Aktuelle Transferpolitik

Vielleicht sollte der Kapitän einfach mal niederschreiben, wie er sich die Lösung vorstellt.

1.)
Wie soll statt der bisherigen Aufstellung eine Formation aussehen, die Qualitativ besser steht und die bisher begangenen Fehler abstellt?

2.)
Wenn die Qualität im Kader insgesamt nicht stimmt, wen sollte man holen? Wer ist im Hinblick auf Werders Möglichkeiten realistisch und deutlich stärker als diejenigen, die wir schon im Kader haben?

3.)
Noch ein wichtiger Punkt: Welchen Anspruch sollte man in Bremen im Vergleich zu Bayern haben? Sitzen wir auf einem zu hohen Ross, oder ist das was hier geschrieben wird angemessen?

Kritik an aktuellen Stammspielern üben kann jeder. Sicherlich bieten sie auch oft Anlass dazu. Das passiert hier auch sehr oft, aber meistens fehlt mir halt der zweite Schritt: Alternativen benennen, die eine Besserung herbeiführen.
Stattdessen kommt dann das Totschlagargument "Schlechter können sie es auch nicht machen". Für diese Aussage fehlt mir eigentlich der Kotzsmiley, auch wenn ich immer gegen ihn war ;)

Ich denke zu Punkt 2) sollte man noch ergänzend dazuschreiben, dass es sich bitte um Alternativen handelt, die zukünftig zu fairen Konditionen geholt werden können. Von anderen Vereinen getätigten Transfers nachzuweinen ist überflüssig.

Punkt 3 ist, in der Art, falsch gefragt. Wenn ich den Capitain richtig deute, fordert er ja eher eine Mentalität wie bei den Bayern, um national wie international weiterzukommen. Vom hohen Ross also garkeine Rede.

Vielleicht sollte der Kapitän einfach mal niederschreiben, wie er sich die Lösung vorstellt.

1.)
Wie soll statt der bisherigen Aufstellung eine Formation aussehen, die Qualitativ besser steht und die bisher begangenen Fehler abstellt?

Der Thread ist in diese Richtung gerudert weil es darum ging warum ein Josue und ein Petit zu Wolfsburg und Köln gehen, aber Werder trotz der Misere auf der DM Position sich nicht verstärkt hat. Über Petit kann man streiten, gebe ich gerne zu, aber Josue eher nicht. Insgesamt war es aber eine Kritik das man GAR NIX im defensiven Mittelfeld getan hat vor der Saison.

Und da die Transferperiode vorbei ist, muß man jetzt mit dem Personal leben, da kann ich jetzt auch keinen perfekten 6er mehr aus dem Hut zaubern. Meiner Meinung nach wäre Jensen die beste Lösung als 6, aber nicht die perfekte. Um die perfekte Lösung kann man sich erst zur nächsten Transferperiode kümmern. Aber ob im Winter die perfekten 6er Schlange stehen will ich bezweifeln, wenn dann sind es nur Brasilianer die wiederrum eine Eingewöhnungszeit brauchen und erst im Sommer zu Verstärkungen werden können.

2.)
Wenn die Qualität im Kader insgesamt nicht stimmt, wen sollte man holen? Wer ist im Hinblick auf Werders Möglichkeiten realistisch und deutlich stärker als diejenigen, die wir schon im Kader haben?

Die im Anfang des Themas angesprochenen Spieler z.B ;) , aber da hat man es verpasst. Ansonsten ist es nicht meine Aufgabe mich mit dem Weltfußball auszukennen. Ich könnte natürlich auch die 10 verschiedenen Brasilianer aus dem Neuverpflichtungsforum vorschlagen, aber die kenne ich alle nicht und ich habe sie noch spielen gesehen. Irgendwo da draussen laufen genug Spieler rum die für Werder eine Verstärkung wären, und die wohl auch bezahlbar sind. Aber wenn man das Geld für Huseinovic und Tosic rauskloppt, dann kann man das GEld bestimmt noch sinnvoller anlegen.

Noch ein wichtiger Punkt: Welchen Anspruch sollte man in Bremen im Vergleich zu Bayern haben? Sitzen wir auf einem zu hohen Ross, oder ist das was hier geschrieben wird angemessen?

