Aktuelle Transferpolitik

Ich finde einfach nur, dass man nicht alles, was im Verein passiert, sofort ganz skeptisch mit einem "ABER" versehen muss!

Seh ich auch so. Vor allem hier im Forum fällt doch auf, dass an jeder Entscheidung was zu mäkeln ist.

Wundert mich eigentlich, dass immer soviele kritische Stimmen vor allem gegen KA laut werden. Was hat der Mann denn verbrochen? Der macht doch super Arbeit. Dass der nicht alles immer 100%ig richtig machen kann, ist jawohl auch klar, oder?

Irgendwie ist mir die gesamte Einstellung hier im Forum immer deutlich zu pessimistisch!!

Nur weil andere Teams aufrüsten, nunja, deshalb ist bei denen auch noch lange nichts perfekt. Schaut euch doch mal unseren Kader an. Der sieht doch wirklich klasse aus, unabhängig davon, ob Schalke jetzt nen Raul geholt hat oder Leverkusen nen Ballack oder Wolfsburg nen Friedrich etc. Dafür haben diese Clubs auch irgendwo anders ihre Baustellen.

Am Ende sind die Leute, die hier am lautesten Jaulen wieder diejenigen, die aufm Rathausplatz ganz vorne stehen. ;)

Mit dem Argument könnte man auch gleich jegliche Diskussion hier abwürgen. Dann verständigen wir uns eben darauf, dass Schaaf und Allofs immer Recht haben und begnügen uns damit, jede Entscheidung zu beklatschen.

Nun gibt es aber Leute, die gerne eine eigene Meinung haben und diskutieren. Und man weiß ja doch nie vorher, was rauskommt. Als man Klose für 5 Mio € holte gab es hier auch eine Diskussion, ob das nicht total überteuert wäre. Als man CA holte gabe es die auch. In einem Fall mussten die Zweifler eingestehen, daneben gelegen zu haben, im anderen Fall lagen sie richtig.

Wen derartige Diskussionen nerven, der muss sie nicht lesen.

Und wenn ich diskutiere, ob Allofs im letzten Jahr alles richtig gemacht hat und Zweifel daran äußere, hat das ja wohl nichts mit fehlendem Respekt zu tun oder der Anerkennung der zuletzt sehr erfolgreichen Jahre.

Aber GENAU SO! Danke!

Ich bezeichne mich z.B. als einen der großen Werderfans schlechthin. UND GENAU DESWEGEN kann ich auch sehr kritisch sein. Auch aus Respekt davor, dass Erfolg (der nunmal am meisten Spass macht) ausbleibt. Lieber zu kritisch als zu euphorisch / optimistisch. Nur so stellt man übrigens auch Fehler ab bzw. kommt zu Erfolg.

Ich würde Wetten annehmen, dass Werder kein Meister wird. Nicht, weil ich kein guter Fan bin, sondern weil man damit Geld verdienen kann und ich mit dieser Aussage nunmal sicher bin. ;)

Werder ist nicht Bayern und kann nicht auch die Bank so gut bestückt haben. Trotzdem darf man die Breite des Kaders kritisieren, wenn man offensichtliche Schwachstellen nicht behebt. Alle Optimisten gehen immer von der ersten 11 aus. Wenn Özil bleibt, Wesley kommt und ein Arnautovic sich am Riemen reißt, dann haben wir einige Knaller im Kader, sicher. Und offensiv auch einige Möglichkeiten , auf Verletzungen zu reagieren. Defensiv aber fehlt nunmal etwas. Und das kann man noch so sehr schönreden.

Ich vermisse hier generell keinen Raul oder dergleichen. Aber 6 Tage vor einer CL-Quali so viele unsichere Personalien im Kader zu haben, finde ich nunmal absolut kritikwürdig.

Libertine - 100 % Zustimmung!

:svw_applaus::beer::svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

Ich glaube aber auch, dass das daran liegt, dass sich hier sich unter den Lesern viele Optimisten befinden, und man als Pessimist eher mal seinen Senf (unnötigen Senf) abgeben will.

