Aktuelle Transferpolitik

Wenn man Özil- und Diego-Millionen, sowie CL-Quali berücksichtigt, war es trotzdem zuwenig. Vor allem wurden die offensichtlichsten Schwächen wieder einfach ignoriert.

Die Diego-Melonen sind weg. Bei den Özil-Melonen ist das etwas anders. Man hatte bereits auf jeder Positionen einen potenziell starken Neuzugang und sah keine Notwendigkeit für Aktionismus, nur weil nun Geld vorhanden war. Im Endeffekt vielleicht ein Fehler, aber warten wir mal ab wie die Saison weitergeht. Sind ja gerade einmal 5 Spieltage, an denen wir nicht gerade mit Glück gesegnet waren, wenn man die Verletzungen betrachtet.
Welche Schwächen du meinst, ist mir nicht klar. Auf der linken Seite wurde das getan, was hier viele gefordert haben, es wurde ein erfahrener Mann verpflichtet. Mir wird zudem viel zu oft davon ausgegangen, dass man für maximal 8 Millionen einen LV kriegen kann, der besser als das vorhandene Personal wäre.
Sieh es eher so: Es ist noch Geld da, mit dem nachgebessert werden kann im Winter oder nächsten Sommer.

Die Diego-Melonen sind weg. Bei den Özil-Melonen ist das etwas anders. Man hatte bereits auf jeder Positionen einen potenziell starken Neuzugang und sah keine Notwendigkeit für Aktionismus, nur weil nun Geld vorhanden war. Im Endeffekt vielleicht ein Fehler, aber warten wir mal ab wie die Saison weitergeht. Sind ja gerade einmal 5 Spieltage, an denen wir nicht gerade mit Glück gesegnet waren, wenn man die Verletzungen betrachtet.
Welche Schwächen du meinst, ist mir nicht klar. Auf der linken Seite wurde das getan, was hier viele gefordert haben, es wurde ein erfahrener Mann verpflichtet. Mir wird zudem viel zu oft davon ausgegangen, dass man für maximal 8 Millionen einen LV kriegen kann, der besser als das vorhandene Personal wäre.

Mit Schwächen meine ich, dass ein Fritz z.B. immer noch ohne jegliche Konkurrenz ist, dass der Kader nach wie vor in der Tiefe zu wenig Qualität hat, dass kein Kreativspieler nach dem Abgang Özils verpflichtet worden ist und last but not least, dass wir nach wie vor nur einen Topstürmer haben.

Mit Schwächen meine ich, dass ein Fritz z.B. immer noch ohne jegliche Konkurrenz ist, dass der Kader nach wie vor in der Tiefe zu wenig Qualität hat, dass kein Kreativspieler nach dem Abgang Özils verpflichtet worden ist und last but not least, dass wir nach wie vor nur einen Topstürmer haben.

Ok, gehen wir eine nach der anderen durch.

Konkurrenz für Fritz:
Kann man sagen, aber ich sehe das jetzt nicht unbedingt als die Baustelle schlechthin an. Fritz bringt Leistung und ist jetzt nicht verletzungsanfällig. Zudem können Pasanen und Boenisch dort spielen, wenn Not am Mann ist.

Kadertiefe:
Eine solche Tiefe ist schlichtweg nicht zu finanzieren, gar nicht mal von den Ablösen, sonderm vom Gehalt her. Was meinst du, warum Werder auf Multitalente wie Boro oder Wesley baut? Im Prinzip haben wir uns diese Saison in der Tiefe verstärkt. Man merkt es nur nicht, weil soviele verletzt sind.

Özil-Ersatz:
Da kann man durchaus geteilter Meinung sein. Ich denke nachwievor nicht, dass das nötig ist und stehe da nicht alleine. Kann aber beide Seiten nachvollziehen.

Topstürmer:
100000000000%ig nicht machbar, wenn nicht irgendein super Schnäppchen gefunden wird, das sich als Topstürmer entpuppt. Barrios hätte solch einer sein können, aber man war wohl nicht so ganz überzeugt oder der BVB hatte die besseren Argumente(Deren Stadion und die Stimmung sollte man nicht unterschätzen+großer Name noch immer). Bitte jetzt nicht van the man oder Raul nennen.

Ok, gehen wir eine nach der anderen durch.

Konkurrenz für Fritz:
Kann man sagen, aber ich sehe das jetzt nicht unbedingt als die Baustelle schlechthin an. Fritz bringt Leistung und ist jetzt nicht verletzungsanfällig. Zudem können Pasanen und Boenisch dort spielen, wenn Not am Mann ist.

Kadertiefe:
Eine solche Tiefe ist schlichtweg nicht zu finanzieren, gar nicht mal von den Ablösen, sonderm vom Gehalt her. Was meinst du, warum Werder auf Multitalente wie Boro oder Wesley baut? Im Prinzip haben wir uns diese Saison in der Tiefe verstärkt. Man merkt es nur nicht, weil soviele verletzt sind.

