Vielleicht sollte der Kapitän einfach mal niederschreiben, wie er sich die Lösung vorstellt.
1.)
Wie soll statt der bisherigen Aufstellung eine Formation aussehen, die Qualitativ besser steht und die bisher begangenen Fehler abstellt?
2.)
Wenn die Qualität im Kader insgesamt nicht stimmt, wen sollte man holen? Wer ist im Hinblick auf Werders Möglichkeiten realistisch und deutlich stärker als diejenigen, die wir schon im Kader haben?
3.)
Noch ein wichtiger Punkt: Welchen Anspruch sollte man in Bremen im Vergleich zu Bayern haben? Sitzen wir auf einem zu hohen Ross, oder ist das was hier geschrieben wird angemessen?
Kritik an aktuellen Stammspielern üben kann jeder. Sicherlich bieten sie auch oft Anlass dazu. Das passiert hier auch sehr oft, aber meistens fehlt mir halt der zweite Schritt: Alternativen benennen, die eine Besserung herbeiführen.
Stattdessen kommt dann das Totschlagargument "Schlechter können sie es auch nicht machen". Für diese Aussage fehlt mir eigentlich der Kotzsmiley, auch wenn ich immer gegen ihn war![]()
Ich denke zu Punkt 2) sollte man noch ergänzend dazuschreiben, dass es sich bitte um Alternativen handelt, die zukünftig zu fairen Konditionen geholt werden können. Von anderen Vereinen getätigten Transfers nachzuweinen ist überflüssig.
Punkt 3 ist, in der Art, falsch gefragt. Wenn ich den Capitain richtig deute, fordert er ja eher eine Mentalität wie bei den Bayern, um national wie international weiterzukommen. Vom hohen Ross also garkeine Rede.