Aktuelle Transferpolitik

Was soll denn das immer mit den Ansprüchen? Das ist doch Unsinn...

Es geht in aller erste Linie darum, einen soliden LV zu verpflichten, damit man quantitativ angemessen besetzt ist. Wenn man natürlich für 5-7 Mio. einen Top-LV will, der alles in Grund und Boden spielt, ist es klar, dass man keinen findet. Aber das ist ja nicht nur das Problem von Werder. Wenn man nicht soviel ausgeben will, muss man eben gewisse Abstriche machen. Das ist auch bei JEDEM VEREIN so und nicht nur bei Werder. Hier wird immer so getan, als müsste ein LV bei Werder viel mehr können, als in anderen Mannschaften. Das ist doch nur Augenwischerei und absoluter Käse. Siaka Tiéné wäre für 2-3 Mio. zu haben und ist sicherlich gut genug, um einen Konkurrenzkampf zu entfachen. Stuttgart hat für 4,5 Mio. Molinaro verpflichtet, meiner Meinung nach ein sehr guter LV. Es gibt jedenfalls genug Spieler. Hier aber zu sagen: Der neue LV muss defensiv und offensiv ne Granate sein, extrem schnell, sicher im Spielaufbau, gut flanken können und dafür aber nicht mehr als 5 Mio. ausgeben zu wollen, das kann doch nicht ernst gemeint sein. Klar kann man es sich dann einfach machen und sagen, es gibt keinen LV, der Werders Ansprüchen genügt. Wenn ich aber sehe, was in unseren Reihen auf der Position so rumläuft, dann kann auch dese Aussage nicht ernst gemeint sein :stirn:

:tnx:

Vielleicht liegt es daran das es in der Preiskategorie keine GUTEN LV gibt ;)

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Wo hat denn der VFB auf einmal einen Molinaro gefunden? Wolfsburg hat einen Schäfer günstig gekauft. Leverkusen einen Kadlec für wenig Geld. Das sind nur ein Beispiele. Und Leute die sich den ganzen Tag mit Fußball beschäftigen die würden nach ganz andere LV aufzählen die man hätte holen können.
Oder glaubst du etwa ds es von 5-7 Mio keinen passenden LV für Bremen gibt?
In Sachen LV hat KA in der Vergangenheit halt einen richtig miesen Job gemacht.

@Niedersachse:
Ich begreife einfach nicht, wieso man für einen Wesley 7,5mio locker machen will, obwohl er auf einer Position spielt, wo der bedarf weitaus geringer ist. Dazu besteht bei ihm auch ein enormes Risiko. (noch nie in Europa,etc.)

Laut Allofs verfügt Wesley über Fähigkeiten, die wir so noch nicht im Kader haben. Du magst das anders sehen, aber ich vertraue ihm und Schaaf dabei.

Diese ganzen "Billiglösungen" wie Tosic, Abdennour, van Damme, etc. haben bisher nichts gebracht. Und da kommt auch ein nettes Sümmchen zusammen, Stichwort "Kleinvieh macht auchmist"

Ja, was denn nun? Billiglösungen magst du nicht, aber mehrere Millionen ausgeben für Spieler ist auch nicht in Ordnung. Oder geht es einfach nur darum, dass Werder Spieler verpflichtet hat, die du dir nicht gewünscht hast?

Die Abwehr vernachlässigt man. Und hinterher wird wieder rumgejammert, dass wir wieder zu viele Tore fangen.

Es ist zwar lästig, wenn man solche Binsenweisheiten wieder und wieder in Erinnerung rufen muss, aber für das Verhindern von Toren ist bei Werder (und bei fast allen modernen Fußballmannschaften auch) nicht alleine die Abwehr zuständig.

Und ich habe einfach das Gefühl, dass der Wesley-Transfer scheitert. Zieht sich doch schon ewig hin.

Das ist alles? Nur weil du ein Gefühl hast? Nimm das bitte nicht persönlich, aber dein Gefühl alleine als Begründung für Gejammer finde ich dann doch ziemlich dürftig. Der Pizarrotransfer im vergangenen Sommer zog sich auch endlos hin und hat doch geklappt.

nene, oder wollen wir uns doch lieber dem Abstiegskampf zuwenden? Die Abwehrbesetzung was DIE BREITE angeht, geht nämlich eher in diese Richtung.....

Mit einer identischen Abwehrbesetzung haben wir in der vergangenen Saison ja auch permanent gegen den Abstieg gespielt, nicht wahr?

Aber der Transfermarkt ist doch überhitzt, wir glauben an das Potenzial von Boenisch usw. usw. Bla bla was von seit Jahren von den Verantwortlichen hört.

