Wenn man Özil- und Diego-Millionen, sowie CL-Quali berücksichtigt, war es trotzdem zuwenig. Vor allem wurden die offensichtlichsten Schwächen wieder einfach ignoriert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man Özil- und Diego-Millionen, sowie CL-Quali berücksichtigt, war es trotzdem zuwenig. Vor allem wurden die offensichtlichsten Schwächen wieder einfach ignoriert.
Die Diego-Melonen sind weg. Bei den Özil-Melonen ist das etwas anders. Man hatte bereits auf jeder Positionen einen potenziell starken Neuzugang und sah keine Notwendigkeit für Aktionismus, nur weil nun Geld vorhanden war. Im Endeffekt vielleicht ein Fehler, aber warten wir mal ab wie die Saison weitergeht. Sind ja gerade einmal 5 Spieltage, an denen wir nicht gerade mit Glück gesegnet waren, wenn man die Verletzungen betrachtet.
Welche Schwächen du meinst, ist mir nicht klar. Auf der linken Seite wurde das getan, was hier viele gefordert haben, es wurde ein erfahrener Mann verpflichtet. Mir wird zudem viel zu oft davon ausgegangen, dass man für maximal 8 Millionen einen LV kriegen kann, der besser als das vorhandene Personal wäre.
Mit Schwächen meine ich, dass ein Fritz z.B. immer noch ohne jegliche Konkurrenz ist, dass der Kader nach wie vor in der Tiefe zu wenig Qualität hat, dass kein Kreativspieler nach dem Abgang Özils verpflichtet worden ist und last but not least, dass wir nach wie vor nur einen Topstürmer haben.
Ok, gehen wir eine nach der anderen durch.
Konkurrenz für Fritz:
Kann man sagen, aber ich sehe das jetzt nicht unbedingt als die Baustelle schlechthin an. Fritz bringt Leistung und ist jetzt nicht verletzungsanfällig. Zudem können Pasanen und Boenisch dort spielen, wenn Not am Mann ist.
Kadertiefe:
Eine solche Tiefe ist schlichtweg nicht zu finanzieren, gar nicht mal von den Ablösen, sonderm vom Gehalt her. Was meinst du, warum Werder auf Multitalente wie Boro oder Wesley baut? Im Prinzip haben wir uns diese Saison in der Tiefe verstärkt. Man merkt es nur nicht, weil soviele verletzt sind.
Özil-Ersatz:
Da kann man durchaus geteilter Meinung sein. Ich denke nachwievor nicht, dass das nötig ist und stehe da nicht alleine. Kann aber beide Seiten nachvollziehen.
Topstürmer:
100000000000%ig nicht machbar, wenn nicht irgendein super Schnäppchen gefunden wird, das sich als Topstürmer entpuppt. Barrios hätte solch einer sein können, aber man war wohl nicht so ganz überzeugt oder der BVB hatte die besseren Argumente(Deren Stadion und die Stimmung sollte man nicht unterschätzen+großer Name noch immer). Bitte jetzt nicht van the man oder Raul nennen.
Auf der linken Seite wurde das getan, was hier viele gefordert haben, es wurde ein erfahrener Mann verpflichtet.
Du kritisierst gerade, dass man etwas getan hat, was man eigentlich nicht tun wollte, was aber eigentlich richtig war. :stirn:Das stimmt so einfach nicht. Fakt ist, dass man auf dieser Position erst überhaupt nichts tun wollte. DAS MUSS MAN SICH MAL VORSTELLEN!!! Nur durch die Verletzung Naldos ist man da zur Vernunft gekommen.
Ich schreibe, dass es größtenteils an der Einstellung liegt, wenn wir Spiele wie gegen Hannover und Mainz so dermaßen unterlegen verlieren, das ist ein Unterschied.Und dass Du andauernd überall schreibst, dass unsere Misere nur an der Einstellung liege, ist mir auch zu einfach.

Du kritisierst gerade, dass man etwas getan hat, was man eigentlich nicht tun wollte, was aber eigentlich richtig war.
Hätte, wäre, wenn...Ich kritisiere, dass man keinen neuen LV geholt hätte, wenn Naldo sich nicht verletzt hätte. Das ist schlicht unbegreiflich!
Es ist so nicht eingetroffen und steht in den Sternen, ob es so eingetroffen wäre. Auf Klausis Aussagen kannste auch nicht soviel geben bei Transfers.

Wieso? Hab ich wo was anderes behauptet?Du drehst es Dir immer so, wie Du es gerade brauchst...

Mit Schwächen meine ich, dass ein Fritz z.B. immer noch ohne jegliche Konkurrenz ist, dass der Kader nach wie vor in der Tiefe zu wenig Qualität hat, dass kein Kreativspieler nach dem Abgang Özils verpflichtet worden ist und last but not least, dass wir nach wie vor nur einen Topstürmer haben.
Sehe ich genauso wie du. Ein Fritz muss Konkurrenz haben denn so toll ist der auch nicht. Einen jungen hungrigen Nachfolger für Owo hätte man holen müssen. Fritz kann ja spielen wie er will denn er hat ja nichts zu befürchten. Ja, wir haben jetzt ein Kreativproblem. Ein Ben Arfa hätte uns gut zugesicht gestanden. Im Sturm sehe ich nicht das große Problem. Da wir ja häufig auch 4-2-3-1 spielen reichen die Stürmer meiner Meinung nach aus.

das man silvestre nur aufgrund naldos verletzung verpflichtet hat halte ich für ein gerücht. es kamen über die ganze transferperiode gerüchte um linksverteidiger auf, also hat man sich damit schon beschäftigt.
und das wir einen zweiten topstürmer brauchen seh ich so auchnicht. Mit Arnautovic haben wir einen Jungen der das potenzial dafür eindeutig hat. Nur muss man verstehen das er eine Saison bei Inter auf der Bank saß und ihm die Spielpraxis einfach fehlt.
Silvestre wurde als LV verpflichtet, nicht als IV. In der Innenverteidigung sind Merte und Naldo gesetzt, hinter diesen warten Prödl und Pasanen, welche das vollste Vertrauen von Seiten Werder's genießen. Silvestre soll also das Problem auf der linken Abwehrseite lösen.Wir brauchen : EIER!!!!!!!
![]()