Aktuelle Transferpolitik

Absoluter Quatsch. So viele Chancen wie in Bremen bekommst du bei keinem anderen Verein. Ein Boenisch hatt seit zwei Jahren die Chance. Wie viele Jahre braucht er noch? Boenisch braucht endlich Konkurrenz. Und das kein Pasanen sein. Pasanen ist IV und kommt als LV so gut wie nie nach vorne. Ein Fritz hat einen Freibrief weil er keine Konkurrenz hat.
Ein Molinro ist zum damals Tabellen 16 Stuttgart gegangen. Der war bezahlbar.
Und genügend Chancen gibt es in Bremen auch. Selten gibts mal Pfiffe. Bremen ist doch eine Wohlfühloase im deutschen Fußball. Mit den Leistungen von Abdennour wäre man in anderen Vereinen ganz anders umgegangen. Da hätte es deutlich mehr Kritik gegeben.

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein paar Seiten zuvor auch schonmal in Betracht gezogen (oder als absolut absurd eingestuft) wurde:

wie wäre es denn Wesley dann als LV-Backup einzusetzen? MMn besitzt er alle Vorrausetzungen dazu (schnell, zweikampfstark, Flanken, dynamisch)

Wenn das klappt, dann hat Allofs mit dem Transfer doch alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen.Und wir hätten keine "Baustellen" mehr

Kommt zwar nicht ganz mit dem "Ihr Kackstelzen" Posting mit, aber ist fast genauso gut. :D

Es hätte zumindest auf alle Gegener wohl die maximal mögliche Demoralisierungs-Wirkung, wenn man einen solch guten Spieler auf einer ungewohnten Position einsetzt (von "verheizen" oder "verschenken" will ich nicht reden, bevor ich es nicht selbst gesehen habe).

Und genügend Chancen gibt es in Bremen auch. Selten gibts mal Pfiffe. Bremen ist doch eine Wohlfühloase im deutschen Fußball. Mit den Leistungen von Abdennour wäre man in anderen Vereinen ganz anders umgegangen. Da hätte es deutlich mehr Kritik gegeben.

genau, und weil es gar keinen grund gab, musste sich allofs auch irgendwann öffentlich äussern, das das verhalten einiger fans gar nicht mehr klar geht.
um einen meiner lieblingscomedians mal zu zitieren:"janee.... iskla":lol:

Linksverteidiger zu finden die auf internationalem Niveau konstant gute Leistungen bringen ist eben auch nicht einfach.
Bei Bayern gibt's seit Lahm auf die rechte Seite gewechselt ist auch noch keine überzeugende Lösung obwohl das Geld da wäre.

Guter Hinweis, man kann es nicht oft genug wiederholen.

Auch KA hat es ja schon oft genug gesagt, dass bei den halbwegs guten LV die Schere zwischen Leistung und (von anderen Clubs bezahltem) Gehalt zu stark aufgeht. Leider wird dieser Punkt immer wieder übergangen.

@Luckybox: Dein oben zitierter Beitrag liegt ja wohl voll neben der Spur. Wenn man sich andere Bundesligisten anschaut, wäre Abdennour wohl bei etlichen integriert, vor allem bei denen, die deutlich defensiver und damit für die AV einfacher spielen. Das System von Werder verlangt gerade den AV deutlich mehr als Durchschnittsleistungen ab. Deshalb fordern hier ja so viele Forumisten einen qualitativ guten LV. Und was die Pfiffe angeht: Man hört nicht, was man nicht hören will.

Maßstab zum Thema Abdennour sollte doch wohl der selbstkritische Beitrag von KA in der Presseschau sein. Der sollte doch endlich mal hier bei allen angekommen sein.

@alle: Es gibt einige hier, die einen Pinola haben wollen, der selbst bei defensiv agierenden Nürnbergern eine höchstens mäßige letzte Halbserie spielte und in Nürnberg von seiner langen Vereinszugehörigkeit und Beliebtheit zehrt und trotzdem selbst dort kritisiert wird. Schon manchmal verrückt, was hier im Forum abgeht.

