Aktuelle Transferpolitik

Genau das nervt ziemlich. Hast Du die letzten Seiten nicht gelesen? Hätte Dich anders eingeschätzt....

Nein, versteh mich nicht falsch. Das ging weniger gegen Abdennour. Es ging nur darum, dass in solchen Situationen eben der AV entscheidend war, denn mit einem starken LV wäre dieses Spiel anders ausgegangen. In dem Spiel wars eben deutlich, auch wenn AA da nix dafür konnte.

Ich will das jetzt nicht schon wieder aufrollen. Wurde mindestens schon 10mal geschrieben, sogar auch hier im Thread, ein paar Seiten zurück.

Wie oben angedeutet, schätze ich Dich schon so ein, dass Du in der Lage bist, zu differenzieren und demzufolge weisst, dass ein Spieler eine Teilschuld haben kann, aber nie allein entscheidend ist für Sieg oder Niederlage. Gladbach war das Finale einer Kette von taktischen Fehlern, die sich bereits seit ca. November hinzogen, insbesondere aufgrund eines nicht ausbalancierten Mittelfeldes.

Ich will das jetzt nicht schon wieder aufrollen. Wurde mindestens schon 10mal geschrieben, sogar auch hier im Thread, ein paar Seiten zurück.

Wie oben angedeutet, schätze ich Dich schon so ein, dass Du in der Lage bist, zu differenzieren und demzufolge weisst, dass ein Spieler eine Teilschuld haben, aber nie allein entscheidend ist für Sieg oder Niederlage. Gladbach war das Finale einer Kette von taktischen Fehlern, die sich bereits seit ca. November hinzogen, insbesondere aufgrund eines nicht ausbalancierten Mittelfeldes.

Da sind wir uns ja durchaus einig. ;)
Was ich allerdings meine ist, dass in dem Spiel ein AA einfach überlaufen wurde. Dass vorher auch schon Fehler gemacht wurden, das ist klar, aber wenn genug Spieler hinten sind, müssen die solche Fehler auch mal auffangen.
Wie gesagt, das sieht man eigentlich sehr selten, dass bei uns ein AV so extrem auffällt wie in den Partien wo AA gespielt hat. Da hat man einfach gemerkt, dass er viel zu unerfahren ist, um gleich gegen Bundesligisten ranzumüssen. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

was heisst zu unerfahren - der war einfach zu nervös und wurde von den fans nicht gerade gestärkt (um das auspfeifen mal nett zu formulieren). das er in so einer situation dann nicht gerade über sich hinaus wächst, dürfte jedem einleuchten.

Natürlich war er unerfahren und auch qualitativ (noch) nicht in der Lage. Was nichts daran ändert, dass die Mannschaft schon Wochen nicht mehr funktionierte und die Erfahrenen nicht gerade dazu beitrugen, dass andere sich reinfinden konnten.

das will ich auch nicht abstreiten - aber ihr könnt nicht abstreiten, das er sich mit ein wenig mehr selbstvertrauen durchaus als solide alternative hätte präsentieren können, denn in der ballbehandlung war er wirklich nicht schlecht (zumal er passen und flanken konnte! lol) und schnell war er auch.

Ich denke, alles in allem ist eine Rückkehr Diego's gar nicht so unwahrscheinlich. Juve will ihn scheinbar loswerden, dabei könnte man die Ablöse mit der ausstehenden Rate verrechnen. Beim Gehalt wird man sich schon einig werden.

Nee dann haben wir kein Platz für Marin! Glaubst doch nicht das wir so spielen würden...

-------Diego
Özil-----------Marin
-------Frings

Das würde auch anders aussehen, mal von der Wahrscheinlichkeit abgesehen. Diego würde in den Sturm vorrücken, bzw. in die Rolle einer hängenden Spitze. Musst bedenken, dass wir auch zuletzt mit einem 5er-MF gespielt haben.

----------Pizarro------------
-----------------Diego------
Marin-------Özil-------------
---------Bargfrede-----Frings
-----------------------------

Das würde auch anders aussehen, mal von der Wahrscheinlichkeit abgesehen. Diego würde in den Sturm vorrücken, bzw. in die Rolle einer hängenden Spitze. Musst bedenken, dass wir auch zuletzt mit einem 5er-MF gespielt haben.

----------Pizarro------------
-----------------Diego------
Marin-------Özil-------------
---------Bargfrede-----Frings
-----------------------------

Da uns Özil dann aber sicher verlassen würde, könnte es vielleicht eher so aussehen?

----------Pizarro--------------
---Marin----------Arnautovic--
-----------Diego-------------
----Bargfrede-----Frings------
------------------------------

oder eben so:

----------Pizarro--------------
-----------------Arnautovic---
Marin-------Diego-------------
---------Bargfrede-----Frings-
------------------------------

Mein Gott wäre das eine geniale Offensive. :applaus: