Aktuelle Transferpolitik

Auch dieses Jahr möchte Werder Bremen die CL nach der Gruppenphase verlassen, sowie sich auf das Unvermögen der anderen Bundesligamanschaften verlassen. Es wurde nicht 1 Cent der Özil Mio. in einen gleichwertigen Spieler investiert.

Das sehe ich genauso ! Schaut euch doch mal an was sich Schalke wieder für Spieler holt ! Stuttgart ebenso...mitlerweile spielen Top Spieler in der Buli.
Man kann nich erwarten das wir in 3 Wettbewerben mitspielen können. Die CL wird uns extrem fordern und in der Buli sehe ich uns nich so stark. Man hätte Spieler wie den Mandukic (oder wie man ihn auch schreibt) holen müssen. Nun wird ein 33 jähriger Rentner als LV genommen, ist ja okay aber wir wissen doch alle das es eine Notlösung ist. Ein Kracher hätte kommen müssen.

Auch dieses Jahr möchte Werder Bremen die CL nach der Gruppenphase verlassen, sowie sich auf das Unvermögen der anderen Bundesligamanschaften verlassen. Es wurde nicht 1 Cent der Özil Mio. in einen gleichwertigen Spieler investiert. Wie klamm muss es diesen Verein nur gehen? Ja, viele werden jetzt meckern, ist doch alles toll, aber die würden es wohl auch gut finden, wenn Karl Heinz Kamp wieder in der Abwehr spielen würde.
Tut mir echt leid, der Verein geht Jahr für Jahr einen Schritt zurück.

Arnautovic und Wesley haben auch viel Geld gekostet. Vermutlich konnten wir uns diese Spieler nur leisten, weil KA die ganze Zeit wußte, dass Özil verkauft wird.

Wir haben jeden Spieler ersetzt:
Niemeyer->Wesley
Vjanjes-> Kroos
Özil->Arnautovic
Rosenberg->Wagner
Naldo (verletzt)->Sylvestre

Wober Rosenberg und Vranjes noch nicht weg sind.

Auch dieses Jahr möchte Werder Bremen die CL nach der Gruppenphase verlassen, sowie sich auf das Unvermögen der anderen Bundesligamanschaften verlassen. Es wurde nicht 1 Cent der Özil Mio. in einen gleichwertigen Spieler investiert. Wie klamm muss es diesen Verein nur gehen? Ja, viele werden jetzt meckern, ist doch alles toll, aber die würden es wohl auch gut finden, wenn Karl Heinz Kamp wieder in der Abwehr spielen würde.

Ja, der Klassenerhalt ist dieses Jahr kaum zu realisieren, da muss man schon realistisch bleiben... :lol:

Mach Dir mal die Mühe und lies Dir mal die letzten 20, 30 Seiten hier durch. Da ist alles gesagt.

Das sehe ich genauso ! Schaut euch doch mal an was sich Schalke wieder für Spieler holt ! Stuttgart ebenso...mitlerweile spielen Top Spieler in der Buli.
Man kann nich erwarten das wir in 3 Wettbewerben mitspielen können. Die CL wird uns extrem fordern und in der Buli sehe ich uns nich so stark. Man hätte Spieler wie den Mandukic (oder wie man ihn auch schreibt) holen müssen. Nun wird ein 33 jähriger Rentner als LV genommen, ist ja okay aber wir wissen doch alle das es eine Notlösung ist. Ein Kracher hätte kommen müssen.

Sylvestre ist für mich absolut keine Notlösung sondern die perfekte Ergänzung in einem relativ jungen Kader. Er ist ein erfahrener Spieler, der die junge Leute führen kann und ihnen helfen kann sich zu entwickeln. Gleichzeitig weiss man was man an Qualität bekommt. Diese hat er über Jahre konstant nachgewiesen. Es ist schon ganz gut, wenn man so einen "alte Haudegen" holt, wenn man zuvor einen 21 alten Arnautovic, einen Wesley (23 Jahre), Felix Kroos (19) und Wagner (glaube 22) verpflichtet hat. Die Mischung stimmt.

