Aktuelle Transferpolitik

Ne, ich sehe 4 DM bei uns, sprich Frings, Bargfrede, Niemeyer und Borowski(jaja). Jensen ist eh dauernd verletzt. Es ging darum, dass noch einer geholt werden sollte. Dann hätten wir 5 DM und das finde ich eben nicht richtig.

Naja wie schon erwähnt. Es ist ja nicht gesagt, dass wir mit einem Niemeyer oder Jensen in die neue Saison gehen. Ausserdem benötigen wir ja auch noch einen Nachfolger für Frings

Naja wie schon erwähnt. Es ist ja nicht gesagt, dass wir mit einem Niemeyer oder Jensen in die neue Saison gehen. Ausserdem benötigen wir ja auch noch einen Nachfolger für Frings

Wie gesagt, darum ging es ja nicht. Wenn Leute gehen, dann muss Ersatz her, das ist klar, aber Stand derzeit ist eben, dass sowohl Jensen als auch Niemeyer bleiben. Einen Ersatz für Frings kannst du btw. erst holen, wenn du weißt, wann Frings aufhört. Zwar läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus, aber er wird mit Sicherheit noch 1-2 Jahre dran hängen, von daher brauchen wir garantiert jetzt noch keinen Ersatz.

Wie gesagt, darum ging es ja nicht. Wenn Leute gehen, dann muss Ersatz her, das ist klar, aber Stand derzeit ist eben, dass sowohl Jensen als auch Niemeyer bleiben. Einen Ersatz für Frings kannst du btw. erst holen, wenn du weißt, wann Frings aufhört. Zwar läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus, aber er wird mit Sicherheit noch 1-2 Jahre dran hängen, von daher brauchen wir garantiert jetzt noch keinen Ersatz.

einen direkten ersatz natürlich noch nicht, aber wenn man z.b. wesley erstmal "heranführen" möchte, sollte man das tun bevor der fringser weg ist. außerdem ists immer gut, wenn man mal dem ein oder anderen ne pause geben kann, während der 3-fachbelastung.

aber er wird mit Sicherheit noch 1-2 Jahre dran hängen, von daher brauchen wir garantiert jetzt noch keinen Ersatz.

nur ob er dann noch in der Lage ist entsprechende Leistungen zu bringen steht auch noch in den Sternen.

M.m. nach brauchen wir dringend einen 6er der wirklich eine perspektive auf die Fringsnachfolge hat. Hinzu kommt noch, wie mein Vorredner schon meinte, das wir uns nächste Saison wieder in einer Dreifachbelastung befinden. Niemeyer und Jensen sind ja selbst immer verletzt weshalb man auch nicht immer mit diesen rechnen kann.

Und ob nun Frings tatsächlich noch 2-4 Jahre spielt steht auch noch in den Sternen. Wenn sich andeutet, daß er leistungstechnisch z.B. hinter Bargfrede und einem Wesley fällt, könnte er sicher auch jederzeit einen anderen Job bei Werder machen.

Nichts desto trotz käme mir der Kader im MF dann ohne weitere Abgänge auch etwas überladen vor. Aber besser so rum, als andersherum ne. ;)

Und ob nun Frings tatsächlich noch 2-4 Jahre spielt steht auch noch in den Sternen. Wenn sich andeutet, daß er leistungstechnisch z.B. hinter Bargfrede und einem Wesley fällt, könnte er sicher auch jederzeit einen anderen Job bei Werder machen.
Den Eindruck hat er zuletzt ja nicht unbedingt gemacht. Wenn man bedenkt, dass er vorhatte, nach der WM in der N11 zurückzutreten, deutet das allerdings darauf hin, dass er nur noch 1-2 Saisons spielt, von daher denke ich, dass er seinen Vertrag noch einmal um ein Jahr verlängert und dann aufhört oder nach Aachen geht oder so.

Einen Ersatz für Frings kannst du btw. erst holen, wenn du weißt, wann Frings aufhört.

