Dann können wir uns ja schön an der Spitze absetzen!
Nein. Unser Kader ist leider durchsetzt mit Spielern, die dafür viel zu schlecht sind.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann können wir uns ja schön an der Spitze absetzen!

Baumann ist gut genug für Spiele gegen die Bayern und Real Madrid. Punkt. Er war übrigens noch nie nennenswert schneller als jetzt und ist deswegen ein so wertvoller Spieler, weil er taktisch auf seiner Position extrem effektiv ist, ein brilliantes Stellungsspiel hat und fast immer richtig steht. Diese Eigenschaften sind übrigens für einen Sechser mit die wichtigsten. Das ist aber schwer zu erkennen, wenn man Fußball so oberflächlich und eindimensional bewertet wie Du es hier demonstrierst. Tut mir leid, das muss ich jetzt einfach mal so feststellen.
Dem Team schadet eher eine solche Sichtweise: Schwachstellen an den Haaren herbeiziehen weil man offenkundig transfer-geil ist und eigene Spieler gegen alle Fakten demontieren.
Und zum unteren Teil: Tut mir leid Dir das schreiben zu müssen, aber nun weißt Du selber nicht mehr, was Du schreibst. Du hast nicht "von anfang an bemängelt das die Spieler nicht bei uns im Gespräch waren", sonder ein Posting vorher darüber rumgejammert, "Wenn Helmes, Westermann, Petit , Beck und Josue über unseren Möglichkeiten liegt und ich bei diesen Namen ein zu hohes Anspruchsdenken habe, dann gute Nacht Werder."
Ist hier wie mit allen Deinen Postings: Man antwortet auf eine unsinnige Aussage, die im nächsten Posting dann keine Rolle mehr spielt und durch zwei neue unsinnige Aussagen ersetzt wird. Und so purzelst Du hier lustig herum, erzählst bei Baumann abwechselt von Verletzungsanfälligkeit, Langsamkeit und Gelbrot-Gefahr, je nachdem welchses dieser Scheinargumente gerade mal wieder geplatzt ist.
Und dann forderst Du Spieler, deren Transfers zu Werder aus gutem Grund niemals zur Debatte standen und nölst abwechselnd rum, dass die Spieler "über unseren Möglichkeiten waren", dass wir "nicht ausreichend versucht haben, sie zu verpflichten", und wenn man Dir dann schonend beibringt, dass Werder das gar nicht wollte, dann kommt "Ja, das ist es ja eben!"
Thema beendet. Wälz' Dich weiter in Deinem Sumpf und such Dir andere, die solche Spielchen mitmachen. Mir ist meine Zeit dafür zu kostbar.![]()

Unser Kader ist zu alt?! Wir hatten letzte Saison den jüngsten Kader in der Bundesliga. Bis auf Frings und Baumann ist keiner in dem Alter, bei dem es leistungsmäßig bergab geht. Wenn überhaupt, denke ich, dass er zu jung ist. Deshalb halte ich die Ausleihe von Pizza für gut. Jedenfalls besser, als noch so ein Nachwuchstalent zu kaufen. Die können sich meiner Meinung nach nur richtig entwickeln, wenn sie von erfahrenen Spielern lernen können. Wie wichtig erfahrene Führungsspieler sind, hat sich grade erst am Beispiel Baumann vor dem Bayernspiel
beer
gezeigt.Thema beendet. Wälz' Dich weiter in Deinem Sumpf und such Dir andere, die solche Spielchen mitmachen. Mir ist meine Zeit dafür zu kostbar.![]()

In den nächsten 5 Spielen bekommen wir es mit Hoffenheim, Stuttgart und Leverkusen zu tun.

Unser Kader ist zu alt?! Wir hatten letzte Saison den jüngsten Kader in der Bundesliga. Bis auf Frings und Baumann ist keiner in dem Alter, bei dem es leistungsmäßig bergab geht. Wenn überhaupt, denke ich, dass er zu jung ist. Deshalb halte ich die Ausleihe von Pizza für gut. Jedenfalls besser, als noch so ein Nachwuchstalent zu kaufen. Die können sich meiner Meinung nach nur richtig entwickeln, wenn sie von erfahrenen Spielern lernen können. Wie wichtig erfahrene Führungsspieler sind, hat sich grade erst am Beispiel Baumann vor dem Bayernspiel
beer
gezeigt.

@Captain Reality
vielen dank fuer deine geduld.
![]()
Sich zwischen Sascha, dkbs, linienrichter und captain fuer den captain zu entscheiden ist ungefaehr so wie zwischen cameron diaz, charlize theron, jessica alba und angela merkel sich fuer angela zu entscheiden.
Im Gegensatz zu deinem "Danke für deine Geduld" Beitrag waren die Beiträge von Sascha, dkbs, linienrichter und Captain Reality allesamt lesenswert
@Captain Reality
vielen dank fuer deine geduld.
![]()

