Aktuelle Transferpolitik

Allein mit der Aufstellung, die Basler da vorschlägt, würden wir vielleicht pro Spiel 3-4 Tore schießen, aber 10 kassieren. Die Spieler, die er vorne aufstellt, leisten nach hinten gefühlt 0 % Defensivarbeit, da könnten selbst Bargfrede und Frings zusammen nichts mehr ausrichten.. :stirn:

hm.. lustigerweise hat unsere nationalelf damit während der WM ziemlich gut ausgesehen. ein müller oder poldi arbeitet auch nicht viel mehr nach hinten als ein almeida oder marin.

ein müller oder poldi arbeitet auch nicht viel mehr nach hinten als ein almeida oder marin.

Das denke ich aber schon.. Ok, sicherlich dürften mich unsere Jungs da gerne noch überraschen.

Ich habe im Übrigen aufgrund von Urlaub nichts von der Vorbereitung bzw. den Testspielen mitbekommen. Hat TS tatsächlich schonmal so aufgestellt oder saugt wie kommt der Basler auf so ein System?

Das denke ich aber schon.. Ok, sicherlich dürften mich unsere Jungs da gerne noch überraschen.

Ich habe im Übrigen aufgrund von Urlaub nichts von der Vorbereitung bzw. den Testspielen mitbekommen. Hat TS tatsächlich schonmal so aufgestellt oder saugt wie kommt der Basler auf so ein System?

da ich nicht alle gesehen hab, kann ich das nicht mit sicherheit sagen. aber fakt ist aber wohl, das er sehr viel variiert hat und da auch mal ein 433 und 442 drunter war. von daher würde es mich nicht wundern.

Der Supermario-Haubentaucher soll erstmal seinen derzeitigen sportlichen Job nur halb so gut machen, wie das KA und TS schon seit wer weiß wie vielen Jahren tun.

Ich glaube das aber allen klar sein müßte, das das größte Großmaul seit Max Merkel nicht Astronautovic, sondern Mario Basler heisst und das es unser Marko A. verflixt schwer haben wird, es diesbezüglich mit Supermario aufzunehmen. :lol:

Allein schon zu schreiben: "Null Pflichtspiele - null Tore" bevor die Saison los gegangen ist, das hat was. :lol: :lol: :lol:

Komisch nur, wie erfolgreich der "Konfettiregen aus dem Büro" von KA die ganzen letzten Jahre war.

Man muss schon den längst abgehakten CA-Fehlschlag wieder hervor holen, das zeigt schon, wie arm diese "Analyse" ist. Und bei den Zugängen wird -wie in vielen anderen Berichten auch - kein Wort über Felix Kroos und den de-facto Neuzugang Sandro Wagner verloren. Zwei Spieler, die in der Vorbereitung durchweg positiv aufgefallen sind. Auch wenn beide wohl nicht zum Stamm gehören werden, sie sind dran und stark genug, eine Alternative zu sein.

Solche Negativ-Berichte machen nur stärker. Schaun wir mal, was in den nächsten 19 Tagen noch so passiert. :D

:tnx:

Man muss aber auch zwischen den Zeilen lesen und die typische Basler-Art dabei mal aussen vor lassen.

Im Grunde sagt er doch "nur" folgendes:

1. Werder kauft nicht optimal ein zuletzt.
2. Arnautovic KÖNNTE ein Problem werden (das mit dem Bentley finde ich in der Tat krass und typisch für einen abgehobenen Kerl)
3. Özil wird viel zu hoch gejubelt und soll erstmal ne konstante Saison bei Werder spielen
4. Werder müsste im Kader noch nachlegen
5. Werder wird "nur" Vierter.

So, und diese Sichtweisen teile ich, egal wie sich der Mario da nun verrückt ausdrückt.

Ich sage aber auch: Bleibt Özil, besinnt sich ein Arnautovic auf seinen Beruf, kommt Wesley, dazu möglichst noch ein Defensiver, dann sieht es schon ganz anders aus. Wenn uns dann nicht die Eckpfeiler wie Naldo oder Pizarro länger weg brechen, können wir mehr erreichen.

100%-Zustimmung! Wenn KA noch etwas nachbessert - z.B. Wesley + einen AV könnte es richtig gut abgehen.

Außerdem finde ich es schon befremdlich, wie negativ Mario Basler als ehemaliger Werderaner gesehen wird. Er ist schon ein spezieller Typ, aber ich verbinde mit ihm eine goldene Werder-Zeit mit vielen Titeln und guten Spielen - nicht zuletzt auch dank Super-Mario! :svw_applaus:

100%-Zustimmung! Wenn KA noch etwas nachbessert - z.B. Wesley + einen AV könnte es richtig gut abgehen.

Außerdem finde ich es schon befremdlich, wie negativ Mario Basler als ehemaliger Werderaner gesehen wird. Er ist schon ein spezieller Typ, aber ich verbinde mit ihm eine goldene Werder-Zeit mit vielen Titeln und guten Spielen - nicht zuletzt auch dank Super-Mario! :svw_applaus:

natürlich, aber hat sich in der zeit danach auch immer mehr zu einem sprachrohr der Bild-Sportredaktion mit all ihrer polemik machen lassen. Dennoch denke ich gerne an seine zeit bei werder zurück...

Will KA nicht weiter einkaufen???

Will Werder mit diesem dünnen Kader auf 3 Hochzeiten tanzen??
Wann kapiert KA endlich das man auch mal ein Risiko eingehen muss, sonst wird Werder langfristig aus den Top 5 der Bundesliga verschwinden

Will KA nicht weiter einkaufen???

Will Werder mit diesem dünnen Kader auf 3 Hochzeiten tanzen??
Wann kapiert KA endlich das man auch mal ein Risiko eingehen muss, sonst wird Werder langfristig aus den Top 5 der Bundesliga verschwinden

Wenn man die Mittel dazu hätte, wäre man sicher schon längst aktiv gewesen. Außerdem tanzen wir bisher nur definitiv auf zwei Hochzeiten.

Am besten wieder in der CL-Vorrunde rausfliegen und dann die Europa-League gewinnen. ;)

Das wär finanziell wohl der Optimalfall. Zumindest besser als im CL-Achtelfinale rauszufliegen, oder gibts da so ne hohe Prämie für das Überstehen der Vorrunde?

Finanzielle ist es viel lukrativer die CL Vorrunde zu schaffen, als die EL zu gewinnen. Bekommst fürs Überstehen der Vorrunde der CL mehr Geld, als die meisten Vereine in der EL einnehmen werden.

Bedenke: Pro Sieg gibt es (wenn sich da nix geändert hat) alleine +1Mio aufs Konto.

Habe gerade keine genauen Zahlen im Kopf, aber das macht schon ne Menge aus.

Am besten wieder in der CL-Vorrunde rausfliegen und dann die Europa-League gewinnen. ;)

Das wär finanziell wohl der Optimalfall. Zumindest besser als im CL-Achtelfinale rauszufliegen, oder gibts da so ne hohe Prämie für das Überstehen der Vorrunde?
Schwierig zu beurteilen. Viertelfinale wäre auf jeden Fall finanziell besser als EL-Sieg, aber beim Achtelfinale gute Frage. Die Prestige bei einem EL-Sieg ist aber auch nicht zu verachten.

Back