Und sich an der Transferpolitik des FC Schalke zu orientieren ist wohl so ziemlich das dümmste was man machen könnte.

Hier mal eine tabelle über 10 Jahre (2000/01 bis 2009/10):

Link

Kurz gesagt: Da sind wir auf Platz 18. Und 70% unserer Punkte stammen aus den letzten 5 Jahren. 2000-2005 waren wir auf Platz 52.

Dabei muss man aber bedenken, dass das aus den Tabellen der Teamrankings zusammenaddiert ist. D.h. es spielt auch noch der Allgemeine Länderkoeffizient teilweise stark mit rein. Den habe ich aber jetzt nicht abgezogen (Aufwand ... ;)).
Hier kann man sich auch frühere Jahre anschauen.

danke schön, genau sowas hab ich gesucht :)
im grunde bestätigt es aber meine annahme, das wir international langsam aber sicher schon ne hausnummer geworden sind, mit der man immer rechnen kann bzw. sogar muss.
auch wenn wir einige male in der gruppenphase scheiterten oder in die EL abgerutscht sind, machen wir uns doch einen namen durch die beständigkeit in der teilnahme und durch die spieler die wir hier groß machen.

ja was hat Schalke sich denn für Spieler geholt? Einen Metzelder der nicht ohne Grund 3 Jahre bei Real auf der Bank saß, einen Rentner mit Namen Raul und einen Stürmer-"Star" namens Huntelaar der außerhalb der Niederlande noch nichts gerissen hat.

:rolleyes:

Und sich an der Transferpolitik des FC Schalke zu orientieren ist wohl so ziemlich das dümmste was man machen könnte.

zumal magath ihre defensive komplett destabilisiert hat, durch die verkäufe. sicher sind die namen in der offensive schon beeindruckend, aber wenn man sich ansieht was die gehaltstechnisch verschlingen, frag ich mich wieviel man auf seine aussagen bzgl "ich wollte den gehaltsdurchschnitt senken" geben kann.

ja was hat Schalke sich denn für Spieler geholt? Einen Metzelder der nicht ohne Grund 3 Jahre bei Real auf der Bank saß, einen Rentner mit Namen Raul und einen Stürmer-"Star" namens Huntelaar der außerhalb der Niederlande noch nichts gerissen hat.

:rolleyes:

/signed
100% agree

zumal magath ihre defensive komplett destabilisiert hat, durch die verkäufe. sicher sind die namen in der offensive schon beeindruckend, aber wenn man sich ansieht was die gehaltstechnisch verschlingen, frag ich mich wieviel man auf seine aussagen bzgl "ich wollte den gehaltsdurchschnitt senken" geben kann.

Namen! Namen müssen auch erstmal funktionieren. Und sind die beiden Ex-Madrilenen auf Schalke noch nicht angekommen. Metzleder sah gegen Hannover mal ganz schlecht aus und Raul reisst auch nischt.

Namen! Namen müssen auch erstmal funktionieren. Und sind die beiden Ex-Madrilenen auf Schalke noch nicht angekommen. Metzleder sah gegen Hannover mal ganz schlecht aus und Raul reisst auch nischt.

mein reden. ich würd da auch erstmal abwarten - nachher funktioniert da gar nix und die kritiker werden leise.

/edit:
hab grad gelesen, schalke hat sich noch jurado von athletico geangelt. o0

Es ist schon irrwitzig, Schalke und Stuttgart als positive Beispiele für Transferpolitik hernehmen zu wollen, gleichzeitig aber Silvestre als Rentner darzustellen. Neben der Tatsache, dass Raul und Camoranesi in die gleiche Kategorie gehören (wobei mindestens Raul sehr viel mehr verdienen dürfte als Silvestre), buddelt Schalke weiter fleißig an seinem eigenen Grab - und sportlich haben ja bisher beide Vereine eindrucksvoll überzeugen können. ;)

In wie weit Mandzukic sich besser in der Liga etablieren kann als ein Arnautovic bleibt auch erstmal abzuwarten.

