzial hat? Nur weil man es gebetsmühlenartig (bspw. bei Boenisch) wiederholt wird es nicht warer.
Potenzial zu besitzen sagt alleine auch nichts über die Qualität eines Spielers aus. Man muss es auch abrufen können, dann ist man ein guter Spieler und eben kein Durchschnittskicker.
Ja die beiden sind riskant, aber nicht von der finanziellen Seite her, sondern von der sportlichen Seite her. Bei Arnie habe ich so ein Gefühl das er ein verkappter Carlos Alberto ist. Bei Wesley sollte mann vielleicht noch n halbes Jahr warten. Bis jetzt ist Wesley für mich ein guter Bundesligist, aber eben auch nix besonderes, von daher kann mann die beiden zwar als Risiko bewerten, was aber ein überschaubares Risiko wäre. Die beiden zu holen war vernünftig, da speziell Arnie, auch in die KATS philosophie passen. Finanziell wüsste ich nicht warum sie Riskant sein sollten.