Allofs hat genau ein einziges Mal vom überhitzten Markt gesprochen - als ein Nachfolger für Klose gesucht wurde. Wenn du mir nicht glaubst, dann lies selbst: Klick! Die einzigen, die dieses "Bla Bla" wiederkäuen wie Rinder auf der Weide, sind gewisse Fans, die darüber empört sind, dass Schaaf und Allofs nicht so handeln, wie sie sich das ausgemalt haben.

Jetzt hat der Niedersachse wieder aufgeräumt. Kritik an Werder und den Verantwortlichen mag er halt nicht.
KA hat öfters vom überhitzen Transfermarkt gesprochen. Auch im Sommer 2008.
Nenne doch mal Argumente in deinen Beiträgen.

Lies einfach, was da steht! Und wenn du es nicht begreifst, dann lass es dir von jemand erklären. Ich weiß nicht, ob aus Dummheit oder Bequemlichkeit, aber selbst die eigens von mir als Erklärung eingefügten Links nimmst du ja nicht wahr.

Das sind keine Argumente. Damit könntest du beim Doppelpass immer 3 Euro ins Schwein werfen.
wie z.B. hier.

Es ist zwar lästig, wenn man solche Binsenweisheiten wieder und wieder in Erinnerung rufen muss, aber für das Verhindern von Toren ist bei Werder (und bei fast allen modernen Fußballmannschaften auch) nicht alleine die Abwehr zuständig.

Und ich finde es auch nicht in Ordnung wie du dem User Silent das Wort im Mund rumdrehst. Oder hat er etwa Unrecht das Werder mit den ganzen LV-Einkäufen schon viel Geld verbrannt hat.

Viele Deiner Begründungen sind aber auch nicht unantastbar, aber ok... ;)

Stimmt, und ich bin weit davon entfernt, meine Argumentation für perfekt oder unfehlbar zu halten. Dennoch bemühe ich mich wenigstens, auf das einzugehen, was vorher gesagt wurde, anstatt eine vorgefertigte Meinung wie ein Tonband immer zu wiederholen. Das war jetzt nicht auf dich bezogen, sondern nur eine Antwort auf dein Posting.

Danke für die Verwarnung Niedersachse. Deine Mod-Freunde und du haben mir deine Macht wieder bewiesen.

Ich sage dir das hier nur einmal und ganz im Vertrauen: Was du hier mit deinen üblen Unterstellungen in Richtung Machtmissbrauch wieder und wieder äußerst, ist nicht weit von der üblen Nachrede entfernt. Wenn du auf diese Tour weitermachen möchtest, dann können wir das auch in die fähigen Hände eines Anwalts legen. Du bist wirklich in all den Jahren, in denen ich als Moderator tätig bin, der erste User, der mich an den Rechtsweg denken lässt.

Ich sage dir das hier nur einmal und ganz im Vertrauen: Was du hier mit deinen üblen Unterstellungen in Richtung Machtmissbrauch wieder und wieder äußerst, ist nicht weit von der üblen Nachrede entfernt. Wenn du auf diese Tour weitermachen möchtest, dann können wir das auch in die fähigen Hände eines Anwalts legen. Du bist wirklich in all den Jahren, in denen ich als Moderator tätig bin, der erste User, der mich an den Rechtsweg denken lässt.

Es bringt nichts. Ich gebe es auf.

Jetzt hat der Niedersachse wieder aufgeräumt. Kritik an Werder und den Verantwortlichen mag er halt nicht.
KA hat öfters vom überhitzen Transfermarkt gesprochen. Auch im Sommer 2008.
Nenne doch mal Argumente in deinen Beiträgen.

Bitte mal die Zitat liefern, wann KA sonst davon gesprochen hat.
Und das gerade DU Argumente forderst, ist schon sehr bemerkenswert.

EDIT:
Ups zu spät. Wie lange?

Das sind keine Argumente. Damit könntest du beim Doppelpass immer 3 Euro ins Schwein werfen.wie z.B. hier..
Zumindeet liefert der Niedersachse hier mehr Argumente als du.
Er schreibt einnen langen, argumentativen Beitrag und von dir kommt sowas...

