Aktuelle Transferpolitik

Ich hatte es ja schon vor einiger Zeit erwähnt, dass wir defensiv nicht allzu dick besetzt sind und keine internationale Klasse in Reserve haben.

Jetzt haben wir den GAU dass Naldo länger ausfällt und wir ein paar sehr wichtige Spiele vor der Brust haben.

Ich mache den Spielern wie Boenisch, Pasanen oder Prödl noch nicht einmal einen Vorwurf, wenn Sie nicht dass bringen, was wir uns alle von ihnen erhoffen,
da alle 3 immer wieder von Formschwäche, Verletzungen und mangelnder Spielpraxis betroffen waren.

Man stelle sich vor es verletzt sich nun noch Fritz oder gar Merte, dann wird es aber ganz duster für uns in den 3 Wettbewerben.

Es kann ja auch nicht der Anspruch sein, dass wir da nur teilnehmen und schön aussehen....

Es muss nochwas an Spielermaterial kommen, vor allem defensiv und wenn möglich, sollten es Spieler sein die unsere Elf auf Anhieb weiterbringen!!!!

Den Anspruch hat bei ihm ja auch keiner gestellt. Du tust gerade so, als wäre er als Stammspieler gekommen. Ich verstehe sowieso eines nicht: Warum muss der dritte LV gleichwertig mit Boenisch und Pasanen sein? Da reicht ein Talent vollkommen.

Auf keinen Fall sollte er gleichwertig sein. Dann brauchen wir echt niemanden mehr. Er sollte besser sein als die beiden Genannten. Ich bleibe dabei: In der Defensive sind wir viel zu dünn besetzt, FALLS niemand mehr geholt wird. Der Ausfall von Naldo kommt für mich einem Super-GAU gleich mit den finanziell so immens wichtigen CL-Quali-Spielen vor der Brust...

Ich selbst sehe die Situation nicht sooo dramtisch...
Selbst wenn im Falle des "GAU" auch noch Merte verletzen sollte. Der Prödler und Petri innen, Rechts Fritz und Links SB oder Wesley (man weiß ja nie ;) - also ich meine als Notlösung natürlich), und außerdem bestünde ja noch die Chance auf einen Senkrechtstarter á la Bergfrede.

Erst ein mal abwarten, die zuvor angesprochene mögliche Leihe/Verpflichtung eines Verteidigers ist ja bis zum 31.8. auch noch nicht ausgeschlossen.

Bis dahin! :svw_applaus:

7.08.2010 | 09:17 Uhr
0
0
Mutzke85 : abwarten
schöner Bericht. Auch wenn ich hier nicht bei allen einer Meinung bin.
Erstmal kotzt es mich an das alle von einer schlechten Defensive sprechen. Bremen hat leztes Jahr nur 40 Gegentorbekommen (71 erziehlt) damit waren sie Defensive die viert beste Mannschaft. Mit Bargfrede und Frings haben sie zwei super 6er die nach hinten dicht machen. Grade Bargfrede ist sehr laufstark und arbeitet er schlau nach hinten und macht die räume dicht. Ich würde mir auch noch einen guten lv wünschen, aber als Bremenfan ist man zufrieden mit dem was man hat und vertraut seinen Spielern. Wenn KA keinen lv mehr holt dann vertraut er den Spielern die er hat. Was auch ein sehr prositives Zeichen an die Spieler ist.

Das Thema Özil nervt mich persönlich kein Stück. Bis Mittwoch wird sich das klären. (CLQ) Ich denke er wird noch für 15-17 Mio wechseln. Zu not zahlt er was aus eigender Tasche. Wenn er in Madrid oder so anders 5-6 Mio festgehalt pro Jahr bekommt sollte er sich das wohl leisten können.

Sollte Özil gehen Rücken Marin, Hunt, Arnautovic und Almeida mehr in die Verantwortung (und in die Startelf) Einer kann Özil nicht ersetzen. Aber im Team können wir es ganz sicher.

Ob Wesley kommt steht in den Sternen. Er würde unser Spiel sicher bereichern. Er spielt sehr schlaue Pässe, ist pfeilschnell und hat einen guten Torabschluss.
Kommt er würden sich hier alle freuen. Kommt er nicht gibt es sicher einen Plan B.

