Aktuelle Transferpolitik

Hat auch glaube ich kein Mensch gemacht...........

Und vielleicht lohnt sich mal die Verletzungshistorie eines Maldini oder sogar seine Spielweise anzuschauen, bevor man ihn mit Baumann in einen Topf wirft. Er mag zwar 8 Jahre älter sein als Baumann, spielt aber so als sei er ein abgezockter Spieler Anfang der 30er. Davon ist Baumann meilenweit entfernt

Nicht das es von grosser Bedeutung wäre, da ich Maldini als Spieler sehr schätze, aber übersehe ich irgendwas, wenn ich bei transfermarkt.de nur 52 Saisonspiele in den letzten 4 Jahren sehe(+ 22 CL-Spielen)?

Hat auch glaube ich kein Mensch gemacht...........

Und vielleicht lohnt sich mal die Verletzungshistorie eines Maldini oder sogar seine Spielweise anzuschauen, bevor man ihn mit Baumann in einen Topf wirft. Er mag zwar 8 Jahre älter sein als Baumann, spielt aber so als sei er ein abgezockter Spieler Anfang der 30er. Davon ist Baumann meilenweit entfernt

:lol::lol::lol:

Paolo Maldini...:

2007/08: 17 Spiele (Baumann 23)
2006/07: 18 Spiele (Baumann 17)
2005/06: 14 Spiele (Baumann 19)

Ich lach' mich scheckig!! Wieder eine Killer-Argumentation vom Captain. Und der nächste Mosaikstein: Während Maldini bei Milan eine Ikone ist, die man seit zehn Jahren Saison für Saison zum Weitermachen überredet, reden wir unseren Kapitän konsequent schlecht, und wenn keine sachlichen Argumente mehr da sind, dann ist er eben "ständig gelb-rot-gefährdet", "zu oft verletzt, viel häufiger als z.B. Maldini" oder war in München zu schwach für guten Gegner, bis man merkt dass er dort souverän gespielt hat. Dann ist es wieder die Verletzungsanfälligkeit oder das Alter. Hauptsache, man kann rumnölen.

Ganz großes Tennis!

Meine Fresse, der Kerl ist 40 !!!!!

Baumann 32 !!!!

Maldini ist den Großteil seiner Karriere ohne Verletzungen durchgekommen. Baumann hat in den letzten 5 Jahren durchschnittlich 2-3 Knieverletzungen, Muskelrisse und Sprunggelenksgedöns pro Jahr .

Daher ist ein Maldini heute unter Berücksichtigung der Ruhepausen ( die er oft freiwillig macht ) fitter als ein Baumann der sich von Verletzung zu Verletzung hangelt.

Meine Fresse, der Kerl ist 40 !!!!!

Baumann 32 !!!!

Maldini ist den Großteil seiner Karriere ohne Verletzungen durchgekommen. Baumann hat in den letzten 5 Jahren durchschnittlich 2-3 Knieverletzungen, Muskelrisse und Sprunggelenksgedöns pro Jahr .

Daher ist ein Maldini heute unter Berücksichtigung der Ruhepausen ( die er oft freiwillig macht ) fitter als ein Baumann der sich von Verletzung zu Verletzung hangelt.

Hmmm.

Maldini:
616 Liga-Spiele in 24 Profijahren.
Macht etwas über 25 pro Saison.

Baumann:
336 Liga-Spiele in 13 Profijahren.
Macht... etwas über 25 Spiele pro Saison.

Oh.

Komm, vergiss es. Stell die Verletzungsanfälligkeit erstmal wieder nach hinten und komm' uns zu Abwechslung wieder ein bisschen mit Baumanns ständigem "Vor-einem Platzverweis-stehen". Das war lustig!

