Aktuelle Transferpolitik

Wenn Özil geht ist das schon sehr wichtig. Oder glaubst Du wirklich das KA dann noch einen Özil-Nachfolger verpflichtet? Denke es wird dann im MF auf Wesley, Frings und Bargfrede hinauslaufen + Pizarro und zwei Halbstürmer (Arnautovic, Marin, Hunt).

Wenn er dann geht wird Hunt seine Postition spielen, oder besser gesagt im neuen 4-4-2 das Spiel gestalten. Gehe eh davon aus das MA der Ersatzt für die Offensive ist.
Wie schon gesagt benötigen wir drinend noch eine Lösung für die Defensive doch da kommt bestimmt was.
Offensiv haben wir auch noch genügend junge Talente in der Hinterhand.
Sicherlich erreichen wir mit dem Kader nicht das CL Halbfinale, aber das erwarte ich auch nicht.
Optimal läuft es wenn wir unter die ersten 3 kommen, die BL nächstes Jahr 4 CL Plätze bekommt und wir international eine weitere Duftmarke setzen können.

ich meine...

wenn KJH wirklich zu S04 geht und Diego zu WOB und bei uns Ruhe einkehrt, weil der Markt "überhizt" ist dann wird es für die unsrige Werdertruppe kaum möglich sich unter den ersten dreien zu plazieren!

denn neben Bayern, eventuell LEV, S04, WOB wird es sicher noch ein oder zwei Überraschungsmannschaften geben, an denen wir dann nicht vorbei kommen.

Ein UEFA Cup platz wäre des feierns aller ehren wert. Mehr nicht! Mittelfeld bzw. hoffentlich einstelliger tabellenplatz würde ich sofort unterschreiben.

neuanfang und kompletter Umbruch dann 2011/12.

beste Grüße
D.A.

ich meine...

wenn KJH wirklich zu S04 geht und Diego zu WOB und bei uns Ruhe einkehrt, weil der Markt "überhizt" ist dann wird es für die unsrige Werdertruppe kaum möglich sich unter den ersten dreien zu plazieren!

denn neben Bayern, eventuell LEV, S04, WOB wird es sicher noch ein oder zwei Überraschungsmannschaften geben, an denen wir dann nicht vorbei kommen.

Ein UEFA Cup platz wäre des feierns aller ehren wert. Mehr nicht! Mittelfeld bzw. hoffentlich einstelliger tabellenplatz würde ich sofort unterschreiben.

beste Grüße
D.A.

Endlich isses wieder soweit. :D

Die Saison hat noch nichtmal angefangen und wird schon abgehakt. :lol: Jedes Jahr die gleiche Leier. Und am Ende sind wir doch wieder CL...

Wolfsburg wird auch nicht auf einmal um den Titel mitspielen, selbst mit Diego. Dann wöre Misimovic weg, ein ganz wichtiger Baustein. Schalke wird die letzte Saison eh nicht wiederholen können, schon gar nicht mit Dreifachbelastung und der Abwehr. Leverkusen kann oben mitspielen, aber das ist nichts neues.

Trauriges Transferfenster, schade. (oder glaubt noch wer an die Verpflichtungen eines starken LVs, eines DMFs und einem guten Stürmer????)

Ein Arnautovic für 6-7mio geholt und die Abwehr KOMPLETT links liegen lassen. Und das, nachdem man die LETZTEN JAHRE eindeutig sehen konnte, dass DORT die Schwachpunkte des Kaders liegen. Warum nicht mal 5-7mio in einen vernünftigen Linksverteidiger investieren? Stattdessen lieber Leute wie van Damme, Boenisch, Abdennour und co. (rechnet man diese Ablösen und Gehälter zusammen, kommt da auch ein hübsches Sümmchen bei raus) und diese Saison eine offensive Wundertüte mit charakterlichen Defiziten (so sieht es aktuell jedenfalls aus). Als hätte man auf eine gute Defensive keinen Bock.

Ich habe bereits vor Wochen gesagt, dass dieser Wesley-Transfer scheitern wird (damals ein Bauchgefühl, nun bin ich davon überzeugt)

Dieses ganze rumgeeier hat Zeit und nerven gekostet. Allofs hat sich zu sehr auf der Nase rumtanzen lassen.

Diese Zeit, fehlt uns bei anderen Positionen. Ich bin sicher Allofs hat sein Hauptaugenmerk auf diesen Transfer gelegt.
Und ja, er ist damit gescheitert, so hart es auch klingt. Er hätte eine Deadline setzen müssen und sich nach Ablauf dieser Frist anderweitig umgucken müssen!

LV, DMF (Niemeyer weg), Stürmer (sollte Pizarro ausfallen sind wir im Sturm MAXIMAl "Bundesliga-Durchschnitt" besetzt, wenn überhaupt)
All diese Positionen sind nun unzureichend besetzt.
Sollte Özil gehen wäre auch dort eine neue Baustelle.

Ich sehe mit diesem Kader schwarz für die kommende Saison. Auch die CL-Qualli wird so verspielt werden (dank unserer Startschwierigkeiten und die WM).

Die Konkurrenten schlafen nämlich nicht was die Kaderplanung angeht und sind sicher nicht nochmal so dämlich.....

Ich werde nun sicher von allen Seiten "dresche" kassieren. Aber mir ist es egal, ich will meine Meinung loswerden.

Leider sehe ich dies genauso im Moment.

Das Özil-Theater, dazu ist Naldo verletzt und keiner weiß, wann er wieder richtig spielen kann.

Der Defensivbereich braucht dringend Verstärkung.

Hey Silent und mezzo1974, ich komme:

Trommelwirbel, reusper............ Möps; Ich finde die Transferbilanz für diesen Sommer sehr, sehr dürftig! (und stell mir vor wie Klaus Allofs in der Garagenauffahrt seinen Passat wäscht)!

Duck und wech! :p

Man darf ja mal bei der ganzen Hysterie um die Transferaktivitäten anderer Vereine eins nicht vergessen: Nämlich, dass wir mit Ausnahme der Bayern die einzige wirklich eingespielte Mannschaft in der Spitzengruppe der Liga haben.
Allein schon deswegen kann ich diese Horrorszenarien, von wegen "Wenn wir nicht da und da und da personell noch etwas machen, dann..." überhaupt nicht nachvollziehen.
Klar, auch ich würde mich freuen, wenn der Wesley-Transfer in trockenen Tüchern wäre. Auch ich würde mir noch einen LV wünschen. Trotzdem glaube ich nicht, dass wir ohne diese potenziellen Neuzugänge auf einmal nur noch im Mittelfeld mitspielen können.
Mal abgesehen davon kann es KA hier doch ohnehin niemandem recht machen.
Letztes Jahr haben alle gemeckert, dass wir in der Breite nicht gut genug aufgestellt sind. Jetzt haben wir in die Breite investiert (mit Wagner, Arnautovic, evtl. Kroos) und schon ist auf einmal die erste Elf nicht mehr wettbewerbsfähig genug.
Raul, oder van Nistelrooy sind große Spieler. Aber die sind 33 und müssen in der Bundesliga erstmal zeigen, dass sie noch nichts verlernt haben.
Das Transferfenster schliesst am 31.08. und ich bin mir sicher, das bis dahin noch irgendwas passieren wird. Und wenn wir dann die ersten Pflichtspiele absolviert haben, wird sich schon zeigen, ob wir wirklich so "schlecht" sind, wie einige uns hier schon wieder schreiben.

ich bin mir ziemlich sicher das er irgendwann die raute wieder auf dem trikot tragen wird. frag mich nicht wieso, ich bin fest davon überzeugt, aber kanns mir selbst nicht erklären.:lol:

Diesen Wunsch oder dieses Gefühl hatten wer weiß wie viele Werderfans bei Ailton auch.

Also ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Diego dann so in 11 Jahren für -sagen wir mal den SC Vahr gegen die Kugel tritt.
:beer: :beer: :beer:

ich meine...

beste Grüße
D.A.

das ist nicht dein ernst, oder?