Tut mir leid der da. Dann hast du keine Ahnung. Du kannst Kadlec nicht mit seinem Vater vergleichen. Der war Libero und sein Sohn ist LV. Und Molinaro spielt seit einem halben Jahr auf einem sehr guten Niveau in Stuttgart. Kadlec und Molinaro sind im Gegensatz zu Boenisch große Granaten und waren auch nicht viel teurer.
Einen Kadlec hatte ich ein Jahr im Kicker Manager Spiel. Und der war ein Super Punktelieferant. Ist jetzt nur ein Beispiel. Aber ich werde das mit dir jetzt nicht weiter diskutieren. Um Schwächen zu sehen muss man die grün-weiße Brille abnehmen.

Kadlec hat ein sehr gutes 1 Jahr gehabt, konnte das aber, meiner Meinung nach, im 2 Jahr nicht bestätigen. Die gute Beurteilung im ersten Jahr kommt auch wegen seiner super Standards zustande. Da ich in Köln wohne hatte ich die eine oder andere Möglichkeit Leverkusen live zusehen. Kadlec sah, was die Defensivleistung angeht, oft nicht gut aus, einen Boenisch oder andere AVs hat man im Weserstadion für solche Leistungen ausgepfiffen und wüst beschimpft.
Molinaro hat ein sehr gutes halbes Jahr gespielt, nicht mehr und nicht weniger, man sollte dabei aber auch berücksichtigen das der VFB die beste Rückrundenmannschaft war, der wird das dieses Jahr erst mal bestätigen müssen!!!

Das Kicker Manager Spiel ?!?! Die Noten und Punktevergabe sind der größte Witz, da wird mehr nach Standing und Sympathie beurteilt als nach Leistung!

Kommt zwar nicht ganz mit dem "Ihr Kackstelzen" Posting mit, aber ist fast genauso gut. :D

Es hätte zumindest auf alle Gegener wohl die maximal mögliche Demoralisierungs-Wirkung, wenn man einen solch guten Spieler auf einer ungewohnten Position einsetzt (von "verheizen" oder "verschenken" will ich nicht reden, bevor ich es nicht selbst gesehen habe).

Es war eher so gemeint, dass er als Backup eingesetzt wird. Das hat doch nicht viel mit verschenken zu tun. Wenn Bönisch ausfällt, dann soll Wesley Alternative Nr.1 sein, statt Pasanen.
Apropos verschenkt oder verheizt: Schaaf probiert es doch mit Barros genauso aus - oder wie damals Harnik auf rechts....

Zitat von Grün-Weiss-NRW;1176577:
Kadlec hat ein sehr gutes 1 Jahr gehabt, konnte das aber, meiner Meinung nach, im 2 Jahr nicht bestätigen. Die gute Beurteilung im ersten Jahr kommt auch wegen seiner super Standards zustande. Da ich in Köln wohne hatte ich die eine oder andere Möglichkeit Leverkusen live zusehen. Kadlec sah, was die Defensivleistung angeht, oft nicht gut aus, einen Boenisch oder andere AVs hat man im Weserstadion für solche Leistungen ausgepfiffen und wüst beschimpft.
Molinaro hat ein sehr gutes halbes Jahr gespielt, nicht mehr und nicht weniger, man sollte dabei aber auch berücksichtigen das der VFB die beste Rückrundenmannschaft war, der wird das dieses Jahr erst mal bestätigen müssen!!!

Das Kicker Manager Spiel ?!?! Die Noten und Punktevergabe sind der größte Witz, da wird mehr nach Standing und Sympathie beurteilt als nach Leistung!

Ja, du hast Recht. Kadlec ist im zweiten Jahr abgefallen. Stimmt. Ich hatte ihn ja auch in der Saison 08/09 in meinem Team. Sollte nur ein Beispiel sein mit dem Kicker Spiel. Und ich denke, bei Molinaro sind wir uns einig.
Mich ärgert halt sowas, das der Tabellen 16 einen sehr guten LV holt und der Tabellen 4 oder 5 ( weiss nicht mehr genau auf welchen Platz wir nach der Hinrunde waren) holt ein "Talent" aus Tunesien, weil nichts besseres auf dem Markt war.
Und Leute wie Kadlec und Molinaro hatten im Gegensatz zu Boenisch wenigstens mal gute Jahre bzw. Rückrunden.

Guter Hinweis, man kann es nicht oft genug wiederholen.