Es ist schon irrwitzig, Schalke und Stuttgart als positive Beispiele für Transferpolitik hernehmen zu wollen, gleichzeitig aber Silvestre als Rentner darzustellen. Neben der Tatsache, dass Raul und Camoranesi in die gleiche Kategorie gehören (wobei mindestens Raul sehr viel mehr verdienen dürfte als Silvestre), buddelt Schalke weiter fleißig an seinem eigenen Grab - und sportlich haben ja bisher beide Vereine eindrucksvoll überzeugen können. ;)

In wie weit Mandzukic sich besser in der Liga etablieren kann als ein Arnautovic bleibt auch erstmal abzuwarten.

31. August 2010

10.52 Uhr: „Das Angebot von Schalke konnte man einfach nicht ablehnen.“ Sagt Jose Manuel Jurado. Ein Schelm, wer dabei an den Paten denkt. Für das Protokoll: In den letzten zwölf Stunden hat Felix Magath 27 Millionen Transfer-Euro in Bewegung gesetzt.

http://www.faz.net/s/Rub9E47F92B5CE...A4A77DA21124D7293A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Zum Vergleich, wir haben am TM gute Einnahmen erziehlt und hatten aus Ausgaben

18 mio
- 6,5
- 7,5
- ca 1 (?)
-------------------
+ 3 Mio €

Welche Einnahmen hat Magath eigentlich erziehlt. und was hat er für Raùl und co noch zusätlich ausgegeben? Ich kann mich noch gut erinnern, als er bei Werder Trainer war. Eine sich abzeichnende Katastrophe, die noch gerade rechtzeitig verhindert werden konnte. --- Wo nimmt Schalke eigentlich immer das ganze Geld her, das darf doch nicht wahr sein!

Arnautovic und Wesley haben auch viel Geld gekostet. Vermutlich konnten wir uns diese Spieler nur leisten, weil KA die ganze Zeit wußte, dass Özil verkauft wird.

Wir haben jeden Spieler ersetzt:
Niemeyer->Wesley
Vjanjes-> Kroos
Özil->Arnautovic
Rosenberg->Wagner
Naldo (verletzt)->Sylvestre

Wober Rosenberg und Vranjes noch nicht weg sind.

So würde Allofs nicht handeln, das glaube ich nicht. Nach dem Motto "ich kauf schonmal ein, Özil geht ja bestimmt noch". Wesley und Arnautovic wurden weder von den Özil Mios noch von den CL Mios geholt. Von daher hätte ich mir schon noch einen Hochkaräter im Mittelfeld gewünscht.

Sollten der Astronaut, Wesley und Silvestre einschlagen, hat man alles richtig gemacht. Allerdings auch nur dann. Denn die Breite macht mir trotzdem wie immer Sorgen, an sowas scheitert eben auch schnell mal das Weiterkommen in der CL. Ich rechne nunmal nicht damit, dass uns am Ende Spieler wie Wagner, Borowski, Boenisch weiterhelfen. Rosi, Vranjes, Huse sind eigentlich weg. Und in Hunt jetzt den Könner im Mittelfeld zu sehen, halte ich schlicht für übertrieben.

Ich bin mit dem Kader insgesamt zwar zufrieden, hätte mir aber bei dem eingenommenen Geld etwas mehr erhofft. So what. Wir werden jetzt sehr schnell sehen, wo wir stehen. Köln war viel zu schwach als Maßstab, aber jetzt kommen Bayern, Tottenham, tolle Mainzer, Hamburg, Mailand, Leverkusen.

Spätestens dann oder auch schon vorher wissen wir, wo es lang geht.

Welche Einnahmen hat Magath eigentlich erziehlt. und was hat er für Raùl und co noch zusätlich ausgegeben? Ich kann mich noch gut erinnern, als er bei Werder Trainer war. Eine sich abzeichnende Katastrophe, die noch gerade rechtzeitig verhindert werden konnte. --- Wo nimmt Schalke eigentlich immer das ganze Geld her, das darf doch nicht wahr sein!