Fakt ist Bremen könnte sicher noch ein paar Spieler holen, Müssen sie aber nicht!!! Finde aber ganz gut das viele sie nicht auf der Rechnung haben dieses Jahr. Ich persönlich glaube an Platz 1-3. (Torverhältniss 72:39)

7.08.2010 | 09:17 Uhr
0
0
Mutzke85 : abwarten
schöner Bericht. Auch wenn ich hier nicht bei allen einer Meinung bin.
Erstmal kotzt es mich an das alle von einer schlechten Defensive sprechen. Bremen hat leztes Jahr nur 40 Gegentorbekommen (71 erziehlt) damit waren sie Defensive die viert beste Mannschaft. Mit Bargfrede und Frings haben sie zwei super 6er die nach hinten dicht machen. Grade Bargfrede ist sehr laufstark und arbeitet er schlau nach hinten und macht die räume dicht. Ich würde mir auch noch einen guten lv wünschen, aber als Bremenfan ist man zufrieden mit dem was man hat und vertraut seinen Spielern. Wenn KA keinen lv mehr holt dann vertraut er den Spielern die er hat. Was auch ein sehr prositives Zeichen an die Spieler ist.

Das Thema Özil nervt mich persönlich kein Stück. Bis Mittwoch wird sich das klären. (CLQ) Ich denke er wird noch für 15-17 Mio wechseln. Zu not zahlt er was aus eigender Tasche. Wenn er in Madrid oder so anders 5-6 Mio festgehalt pro Jahr bekommt sollte er sich das wohl leisten können.

Sollte Özil gehen Rücken Marin, Hunt, Arnautovic und Almeida mehr in die Verantwortung (und in die Startelf) Einer kann Özil nicht ersetzen. Aber im Team können wir es ganz sicher.

Ob Wesley kommt steht in den Sternen. Er würde unser Spiel sicher bereichern. Er spielt sehr schlaue Pässe, ist pfeilschnell und hat einen guten Torabschluss.
Kommt er würden sich hier alle freuen. Kommt er nicht gibt es sicher einen Plan B.

Fakt ist Bremen könnte sicher noch ein paar Spieler holen, Müssen sie aber nicht!!! Finde aber ganz gut das viele sie nicht auf der Rechnung haben dieses Jahr. Ich persönlich glaube an Platz 1-3. (Torverhältniss 72:39)

Genau das wurde dementiert und macht die ganze Sache so lächerlich.
Ewig hinhalten lassen und sich an der Nase rumführen lassen. Und dann mit leeren Händen darstehen. :lol:

Ich selbst sehe die Situation nicht sooo dramtisch...
Selbst wenn im Falle des "GAU" auch noch Merte verletzen sollte. Der Prödler und Petri innen, Rechts Fritz und Links SB oder Wesley (man weiß ja nie ;) - also ich meine als Notlösung natürlich), und außerdem bestünde ja noch die Chance auf einen Senkrechtstarter á la Bergfrede.

Erst ein mal abwarten, die zuvor angesprochene mögliche Leihe/Verpflichtung eines Verteidigers ist ja bis zum 31.8. auch noch nicht ausgeschlossen.

Bis dahin! :svw_applaus:

Wird schon gut gehen wa :lol::lol:
Du gehörst sicher zu den 1., die bei so einem Fall und den damit verbundenen Niederlagen aufschreien

ne, nur logisches denken.

5 Spieler für 4 Positionen (Naldo fehlt mit Sicherheit länger)

Wer da keine Probleme auf uns zukommen sieht, ist entweder blind, ein Schönredner oder ein hoffnungsloser Optimist.

So ein Glück, was wir letzte Saison im Abwehrbereich hatten (Was Verletzungen angeht), werden wir dieses mal nicht haben.
Sieht man doch nun schon bei Naldo....

Genau das wurde dementiert und macht die ganze Sache so lächerlich.
Ewig hinhalten lassen und sich an der Nase rumführen lassen. Und dann mit leeren Händen darstehen. :lol:

Hat Klausi nicht noch letzte(?) Woche gesagt, dass Wesley nicht die einzieg Option ist? Dacht, ich hätte diesen Kommentar irgendwo gelesen.