:lol::lol::lol::lol::lol:

Ich denke, dass sich alle darüber einig sind, dass Baumann nicht mehr auf dem selben Niveau spielt, wie vor einigen Jahren. Ob einige, wenige Spiele ausreichen um seine individuelle Leistung auf dem Platz für einen Stammplatz rechtfertigen, ist auch umstritten.
Trotzdem sollte man den Faktor Erfahrung nicht so einfach abtun. Gerade seine Leistungen als Motivator (wie auch bei Frings), können nicht so ohne weiteres ersetzt werden, leisten aber einen entscheidenden Anteil am Erfolg der Mannschaft.
Das ist leider kein Wert, den man in Zahlen ausdrücken kann und wird deshalb meistens nicht in der Betrachtungsweise eines Spielers berücksichtigt.

Um noch ein weiteres Beispiel zu nennen: Oliver Kahn war bei den Bayern im letzten Jahr auch umstritten. Seine Leistungen waren nicht mehr so konstant wie in den Vorjahren, trotzdem hat man zurecht an ihm festgehalten. Bei der Niederlage der Bayern gegen uns wurde auch häufig diskutiert,ob, mit einem Kahn als Antreiber jemals dieses Ergebnis zustande gekommen wäre.

Also mit dem Wort Motivator kann ich mich nicht wirklich anfreunden... :( Baumann ist nicht mehr so präsent wie früher... Beobachte ihn mal ganz genau in einem Spiel... Er dirigiert die Spieler nicht und ist viel zu leise... Und das gehört eindeutig zu den Aufgaben eines 6ers, um die Ordnung beizubehalten: Auch mal laut zu sein und die Spieler anzutreiben, dass sie ihre Positionen halten... Jetzt mal abgesehen von seinen technischen oder Schnelligkeits Defiziten... Dir nützt nämlich noch so gutes Stellungsspiel nichts, wenn der Gegner zehn Meter weit weg ist... In seinem Spiel ist eindeutig eine Verunsicherung zu spüren (möglicherweise auch die Angst vor einer erneuten Verletzung)... Man hat den Eindruck, dass er sich sofort vom Ball trennen will, sobald er ihn hat... Das erklärt auch die vielen Alibipässe... Diese Verunsicherung wirkt sich dann auch auf seine Mitspieler aus... Die Sicherheit, die ein 6er ausstrahlen muss, ist immens wichtig für das Spiel und die fehlt mir (mittlerweile) bei ihm...

:)
Also mit dem Wort Motivator kann ich mich nicht wirklich anfreunden... :( Baumann ist nicht mehr so präsent wie früher... Beobachte ihn mal ganz genau in einem Spiel... Er dirigiert die Spieler nicht und ist viel zu leise... Und das gehört eindeutig zu den Aufgaben eines 6ers, um die Ordnung beizubehalten: Auch mal laut zu sein und die Spieler anzutreiben, dass sie ihre Positionen halten... Jetzt mal abgesehen von seinen technischen oder Schnelligkeits Defiziten... Dir nützt nämlich noch so gutes Stellungsspiel nichts, wenn der Gegner zehn Meter weit weg ist... In seinem Spiel ist eindeutig eine Verunsicherung zu spüren (möglicherweise auch die Angst vor einer erneuten Verletzung)... Man hat den Eindruck, dass er sich sofort vom Ball trennen will, sobald er ihn hat... Das erklärt auch die vielen Alibipässe... Diese Verunsicherung wirkt sich dann auch auf seine Mitspieler aus... Die Sicherheit, die ein 6er ausstrahlen muss, ist immens wichtig für das Spiel und die fehlt mir (mittlerweile) bei ihm...

