nur ob er dann noch in der Lage ist entsprechende Leistungen zu bringen steht auch noch in den Sternen.
....zum einen das, zum anderen steht auch noch in den Sternen, ob er dann Werders Vertragsangebot (sofern es eins gibt, was ich aber schon annehme) akzeptabel findet, sowohl vom Gehalt her (dessen jetzige Größenordnung kann er sich abschminken) als auch von der Vertragslaufzeit her.
Stand heute schätze ich, das Werder ihm entweder einen Einjahresvertrag zu max. 1,5- 2 Mio Euro brutto oder evtl. noch einen Zweijahresvertrag zu max. 1 - 1,5 Mio Euro brutto pro Jahr anbieten wird, und auch nur, weil Thomas Schaaf so große Stücke auf ihn hält.
Aber ganz ehrlich: Mir wäre ein sauberer Schlußstrich nach der nächsten Saison am liebsten. Diejenigen, die ihn zuletzt noch in die Nati schreiben wollten, kann und konnte ich auch nicht verstehen. Trotz der zuletzt recht ordentlichen (mehr wars nicht) BL-Saison traue ich ihm nur noch EINE
ordentliche BL-Saison zu.
Auch ihm persönlich würde ich empfehlen, rechtzeitig und zum richtigen Zeitpunkt seine BL-Karriere zu beenden. Er hat dann ein gewisses Alter einfach erreicht und angesichts seiner schweren Verletzungen, die er in seiner Karriere hatte, ist er auch körperlich dann wohl am Limit.
Noch ein Jahr bei seinem Heimatverein Alemannia Aachen in der zweiten Liga wäre doch ein schöner Abschluß einer tollen Karriere. Und, wollte er seine Karriere nicht auch nach eigenen Worten dort beenden?
Gruß vom
Werder-Oldie