Aktuelle Transferpolitik

da in diesem thread, sowie auch in Kader 10/11 sehr oft eine systemdiskussion entsteht, wir aber dafür keinen eigenen thread haben, beteilige ich mich einfach mal trotz leichtem OT verdachts... :p

also ich seh das mit dem 4-2-2-2 auch ziemlich kritisch, weil wir entweder mit einem pizarro als hängende spitze viel seines knipser-potentials verschenken würden, andererseits sonst aber in der ZM/OM position eine zu große lücke haben und ich dem argument eines vorredners zustimmen möchte, dass wir mit marin und arnautovic oder auch hunt wirklich gute leute für die außen hätten, aber vielleicht nicht gut genug, um eben dieses loch in der mitte kompensieren zu können.

möchte man aber ein 4-1-1-2-2 spielen, wie hier auch schon angesprochen, bewegt sich das mMn fast in richtung raute, was unsere 2 außenspieler im OM mit zu vielen defensivaufgaben bestücken würde.

in meinen augen sollten wir uns von der doppel6 nicht mehr lösen und ich würde hier, ob mit oder ohne özil, auch weiterhin ein 4-5-1 begrüßen.

wenn özil geht, glaube ich nicht, dass wir im gegenzug einen kracher verpflichten werden, doch könnte man das trotzdem mit vorhandenem personal weiterhin umsetzen. würde man wesley vor die beiden 6er stellen, also als ZM quasi in einem 4-2-1-2-1, würde das loch das ich weiter oben angesprochen habe von wesley gefüllt werden.. er würde auf dieser position quasi als alleiniger spielmacher fungieren... wenn er diesen ansprüchen denn gerecht werden würde.. frings und bargfrede müssten nicht weiterhin das bindeglied zur offensive bilden und könnten sich evtl. mit den außenverteidigern aufs doppeln konzentrieren.. und unsere von defensivarbeit fast befreiten OM spielen quasi stürmer 2 und 3.

das system würde im grunde kaum mehr einen unterschied zum 4-3-3 aufweisen... aber mit unserem personal möglicherweise die perfekte wahl.

-------- piza
-- marin ---- arnautovic
------- wesley
- bargfrede -- frings

nun ja, ich meinte spielmacher im sinne von ballverteiler.. als überbrückung zur offense.. bei diego war das anders.. der spielte viel weiter vorn.. er WAR die offense. ;)

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten im Falle Wesley?
Was ist eigentlich mit den beiden Peruanern, die im Probetraining sind/waren?
Gibt es neue Gerüchte bezüglich eines neuen LV?

Nein, nächste Wochen gibt es wohl wieder Verhandlungen. Santos will aber wohl, dass Wesley die letzten Pokalspiele noch bestreitet. Dabei handelt es sich um das Pokalfinale (Hin & Rückspiel).

Bei Corzo und Barros ist die Entscheidung laut TS noch nicht gefallen.

Ja, Oscar Wendt soll wohl wieder ein Kandidat sein.

Back