Auch KA hat es ja schon oft genug gesagt, dass bei den halbwegs guten LV die Schere zwischen Leistung und (von anderen Clubs bezahltem) Gehalt zu stark aufgeht. Leider wird dieser Punkt immer wieder übergangen.

@Luckybox: Dein oben zitierter Beitrag liegt ja wohl voll neben der Spur. Wenn man sich andere Bundesligisten anschaut, wäre Abdennour wohl bei etlichen integriert, vor allem bei denen, die deutlich defensiver und damit für die AV einfacher spielen. Das System von Werder verlangt gerade den AV deutlich mehr als Durchschnittsleistungen ab. Deshalb fordern hier ja so viele Forumisten einen qualitativ guten LV.
Und was die Pfiffe angeht: Man hört nicht, was man nicht hören will.

@alle: Es gibt einige hier, die einen Pinola haben wollen, der selbst bei defensiv agierenden Nürnbergern eine höchstens mäßige letzte Halbserie spielte und in Nürnberg von seiner langen Vereinszugehörigkeit und Beliebtheit zehrt und trotzdem selbst dort kritisiert wird. Schon manchmal verrückt, was hier im Forum abgeht.

Das sehe ich anders. Ein Abdennour wäre in keinem BL-Verein integriert gewesen. Denn der hatte kein BL-Format. Hätte der in Hamburg, München solche Leistungen gebracht, dann hätten die Fans ihn dort platt gemacht.
Und auch kein BL-Club hat sich diesen Sommer um AA bemühlt. Denn war in meinen Augen nicht zu übersehen das die BL für ihn einfach eine Nummer zu groß ist. Natürlich wurde er ins kalte Wasser geschmießen, aber er hatte auch ein halbes Jahr Zeit um sich anzubieten.

es geht doch auch gar nicht nur darum, Boenisch zu ersetzen...selbst wenn der seit Jahren überzeugend spielen würde, wären wir auf den AV-Positionen zu schwach besetzt, um in drei Wettbewerben zu bestehen. Und das ist keine Mutmaßung, sondern seit dem Winter 2009/2010 einfach nicht mehr abzustreiten...

wenn man einen aus einem anderen kulturkreis und einer schwächeren liga holt ist das immer mit risiko verbunden - aber von den anlagen her war er dennoch nicht schlecht (aufmerksam, schnell, konnte flanken(!), eigeninitiative mit dem lernen), und ich bleib dabei: selbst bei größeren namen wie nery wars auf der position n griff ins klo.

PS: im übrigen hieß es anfangs bei tosic hier auch im forum, wenn ich mich richtig erinnere, das er vielversprechend sei - womé hat auch ne weile sehr überzeugend gespielt.. und diese liste lässt sich nahezu endlos fortsetzen.

Naja Stuttgart ist aber kein typischer Tabellen 16, die können was das finanzielle angeht locker mit uns mithalten und ein Molinaro verdient sicher auch nicht wenig im Schwabenland. Er wäre sicher auch eine alternative für uns gewesen, aber das er so stark spielt konnte man sicher auch nicht erwarten.
Ein Fakt bleibt doch, dass es gerade auf der LV Position kaum gute Spieler gibt die bezahlbar sind!
Fast jeder Verein in der Buli hat da probleme erstklassige Spieler zu finden.
Außerdem fand ich die Hirnrunde von Basti gar nicht so schlecht, die Verletzung hat ihn dann leider zurückgeworfen.
Trotzdem bin ich auch der Meinung das wir auf der LV noch jemanden brauchen und KATS werde das genauso sehen, die sind jeden Tag mit der Mannschaft zusammen und haben ja auch etwas Ahnung von Fußball. Wenn es eine gescheite Möglichkeit gibt einen Spieler zu holen werden die das schon tun.

Es war eher so gemeint, dass er als Backup eingesetzt wird. Das hat doch nicht viel mit verschenken zu tun. Wenn Bönisch ausfällt, dann soll Wesley Alternative Nr.1 sein, statt Pasanen.
Apropos verschenkt oder verheizt: Schaaf probiert es doch mit Barros genauso aus - oder wie damals Harnik auf rechts....