Ich denke man sollte sich bei der Motivation nicht nur auf den Platz beschränken und dort hat er vor einer Woche eindrucksvoll bewiesen, wie es geht. Deswegen bleibe ich bei dem Wort "Motivator" :)

Was seine Konzentration/Sicherheit auf dem Platz angeht, gehe ich mit dir konform, obwohl ich das nicht auf alle Spiele übertragen würde. Gegen Bayern hat er bewiesen, dass er es noch kann. Deswegen gehe ich davon aus, dass er sich wieder steigern kann. (Angst vor einer Verletzung klingt sehr plausibel)

Man hat den Eindruck, dass er sich sofort vom Ball trennen will, sobald er ihn hat...
Diese Verunsicherung, diese Angst habe ich bei Micoud auch immer in den Augen gesehen. Der wollte sich auch immer vom Ball trennen, sobald er ihn hatte.
Bei Baumann war es am Samstag besonders extrem vor dem 1:0. Da war er so verunsichert, dass ihm nichts eingefallen ist, als den Ball so richtig alibimäßig steil zu Özil zu passen, der ihn wiederum vor lauter Angst zu Rosenberg weitergeschoben hat. Naja, jeder kennnt das Ende vom Lied...:mad:

MFG dkbs

Diese Verunsicherung, diese Angst habe ich bei Micoud auch immer in den Augen gesehen. Der wollte sich auch immer vom Ball trennen, sobald er ihn hatte.
Bei Baumann war es am Samstag besonders extrem vor dem 1:0. Da war er so verunsichert, dass ihm nichts eingefallen ist, als den Ball so richtig alibimäßig steil zu Özil zu passen, der ihn wiederum vor lauter Angst zu Rosenberg weitergeschoben hat. Naja, jeder kennnt das Ende vom Lied...:mad:

MFG dkbs

;) :D

ich würde dann glatt noch einige dieser Angst-Spielzüge nehmen.

Wenn ich das dann richtig verstehe, muss Hugo den Ball ja hassen. Sonst würde er ja nicht versuchen, ihn jedesmal totzutreten.

Das ist das Problem hier ....

Eine gute Szene verwischt immer den Eindruck der letzten Monate. Ganz besonders wenn man gerade gegen Bayern gewonnen hat.

Da frag ich mich doch ernsthaft warum Baumann noch bei uns spielt und nicht bei Chelsea oder Manchester, nach diesem Bombenpass und den starken 45 Minuten ist der eigentlich viel zu gut für uns......

Naja, haltet euch doch weiter den Baumann von 2004 in Erinnerung und tut so als ob er sich seitdem nicht verschlechtert hat. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und da sieht man leider relativ deutlich wo der Hase lang läuft.

Also @Captain:

Ich weiß wirklich nicht was du so gegen Baumann hast?! Es ist doch sehr schön, dass er in all den Jahren bei Bremen geblieben ist und er ist durchaus ein wichtiger Eckpfeiler der Werdererfolge der Vergangenheit, sowie, meiner Meinung nach, der Zukunft. Nicht umsonst setzt TS derart beharrlich auf ihn.

Des Weiteren sollte man Baumanns Standing innerhalb der Mannschaft nicht vergessen, er ist durchaus ein "Captain"denke ich, auch wenn man das als außenstehender wohl nicht so mitbekommt.
Also ist diese überzogende Kritik an Baumann wohl eher eine subjektive Einschätzung von Captain Reality (soll keine Kritik sein, nur ein Gedanke von mir dazu)...

:beer:

Also @Captain:

Ich weiß wirklich nicht was du so gegen Baumann hast?

Ein weiterer Fehler in der heilen Werder Fan Welt. Wenn man die Leistungen eines Spielers kritisiert, dann hat man immer was gegen ihn. Es geht nie um die Leistung, sondern immer darum das man mit dem Spieler ein persönliches Problem hat.

Ich habe GAR NIX gegen Baumann, ganz im Gegenteil. Er ist für mich ein angenehmer Zeitgenosse mit einem Schuss Humor und einer großen fußballerischen Vergangenheit in Bremen. Aber die Betonung liegt auf Vergangenheit. Für die Gegenwart reicht die Klasse nicht mehr aus, und das hat er mit seinen Rücktrittsgedanken ja schon selber zugegeben. Hat der Baumann deswegen Probleme mit seiner eigenen Person ?

