Aktuelle Transferpolitik

Also wenn ich das richtig sehe, haben wir im Moment 6 Abwehrspieler für 4 Positionen, nämlich Fritz, Merte, Naldo, Prödl, Boenisch und Pasanen, sowie 6 Mittelfeldspieler für 4 Positionen, nämlich Frings, Boro, Bargi, Hunt, Marin und Jensen (Arnautovic ist nur für den Sturm geplant, wie TS gestern nochmal betonte und Kroos hat null BL-Spiele, also zähle ich den da auch mal nicht mit).
Also ne dünnere Personaldecke kann man sich ja kaum noch vorstellen. Das ist ja wirklich gar nix. Also wenn nicht noch mindestens ein Mittelfeld- und ein Abwehrspieler kommen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Geld dafür ist doch da. Und da muss KA jetzt zuschlagen, sonst haben wir den in der Breite dünnsten Kader der Liga und das bei 3 Wettbewerben.

Sehe ich ganz genau so :tnx:

Ja Wesley war ja unabhängig von Özil geplant, schon lange bevor dessen Abgang ins Rollen kam. Das heisst vor ein paar Wochen plante man mit Özil und Wesley und wenn der Wesley-Deal scheitert, hätte man 2 gute Leute weniger also vor Wochen eingeplant. Da muss dann was anderes passieren, weil sich KATS in ihrer Planung sonst ja komplett selbst widersprechen.

Es ist doch völlig egal, wie viele Spieler wir im Mittelfeld und in der Abwehr haben. Entscheidend ist doch, dass der richtige Spieler auf dem Markt ist. Wenn es den nicht gibt, dann bringt alles Rechnen nichts.

Und es hilft uns doch nicht weiter, wenn nun wieder ein Spieler des Kalibers Abdennour geholt wird oder einer bei dem man sich sagt: Da hätten wir auch den Niemeyer behalten können.

Und es hilft uns auch nicht weiter, nun für Spieler, die unser Niveau nicht erheblich steigern, Millionen rauszuhauen. Denn dann fragt man sich in 1-2 Jahren: Wo sind eigentlich die Özil-Millionen geblieben?

Fazit: Es müssen Spieler gefunden werden, die bezahlbar sind und uns qualitativ wirklich helfen. Ein Wesley könnte so einer sein, wenn er nicht noch teurer würde, als das momentane Werder-Angebot.

Klappt das nicht und es findet sich auch kein anderer Spieler, dann muss man eben mit jeweils 6 Spielern für Abwehr und Mittelfeld in die Saison gehen - vielleicht ergibt sich ja dann im Winter eine Möglichkeit. Besser so, als eine Panikreaktion, durch die das Özil-Geld dann in andere Kassen gespült wird. Irgendwann ergibt sich schon wieder eine Micoud/Diego/Özil-Chance, dann muss man hellwach sein. Und bis dahin Geduld haben.

Klappt das nicht und es findet sich auch kein anderer Spieler, dann muss man eben mit jeweils 6 Spielern für Abwehr und Mittelfeld in die Saison gehen - vielleicht ergibt sich ja dann im Winter eine Möglichkeit. Besser so, als eine Panikreaktion, durch die das Özil-Geld dann in andere Kassen gespült wird. Irgendwann ergibt sich schon wieder eine Micoud/Diego/Özil-Chance, dann muss man hellwach sein. Und bis dahin Geduld haben.

Das sehe ich komplett anders. Wenn man in 3 Wettbewerben vertreten ist, dann muss man den Kader auch in der Breite verstärken. Das hat nix mit Panikkäufen zu tun. 6 Leute für 4 Positionen ist einfach zu wenig, das kann man drehen und wenden wie man will.

Das hat weniger mit Ansicht zu tun. Wenn nicht alle Spieler genannt werden, ist das schlicht ein Fakt. Es ist auch in der Abwehr keineswegs so, dass da nur 6 Spieler vorhanden sind. Es sind nur qualitative Unterschiede, je mehr man in die Breite geht. Das ist allerdings für Werder nicht viel besser machbar. Ich finde es schon erstaunlich, dass mit Arnautovic und Marin derzeit fast 15 Millionen auf der Bank sitzen. Das ist für Werder doch sehr untypisch.

Das hat weniger mit Ansicht zu tun. Wenn nicht alle Spieler genannt werden, ist das schlicht ein Fakt. Es ist auch in der Abwehr keineswegs so, dass da nur 6 Spieler vorhanden sind. Es sind nur qualitative Unterschiede, je mehr man in die Breite geht. Das ist allerdings für Werder nicht viel besser machbar. Ich finde es schon erstaunlich, dass mit Arnautovic und Marin derzeit fast 15 Millionen auf der Bank sitzen. Das ist für Werder doch sehr untypisch.