Quod erat demonstrandum... :D

Sylvestre ist für mich absolut keine Notlösung sondern die perfekte Ergänzung in einem relativ jungen Kader. Er ist ein erfahrener Spieler, der die junge Leute führen kann und ihnen helfen kann sich zu entwickeln

Zumal das ja nicht automatisch bedeutet, dass, sollte Silvestre nicht die erhoffte Verstärkung darstellen oder er Leistungstechnisch mit zunehmender Dauer abfällt, wir nicht später einen Transfer auf der Position realisieren können. Wir haben nun auf der vakanten Position schon so viel probiert, von unbekannten Talenten wie Abdenour über junge, entwicklungsfähige Spieler wie Tosic, die aber dennoch schon einen gewissen Leistungsnachweis in anderen Ligen erbracht haben. Das hat alles nicht wie geplant funktioniert. Daher finde ich es völlig richtig, nun nochmal einen anderen Versuch zu unternehmen und einen erfahrenen Spieler zu verpflichten, der seine Leistung schon über einen konstanten Zeitraum nachgewiesen hat.

Oh mein Gott, ich wusste das die Leute jetzt wegen der Schalker Neuinkäufe hier Panik schieben. Schalke hat sich, wenn man die Abgänge sieht doch nicht verstärkt, sondern nur weiter verschuldet. Der Magath dreht doch völlig am Rad.
Raul und Mezte total über dem Zenit, dazu ein paar Talente wie Papadopoulos und Escudero (der so stark ist, das Magath ihm Sarpei vor die Nase setzt), dazu Kuranyi durch Hunterlaar erstzt (der muss erstmal die 18 Tore schießen), dazu einen Jurado geholt und die komplette Abwehr abgegeben.

Also was ist daran jetzt toll, ausser der weiteren Verschuldung???

Wo nimmt Schalke eigentlich immer das ganze Geld her, das darf doch nicht wahr sein!

Das ist ja das unglaubliche: die haben Schulden für 2 Clubs und dürfen sich einfach immer weiter mit Schulden und Krediten und Bürgschaften und so zuschütten. Der RCD Mallorca wurde für seine Verschuldung, die geringer ist als die von Schalke (kann allerdings gerade keine Quelle liefern), aus der EL ausgeschlossen.

Ich finds eigentlich unfassbar, dass man die Schalker so völlig unbehelligt machen lässt. Der Wettbewerbsvorteil am Markt ist dadurch enorm. :wild:

Das ist ja das unglaubliche: die haben Schulden für 2 Clubs und dürfen sich einfach immer weiter mit Schulden und Krediten und Bürgschaften und so zuschütten. Der RCD Mallorca wurde für seine Verschuldung, die geringer ist als die von Schalke (kann allerdings gerade keine Quelle liefern), aus der EL ausgeschlossen.

Ich finds eigentlich unfassbar, dass man die Schalker so völlig unbehelligt machen lässt. Der Wettbewerbsvorteil am Markt ist dadurch enorm. :wild:

Also ich beneide Schalke in keinster Weise für diese über Schuldenpolitik getätigten Einkäufe, sondern bemittleide sie eher.
Wenn ein Jurado, Stammspieler von Atletico Madrid, die gerade den europäischen Supercup geholt haben, sagt: "Es gibt Momente im Leben da kann man nicht nein sagen"....... dann kann sich jeder denken, aus welchem Grund der wechselt. Bestimmt nicht weil Schalke soviel toller ist als Atletico, sondern, weil Schalke ihm ein Mega-Gehalt zahlt.... das Kartenhaus Schalke ist gaaaaaaaaanz wacklig.

Was schätzt du, wann Werder absteigen wird, wenn es so weitergeht?
Und wie lange haben wir schätzungsweise noch bis zur Vereinsauflösung?