Der Supermario-Haubentaucher soll erstmal seinen derzeitigen sportlichen Job nur halb so gut machen, wie das KA und TS schon seit wer weiß wie vielen Jahren tun.

Ich glaube das aber allen klar sein müßte, das das größte Großmaul seit Max Merkel nicht Astronautovic, sondern Mario Basler heisst und das es unser Marko A. verflixt schwer haben wird, es diesbezüglich mit Supermario aufzunehmen. :lol:

Allein schon zu schreiben: "Null Pflichtspiele - null Tore" bevor die Saison los gegangen ist, das hat was. :lol: :lol: :lol:

Komisch nur, wie erfolgreich der "Konfettiregen aus dem Büro" von KA die ganzen letzten Jahre war.

Man muss schon den längst abgehakten CA-Fehlschlag wieder hervor holen, das zeigt schon, wie arm diese "Analyse" ist. Und bei den Zugängen wird -wie in vielen anderen Berichten auch - kein Wort über Felix Kroos und den de-facto Neuzugang Sandro Wagner verloren. Zwei Spieler, die in der Vorbereitung durchweg positiv aufgefallen sind. Auch wenn beide wohl nicht zum Stamm gehören werden, sie sind dran und stark genug, eine Alternative zu sein.

Solche Negativ-Berichte machen nur stärker. Schaun wir mal, was in den nächsten 19 Tagen noch so passiert. :D

Muss dir größten teils recht geben Weserjunge, auch ich bin ein großer Fan, aber sehe das Abwerhproblem auch sehr eindeutlich. Vor allem wo jetzt Naldo verletzt ist.

Bei Aranutovic hingegen finde ich das es von der Presse viel zu hoch gekocht wird. Is wohl auch logisch wenn es bisher keine Plfichtspiele gab das er da noch nicht getroffen haben kann (auf den artikel bezogen), was für hirnis da bei der Bild sitzen...
Ich bin der Überzeugung das Arnautovic in positiver weise überzeugen wird und seine Klasse hier beweisen wird.
Allerdings braucht er auch dafür Ruhe und nicht die ständigen "Störfeuer" von der Presse. Er wird ja lediglich zerpflückt. Gebt ihm lieber die Chance die er verdient hat seine Klasse hier zu beweisen.

Im Abwehrbvereich muss unbedingt gehandelt werden, das ist klar. Zumal wir ohnehin schon mit Naldo einen wichtigen Spieler dort haben der durchs eine Verletzung fast die komplette Vorbereitung verpasst hat und immernoch verletzt ist.
Wenn es so bleibt wie jetzt, denke ich das Werder maximal um Platz 3-6 mitspielen kann. Ich würde mich aber natürlich viel mehr freuen wenn wir besser abschließen werden.

Es muss gehandelt werden!

Hast Du jetzt gefurzt? :p

Nur zur Klarstellung: Deine Euphorie in allen Ehren, die ist völlig in Ordnung. Ich sehe das Team nunmal etwas kritischer in der Zusammenstellung. Deswegen glaube ich ja nicht, dass wir nix reißen können. Und freue mich umso mehr, wenn richtig was geht.

ja hab ich, sorry, der musste raus.

ne ok, kann man so akzeptieren, hab nur was gegen permanente dauerkritiker, aber der scheinst du nicht zu sein

Es genauso zu sehen wie Mario Basler ist schon hart, dazu noch ein Bild Interview macht die sache natürlich gleich unübertreffbar;).
Wie ich die pesimistische Deutsche Menthalität Liebe.
Ich denke zwar auch nicht das wir Meister werden können aber manche Schwarzmaler hier im Forum sollten sich mal eine leichte positive Grundader zulegen.