Ich habe keinen großen Ansprüche. Ich will zwar die CL gewinnen, aber ich weiß das es unrealistisch ist. Aber ich verlange das man gegen Piräus und Lazio die Favoritenrolle annimmt und auch da ins Achtelfinale kommt. Ebenso erwarte ich das das man dieses Jahr Famagusta und Panathinaikos aussticht. Ich denke das ist nicht zuviel verlangt und hat nichts mit hohen Ansprüchen zu tun.

Ebenso habe ich kein Problem damit zweiter zu werden wenn wir nicht besser sind. Ich durste förmlich nach einer Niederlage wo wir mal geschlagen werden weil der Gegner einfach besser ist als wir, vielleicht ist es ja am Mittwoch gegen Inter soweit. Wir schlagen uns doch immer selber, und das der Punkt wo ich Pickel bekomme.
Ich habe mich damals als wir auswärts gefahren sind und traditionell mit einem 1:3, 1:4 vermöbelt worden sind nicht so aufgeregt wie wenn wir heute mal wieder durch eigene dummheit mal wieder Punkte liegen lassen. Das Team damals konnte es nicht besser, damit konnte man gut leben. Die aktuelle Mannschaft hat aber das Potential jedes Bundesligateam zu schlagen. Aber durch irgendwelche Aussetzer, welcher Art auch immer, schießen wir uns regelmäßig selber ins Bein.

Kritik an aktuellen Stammspielern üben kann jeder. Sicherlich bieten sie auch oft Anlass dazu. Das passiert hier auch sehr oft, aber meistens fehlt mir halt der zweite Schritt: Alternativen benennen, die eine Besserung herbeiführen.
Stattdessen kommt dann das Totschlagargument "Schlechter können sie es auch nicht machen". Für diese Aussage fehlt mir eigentlich der Kotzsmiley, auch wenn ich immer gegen ihn war ;)

Stimmt, das ist stumpf. Wird man in der Form wohl von mir auch nie hören/lesen.

Punkt 3 ist, in der Art, falsch gefragt. Wenn ich den Capitain richtig deute, fordert er ja eher eine Mentalität wie bei den Bayern, um national wie international weiterzukommen. Vom hohen Ross also garkeine Rede.

Falsch gedeutet. Nichts liegt mir ferner als die Bayern Mentalität kopieren zu wollen. Das einzige was erstrebenswert ist, ist deren Qualität auch mal ein Spiel dreckig zu gewinnen.

Ich (und ich denke auch mein Vorredner) bezog mich auch nicht auf deinen sportlichen Anspruch, sondern, um zum Thema zurückzukommen, auf die Transferpolitik.
Lass mich abr gerne eines besseren belehren.

Ich halte mal eben fest, dass Kapitän Realitätsverlust soeben geschrieben hat, Josue und Petit seien deutlich stärker als die Spieler, die wir in unserem Kader haben.

Mehr muss man eigentlich gar nicht lesen, um einen Haken drunter zu machen und zu sagen: Is' gut, leb' Du in Deiner eigenen, kleinen Welt weiter.

Ich halte mal eben fest, dass Kapitän Realitätsverlust soeben geschrieben hat, Josue und Petit seien deutlich stärker als die Spieler, die wir in unserem Kader haben.

Mehr muss man eigentlich gar nicht lesen, um einen Haken drunter zu machen und zu sagen: Is' gut, leb' Du in Deiner eigenen, kleinen Welt weiter.

Ich halte mal eben fest das Linienrichter Jablonski nicht in der Lage ist einfache Texte zu lesen und zu verstehen.

Naja, aber zumindest Josue und mit Abstrichen Petit würden uns deiner Meinung nach weiterhelfen können, weshalb du indirekt den Vorwurf machst, weshalb man Leute eines solchen Kalibers nicht holt. Schlecht sind die beiden sicherlich nicht, aber besser als unser vorhandenes Potential? Das Geld hätte man sicherlich anderenorts besser investieren können.

Naja, aber zumindest Josue und mit Abstrichen Petit würden uns deiner Meinung nach weiterhelfen können, weshalb du indirekt den Vorwurf machst, weshalb man Leute eines solchen Kalibers nicht holt. Schlecht sind die beiden sicherlich nicht, aber besser als unser vorhandenes Potential? Das Geld hätte man sicherlich anderenorts besser investieren können.