Das ist ein schwieriges Thema. Es dürfte für Werder fast unmöglich sein, kurzfristig Ersatz in der Frings-Kategorie zu verpflichten. Insofern finde ich es schon richtig, sich so früh wie möglich mit diesem Thema zu beschäftigen. Bei Brasilianern muss man mit Integrationsproblemen rechnen (worst-case) und einer Umstellung auf das Bundesliga-Niveau. Ein gestandener Spieler dieser Kategorie, der seine Klasse auch schon in einer guten europäischen Liga unter Beweis gestellt hat, dürfte für Werder zu teuer sein

Ist dennoch abhängig vom Zeitpunkt. Ein Jahr vorher ok, aber zwei bis drei Jahre vorher eher ungünstig.

Und was, wenn jetzt genau der Zeitpunkt "ein Jahr vorher" ist?

Wenn Torsten intern angekündigt hätte, dass er seinen Vertrag noch verlängern und 2 Jahre dranhängen möchte, hätte Werder sicher nicht so weit im Voraus nach einem Nachfolger Ausschau gehalten, der dann die Entwicklung / Spielpraxis des neuen Spielers behindert, in dem TF ihm die Einsatzzeiten nimmt.

Vieles lässt aber darauf schließen, dass der Lutscher nach der Saison die Karriere beendet, gerade wenn man sich die aktuelle Transferpolitik anschaut. Da werden Bargfrede und Wesley als das neue DM von Werder zusammengeführt und aufgebaut.

Wenn du dir die Kommentare im andern Thread durchliest, kommst du auf ein anderes Ergebnis. Da werden 5 DM gefordert, unabhängig von Frings. Für mich spricht bisher nur ein Punkt für ein Karrierende nach der Saison 10/11. Und zwar, dass er seine N11-Karriere nach der WM beenden wollte.

Wenn du dir die Kommentare im andern Thread durchliest, kommst du auf ein anderes Ergebnis. Da werden 5 DM gefordert, unabhängig von Frings. Für mich spricht bisher nur ein Punkt für ein Karrierende nach der Saison 10/11. Und zwar, dass er seine N11-Karriere nach der WM beenden wollte.
Na ja, wir brauchen Spieler, die in der Raute die Halb-Position spielen können und zwar defensiver als Boro, Hunt oder Marin, falls es der Gegner erfordert. Und da wären im Ganzen vier oder fünf Spieler für diese drei (inklusive DM) Positionen schon ganz wichtig.

nur ob er dann noch in der Lage ist entsprechende Leistungen zu bringen steht auch noch in den Sternen.

....zum einen das, zum anderen steht auch noch in den Sternen, ob er dann Werders Vertragsangebot (sofern es eins gibt, was ich aber schon annehme) akzeptabel findet, sowohl vom Gehalt her (dessen jetzige Größenordnung kann er sich abschminken) als auch von der Vertragslaufzeit her.

Stand heute schätze ich, das Werder ihm entweder einen Einjahresvertrag zu max. 1,5- 2 Mio Euro brutto oder evtl. noch einen Zweijahresvertrag zu max. 1 - 1,5 Mio Euro brutto pro Jahr anbieten wird, und auch nur, weil Thomas Schaaf so große Stücke auf ihn hält.

Aber ganz ehrlich: Mir wäre ein sauberer Schlußstrich nach der nächsten Saison am liebsten. Diejenigen, die ihn zuletzt noch in die Nati schreiben wollten, kann und konnte ich auch nicht verstehen. Trotz der zuletzt recht ordentlichen (mehr wars nicht) BL-Saison traue ich ihm nur noch EINE
ordentliche BL-Saison zu.
Auch ihm persönlich würde ich empfehlen, rechtzeitig und zum richtigen Zeitpunkt seine BL-Karriere zu beenden. Er hat dann ein gewisses Alter einfach erreicht und angesichts seiner schweren Verletzungen, die er in seiner Karriere hatte, ist er auch körperlich dann wohl am Limit.
Noch ein Jahr bei seinem Heimatverein Alemannia Aachen in der zweiten Liga wäre doch ein schöner Abschluß einer tollen Karriere. Und, wollte er seine Karriere nicht auch nach eigenen Worten dort beenden?

Gruß vom
Werder-Oldie

Warum holen wir eig. nur noch Rohdiamanten, die erst noch geschliffen werden müssen und keine Granaten für den Sturm?:confused:
Der Kroos steht bei Bayern ganz hoch im Kurs, der spielt da in 2-3 Jahren sowieso...

felix kroos? in 2-3 jahren bei bayern? der hat nichtmal in der regionalliga anständige leistungen gezeigt

Back