Man darf ja mal bei der ganzen Hysterie um die Transferaktivitäten anderer Vereine eins nicht vergessen: Nämlich, dass wir mit Ausnahme der Bayern die einzige wirklich eingespielte Mannschaft in der Spitzengruppe der Liga haben.
Allein schon deswegen kann ich diese Horrorszenarien, von wegen "Wenn wir nicht da und da und da personell noch etwas machen, dann..." überhaupt nicht nachvollziehen.
Klar, auch ich würde mich freuen, wenn der Wesley-Transfer in trockenen Tüchern wäre. Auch ich würde mir noch einen LV wünschen. Trotzdem glaube ich nicht, dass wir ohne diese potenziellen Neuzugänge auf einmal nur noch im Mittelfeld mitspielen können.
Mal abgesehen davon kann es KA hier doch ohnehin niemandem recht machen.
Letztes Jahr haben alle gemeckert, dass wir in der Breite nicht gut genug aufgestellt sind. Jetzt haben wir in die Breite investiert (mit Wagner, Arnautovic, evtl. Kroos) und schon ist auf einmal die erste Elf nicht mehr wettbewerbsfähig genug.
Raul, oder van Nistelrooy sind große Spieler. Aber die sind 33 und müssen in der Bundesliga erstmal zeigen, dass sie noch nichts verlernt haben.
Das Transferfenster schliesst am 31.08. und ich bin mir sicher, das bis dahin noch irgendwas passieren wird. Und wenn wir dann die ersten Pflichtspiele absolviert haben, wird sich schon zeigen, ob wir wirklich so "schlecht" sind, wie einige uns hier schon wieder schreiben.

Das "eingespielt sein" zieht vielleicht an den ersten Spieltagen, an denen Werder ja trotz allem meist viel zu wenig Punkte holt. Aber das ist doch kein Vorteil für eine komplette Saison.

Ich lese immer wieder, wir wären eingespielt...
Ohne Naldo fehlt der wichtigste Spieler im Herz der Defensive. Es wird wochenlang am möglichen(?) Wesley-Transfer rumgeschraubt, den "man eigentlich garnicht bräuchte",...
stattdessen macht man in der Abwehr nichts! Unglaublich....

aber laut Allofs ist es ja eh ein Wunder, daß Werder immer wieder so weit oben in der Tabelle zu finden ist. Eigentlich müssen wir froh sein, daß die großen Wolfsburger, Schalker und übermächtigen Bayern und Hamburger noch gegen Werder antreten....

Ich habe es schonmal gesagt, Allofs stellt Werder kleiner dar, als es ist! Wir sind doch auch wer...:svw_applaus:

Ohne Naldo fehlt der wichtigste Spieler im Herz der Defensive. Es wird wochenlang am möglichen(?) Wesley-Transfer rumgeschraubt, den "man eigentlich garnicht bräuchte",...

aber laut Allofs ist es ja eh ein Wunder, daß Werder immer wieder so weit oben in der Tabelle zu finden ist. Eigentlich müssen wir froh sein, daß die großen Wolfsburger, Schalker und übermächtigen Bayern und Hamburger noch gegen Werder antreten....

Ich habe es schonmal gesagt, Allofs stellt Werder kleiner dar, als es ist! Wir sind doch auch wer...:svw_applaus:
:tnx:ich bekomm langsam den eindruck das er damit den stetig ansteigenden ansprüchen der fans entgegenblasen will..
will ihm nix unterstellen, aber n bisschen wirr wirkts schon im kontext.

der gute Klaus scheint ein wenig überfordert zur Zeit,...;)
Das Gezerre um Wesley, vll hat er sich die Verpflichtung ja ein wenig einfacher vorgestellt. Dann ging er vielleicht ebenfalls davon aus, dass nach der WM die Angebote für Özil eintrudeln werden, nachdem monatelanges Ringen um eine Verlängerung auch ergebnislos bzw erfolglos waren. Die Sorgen um Naldo werden noch dazukommen! Da wir hinten(links) nicht optimal aufgestellt sind, weiß bzw sollte Allofs nun auch schon aufgefallen sein.
er merkt wohl, dass der Druck stetig steigt, je näher die wichtigen Spiele gg Genua nun anstehen. Die Schlappe gg Fulham war dann natürlich ebenso "unpassend" wie die Rumzickerei und SChlagzeilen um Arnautovic....