Was die "ganzen Billiglösunge5n" auf der LAV Position betrifft:
Es ist doch eine Milchmädchenrechnung erster Güte, Werders Ausgaben über Jahre zu addieren und zu sagen, das hätte für einen Klasse-LAV gereicht. Oder hätte Werder 5 Jahre lang niemanden holen sollen und die Fans auf in 5 Jahrem vertrösten sollen? Dann hätte ich mal die Reaktionen hier sehen wollen.
Im übrigen waren Wome, Nery oder van Damme vielleicht billig, was im Zeitalter des Bosman Urteils aber keine Rückschlüsse auf die Qualität zulässt. Aber No-Names und Verlegenheitslösugen waren es nicht. Wome war erfahrener Nationalspieler, WM Teilnehmer und kam aus der Serie A., van Damme war belgischer NAtionalspieler und Nery war ein kommender brasilianischer Nationalspieler.
Umgekehrt bin ich relativ sicher, dass jemand wie Molinaro hier nicht so als Lichtgestalt hingestellt würde, wäre er tatsächlich bei Werder. Dann stünde eben in der Kritik, dass Werder einen Noname für teures Geld von der Ersatzbank holt.
Denn ein Gutteil der zu einseitigen Betrachtungsweise dieser Position geht auf die Tatsache zurück, dass viele Werderfans die eigenen Außenverteidiger viel kritischer betrachten als solche von anderen Vereinen.
Fehler oder Mängel fallen viel mehr auf, wenn man viele Spiele eines Vereins sieht, und weniger, wenn man einen Spieler überwiegend in der Sportschau sieht und einem beispielsweise der eine oder andere Stellungsfehler egal sein kann, weil man z.B. mit Stuttgart nicht mitfiebert.

Weiter ist es tatsächlich zu kurz gedacht, wenn man die relativ hohe Anzahl von Werders Gegentoren derart einseitig der (linken) Außenverteidigung anlastet.
Es ist zwar eine Binsenweisheit, dass die Defensive im Sturm anfängt, aber das heisst nicht, dass sie nicht stimmt.
Werder spielt einen Fußball, der die Außenverteidiger von harte Anforderungen stellt. Sie müssen das Spiel von hinten anschieben (Boenisch hat sehr oft die meisten Ballkontakte bei Werder), sich vorne zum Flanken anbieten und hinten Konter unterbinden und ihre Seite absichern.
Da ist es fast automatisch so, dass a) relativ viele Gegentore fallen, was man aber auch gegen die eigenen Tore gegenrechnen muss und dass b) die Außenverteidiger die Arschkarte haben, was die Publikumswirkung betrifft.
Soweit ich mitbekomme, steigt jetzt ein Spieler wie Stalteri im Ansehen vieler Fans. Das freut mich, weil ich seine mannschaftsdienliche Spielweise immer geschätzt habe. Aber man sollte auch nicht vergessen, wie sehr auch er in der Kritik stand, weil er sich mehr oder weniger ganz auf seine defensiven Aufgaben konzentriert hat und wenig bis nichts für die Offensive getan hat.
Denn wenn es den LAV gibt, der hinten den entscheidenden Zweikampf gewinnt, sich dann im Zusammenspiel mit dem Mittelfeld am Aufbauspiel beteiligt und zwei, drei Gegenspieler an der Außenlinie aussteigen lässt und dann eine genaue Flanke schlägt, dann ist er jedenfalls sehr teuer, da jeder Verein einen solchen Spieler sucht. Bayern München, die sicher nicht weniger Geld haben als Werder, hat gerade entschieden, keinen Außenverteidiger zu holen und auf einen Nachwuchsspieler zu bauen. Wenn Werder sowas täte, würde Allofs garantiert fahrlässige Untätigkeit vorgeworfen,
Letztendlich ist Boenisch kein Wunderfußballer, aber er ist auch kein schlechter LAV und es lohnt sich, noch etwas abzuwarten ob er sein Potential endlich ausschöpfen kann.

Und ob es gern gelesen wird oder nicht:
Die relativ große Zahl der Gegentore hat nicht nur etwas mit der Qualität der Defensivspieler und dem Spielsystem zu tun, sondern auch damit, dass Defensive eine Gemeinschaftsaufgabe sein muss. Viele Gegentore fallen nach Umschaltsituationen und das ist Werders Schwäche in der Vergangenheit gewesen. Und bei einer relativ anspruchsvollen Spielweise wie der von Werder kommt es in der Defensive sehr stark darauf an, dass die Aufgabenverteilung stimmt und eingehalten wird. Da ist bei Werder zum Beispiel das Mittelfeld gefragt, das Defensivaufgaben mitübernehmen und beispielsweise Außenverteidger absichern muss.
Dass angesichts dieser Tatsache die Verpflichtung eines guten defensivstarken defensiven Mittelfeldspielers hier verschiedentlich als überflüssig angesehen wird, ist kurios.

Auf solche Punkte wird aber von vielen nicht sehr gerne eingegangen, es ist halt einfacher, die Probleme zu personalisieren, einen Sündenbock zu suchen und sich in persönliche Auseinandersetzungen zu begeben, wenn man keine Argumente hat.

MFG dkbs

Back