Dazu noch was anderes. Hab es aus dem Wesley hier rüber kopiert:

Ich bin halt unzufrieden mit dieser Transferperiode, weil wieder einmal DIE Schwachstelle schlechthin in unserem Kader nicht ausgebessert wurde. Ja, nichtmal der Versuch wurde unternommen.

Was heisst denn hier wieder einmal? Es wurden in den letzen Jahren gemäß unser Transferpolitik viele zum Zeitpunkt des Transfer vielversprechende Talente geholt, die hier aus unterschiedlichen Gründen nicht einschlugen. Das hier nichts gemacht wurde, stimmt einfach nicht. Und das hier auch kein Versuch unternommen wurde bzw. auch noch wird, ist deine Vermutung. Woher weisst du, dass Klausi nicht auch bei solchen LV angefragt hat?

Dieses Phänomen gibt es doch oft, dass die Leute, die vorher z.B. zufrieden mit etwas waren, auf einmal die ersten sind, die meckern wenn es mit ihrer Vorstellung doch nicht klappt.

Habe ich schon sehr oft bei Leuten erlebt.

Will hier niemanden persönlich angreifen, ich sollte vielleicht wirklich die Ironie durch Smylies kennzeichnen^^

Hat Klausi nicht noch letzte(?) Woche gesagt, dass Wesley nicht die einzieg Option ist? Dacht, ich hätte diesen Kommentar irgendwo gelesen.

Ich habe gelesen, dass Allofs keinen Plan B hat. Wenn ich mich irre, entschuldige ich mich gerne. Hätte Allofs keinen Plan B, ist das absolut fahrlässig und naiv.

Dazu noch was anderes. Hab es aus dem Wesley hier rüber kopiert:

Was heisst denn hier wieder einmal? Es wurden in den letzen Jahren gemäß unser Transferpolitik viele zum Zeitpunkt des Transfer vielversprechende Talente geholt, die hier aus unterschiedlichen Gründen nicht einschlugen. Das hier nichts gemacht wurde, stimmt einfach nicht. Und das hier auch kein Versuch unternommen wurde bzw. auch noch wird, ist deine Vermutung. Woher weisst du, dass Klausi nicht auch bei solchen LV angefragt hat?

Fakt ist, wir haben seit Jahren keinen guten LV, ja nichtmal einen gelernten (Pasanen ist IV und Boenisch ist glaube ich auch eher Rechtsfuß). Es wurden immer nur "Billiglösungen" verpflichtet, die insgesamt ne ganze Stange Geld vernichtet haben. Ich wiederhole mich gerne. 5-7mio in die Hand nehmen (Kohle ist ja da, sehe der Versuch Wesley zu holen) und einen besseren LV als Boenisch oder Pasanen holen (für dieses Geld gibt es zu 100% bessere Spieler für diese Position, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt).

Borowski hätte man niemals holen dürfen und schon wäre auch dieser Gehaltsposten frei.

Fakt ist, wir haben seit Jahren keinen guten LV. Es wurden immer nur "Billiglösungen" verpflichtet, die insgesamt ne ganze Stange Geld vernichtet haben. Ich wiederhole mich gerne. 5-7mio in die Hand nehmen (Kohle ist ja da, sehe der Versuch Wesley zu holen) und einen besseren LV als Boenisch oder Pasanen holen (für dieses Geld gibt es zu 100% bessere Spieler für diese Position, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt).
Ich wiederhole mich auch ungerne -> http://forum.werder.de/showpost.php?p=1197211&postcount=2982

Habe ich schon sehr oft bei Leuten erlebt.

Will hier niemanden persönlich angreifen, ich sollte vielleicht wirklich die Ironie durch Smylies kennzeichnen^^

Achso, das ist natürlich logisch, dass es dann deswegen auch hier zutrifft.
Und so wie du es jetzt begründest war es ja keine Ironie. Ironie würde ja hier bedeuten, dass du gerade das gesagt nicht denkst, aber das würde hier absolut nicht passen.

