Aktuelle Transferpolitik

Also eines würde mich doch mal interessieren, woher denn ihr immer wisst, was Werder bezahlen kann oder nicht... Werder ist einer der besten finanziellen Clubs der Liga, auch ohne GAZ oder VW im Rücken.
Diese ständige Lächze nach Millonentransfers, was bringts?? Farfan (10Mio), Martins (11Mio), Tymo (15Mio), Berg (10Mio)... Alle max Durchschnitt. Lieber die eigene Reihe fördern, so wie Bargfrede, Hunt, Perthel etc. Dazu vielleicht noch Wesley holen, wobei mir der Preis absolut absurd ist.
Das Spiel gestern hats gezeigt, wo der Wille stimmt, spielt Geld keine Rolle...

Also eines würde mich doch mal interessieren, woher denn ihr immer wisst, was Werder bezahlen kann oder nicht... Werder ist einer der besten finanziellen Clubs der Liga, auch ohne GAZ oder VW im Rücken.
Weil Werder dies oft betont hat und hier im Forum auch diverse Ausschnitte aus Jahresabschlussberichten etc. herumgeistern, die halt öffentlich einsehbar sind.
Werder ist nach den Bayern wohl der finanziell eigenständigste Club, aber wir sind lange nicht so finanzstark wie der HSV, Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart oder Schalke, was einfach damit zusammenhängt, dass das Geld dort lockerer sitzt und dort eben noch andere Geldquellen anzapfbar sind. Dafür würde Werder bei sportlichem Abstieg aber auch nicht finanziell komplett einbrechen. Da reicht es, wenn Spieler verkauft werden.

Ja, aber genau das ist der Punkt. Werder kann den jetzigen Kader schon nur mit der CL bezahlen. Wie soll das aussehen, wenn wir plötzlich potenzielle Stammspieler auf der Bank sitzen haben oder gar auf der Tribüne(da. nur 2.Ersatz)? Von den Ablösen mal ganz abgesehen. Werder kann sich auf jeder Position einen Stammspieler leisten und einen günstigeren als Reserve. Der Rest besteht aus Talenten. Auf der LV-Position muss man drüber reden, weil da qualitativ Bedarf besteht, aber beim Rest steht der Stamm und man kann nicht großartig alle Fälle abdecken. Was meinste, warum man so scharf auf Wesley ist? Der wäre Backup für mehrere Positionen. Auch ein Grund, warum Boro zurückgeholt wurde.

:tnx:
besser kann man es nicht zusammenfassen

Weil Werder dies oft betont hat und hier im Forum auch diverse Ausschnitte aus Jahresabschlussberichten etc. herumgeistern, die halt öffentlich einsehbar sind.
Werder ist nach den Bayern wohl der finanziell eigenständigste Club, aber wir sind lange nicht so finanzstark wie der HSV, Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart oder Schalke, was einfach damit zusammenhängt, dass das Geld dort lockerer sitzt und dort eben noch andere Geldquellen anzapfbar sind. Dafür würde Werder bei sportlichem Abstieg aber auch nicht finanziell komplett einbrechen. Da reicht es, wenn Spieler verkauft werden.

:tnx:Vollkommen richtig:tnx:

Ja, aber genau das ist der Punkt. Werder kann den jetzigen Kader schon nur mit der CL bezahlen. Wie soll das aussehen, wenn wir plötzlich potenzielle Stammspieler auf der Bank sitzen haben oder gar auf der Tribüne(da. nur 2.Ersatz)? Von den Ablösen mal ganz abgesehen. Werder kann sich auf jeder Position einen Stammspieler leisten und einen günstigeren als Reserve. Der Rest besteht aus Talenten. Auf der LV-Position muss man drüber reden, weil da qualitativ Bedarf besteht, aber beim Rest steht der Stamm und man kann nicht großartig alle Fälle abdecken. Was meinste, warum man so scharf auf Wesley ist? Der wäre Backup für mehrere Positionen. Auch ein Grund, warum Boro zurückgeholt wurde.

:svw_applaus:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-star-gesucht-almeida-offen-fuer-wechsel.html

Werder rüstet nach!

Erstaunlich offen sprechen die Werder-Verantwortlichen davon, noch vor Ende der Transferperiode auf dem Spielermarkt zuzuschlagen.