Für die Gegenwart reicht die Klasse nicht mehr aus, und das hat er mit seinen Rücktrittsgedanken ja schon selber zugegeben. Hat der Baumann deswegen Probleme mit seiner eigenen Person ?

Und da sind etliche _Leute nun mal anderer Meinung. Sieh es doch endlich ein: Linierichter Jablonski, dkbs, Thomas Schaaf... alles Blinde, die du wohl nicht mehr bekehren wirst können.

Was den Rücktrittsgedanken angeht: Möglicherweise merkt er selbst, daß sein Körper den Belastungen nicht mehr standhält. Die biologische Uhr tickt. Bei dem Einen schneller, bei Maldini eben langsamer. Allein aufgrund der Verletzungsgeschichte, der vergangenen Jahre, kommt dann auch Baumann vielleicht zu dem Schluß, auf seinen Körper hören zu müssen. Seine Rücktrittsgedanken sind nicht einem nachlassendem Leistungsvermögen geschuldet - das könnte man vermuten, wenn er nicht oder kaum mehr berücksichtigt würde.

Möglicherweise ist zur nächsten Saison ein Wechsel vonnöten. Aber diese Not ist derzeit einfach nicht vorhanden. Wir sind auf dieser Position zum Status Quo einfach hinreichend gut besetzt. Qualitativ und quantitativ.

Ein weiterer Fehler in der heilen Werder Fan Welt. Wenn man die Leistungen eines Spielers kritisiert, dann hat man immer was gegen ihn. Es geht nie um die Leistung, sondern immer darum das man mit dem Spieler ein persönliches Problem hat.

Ich habe GAR NIX gegen Baumann, ganz im Gegenteil. Er ist für mich ein angenehmer Zeitgenosse mit einem Schuss Humor und einer großen fußballerischen Vergangenheit in Bremen. Aber die Betonung liegt auf Vergangenheit. Für die Gegenwart reicht die Klasse nicht mehr aus, und das hat er mit seinen Rücktrittsgedanken ja schon selber zugegeben. Hat der Baumann deswegen Probleme mit seiner eigenen Person ?

Es ist viel eher ein "weiterer Fehler dieses Panikmacher-Forums", dass Leute wie Du (die glücklicherweise in der Minderheit sind) eine schlechte Szene bemerken, fünf Gute aber nicht.

Du bist wie meine (knapp 70-jährigen) Sitznachbarn auf der Nord, die sich jede Saison ein Feindbild herauspicken. Der wird dann bei jedem Spiel aufs Korn genommen, und wenn er drei Tore schießt, dann wartet man eben bis zur 88. Minute, wo ihm ein Pass misslingt und kann endlich loslegen. Wozu geht man sonst zum Fußball, wenn nicht zum Aufregen.

Und so ist dieses ganze Forum hier. Es gibt eine höchst unangenehme Miesmacher-Kultur, die folgendermaßen funktioniert: Ich warte bis zum ersten schlechten Resultat und nenne dann Namen. Özil zum Beispiel ist dann ein für viel zu teures Geld geholter reiner Mitläuferm Pizarro ist satt und hilft uns nicht mehr weiter, KA hat es verpennt Ibisevic zu holen, weil das doch jeder hätte sehen müssen, was das für eine Granate ist, und Wiese muss auch weg.

Das geht dann ein paar Wochen so. Die Anti-Özil-Fraktion ist dann irgendwann still, die Anti-Wiese-Fraktion auch, Pizarro dürfte am Ende der Saison mit einiger Wahrscheinlichkeit mehr Tore gemacht haben als Ibisevic, und dann warten wir entspannt ab, wann die nächsten Säue durchs Dorf getrieben werden.

Erfreulicherweise gibt es hier auch genügend Leute mit etwas mehr Fußballsachverstand, die z.B. Spielern wie Özil, Boenisch, Hunt, Prödl oder Niemeyer eine sehr positive Entwicklung zutrauen und unaufgeregt genug sind, als Fan die Geduld aufzubringen, die solche Spieler brauchen.