der gute Klaus scheint ein wenig überfordert zur Zeit,...;)
Das Gezerre um Wesley, vll hat er sich die Verpflichtung ja ein wenig einfacher vorgestellt. Dann ging er vielleicht ebenfalls davon aus, dass nach der WM die Angebote für Özil eintrudeln werden, nachdem monatelanges Ringen um eine Verlängerung auch ergebnislos bzw erfolglos waren. Die Sorgen um Naldo werden noch dazukommen! Da wir hinten(links) nicht optimal aufgestellt sind, weiß bzw sollte Allofs nun auch schon aufgefallen sein.
er merkt wohl, dass der Druck stetig steigt, je näher die wichtigen Spiele gg Genua nun anstehen. Die Schlappe gg Fulham war dann natürlich ebenso "unpassend" wie die Rumzickerei und SChlagzeilen um Arnautovic....

ich hoffe er begeht bei all dem nun nicht den fehler, das er sich rausducken will mit "warten wir mal die ersten spiele ab". denn wenn das nach hinten losgeht, sprich wir verlieren (was sich ja zu unseren klassischen fehlstarts prima in die historie einreihen würde), wird hier soviel unruhe herrschen, das er dann gar nich mehr weiss wohin, ohne das ihn jemand drauf anquatscht.
und das unser erfolgsduo KATS auseinanderbricht will hier niemand. daher hoffe ich inständig, das sich da noch irgendwas in punkto defensivspieler bemühungen tun wird, sollte das mit wesley wirklich komplett in die hose gehen.

:tnx:ich bekomm langsam den eindruck das er damit den stetig ansteigenden ansprüchen der fans entgegenblasen will..
will ihm nix unterstellen, aber n bisschen wirr wirkts schon im kontext.

Was auch nachvollziehbar wäre.
Natürlich ist Werder wer.
Aber Bayern, Schalke, HSV, Leverkusen, Dortmund, Wolfsburg, Stuttgart sind es halt auch, haben ähnliche Ziele und Ansprüche wie Werder und nicht unbedingt weniger finanzielle Mittel.
Und angesichts dessen ist es vielleicht kein Wunder, aber eine sehr hoch einzuschätzende Leistung, fast immer unter den ersten Drei dieser Vereine, zu denen ja auch mal andere Vereine wie Hoffenheim oder Hertha gestoßen sind, zu landen.

MFG dkbs

Ich habe die Seiten-Diskussion über den Umgang mit Kritik und Meckerei abgetrennt und ihn ins Website-Forum verschoben, damit a) darüber bei Bedarf diskutiert werden kann und b) hier das Thema nicht zerfleddert wird.

Gruß, dkbs (Moderatorenteam)

manchmal habe ich ein wenig den Eindruck, dass Werder´s Ruf (speziell auch im Ausland) besser ist, als sich Werder´s "Macher" bewusst sind.
Wenn ich ich mit Engländern über Fußball unterhalte merke ich viel REspekt & Anerkennung für den SV Werder!

Natürlich schläft die Konkurrenz nicht! Aber für sehr viele Clubs ist Werder auch ein Vorbild. Hier werden nicht Trainer geheuert und gefeuert! Und Kontinuität ist ein guter Nährboden für erfolgreiche Arbeit! Die wird hier abgeliefert! Eigentlich habe ich mich letztes Jahr maßlos geärgert, als sich Zucchulini pro SAP Millionen und gegen Werder entschied! Hier hätte sich der Junge vielleicht besser entwickeln können. Und ich sehe bei Werder mehr Plus-Argumente als bei SAP Hopp-Hoffenheim! Geld alleine kann nicht das einzige Argument eines Spielers sein.

Man sollte mehr aus sich(sprich WERDER) machen! Die Marke WERDER !!!

Ich versteh auch überhaupt nicht wie sich Schalke die ganzen Spieler überhaupt leisten kann. Ständig hört man was von Schulden und am Ende kommen Westermann, Raul und Huntelaar. Bei Werder hört man nie was von schlechter Wirtschaft oder so und trotzdem kommen solcghe Spiele nicht. ISt Werder finanziell wirklich klammer besetzt als Schalke oder HSV? Ich kann mir das bei jahrerlanger CL Teilnahme gar nicht vorstellen.