Das magst du so empfinden. Darum ging es mir aber eigentlich gar nicht. Das war eine durchaus interessante Diskussion die da stattfand und Captain Reality ist kein kleines Kind, dem man das rechnen beibringen muss.
Im Gegensatz zu deinem "Danke für deine Geduld" Beitrag waren die Beiträge von Sascha, dkbs, linienrichter und Captain Reality allesamt lesenswert.
Für eine der "Seiten" hab ich mich schon gar nicht entschieden, wobei der Vergleich natürlich ohnehin hanebüchener Unsinn ist.
Und weshalb begibst Du Dich dann auf das exakt selbe Niveau?![]()

Also, ich bin nun schon seit einer Ewigkeit hier im Forum dabei, und hoffe, dass es mir in dieser Zeit gelungen ist, ein oder zwei lesenswerte Beitraege zu leisten. Nur habe ich nicht immer die Geduld um auf grossen Bloedsinn mit laengeren qualitativ hochwertigen Beitraegen zu reagieren, die mir gerade bei den genannten Herren, und insbesondere bei dkbs schon immer, aufgefallen sind.
Daher habe ich mich fuer Ihre Geduld bedankt, genauso, wie es schon ein anderer User vor mir gemacht hat.
) sein.Baumann ist gut genug für Spiele gegen die Bayern und Real Madrid. Punkt. Er war übrigens noch nie nennenswert schneller als jetzt und ist deswegen ein so wertvoller Spieler, weil er taktisch auf seiner Position extrem effektiv ist, ein brilliantes Stellungsspiel hat und fast immer richtig steht. Diese Eigenschaften sind übrigens für einen Sechser mit die wichtigsten. Das ist aber schwer zu erkennen, wenn man Fußball so oberflächlich und eindimensional bewertet wie Du es hier demonstrierst. Tut mir leid, das muss ich jetzt einfach mal so feststellen.
Dem Team schadet eher eine solche Sichtweise: Schwachstellen an den Haaren herbeiziehen weil man offenkundig transfer-geil ist und eigene Spieler gegen alle Fakten demontieren.
Und zum unteren Teil: Tut mir leid Dir das schreiben zu müssen, aber nun weißt Du selber nicht mehr, was Du schreibst. Du hast nicht "von anfang an bemängelt das die Spieler nicht bei uns im Gespräch waren", sonder ein Posting vorher darüber rumgejammert, "Wenn Helmes, Westermann, Petit , Beck und Josue über unseren Möglichkeiten liegt und ich bei diesen Namen ein zu hohes Anspruchsdenken habe, dann gute Nacht Werder."
Ist hier wie mit allen Deinen Postings: Man antwortet auf eine unsinnige Aussage, die im nächsten Posting dann keine Rolle mehr spielt und durch zwei neue unsinnige Aussagen ersetzt wird. Und so purzelst Du hier lustig herum, erzählst bei Baumann abwechselt von Verletzungsanfälligkeit, Langsamkeit und Gelbrot-Gefahr, je nachdem welchses dieser Scheinargumente gerade mal wieder geplatzt ist.
Und dann forderst Du Spieler, deren Transfers zu Werder aus gutem Grund niemals zur Debatte standen und nölst abwechselnd rum, dass die Spieler "über unseren Möglichkeiten waren", dass wir "nicht ausreichend versucht haben, sie zu verpflichten", und wenn man Dir dann schonend beibringt, dass Werder das gar nicht wollte, dann kommt "Ja, das ist es ja eben!"
Thema beendet. Wälz' Dich weiter in Deinem Sumpf und such Dir andere, die solche Spielchen mitmachen. Mir ist meine Zeit dafür zu kostbar.![]()
Ich finde, dass du das mit Baumann ein wenig zu einseitig siehst... Baumann hat eindeutig sichtbare Schwächen... Welche das konkret sind, habe ich in der Diskussion ab Seite 235 ausführlich erläutert... Ich denke nur, dass sich viele Leutz auch was vormachen und meinen der Spieler Baumann wäre unantastbar und das kann es eben auch nicht sein... Es schätzt jeder Baumanns bisher geleistete Arbeit für den Verein... Man sollte nur einfach auch mal ehrlich zugeben, dass er schon lange nicht mehr an seine alten Zeiten anknüpfen kann und für einen neumodischen 6er zu schwach ist...
Es schätzt jeder Baumanns bisher geleistete Arbeit für den Verein... Man sollte nur einfach auch mal ehrlich zugeben, dass er schon lange nicht mehr an seine alten Zeiten anknüpfen kann und für einen neumodischen 6er zu schwach ist...
d.naIn der Tat, er ist der einzige Stratege. Nur braucht Baumann immer ein paar Spiele, bis er ins Rollen kommt. Und rollt er, verletzt er sich gleich wieder. Das ist das Baumann-Problem.
In der Tat, er ist der einzige Stratege. Nur braucht Baumann immer ein paar Spiele, bis er ins Rollen kommt. Und rollt er, verletzt er sich gleich wieder. Das ist das Baumann-Problem. Abgesehen davon: Ab einem gewissen Niveau müssen auch die Strategen schnell sein. Und er wird ja auch nicht jünger, nech? also ist es doch legitim, über ihn nachzudenken. Grade, da er so wichtig ist. Oder war. Oder wie jetzt?
d.na

Aber Du gibst schon zu, dass es irrwitzig ist, wenn man an einem gesunden Baumann kritisiert, dass er ja doch bald wieder verletzt sein könnte. Oder?