Trainer Thomas Schaaf: „Wir müssen sehen, dass wir den einen oder anderen Spieler finden, der uns noch weiterhilft.“

Allofs: „Wir dürfen nicht vergessen, dass uns Naldo noch einige Zeit fehlt.“

Gesucht wird ein gestandener Abwehr-Star, der auf Anhieb funktioniert. Schaaf: „Es geht um einen Spieler, der sofort seine Leistung nachweisen kann.“

Bitte?? Stuttgart hat Schulden, Schalke mal ganz zu schweigen und natürlich hätte auch Werder die Möglichkeit, andere (Investoren) Geldquellen zu nutzen. Der HSV brauchte schon einen Investor, um Transfers zu stemmen. Also ganz so stark wie du sie machst, sind sie weiß Gott nicht!
Bayern und WOB sind weit weg, richtig, aber der Rest ist nicht vor uns.
Ka geht schon den soliden Weg und das ist gut so. Wir brauchen Beißer und Kämpfer, ob für 1Mio oder 8Mio....

Bitte?? Stuttgart hat Schulden, Schalke mal ganz zu schweigen und natürlich hätte auch Werder die Möglichkeit, andere (Investoren) Geldquellen zu nutzen. Der HSV brauchte schon einen Investor, um Transfers zu stemmen. Also ganz so stark wie du sie machst, sind sie weiß Gott nicht!
Ka geht schon den soliden Weg und das ist gut so. Wir brauchen Beißer und Kämpfer, ob für 1Mio oder 8Mio....

Du hast den Eisbären nicht richtig verstanden. Ja, der HSV, Schalke & Co. haben vielleicht Schulden, aber das ändert nichts daran, daß sie einen höheren Umsatz als Werder erwirtschaften. Das hängt mit deren Umfeld zusammen und eben auch mit den erwähnten Investoren.

Und da Werder keine Fremdinvestoren hat, können wir hier eben auch nicht die ganz großen Summen ausgeben. Und darum ging es Dir doch ursprünglich, oder? Warum Werder nicht die großen Summen bezahlen kann/will. Die Antwort hast Du bekommen, auch wenn sie Dir nicht gefallen mag ...

das ist so nicht richtig.
sicher sind besagte clubs hochverschuldet, dennoch scheinen sie finanzkräftiger, weil große konzerne oder investoren im hintergrund offensichtlich genug geld hineinbuttern, um auch kostenintensive (ablöse+gehalt) transfers zu stemmen. wie sinnvoll das langfristig wirtschaftlich sein mag, sei mal dahingestellt.
gazprom, audi, bayer, vw... solange solche konzerne anderen vereinen zig bis hunderte von millionen in den hintern blasen, stehen diese vereine halt finanziell besser da.
wie gesagt - diesen vereinen darf auf keinen fall irgendwas dazwischen kommen. dann sind sie finanziell am ende (zumindest bei schalke sehe ich da eine riesen gefahr).
ich denke, werder sollte genau so weiter wirtschaften, wie sie das tun und das große risiko schalke und hsv überlassen... gute transfers, die dauerhaft einen platz im europäischen wettbewerb, am besten in der cl, ermöglichen, stellen eine sehr viel solidere basis dar, als ein kurzfristiger mega-deal, der völlig von der laune des geldgebers abhängig ist.

Gibts eigentlich auf irgendeiner Seite mal ne gute Zusammenfassung oder nen guten Überblick über die finanzielle Lage der Bundesligisten?

Mich würde z.B. mal interessieren, wie z.B die Eigenkapitalquoten in der Bundesliga so aussehen. Da werden Bremen und Bayern sicherlich ganz oben sein.

Sorry, ist vllt falscher Thread, aber hier passte das grad so gut. ;)

Außerdem würde ich gern wissen, was die DFL genau mit dieser 10%-igen Schuldentilgung meint? Sind damit einfach nur die Verbndlichkeiten gemeint?

Hm habe bei der Bild immer mächtig zweifel.

steht aber auch so auf weserkurier.de. von daher kann man das wohl als tatsache sehen, das sie jetzt nochmal die abwehr in den fokus genommen haben. gerade naldos zeitlich nichtabschätzbarer ausfall ist im bezug auf die 3fach belastung ja wirklich n schwerer schlag.
und auch wenn petri gg genua wirklich ne verdammt gute partie gespielt hat, und prödl zentral recht stabil wirkte, wissen wir alle inkl. vereinsführung, das das keine dauerlösung sein kann.
was mir da mehr sorgen macht ist hugos geflirte mit anderen vereinen. wenn er geht haben wir im sturm meiner meinung nach echt ein problem, da seine erfahrung bei internationalen partien wichtig ist. und wenn rosi dann auch noch geht, haben wir hinter pizza nur noch unerfahrene talente die sich erst noch beweisen müssen. ob das gut geht? ich weiss es nicht. ich will die jungs wirklich nicht schlecht reden da ich viel von ihnen halte, aber leichte bedenken hab ich dann doch.

Das hat weniger mit Ansicht zu tun. Wenn nicht alle Spieler genannt werden, ist das schlicht ein Fakt. Es ist auch in der Abwehr keineswegs so, dass da nur 6 Spieler vorhanden sind. Es sind nur qualitative Unterschiede, je mehr man in die Breite geht. Das ist allerdings für Werder nicht viel besser machbar. Ich finde es schon erstaunlich, dass mit Arnautovic und Marin derzeit fast 15 Millionen auf der Bank sitzen. Das ist für Werder doch sehr untypisch.