Ich bin sehr erleichtert, dass wir im sportlichen Bereich Leute haben, die unseren jungen Spielern die Basis geben, sich bei uns entwickeln zu können, ohne ständig so zu tun, als sei jedes halbwegs bezahlbare Talent anderer Vereine besser als unsere eigenen Spieler. Und ich bin ferner wahnsinnig froh, dass unser Trainer die Fähigkeiten unserer Spieler klarer sieht als so mancher hier, der vor lauter Ungeduld und Weltfremdheit das Wasser nicht halten kann. Ich bin allerdings auch immer wieder erstaunt, wie wenig man aus Werders BL-Geschichte doch lernen kann, wenn man keine Lust auf Feinheiten hat.

Diejenigen, die mit drastischen Worten gegen CA's Rückkehr Stimmung machen, hätten wahrscheinlich auch Ailton nach seiner ersten Saison vom Hof gejagt. Und diejenigen, die jetzt keine Lust haben, sich die Mühe zu machen, Frank Baumanns Bedeutung für die Mannschaft in ihrer Gesamtheit zu erfassen, die hätten wahrscheinlich ihre Dauerkarte verbrannt, als Werder Burgsmüller oder Julio Cesar verpflichtet hat.

Man hat als Fan immer die Wahl zwischen Hysterie/Aktionismus und Unaufgeregtheit/Weitsicht. Die Erfahrung zeigt, dass Letzteres meistens zu besseren Entscheidungen führt.

Und da sind etliche _Leute nun mal anderer Meinung. Sieh es doch endlich ein: Linierichter Jablonski, dkbs, Thomas Schaaf... alles Blinde, die du wohl nicht mehr bekehren wirst können.

Ich bin kein Missionar, aber ich nehme mir durchaus das Recht mich zu wehren wenn man für ein für mich und viele Fachmänner offensichtliches Problem anspricht und man mit geschönigten Zahlenspielchen widerlegt wird oder in einer Tour als Captain Realitätsfern etc. bezeichnet wird.

Was den Rücktrittsgedanken angeht: Möglicherweise merkt er selbst, daß sein Körper den Belastungen nicht mehr standhält. Die biologische Uhr tickt. Bei dem Einen schneller, bei Maldini eben langsamer. Allein aufgrund der Verletzungsgeschichte, der vergangenen Jahre, kommt dann auch Baumann vielleicht zu dem Schluß, auf seinen Körper hören zu müssen. Seine Rücktrittsgedanken sind nicht einem nachlassendem Leistungsvermögen geschuldet - das könnte man vermuten, wenn er nicht oder kaum mehr berücksichtigt würde.

Schön das immerhin du mir Recht gibts, denn nichts anderes habe ich gesagt. Die logische Folge von immer schnelleren Ticken der biologischen Uhr sind ein anfälligerer Körper und daraus erfolgendem Leistungsverlust. Und das der Baumann schon lange nicht mehr in der Form ist in der er uns zum Meister gemacht hat, dürfte selbst beim größten Grün Weißen Brillenträger unumstritten sein. Und das es besser ist vorzeitig Ersatz zu suchen als dann wenn es zu spät ist, ist ja eh klar :D . Und das ein unumstrittener Stammplatz bei Werder nicht immer durch gute Leistungen zustandekommt, darüber muß man wohl nicht reden.

Möglicherweise ist zur nächsten Saison ein Wechsel vonnöten. Aber diese Not ist derzeit einfach nicht vorhanden. Wir sind auf dieser Position zum Status Quo einfach hinreichend gut besetzt. Qualitativ und quantitativ.