Özil-Ersatz:
Da kann man durchaus geteilter Meinung sein. Ich denke nachwievor nicht, dass das nötig ist und stehe da nicht alleine. Kann aber beide Seiten nachvollziehen.

Topstürmer:
100000000000%ig nicht machbar, wenn nicht irgendein super Schnäppchen gefunden wird, das sich als Topstürmer entpuppt. Barrios hätte solch einer sein können, aber man war wohl nicht so ganz überzeugt oder der BVB hatte die besseren Argumente(Deren Stadion und die Stimmung sollte man nicht unterschätzen+großer Name noch immer). Bitte jetzt nicht van the man oder Raul nennen.

Du baust Deine Thesen genauso auf Vermutungen auf wie ich. Wissen tust Du es nämlich eben so wenig.

Auf der linken Seite wurde das getan, was hier viele gefordert haben, es wurde ein erfahrener Mann verpflichtet.

Das stimmt so einfach nicht. Fakt ist, dass man auf dieser Position erst überhaupt nichts tun wollte. DAS MUSS MAN SICH MAL VORSTELLEN!!! Nur durch die Verletzung Naldos ist man da zur Vernunft gekommen.

Und dass Du andauernd überall schreibst, dass unsere Misere nur an der Einstellung liege, ist mir auch zu einfach. Wir sind doch nicht nur in der Defensive katastrophal. Daran hat man sich ja auch in den letzten Jahren gewöhnt.
Wir bekommen nach vorne überhaupt nichts gebacken. Und das nicht nur in den letzten beiden Spielen, wo wir genau 2 (!) Torchancen hatten (Boro gg. Mainz), Fritz in Hannobver. Von mir aus zähl noch Wagner gg. Mainz dazu. Macht 3 in zwei Spielen. In Hoffenheim hatten wir keine Torchance, gg. Tottenham 40 Minuten auch keine, in Genua bis zur 70.! Ich hoffe auch auf eine Wende (weil die letzten Jahre diesen Glauben in mir manifistiert haben). Aber wir wissen eigentlich alle nicht wirklich, ob die Mannschaft nicht doch einfach zu schwach ist. Insgesamt gab es einfach nur wenige gute Augenblicke und so richtig klasse war nur die zweite HZ im Genua-Hinspiel.

Das stimmt so einfach nicht. Fakt ist, dass man auf dieser Position erst überhaupt nichts tun wollte. DAS MUSS MAN SICH MAL VORSTELLEN!!! Nur durch die Verletzung Naldos ist man da zur Vernunft gekommen.
Du kritisierst gerade, dass man etwas getan hat, was man eigentlich nicht tun wollte, was aber eigentlich richtig war. :stirn:
Kann mans dir auch mal recht machen?

Und dass Du andauernd überall schreibst, dass unsere Misere nur an der Einstellung liege, ist mir auch zu einfach.
Ich schreibe, dass es größtenteils an der Einstellung liegt, wenn wir Spiele wie gegen Hannover und Mainz so dermaßen unterlegen verlieren, das ist ein Unterschied. ;)
Es ist derzeit einfach mühseelig, über die Qualität des Kaders zu diskutieren, wenn man dessen Leistungspotenzial nicht kennt, weil eigentlich alle im Kader spielen, als hätten sie gerade den Sprung von der A-Jugend in die Bundesliga gemacht und das bei einem Kader, der zu den teuersten in der Bundesliga zählt.

Ich kritisiere, dass man keinen neuen LV geholt hätte, wenn Naldo sich nicht verletzt hätte. Das ist schlicht unbegreiflich!
Hätte, wäre, wenn...
Es ist so nicht eingetroffen und steht in den Sternen, ob es so eingetroffen wäre. Auf Klausis Aussagen kannste auch nicht soviel geben bei Transfers. Wenn ich mich über sowas aufregen würde, würde Werder mir noch mehr Jahre meines Lebens nehmen, zusätzlich zu denen, die mir durch die Spektakel-Spiele schon gestohlen wurden.

Sehe ich genauso wie du. Ein Fritz muss Konkurrenz haben denn so toll ist der auch nicht. Einen jungen hungrigen Nachfolger für Owo hätte man holen müssen. Fritz kann ja spielen wie er will denn er hat ja nichts zu befürchten. Ja, wir haben jetzt ein Kreativproblem. Ein Ben Arfa hätte uns gut zugesicht gestanden. Im Sturm sehe ich nicht das große Problem. Da wir ja häufig auch 4-2-3-1 spielen reichen die Stürmer meiner Meinung nach aus.

Sehe ich genauso wie du. Ein Fritz muss Konkurrenz haben denn so toll ist der auch nicht. Einen jungen hungrigen Nachfolger für Owo hätte man holen müssen. Fritz kann ja spielen wie er will denn er hat ja nichts zu befürchten. Ja, wir haben jetzt ein Kreativproblem. Ein Ben Arfa hätte uns gut zugesicht gestanden. Im Sturm sehe ich nicht das große Problem. Da wir ja häufig auch 4-2-3-1 spielen reichen die Stürmer meiner Meinung nach aus.