Weser-Kurier heute: "Anders sieht die Situation in der Abwehr aus. Gerade einmal sechs Profis stehen Trainer Schaaf für die vier Plätze in der Abwehrkette zur Verfügung."

Ich bin echt sehr gespannt, wen man da für die Abwehr so im Auge hat. Lt. Allofs wird ja jemand gesucht "der uns sofort weiterhelfen kann". Nur frage ich mich, ob das einer IV oder ein LV sein soll.

Bitte, bitte holt nen ordentlichn LV!!! Damit wäre ja auch die Situation in der IV weiter entspannt, da sowohl Prödl als auch Petri spielen können.

Demnach wären wir auch finanzstärker als Real, Barca, ManU.....
Weser-Kurier heute: "Anders sieht die Situation in der Abwehr aus. Gerade einmal sechs Profis stehen Trainer Schaaf für die vier Plätze in der Abwehrkette zur Verfügung."
Wir HABEN mehr als 6, obs der Weser Kurier nun schreibt oder nicht. Nur die Qualitätsunterschiede sind groß. Mehr hab ich nicht gesagt.

steht aber auch so auf weserkurier.de. von daher kann man das wohl als tatsache sehen, das sie jetzt nochmal die abwehr in den fokus genommen haben. gerade naldos zeitlich nichtabschätzbarer ausfall ist im bezug auf die 3fach belastung ja wirklich n schwerer schlag.
und auch wenn petri gg genua wirklich ne verdammt gute partie gespielt hat, und prödl zentral recht stabil wirkte, wissen wir alle inkl. vereinsführung, das das keine dauerlösung sein kann.
was mir da mehr sorgen macht ist hugos geflirte mit anderen vereinen. wenn er geht haben wir im sturm meiner meinung nach echt ein problem, da seine erfahrung bei internationalen partien wichtig ist. und wenn rosi dann auch noch geht, haben wir hinter pizza nur noch unerfahrene talente die sich erst noch beweisen müssen. ob das gut geht? ich weiss es nicht. ich will die jungs wirklich nicht schlecht reden da ich viel von ihnen halte, aber leichte bedenken hab ich dann doch.

Zumindest Prödl als ersten Back-Up ist sicher eine Dauerlösung. Und die finde ich persönlich auch nicht schlecht... denn mMn hätte Prödl bereits mehr Einsätz gehabt, wenn unsere ersten IVs nicht gerade Merte und Naldo heißen würden. Was uns fehlt ist ein LV... unabhängig davon, ob er besser ist als SB. (villeicht ist dieser ja in Perthel schon gefunden?)
Damit wäre die Lage in der Abwehr enorm entspannt. Dann hätten wir mit Boenisch, Fritz, Petri und MR. X gleich vier Spieler für außen, dazu kann Petri aber auch innen spielen wo Merte, Naldo und Prödl ebenfalls auflaufen könnten. Damit hätten wir für vier Positionen sieben Spieler, von denen Petri, Bönisch und mit abstrichen Prödl mindestens zwei Positionen in der Abwehr bekleiden könnten.
Also, wenn wirklich noch einer kommt, dann sollte es ein LV sein.

Zumindest Prödl als ersten Back-Up ist sicher eine Dauerlösung. Und die finde ich persönlich auch nicht schlecht... denn mMn hätte Prödl bereits mehr Einsätz gehabt, wenn unsere ersten IVs nicht gerade Merte und Naldo heißen würden. Was uns fehlt ist ein LV... unabhängig davon, ob er besser ist als SB. (villeicht ist dieser ja in Perthel schon gefunden?)
Damit wäre die Lage in der Abwehr enorm entspannt. Dann hätten wir mit Boenisch, Fritz, Petri und MR. X gleich vier Spieler für außen, dazu kann Petri aber auch innen spielen wo Merte, Naldo und Prödl ebenfalls auflaufen könnten. Damit hätten wir für vier Positionen sieben Spieler, von denen Petri, Bönisch und mit abstrichen Prödl mindestens zwei Positionen in der Abwehr bekleiden könnten.
Also, wenn wirklich noch einer kommt, dann sollte es ein LV sein.

ja, sehe ich ähnlich. vor allem würde es dann auch in der IV das problem lösen, da petri dann dort einspringen kann, was ihm a) eh besser liegt (mMn) und b) auch die nötige erfahrung und die benötigte leistung mit bringt.
idealerweise würde ich sagen einer der LV und IV spielen kann. aber ich glaub so einen zu finden is noch schwerer als n reiner LV (so ala kristajic').

Back