:tnx:
allerdings hab ich mich auch immer noch weder mit den 6,5 Mio für ihn, noch mit den kolportierten 7,5 Mio für Wesley anfreunden können. Ich sehe a) immer noch nicht, welche seiner Leistungen bisher diese Summe rechtfertigen, noch b) warum er der beste österreichische Fußballer der letzten 30 Jahren sein soll...Janko hat Leistungen gezeigt, die diesen Status unterstützen würden, der ist gerade für 7 Mio zu Enschede gegangen...

Klar, wir können auch alle Spieler der 2. Mannschaft mitzählen, dann haben wir nen 40 Mann-Kader.

Klar, wir können auch alle Spieler der 2. Mannschaft mitzählen, dann haben wir nen 40 Mann-Kader.
Es reicht, wenn du den offiziellen Kader nimmst. ;)

Tor:
Wiese, Vander, Mielitz, Wiedwald

Abwehr:
Mertesacker, Naldo, Boenisch, Pasanen, Fritz, Prödl, Andersen, Schmidt, Perthel

Mittelfeld:

Borowski, Frings, Marin, Bargfrede, Hunt, Husejinovic, Kroos, Jensen, Trinks, Arnautovic, Perthel, Ayik, (Vranjes)

Sturm:
Pizarro, Almeida, Wagner, Arnautovic, Schindler, Ayik, Testroet, Thy, (Rosenberg)

Macht nominell also 4 Torhüter, 9 Abwehrspieler, 12(13) Mittelfeldspieler und 8(9) Stürmer. Wie gesagt, qualitativ stuft sich das stark ab, aber rein nominell sinds wirklich genug.

Es reicht, wenn du den offiziellen Kader nimmst. ;)

Tor:
Wiese, Vander, Mielitz, Wiedwald

Abwehr:
Mertesacker, Naldo, Boenisch, Pasanen, Fritz, Prödl, Andersen, Schmidt, Perthel

Mittelfeld:

Borowski, Frings, Marin, Bargfrede, Hunt, Husejinovic, Kroos, Jensen, Trinks, Arnautovic, Perthel, Ayik, (Vranjes)

Sturm:
Pizarro, Almeida, Wagner, Arnautovic, Schindler, Ayik, Testroet, Thy, (Rosenberg)

Macht nominell also 4 Torhüter, 9 Abwehrspieler, 12(13) Mittelfeldspieler und 8(9) Stürmer. Wie gesagt, qualitativ stuft sich das stark ab, aber rein nominell sinds wirklich genug.

Ok dann sage ich es so... wir haben 6 gestandene Abwehrspieler und 6 gestandene Mittelfeldspieler. Die anderen kommen zusammen noch nicht auf 5 Bundesligaspiele. Die Zähle ich nicht mit, weil sie uns momentan noch Null weiterbringen.

vllt könnte man noch ein ''schnäppchen bei real machen''?

laut rtl videotext wollen die königlichen bei angeboten von GAGO, LASSANA DIARRA, DRENTHE und VAN DER VAART trennen.

wir sind ihnen entgegengekommen, und nun kommen die uns entgegen!^^

so läuft das doch in dem geschäft oder etwa nicht?^^:applaus:

Ok dann sage ich es so... wir haben 6 gestandene Abwehrspieler und 6 gestandene Mittelfeldspieler. Die anderen kommen zusammen noch nicht auf 5 Bundesligaspiele. Die Zähle ich nicht mit, weil sie uns momentan noch Null weiterbringen.
Ja, aber genau das ist der Punkt. Werder kann den jetzigen Kader schon nur mit der CL bezahlen. Wie soll das aussehen, wenn wir plötzlich potenzielle Stammspieler auf der Bank sitzen haben oder gar auf der Tribüne(da. nur 2.Ersatz)? Von den Ablösen mal ganz abgesehen. Werder kann sich auf jeder Position einen Stammspieler leisten und einen günstigeren als Reserve. Der Rest besteht aus Talenten. Auf der LV-Position muss man drüber reden, weil da qualitativ Bedarf besteht, aber beim Rest steht der Stamm und man kann nicht großartig alle Fälle abdecken. Was meinste, warum man so scharf auf Wesley ist? Der wäre Backup für mehrere Positionen. Auch ein Grund, warum Boro zurückgeholt wurde.

Back