Hey, Du hast meinen Beitrag falsch verstanden - war absolut nicht als Kritik an Deinem Beitrag gedacht. :)
Übrigens: Der Vorschlag, Almeida zum LV umzurüsten kam von mir, solche exotischen Vorschläge sind bei mir also nicht von vornherein unten durch - auch wenn sie nicht allzu realistisch sind. :D

Das sehe ich anders. Ein Abdennour wäre in keinem BL-Verein integriert gewesen. Denn der hatte kein BL-Format. Hätte der in Hamburg, München solche Leistungen gebracht, dann hätten die Fans ihn dort platt gemacht.
Und auch kein BL-Club hat sich diesen Sommer um AA bemühlt. Denn war in meinen Augen nicht zu übersehen das die BL für ihn einfach eine Nummer zu groß ist. Natürlich wurde er ins kalte Wasser geschmießen, aber er hatte auch ein halbes Jahr Zeit um sich anzubieten.

Deine Meinung sei Dir gegönnt. Vor allem, weil wir beide zu dem Thema nur schätzen und vermuten können.

Der Rest Deiner Argumente überzeugt freilich weniger: Wenn Du von der Bundesliga redest, darfst Du dann nicht nur Beispiele von Spitzenklubs wie H... und die Bauern bringen. Bundesliga ist auch St. Pauli, Nürnberg, Freiburg und Kaiserslautern.
Bei den Leistungen, die Abdennour bei Werder phasenweise gezeigt hat zu sagen, er hätte sich selbst bei den kleinen BuLi Vereinen nicht integrieren können, halte ich für gewagt.

Das kein anderer Verein sich um AA bemühte heisst auch nix. Bei den besten Coups von KA hat der Rest der Liga staunend zugesehen. Und es ist ja auch so: Die anderen Spitzenclubs haben -woher auch immer- alle mehr oder sogar deutlich mehr Geld. Die können dann auch gestandene Spieler holen und die dann bezahlen.

Wenn man sich die Leihgebühr bzw. die festgeschriebene Ablöse anschaut, wird man merken müssen, dass selbst ein Talent wie Abdennour für etliche Bundesligisten schlicht zu teuer war.

Wenn Du Abdennour schlitweg das Potenzial absprichst, kritisierst Du eher KA und TS. Denn die haben ihn geholt und fanden ihn gut genug, ihn ins kalte Wasser zu schmeißen - und sind jetzt davon überzeugt, in dem Punkt einen Fehler gemacht zu haben. Wer das KA-Interview liest stellt auch fest, dass KA dem Spieler selbst jetzt noch das Potenzial bestätigt, wenn er sagt, dass es hätte klappen können, wenn es damals behutsamer gelaufen wäre.

Werder wird bei den gegebenen Möglichkeiten nie jedes Jahr große Kracher verpflichten können. Und wenn dann nie mehr als einen Kracher pro Jahr.
Man muss Talente heran bilden und junge Perspektivspieler holen, dazu mal einen woanders gescheiterten mit Potenzial oder bei einer günstigen Gelegenheit am schnellsten zuschlagen. Das hat dann immer ein gewisses Risikopotenzial.

mal ein anderes Thema:

Auf Spox heißt es, Celtic habe ein Auge auf Niemeyer geworfen.
Falls wirklich Wesley kommt, kann er mMn gehen. Wir haben ja noch Boro und Jensen.
Obwohl ichs schade finden würde..

Deine Meinung sei Dir gegönnt. Vor allem, weil wir beide zu dem Thema nur schätzen und vermuten können.

Der Rest Deiner Argumente überzeugt freilich weniger: Wenn Du von der Bundesliga redest, darfst Du dann nicht nur Beispiele von Spitzenklubs wie H... und die Bauern bringen. Bundesliga ist auch St. Pauli, Nürnberg, Freiburg und Kaiserslautern.
Bei den Leistungen, die Abdennour bei Werder phasenweise gezeigt hat zu sagen, er hätte sich selbst bei den kleinen BuLi Vereinen nicht integrieren können, halte ich für gewagt.

Das kein anderer Verein sich um AA bemühte heisst auch nix. Bei den besten Coups von KA hat der Rest der Liga staunend zugesehen. Und es ist ja auch so: Die anderen Spitzenclubs haben -woher auch immer- alle mehr oder sogar deutlich mehr Geld. Die können dann auch gestandene Spieler holen und die dann bezahlen.