:tnx:
Das ist ein sehr schönes Beispiel dafür, wie sehr und wie krass sich die Wahrnehmung vieler Werderfans unterscheidet, je nachdem ob es um einen Spieler Werders oder eines anderen Vereins geht, je nachdem ob es um Werders Transfers oder um die Transfers anderer Vereine geht.

Raul ist ein vielfacher Nationalspieler einer der großen Nationen, er hat lange und erfolgreich bei einem Weltverein wie Real gespielt und ist sehr erfahren.
Auf der anderen Seite hatte er keinen Platz mehr bei seinem Verein, sodass Schalke ihn holen konnte, in der Hoffnung, von seiner Erfahrung und Grundklasse profitieren zu können, obwohl der Spieler offenbar leistungsmäßig auf dem absteigenden Ast ist.

Camoranesi ist ein vielfacher Nationalspieler einer der großen Nationen, er hat lange und erfolgreich bei einem Weltverein wie Juventus gespielt und ist sehr erfahren.
Auf der anderen Seite hatte er keinen Platz mehr bei seinem Verein, sodass Stuttgart ihn holen konnte, in der Hoffnung, von seiner Erfahrung und Grundklasse profitieren zu können, obwohl der Spieler offenbar leistungsmäßig auf dem absteigenden Ast ist.

Silvestre ist ein vielfacher Nationalspieler einer der großen Nationen, er hat lange und erfolgreich bei einem Weltverein wie Manchester United gespielt und ist sehr erfahren.
Auf der anderen Seite hatte er keinen Platz mehr bei seinem Verein, sodass Schalke ihn holen konnte, in der Hoffnung, von seiner Erfahrung und Grundklasse profitieren zu können, obwohl der Spieler offenbar leistungsmäßig auf dem absteigenden Ast ist.

Silvestre ist ein vielfacher Nationalspieler einer der großen Nationen, er hat lange bei einem Weltverein wie Manchester gespielt und ist sehr erfahren.
Auf der anderen Seite hatte er keinen Platz mehr bei seinem Verein, sodass Werder ihn holen konnte, in der Hoffnung, von seiner Erfahrung und Grundklasse profitieren zu können, obwohl der Spieler offenbar leistungsmäßig auf dem absteigenden Ast ist.

Es gibt sicher graduelle Unterschiede zwischen den einzelnen Spielern - Silvestre ist beispielsweise international etwas weniger bekannt und hat einen geringeren Starstatus als Camoranesi und vor allem Raul, dafür werden die ersten beiden Spieler auch deutlich teurer kommen als Silvestre.

Aber es ist schon witzig, wenn bei den Spielern anderer Vereine nur deren positive Attribute wahrgenommen werden, bei einem Werder Neuzugang nur deren negative und die positiven unter den Teppich gekehrt werden; wenn im gleichen Atemzug Camoranesi und Raul als Topspieler bezeichnet werden und Silvestre als Rentner und Notlösung. :lol:

MFG dkbs

Also ich beneide Schalke in keinster Weise für diese über Schuldenpolitik getätigten Einkäufe, sondern bemittleide sie eher.
Wenn ein Jurado, Stammspieler von Atletico Madrid, die gerade den europäischen Supercup geholt haben, sagt: "Es gibt Momente im Leben da kann man nicht nein sagen"....... dann kann sich jeder denken, aus welchem Grund der wechselt. Bestimmt nicht weil Schalke soviel toller ist als Atletico, sondern, weil Schalke ihm ein Mega-Gehalt zahlt.... das Kartenhaus Schalke ist gaaaaaaaaanz wacklig.

Beneiden tue ich sie auch keineswegs (außer vllt. für Huntelaar, den ich für einen Klassespieler halte). Vielmehr will ich, dass Vereine, die so handeln wie S04, dazu gezwungen werden, ihr wackeliges Kartenhaus mal zu stabilisieren, indem man nicht 50 Mio. in Neueinkäufe pumpt. Das ist die Crux

PS: und schon wieder ein Neuer: http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_Schalke-verpflichtet-auch-Plestan.html
Man hats ja :18:

Back