@Sofatester
:tnx:100% Zustimmung:tnx:
Mario Basler reist seine Klappe nur soweit auf weil er als Trainer genauso soviel Potenzial hat wie der Lodda. Nur irgendwie will halt auch er in die Medien. Wenn schon nicht mit Erfolgen als Trainer dann schon mit solchen Müll Interviews.

ja hab ich, sorry, der musste raus.

ne ok, kann man so akzeptieren, hab nur was gegen permanente dauerkritiker, aber der scheinst du nicht zu sein

Nee, ich habe genug Lob für Werder übrig. Insgesamt ist das für mich gar keine Frage, dass hier tolle Arbeit gemacht wird. Dauerhaft hat uns seit Jahren keiner mit seinem vielen Geld überholt. Wolfsburg ist doch ein gutes Beispiel - Meister und dann wieder weg. Jetzt versuchen sie es halt noch extremer (Diego und Co). Aber wenn der wirklich dann 6,5 Mio da bekommt, nein danke. Nicht bei Werder bitte.

Wie es so schön heisst: Mal nach oben zu kommen ist einfacher als sich dann dort auch zu halten. Chapeau, Werder!

Aber da wir hier bei der Transferpolitik sind: Ich bin halt der Meinung, für Werder wäre zuletzt NOCH MEHR drin gewesen, wenn man nicht doch bei Transfers etwas nachgelassen hätte. Klar, der Markt ist immer schwieriger geworden, aber manch Handlungsweise habe ich zuletzt einfach nicht mehr verstanden (vor allem die Versuche hinten links). Und es fällt eben auf, dass man seinen Kader immer später zusammen hat. Klar geht das vielen anderen auch so, aber es nervt mich gewaltig, dass man direkt vor dem so wichtigen Start gegen Genua so viele offene Fragen hat.

Aber egal wie, auf gehts gegen Genua, das ist gleich richtungsweisend. Ich glaube, an einem Ausscheiden hätte die Mannschaft sportlich richtig zu knabbern, vom finanziellen "Verlust" mal ganz abgesehen...

Es genauso zu sehen wie Mario Basler ist schon hart, dazu noch ein Bild Interview macht die sache natürlich gleich unübertreffbar;).
Wie ich die pesimistische Deutsche Menthalität Liebe.
Ich denke zwar auch nicht das wir Meister werden können aber manche Schwarzmaler hier im Forum sollten sich mal eine leichte positive Grundader zulegen.

@Sofatester
:tnx:100% Zustimmung:tnx:
Mario Basler reist seine Klappe nur soweit auf weil er als Trainer genauso soviel Potenzial hat wie der Lodda. Nur irgendwie will halt auch er in die Medien. Wenn schon nicht mit Erfolgen als Trainer dann schon mit solchen Müll Interviews.

Man muss aber auch zwischen den Zeilen lesen und die typische Basler-Art dabei mal aussen vor lassen.

Im Grunde sagt er doch "nur" folgendes:

1. Werder kauft nicht optimal ein zuletzt.
2. Arnautovic KÖNNTE ein Problem werden (das mit dem Bentley finde ich in der Tat krass und typisch für einen abgehobenen Kerl)
3. Özil wird viel zu hoch gejubelt und soll erstmal ne konstante Saison bei Werder spielen
4. Werder müsste im Kader noch nachlegen
5. Werder wird "nur" Vierter.

So, und diese Sichtweisen teile ich, egal wie sich der Mario da nun verrückt ausdrückt.

Ich sage aber auch: Bleibt Özil, besinnt sich ein Arnautovic auf seinen Beruf, kommt Wesley, dazu möglichst noch ein Defensiver, dann sieht es schon ganz anders aus. Wenn uns dann nicht die Eckpfeiler wie Naldo oder Pizarro länger weg brechen, können wir mehr erreichen.

Unsinn. Wir werden Meister. Ich habe mir ein Trikot gekauft.
Immer, wenn ich das getan habe (3x bisher), sind wir Meister geworden. :D
1988 hatte ich andere Dinge im Kopp und 1965 war ich noch zu klein

Allein mit der Aufstellung, die Basler da vorschlägt, würden wir vielleicht pro Spiel 3-4 Tore schießen, aber 10 kassieren. Die Spieler, die er vorne aufstellt, leisten nach hinten gefühlt 0 % Defensivarbeit, da könnten selbst Bargfrede und Frings zusammen nichts mehr ausrichten.. :stirn:

Back