Wenn man sich die Leihgebühr bzw. die festgeschriebene Ablöse anschaut, wird man merken müssen, dass selbst ein Talent wie Abdennour für etliche Bundesligisten schlicht zu teuer war.

Wenn Du Abdennour schlitweg das Potenzial absprichst, kritisierst Du eher KA und TS. Denn die haben ihn geholt und fanden ihn gut genug, ihn ins kalte Wasser zu schmeißen - und sind jetzt davon überzeugt, in dem Punkt einen Fehler gemacht zu haben. Wer das KA-Interview liest stellt auch fest, dass KA dem Spieler selbst jetzt noch das Potenzial bestätigt, wenn er sagt, dass es hätte klappen können, wenn es damals behutsamer gelaufen wäre.

Werder wird bei den gegebenen Möglichkeiten nie jedes Jahr große Kracher verpflichten können. Und wenn dann nie mehr als einen Kracher pro Jahr.
Man muss Talente heran bilden und junge Perspektivspieler holen, dazu mal einen woanders gescheiterten mit Potenzial oder bei einer günstigen Gelegenheit am schnellsten zuschlagen. Das hat dann immer ein gewisses Risikopotenzial.

Jedem seine Meinung, du hast deine und ich habe meine. Wir werden uns da nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen. Und das müssen wir auch nicht. Ich habe bei Abdennour kein Bundesliga-Niveau gesehen. Mal sehen wo er in den nächsten Jahren spielen wird.
Aber zwischen einem Kracher und einer Verpflichtung von Abdennour ist eine sehr sehr sehr große Spanne. Dazwischen gibt es sehr viel. Natürlich war Stuttgart nicht der typische Tabellen 16. Aber hätte ein Molinaro auch ein Angebot von Werder gehabt wäre er bestimmt zu uns gekommen. Und ein Molinaro wäre kein Risiko Transfer gewesen. Wenn einer einen Vertrag bei Juve hat, dann muss er was können.

mal ein anderes Thema:

Auf Spox heißt es, Celtic habe ein Auge auf Niemeyer geworfen.
Falls wirklich Wesley kommt, kann er mMn gehen. Wir haben ja noch Boro und Jensen.
Obwohl ichs schade finden würde..

Wenn er das Angebot von Celtic hat und er gehen möchte, dann soll man ihn gehen lassen. Er kann vielleicht mehr spielen und er wird nie wieder in seiner Karriere so ein Angebot bekommen. Ich wäre ihm nicht böse. Alles Gute Niemeyer wenn es stimmt was geschrieben wird.

ich denke die meisten hier fordern keinen LV der Kategorie Lahm,Evra usw.
Das solche Spieler für uns nicht realisierbar sind,dürfte wohl so ziemlich jedem klar sein.
Aber ein Molinaro,wäre auch für uns machbar gewesen.Mit Molinaro/Boenisch auf der LV wäre ich absolut einverstanden,ich denke viele andere auch.

Es muß doch für uns machbar sein,einen Spieler in der Kategorie zu bekommen.
Ich verstehe manchmal nicht,das man bereit ist in die Offensivabteilung soviel Geld(Für unsere Verhältnissse) zu stecken und auf der LV Position das genaue Gegenteil macht.

Man war bereit für Marin ca. 8 Mio. locker zu machen,für CA ca.8 Mio.,Arnautovic ca.6 Mio.
Nicht falsch verstehen,ich finde Marin richtig gut,Arnautovic soll ja ein riesen Talent sein,CA,ok das weiß man nicht vorher,obwohl seine fußballerischen Qualitäten stehen wohl außer Frage.

Warum ist man nicht mal bereit für einen LV ähnliche Summen auszugeben.
Ich bin mir relativ sicher,für 6-8 Mio.Euro würden wir irgendwo auf der großen Fußballwelt einen LV finden der uns weiterhilft.

Die ganzen "Billiglösungen" läppern sich mit der Zeit auch ganz schön zusammen.Natürlich heißt "billig" nicht gleich schlecht,aber bislang hat uns diese Herangehensweise nicht weitergebracht.

Back