Ich sage dir das hier nur einmal und ganz im Vertrauen: Was du hier mit deinen üblen Unterstellungen in Richtung Machtmissbrauch wieder und wieder äußerst, ist nicht weit von der üblen Nachrede entfernt. Wenn du auf diese Tour weitermachen möchtest, dann können wir das auch in die fähigen Hände eines Anwalts legen. Du bist wirklich in all den Jahren, in denen ich als Moderator tätig bin, der erste User, der mich an den Rechtsweg denken lässt.

Armer Kerl. Lass dich von Mutti ganz fest in den Arm nehmen, wenn dir das Forum zu hart ist.
Das hättest du dir aber auch sparen können obwohl du eigentlich Recht hast,vor allem mit diesem User

Wer zahlt bitte 5mio für Boenisch?
Albern, sorry....

Nur weil wir für Boenisch 3mio versenkt haben heißt es nicht, das er 3-5mio Wert ist.

Kadlec, Molinaro, Pinola, Schäfer
4 Spieler die mir SOFORT einfallen, die uns weiterhelfen würden und billig zu bekommen WAREN.

Jetzt wäre es nur noch Pinola der mit Sicherheit keine Horrorablöse kosten würde....die anderen 3 genannten sind nun unerreichbar und würden uns aber sicher weiterhelfen.

Was habt ihr eigendlich für Vorstellungen? Fritz ist doch auch ein "normaler" Rechter Verteidiger, der sicher im Spielaufbau ist und seine Seite zuverlässig dicht macht. Aber bei weitem keiner, der nun mega offensivstark ist.....

Ihr redet die kläglichen Versuche nur noch schön. Es ist ja sooooooo schwer einen LV zu finden, der für unsere Spielweise taugt.....
Ja, klar. Fritz verkörpert ja den RVRMRA, den wir auf Links einfach nicht finden können :D

Albern, sorry....

Nur weil wir für Boenisch 3mio versenkt haben heißt es nicht, das er 3-5mio Wert ist.

4 Spieler die mir SOFORT einfallen, die uns weiterhelfen würden und billig zu bekommen WAREN.

Jetzt wäre es nur noch Pinola der mit Sicherheit keine Horrorablöse kosten würde....die anderen 3 genannten sind nun unerreichbar und würden uns aber sicher weiterhelfen.

Was habt ihr eigendlich für Vorstellungen? Fritz ist doch auch ein "normaler" Rechter Verteidiger, der sicher im Spielaufbau ist und seine Seite zuverlässig dicht macht. Aber bei weitem keiner, der nun mega offensivstark ist.....

Ihr redet die kläglichen Versuche nur noch schön. Es ist ja sooooooo schwer einen LV zu finden, der für unsere Spielweise taugt.....
Ja, klar. Fritz verkörpert ja den RVRMRA, den wir auf Links einfach nicht finden können :D
also Pinola Molinaro und Schäfer sehe ich nciht besser als z.B. Pasanen und bei Kadlec wußte man es vorher nicht hätte bei Abdennour auch klappen können ;)

soll werder doch diesen pinola verpflichten - und sollte er doch nicht so einschlagen und hinter boenisch landen, lässt man sich die gehaltskosten eines jahres von dem user bezahlen, weil er ihn ja schließlich so super gescoutet hat.

Albern, sorry....
Wer hat gesagt, dass das jemand zahlen würde? Ich sagte, das ist sein Transferwert. Laut TM.de btw. auch immer noch 4 Millionen. ;)

Ansichtssache und NICHT zu beurteilen, wie sie mit Werders Spielweise klarkämen.

Fritz ist gelernter Stürmer und zudem mehr Mittelfeldspieler wie z.B. auch ein Jansen.

Ihr redet die kläglichen Versuche nur noch schön.
Nein, die Versuche waren ganz sicher kläglich. Ich will nur aufzeigen, dass es nicht so einfach ist, wie ihr hier die ganze Zeit darstellt. Nicht jeder LV, der bei Verein X eurer Meinung nach toll spielt, tut das auch in den Augen von KATS und schon gar nicht kann man beurteilen, ob er unseren Anforderungen genügen würde.

Back