Ich versteh auch überhaupt nicht wie sich Schalke die ganzen Spieler überhaupt leisten kann. Ständig hört man was von Schulden und am Ende kommen Westermann, Raul und Huntelaar. Bei Werder hört man nie was von schlechter Wirtschaft oder so und trotzdem kommen solcghe Spiele nicht. ISt Werder finanziell wirklich klammer besetzt als Schalke oder HSV? Ich kann mir das bei jahrerlanger CL Teilnahme gar nicht vorstellen.
Ich will mich nicht wiederholen, darum quote ich mich mal selbst. Hier hab ich versucht, das mal zu verdeutlichen.
Zitat von *Eisbaer*:
Ich denke, viele haben eine falsche oder fehlerhafte Vorstellung von Werders Finanzen, bzw. auch von denen der anderen Bundesligisten, die gerne mit Geld um sich werfen. Um die Transferpolitik zu begreifen, muss man sich aber schon ein wenig damit befassen.

Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg...:
Alle diese Vereine haben entweder einen Sponsor(VW) im Nacken oder ein wirtschaftliches Umfeld, von dem wir hier nur träumen können. Da stecken z.T. Firmen sehr tief drin im Vereinsgeschäft und haben auch Interessen daran, teure Spieler zu finanzieren. Gleichzeitig wird bei einigen dieser Vereine nicht sonderlich darauf geachtet, dass der Verein dauerhaft schuldenfrei ist, egal ob das Sportliche stimmt. Da werden Gelder ausgegeben, nur damit man sportlich nicht absackt, anstatt dies mit anderen Mitteln zu versuchen. Damit das Geld reinkommt, werden Kredite aufgenommen, Firmen am Verein beteiligt, bzw. an potenziellen Ablösen und Namensrechte verkauft.

Werder:
Dass wir finanziell wesentlich besser dastehen als die Konkurrenz, zeigt sich nicht darin, dass wir viel Geld ausgeben, sondern darin, dass bei uns kein Fremdunternehmen mitmischt oder irgendwie an Spielern beteiligt ist und alle Namensrechte noch uns gehören, trotz Stadionumbau.
Sollten wir mal 1-2 Jahre nicht die CL erreichen, ist das kein Beinbruch. Die Spielerverträge sind langfristig und leistungsbezogen. Selbst bei einem vorzeitigen Spielerverkauf bricht man nicht ein, da die Lücke sofort mit einer günstigen Lösung ersetzt wird und die Ablöse wieder ein Jahr die Gehälter der anderen Spieler decken kann. Die Politik "Stars machen und nicht kaufen" hat sich bewährt und ist nachwievor sehr erfolgreich. Wie gut wir mittlerweile dastehen finanziell, zeigt sich auch darin, dass wir trotz zuletzt verpasster CL teure Talente wie Marin oder dieses Jahr Arnautovic und eventuell Wesley verpflichten können. Ich würde wetten, dass das Geld für Zugänge jenseits der 10-20 Millionen durchaus da wäre, aber man will eben lieber die Sicherheit als auf Teufel komm raus Erfolg durch Geld. An dieser Politik wird sich auch nichts ändern, da es keinen Grund gibt. Seit 2003 haben wir immer die CL erreicht, bis auf einen Ausrutscher, wo aber der Pokal geholt wurde. Zudem standen wir in mehreren Finals.

einiges haben bestimmt die ständigen stadionumbauten verschlungen, dazu bewegen wir uns wohl gehaltstechnisch schon innem gehobenen bereich (was nicht verwundert bei so vielen nationalspielern) und ich glaube ne menge kohle ging für die fehlgeschlagenen "testspieler" drauf, die zwischendurch immermal wieder kamen.
bin mir grad nicht sicher, aber hängt bei schalke nich auch noch gazprom drin? oder haben die sich abgeseilt?
und der hsv.. wo haben die große namen? vN isn alter hase, der kostet maximal ne menge gehalt. selbe gilt im übrigen für raul bei schalke.
die kochen auch alle nur mit wasser und haben keinen djinn in der tasche, der die scheine aus der lampe pustet.

Back