DAs denke ich ist wiederum Geschmackssache,da in der Vergangenheit auch schon Gelder ausgegeben wurden, die man hätte besser anders investieren können.
Das kann man allerdings erstens nie genau vorher wissen und zweitens ist das auch eine Frage der Prioritätensetzung die man selbst hat.
Auch ich halte,nicht wie die meisten anderen hier, Baumann in der momentanen Form für keine Stütze unseres Teams. Ich glaube auch,dass er niemals mehr die Form erreichen wird,die er über JAHRE hatte. Jetzt gibt es allerdings die Möglichkeit, dass die Verantwortlichen das anders sehen, was auch Ihr gutes Recht ist und dann werfe ich weder Thomas Schaaf noch klaus Allofs in diesem Punkt etwas vor, oder Sie sehen diese Position auch als eine momentan nicht optimal besetzte an, dann müssen Sie sich natürlich zumindest magelnden Erfolg bei der Beseitigung des Problems vorwerfen lassen.
Aber worüber wollen wir denn hier diskutieren,das eine sind subjektive Ansichten und das zweitere sind Punkte wofür wohl fast alle hier nicht genügend Fakten haben ( monetäre Situation, Gespräche die mit Spielern geführt wurden, etwaige Gründe schlechter Form der momentanen Spieler usw.)

Josue und Petit sind sicher nicht besser als Frings...
Mal ganz davon ab, das ich im mom eigentlich wenig Handlungsbedarf auf der 6er Position sehe.

Klar für die Bank und da würde ich mir am ehesten Lars Bender von den 60gern wünschen.

Ich halte mal eben fest das Linienrichter Jablonski nicht in der Lage ist einfache Texte zu lesen und zu verstehen.

Ich stelle fest, dass Du Deine eigenen Postings nicht mehr begreifst, was mich aber auch nicht wundert. Das wurde bei Deiner interessanten Maldini-Exkursion deutlich und jetzt schon wieder.

Sascha schrieb:

Kapitän Realitätsverlust antwortete:

Die im Anfang des Themas angesprochenen Spieler z.B , aber da hat man es verpasst.

Wenn Du natürlich ganz andere Spieler meinst, lass es uns alle wissen. Im Moment macht es den Anschein, als wenn Du bei jedem Deiner Postings nicht mehr weißt, wie Du das Geschreibe aus dem vorigen Posting wieder so hindrehen kannst, dass es nicht ganz so unsinnig ist. Meistens vergeblich. Maldini war Dein Meisterstück. :lol::lol::lol:

Ich werd mir mal ein paar Feinde machen:

Zwar kann ich weder dem Linienrichter noch Captain Reality in dem was sie sagen uneingeschränkt zustimmen, aber wenigstens kommt vom Captain nicht ständig diese unsägliche Polemik, mit der Linienrichter sich entweder weigert oder einfach außerstande ist, auf einfache Sätze konstruktiv einzugehen. Dieses die Worte im Munde umdrehen macht den Thread hier unlesbar!

:wall:

Josue und Petit sind sicher nicht besser als Frings...
Mal ganz davon ab, das ich im mom eigentlich wenig Handlungsbedarf auf der 6er Position sehe.

Klar für die Bank und da würde ich mir am ehesten Lars Bender von den 60gern wünschen.

Jein.
Also kurzfristig sehe ich schon Handlungsbedarf auf der Sechser-Position.

Es kann doch nicht sein, dass auf einer so eminent wichtigen Position das Personal munter durchgewechselt wird, meist aus Verletzungsgründen. Wir brauchen zur nächsten Saison, wenn nicht sogar zur Winterpause, einen Spieler der dauerhaft für die Sechs vorgesehen ist. Ein Bindeglied zwischen Abwehr und offensivem Mittelfeld, einer der aus der Defensive heraus das Spiel ordnet, so wie Baumann das bisher gespielt hat. Leider werden seine Einsatzzeiten durch seine sich häufenden Verletzungsphasen immer kürzer.

Peter Niemeyer ist zwar der passende Spielertyp, doch konnte er seine Leistungsfähigkeit noch nicht unter Beweis stellen, ebenso meist aus Verletzungsgründen. Hier sollte der Verein vorsorgen und gezielt einen Hochkaräter verpflichten, der unter Baumanns 'Anleitung' seine Nachfolge antritt. Baumanns Vertrag würd ich trotzdem um ein Jahr verlängern - sofern er will - da er ein wertvoller Back-up sein kann.

Mein Wunsch wäre z.B. ein Spielertyp der Kategorie Gökhan Inler oder Sebastian Kehl.