Stimmt weil Owo ja nicht schon hier spielt und aus unterscheidlichen Gründen nie wirklich einen Fuss auf den Boden bekam.
Mit Silvestre wurde ein LV geholt, damit hat Fritz konkurrenz. Boenisch ist eigtl. RV. Dass der sich nun nen Knorpelschaden zugezogen hat, konnte keiner ahnen.

Gerade weil wir häufig nur mit einem Stürmer spielen, reichen die vorhandenen, oder?

Und mit Ben Arfa hätten wir uns ein zweites sog. Problemkind neben dem Ösi geholt. Glaubst du wirklich, der würde uns hier helfen?

das man silvestre nur aufgrund naldos verletzung verpflichtet hat halte ich für ein gerücht. es kamen über die ganze transferperiode gerüchte um linksverteidiger auf, also hat man sich damit schon beschäftigt.

und das wir einen zweiten topstürmer brauchen seh ich so auchnicht. Mit Arnautovic haben wir einen Jungen der das potenzial dafür eindeutig hat. Nur muss man verstehen das er eine Saison bei Inter auf der Bank saß und ihm die Spielpraxis einfach fehlt.

das man silvestre nur aufgrund naldos verletzung verpflichtet hat halte ich für ein gerücht. es kamen über die ganze transferperiode gerüchte um linksverteidiger auf, also hat man sich damit schon beschäftigt.

und das wir einen zweiten topstürmer brauchen seh ich so auchnicht. Mit Arnautovic haben wir einen Jungen der das potenzial dafür eindeutig hat. Nur muss man verstehen das er eine Saison bei Inter auf der Bank saß und ihm die Spielpraxis einfach fehlt.

Genauso ist es. :tnx: Silvestre wurde als LV verpflichtet, nicht als IV. In der Innenverteidigung sind Merte und Naldo gesetzt, hinter diesen warten Prödl und Pasanen, welche das vollste Vertrauen von Seiten Werder's genießen. Silvestre soll also das Problem auf der linken Abwehrseite lösen.

So kann man's auch sagen. ;):tnx:

:tnx:
Allofs und Schaaf haben immer gesagt, dass ein LAV geholt werde, wenn aus ihrer Sicht das Preis/Leistungsverhältnis stimme. Aber das nehmen einige wohl nicht wahr, weil sie den Anspruch haben, dass für Position X unbedingt ein Spieler her muss, egal wie die Rahmenbedingungen sind.

Und dass hier alle ihre Standpunkte auf Vermutungen aufbauen, mag richtig sein. Nur basieren manche Vermutungen und Standpunkte auf nachvollziehbaren, begründeten und manchmal sogar belegbaren Argumenten, und manche eben (leider) nicht, sondern nur aus Spekulationen und wilden Träumereien von vergrabenen Goldsäcken.
Allein Fritz nicht als Top-Transfer für Werder zu sehen, ist ziemlich aberwitzig: Weil er noch nicht bei Real Madrid spielt? Weil er nicht immer spitzenmäßig spielt, sondern seine Leistungen schwanken? Weil er auch schlechte Spiele hat? :stirn:

MFG dkbs

mich Amüsiert das Eher weniger, aber langsam nehmen die Bremer Schwäbische Mentaliät an. Das ist Amüsant.
Kohle einnehmen aber nicht sinnvoll (in die Mannschaft) wieder investieren.
Stadionbau und Gut Wirtschaften ist eins, aber wenn man Erfolg haben will muss man auch in die Mannschaft investieren. Und wenn ich da mal auf die Einkäufe / Verkäufe schau, muss ich auch sagen net grad der Hammer die letzten Jahre. Bis auf Ausnamhen gab es einige Flops beim Einkauf, der teure Brasilianer mit Heimweh, Prödl, Tosic usw. Man hat zumindest erkannt dass man die Abwehr verstärken muss, immer hin was!!
Dass mal Özil abgibt war völlig i.O. aber das man Rosenberg noch ausleiht ohne jemanden dann für die Offensive nach zu holen???

Langsam kommen mir da auch Zweifel!!

Dennoch sollte jeder auf dem Platz rennen und kämpfen und das vermiss bis auf dem Spiel gegen den HSV fast in jemdem Spiel und dann bekomm ich auch jedesmal 3-4 Tore.
Find ich net so Klasse, nur Gladbach bekommt mehr Hinten rein.

Hoffe die berappeln sich bald

Vielleicht ist es am besten nach der Saison eine Radikalkur a la Magath zu machen, denn einige Spieler scheint es an der richtigen Einstellung zu fehlen sie wirken nicht mehr Erfolgshungrig und sollten ersetzt werden durch Spieler die Qualität haben und den notwendigen Ehrgeiz mitbringen.

Back