Quantitativ sind wir sicherlich gut aufgestellt. Baumann ( Über den Zenit und verletzungsanfällig ), Vranjes ( Weder Fisch noch Fleisch, aber stets ein Mittelding ), Frings ( Nicht in Form und und vielleicht auch schon über den Zenit, auf jeden Fall aber Rechts in der Raute besser aufgehoben ), Niemeyer ( Verletzungsanfällig und meilenweit von einem Stammplatz entfernt ) und Jensen ( Hat sicherlich das Auge und die Technik für einen guten 6er, kommt aber nie zum Zug ). Aber qualitativ gut ist sowas nur wenn man in der CL in der Vorrunde rausfliegen will und keinerlei wirklichen Ansprüche auf die Meisterschaft hat.

Du bist wie meine (knapp 70-jährigen) Sitznachbarn auf der Nord, die sich jede Saison ein Feindbild herauspicken. Der wird dann bei jedem Spiel aufs Korn genommen, und wenn er drei Tore schießt, dann wartet man eben bis zur 88. Minute, wo ihm ein Pass misslingt und kann endlich loslegen. Wozu geht man sonst zum Fußball, wenn nicht zum Aufregen.

Und so ist dieses ganze Forum hier. Es gibt eine höchst unangenehme Miesmacher-Kultur, die folgendermaßen funktioniert: Ich warte bis zum ersten schlechten Resultat und nenne dann Namen. Özil zum Beispiel ist dann ein für viel zu teures Geld geholter reiner Mitläuferm Pizarro ist satt und hilft uns nicht mehr weiter, KA hat es verpennt Ibisevic zu holen, weil das doch jeder hätte sehen müssen, was das für eine Granate ist, und Wiese muss auch weg.

Das geht dann ein paar Wochen so. Die Anti-Özil-Fraktion ist dann irgendwann still, die Anti-Wiese-Fraktion auch, Pizarro dürfte am Ende der Saison mit einiger Wahrscheinlichkeit mehr Tore gemacht haben als Ibisevic, und dann warten wir entspannt ab, wann die nächsten Säue durchs Dorf getrieben werden.

Ach Jablonski, das ist so langweilig und vorhersehbar was du treibst. Du kennst mich keinen Meter wie du mit deiner Psychoanaylise gerade bewiesen hast. Ich suche mir meine "Feindbilder" sicher nicht jedes Spiel aus. Ich hatte übrigens noch keinen Feind in den eigenen Reihen, aber das sei nur nebenbei erwähnt. Wenn ich die von dir angesprochene Gruppe wäre, dann würde ich meine Bedenken die sich seit 2 Jahren gegen Baumann habe sicherlich nach dem Bayernspiel aufgeben, oder meinste nicht ?

Zu Özil: Ich war damals bei Schalke neidisch auf dieses Talent und ich habe mich gefreut als er zu uns gewechselt ist. Ich hatte lediglich wegen der Ablöse Kopfschmerzen. Ich habe mich auch auf Pizarro gefreut und hatte auch hier Bedenken ob man einen 30jährigen ohne Spielpraxis für 6-10 Mio. Ablöse kaufen sollte. Als auf Werder.de dann etwas von einer Ausleihe stand konnte ich meine Freude kaum beherrschen. Und auch über Wiese habe ich mich damals gefreut und ich nehme ihn wegen unserer tollen Abwehr oft genug in Schutz, aber ich spare nicht mit Kritik nach Killerspielen wie gegen Glasgow. Da hast du dir wirklich genau die 3 falschesten Beispiele rausgesucht um mich bloßzustellen.

Ich habe sicherlich ein paar Spezies (Almeida, Vranjes, Baumann) die ich seit längerer Zeit kritisch beäuge, aber die wechseln mit Sicherheit nicht im Wochenrhytmus.