Noch besser wäre es natürlich wenn Niemeyer an seine Leistung aus dem Bielefeld-Spiel letzte Saison dauerhaft anknüpfen könnte. Dann hätten wir diesen Baustein sogar aus den eigenen Reihen gelöst. Aber davon ausgehen sollte man nicht...

Ich werd mir mal ein paar Feinde machen:

Zwar kann ich weder dem Linienrichter noch Captain Reality in dem was sie sagen uneingeschränkt zustimmen, aber wenigstens kommt vom Captain nicht ständig diese unsägliche Polemik, mit der Linienrichter sich entweder weigert oder einfach außerstande ist, auf einfache Sätze konstruktiv einzugehen. Dieses die Worte im Munde umdrehen macht den Thread hier unlesbar!

:wall:

Sorry, aber ich drehe hier gar nichts im Munde um. Ich beziehe mich auf ganz konkrete Behauptungen, denen er leider immer wieder ausweicht, sobald man sie genauer hinterfragt. Das macht den Thread für mich leider unlesbar.

Mal behauptet er, Maldini sei viel weniger verletzungsanfällig als Baumann, dann wieder nicht.

Dann ist bei Baumann mal die Leistung das Problem, mal die Verletzungsanfälligkeit und mal die ständige Gefahr, er könnte Gelbrot sehen. Je nachdem, was sich gerade nicht so gut wiederlegen lässt.

Dann stellt er Josue, Beck und Petit als deutliche Verstärkungen dar, bei denen Werder gepennt hat. Und wenn man ihn konkret darauf anspricht, kommt die Polemik von ihm und er behauptet, man hätte seine Postings nicht verstanden.

Tut mir leid, aber da liegst Du wirklich falsch.

Ich für meinen Teil habe die einzelnen Sachverhalte zwischen Euch natürlich nicht so detailliert verfolgt wie Du. Muss aber sagen dass es den Tread nicht nur für Dich unlesbar macht, sondern auch für alle anderen. Das gilt auch für Captain Reality.

Ich kann jeweils sowohl Dir als auch Reality in einigen Punkten zustimmen.

Es scheint mir, es ist inzwischen eher eine persönliche Sache zwischen Euch.

Es scheint mir, es ist inzwischen eher eine persönliche Sache zwischen Euch.

Nein. Ich möchte nur, dass innerhalb einer Diskussion jemand sich an seinen "Argumenten" messen lässt und nicht ständig rumeiert und zahllose Nebenkriegsschauplätze eröffnet, wenn er sich restlos vergaloppiert hat. Das scheint sein Steckenpferd zu sein. Blättere einfach ein paar Seiten zurück und lies' die interessanten Ausführungen zum Thema Maldini. Dann weißt Du alles.

Dann ist bei Baumann mal die Leistung das Problem, mal die Verletzungsanfälligkeit und mal die ständige Gefahr, er könnte Gelbrot sehen. Je nachdem, was sich gerade nicht so gut wiederlegen lässt.

Dann stellt er Josue, Beck und Petit als deutliche Verstärkungen dar, bei denen Werder gepennt hat. Und wenn man ihn konkret darauf anspricht, kommt die Polemik von ihm und er behauptet, man hätte seine Postings nicht verstanden.

Stimmt, du drehst mir die Worte nicht im Mund rum. Du liest das was du lesen willst. Hier schon wieder ein Post gequirlter Bullshit mit Sachen die ich nie gesagt habe, sondern vor der du denkst das sich ich sie so gesagt habe.Du scheinst es anscheinend echt nicht zu raffen das Verletzungsanfälligkeit, Leistung und der Verschleiß zusammen mit der permanenten Gelb Rot Gefahr auch nur ansatzweise zusammenhängen könnte. Ich werde versuchen mich zusammenzureißen und dich ignorieren, du bist echt kein geeigneter Diskussionspartner. Versuchs doch mal in der Politik :applaus:

Auf nimmer wiedersehen ( hoffentlich )

CR

Es wahr eine gute Entscheidung sich ein Limit zu setzen und Moreno nicht auf Teufel komm raus zu kaufen. In den bisher 4 Spielen für Schachtjor Donezk in der ukrainischen Liga hat er noch kein einziges Tor geschossen. :svw_applaus:

In dem Zusammenhang fällt mir auf, dass auch niemand mehr nach einem Martin Fenin und seiner angeblich verpennten Verpflichtung schreit.

Woran das wohl liegen mag...?? ;)

Nur gut dass Allofs da tief und fest 'geschlafen' hat :grinsen:

Back