Schön das immerhin du mir Recht gibts, denn nichts anderes habe ich gesagt. Die logische Folge von immer schnelleren Ticken der biologischen Uhr sind ein anfälligerer Körper und daraus erfolgendem Leistungsverlust. Und das der Baumann schon lange nicht mehr in der Form ist in der er uns zum Meister gemacht hat, dürfte selbst beim größten Grün Weißen Brillenträger unumstritten sein. Und das es besser ist vorzeitig Ersatz zu suchen als dann wenn es zu spät ist, ist ja eh klar :D

Ich gebe dir nicht wirklich recht, denn stellst Baummann eine Gegenwart in Abrede. Ich vermute nur, daß er aus gesundheitlichen Gründen einen Rücktritt in Betracht zieht. Sowohl aus sporltichen, als auch aus menschlichen Gründen, würde ich es gerne sehen, wenn er uns noch erhalten bliebe.
Und das ein unumstrittener Stammplatz bei Werder nicht immer durch gute Leistungen zustandekommt, darüber muß man wohl nicht reden.

:lol: Wenn es nicht nach Leistung geht, wonach dann? Wie es denn dann der sportliche Leistung zu erklären? Hätte unsere Ersatzbank die CL gewonnen?

Quantitativ sind wir sicherlich gut aufgestellt. Baumann ( Über den Zenit und verletzungsanfällig ), Vranjes ( Weder Fisch noch Fleisch, aber stets ein Mittelding ), Frings ( Nicht in Form und und vielleicht auch schon über den Zenit, auf jeden Fall aber Rechts in der Raute besser aufgehoben ), Niemeyer ( Verletzungsanfällig und meilenweit von einem Stammplatz entfernt ) und Jensen ( Hat sicherlich das Auge und die Technik für einen guten 6er, kommt aber nie zum Zug ). Aber qualitativ gut ist sowas nur wenn man in der CL in der Vorrunde rausfliegen will und keinerlei wirklichen Ansprüche auf die Meisterschaft hat.

Auch hier sind wir unterschiedlicher Meinung - du bescheinigst den Spielern Frings, Baumann und Vranjes über ihrem Zenit, bzw. einfach sportliche begrenzt zu sein - ich bin der Auffassung, daß wir gerade du diese Drei gut aufgestellt sind und mit Niemeyer einen Vorgriff auf die Zeit nach Baumann getätigt haben. Man wird abwarten, wie er sich macht - wenn er denn mal gesund bleibt und er wird auch seine Chance erhalten. Was dann nach dieser Saison sein wird, weiß man, wenn Baumanns Zukunft geklärt ist.

Ich gebe dir nicht wirklich recht, denn stellst Baummann eine Gegenwart in Abrede. Ich vermute nur, daß er aus gesundheitlichen Gründen einen Rücktritt in Betracht zieht. Sowohl aus sporltichen, als auch aus menschlichen Gründen, würde ich es gerne sehen, wenn er uns noch erhalten bliebe.

:lol: Wenn es nicht nach Leistung geht, wonach dann? Wie es denn dann der sportliche Leistung zu erklären? Hätte unsere Ersatzbank die CL gewonnen?

Okay, ich gebs auf. Du hast mich geschafft.......

Vielleicht sollte der Kapitän einfach mal niederschreiben, wie er sich die Lösung vorstellt.

1.)
Wie soll statt der bisherigen Aufstellung eine Formation aussehen, die Qualitativ besser steht und die bisher begangenen Fehler abstellt?

2.)
Wenn die Qualität im Kader insgesamt nicht stimmt, wen sollte man holen? Wer ist im Hinblick auf Werders Möglichkeiten realistisch und deutlich stärker als diejenigen, die wir schon im Kader haben?

3.)
Noch ein wichtiger Punkt: Welchen Anspruch sollte man in Bremen im Vergleich zu Bayern haben? Sitzen wir auf einem zu hohen Ross, oder ist das was hier geschrieben wird angemessen?

Kritik an aktuellen Stammspielern üben kann jeder. Sicherlich bieten sie auch oft Anlass dazu. Das passiert hier auch sehr oft, aber meistens fehlt mir halt der zweite Schritt: Alternativen benennen, die eine Besserung herbeiführen.
Stattdessen kommt dann das Totschlagargument "Schlechter können sie es auch nicht machen". Für diese Aussage fehlt mir eigentlich der Kotzsmiley, auch wenn ich immer gegen ihn war ;)

Back