Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Baumann, den ich meine ist übrigens einen knappen Monat jünger als Petit und hat in den Jahren seit 2005 in der Liga 10 Gelbe Karten gesehen (einmal gelb-rot). Petit hat in der portugiesischen Liga im selben Zeitraum 25 Gelbe Karten gesehen (auch einmal gelb-rot).
Natürlich können wir uns jetzt mit den Statistiken aus den Transfermarkt.de Leistungsdaten bekriegen, (Die dann doch eher für Petit sprechen würden ) aber wenn man nicht einsieht das Baumann gegen starke und schnelle Gegner überfordert und nach einer gelben Karte immer gefährdet ist Rot zu sehen, dann seh ich da keinen Sinn drinne. Das ist so offensichtlich, da fällt mir dann auch nix mehr zu ein wenn man das leugnet .
Thema beendet
Und sooo gut ist Real auch wieder nicht. @ Linienrichter Jablonski:
![]()

Boah echt, Linienrichter. Ich hätte dazu keinerlei Geduld.
Darum auch von mir
Das läuft im immer gleichen Zirkel: Captain macht ein Fass auf, wird widerlegt

Vollkommen andere Situation, da Werder zu den "Hochzeiten" eines Broichs damals keine große Nummer war und weil er damals auf einer Position gespielt hat wo bei uns ein gewisser Micoud brillierte. Ebenso bei Azaouagh, wo wir zwar damals mit Schalke hätten mithalten können, aber auch da war kein Bedarf an diesem Spielertyp.
Aber an einem Defensivallrounder, einem RV, einem oder 2 DM's und einem Stürmer hatten wir Bedarf und es waren alle aufgezählten bezahlbar. Ich glaube das ist unstrittig, oder ?

@dkbs
Ich wäre übrigens ganz vorsichtig, dem Verein die Nichtverpflichtung von Namen wie Petit, Helmes, Azouagh oder Beck anzukreiden. Es ist doch klar, dass sie in ihren bisherigen Vereinen ein starkes Leistungsgefälle mitverursacht haben und sich gegenüber den anderen herausheben konnten. Was für Vereine für Köln oder Hoffenheim geleistet werden kann, muss erst einmal für einen Champions-League-Anwärter geleistet werden. Ich möchte ja keinen von ihnen herabwürdigen, aber diese Leute zu fordern ist schon eine Ohrfeige gegen unsere eigenen Spieler, in die gewisse Hoffnungen gesetzt werden.
Und eine Nichtverpflichtung von Beck oder Westermann zu fordern, nachdem sie sich bei anderen Vereinen in den Vordergrund gespielt haben, kann ebenfalls jeder. Über Beck kann man sich streiten, aber er hätte immer noch Pasanen und Fritz vor sich, bei denen es sicher unstrittig ist, dass sie gemessen an der jetzigen Situation noch eine Menge Luft nach oben haben. Und ob Westermann im Schatten von Mertesacker und Naldo die selbe Entwicklung genommen hätte, stelle ich durchaus in Frage. wir haben jetzt auch gute Backups. Pasanen hat inzwischen gute Leistungen für uns gebracht und Prödl hat bereits in Österreich eine gewisse Reputation und muss nun noch in die Bundesliga hineinwachsen.
Und Petit für Werder zu fordern, ist für mich ein Witz wenn wir uns längerfristig gut aufstellen wollen. Wenn wir uns über Nachfolger von Baumann oder Frings unterhalten wollen, dann gehe ich ja noch mit - wann auch immer sie nun aufhören wollen. Baumann hat zwar laut über ein Karriereende nachgedacht, es aber noch lange nicht verbindlich erklärt. Jedenfalls finde ich es mehr als unpassend, einen Spieler in den Waagschale zu werfen, der älter ist als Baumann und Frings, auch wenn er zugegebenermaßen einen überzeugenden Lebenslauf hat.
Ich glaube, dass einigen hier die Wertschätzung gegenüber den eigenen Spielern etwas abhanden gekommen ist, außerdem scheint das Anspruchsdenken sich wohl etwas von Werders Möglichkeiten abzuheben. Sollte es am Ende wirklich so sein, dass eine Mannschaft, die letzte Saison noch gelobt wurde, plötzlich nicht einmal mehr für das internationale Geschäft taugt? Ich glaube nicht...
Man muß nicht mit jedem Spieler über mehrere Jahre planen. Sicher ist es heutzutage Mode jeden Spieler über 30, ganz egal ob er spielt wie ein 20jähriger oder ein 40jähriger, von vornerein abzulehnen. Aber dumm ist es dazu auch. Es soll mal Zeiten gegeben haben wo solche "Kurzzeitengagements" in Bremen sehr beliebt und genauso erfolgreich waren.
3 ) Wenn Helmes, Westermann, Petit , Beck und Josue über unseren Möglichkeiten liegt und ich bei diesen Namen ein zu hohes Anspruchsdenken habe, dann gute Nacht Werder. Irgendwas habt ihr in den vergangen 4 Jahren CL gründlich falsch gemacht.
@linienrichter, dkbs, sascha:
vielen dank fuer eure geduld.

Es ist zwar sinnlos, aber:
Wenn ältere Spieler okay sind, dann kann man auch die behalten, die man schon hat und muss nicht krampfhaft Gründe an den Haaren herbeiziehen, weshalb ausgerechnet Petit uns sportlich weiterbringen soll als Baumann oder Frings.
Und mit Helmes, Westermann, Petit, Beck und Josue begreifst Du scheinbar die Lage schlicht und einfach nicht. Die lagen nicht "über unseren Möglichkeiten", sondern waren bis auf Helmes schlicht und einfach kein Thema für uns.
1. )![]()
Willst du es nicht verstehen das ich die Spieler meine, wie Baumann, die nicht mehr Konkurrenzfähig sind auf höchsten Niveau ? Oder liest du nur jede zweite Zeile und verpasst dadurch einige Informationen ?
Meinetwegen könnte Baumann auch 21 sein, jemand der so hinterher hechelt hat bei einem CL Teilnehmer keinen Platz im Team, selbst wenn er im Brutkasten noch den Mitgliedsantrag unterschrieben hat. Von Frings war übrigens nur in zweiter Linie die Rede, weil bei ihm das Alter noch nicht so zugeschlagen hat wie beim Baumann. Aber ist es da verboten sich im Vorfeld nach Alternativen umzuschauen? Oder müssen wir warten bis der Herr freiwillig die Karriere beendet, obwohl er nicht mehr mithalten kann und dem Team schadet ?
2 )
Worüber reden wir hier eigentlich ? Ich hab doch von anfang an bemängelt das die Spieler nicht bei uns im Gespräch waren

Und zum unteren Teil: Tut mir leid Dir das schreiben zu müssen, aber nun weißt Du selber nicht mehr, was Du schreibst. Du hast nicht "von anfang an bemängelt das die Spieler nicht bei uns im Gespräch waren", sonder ein Posting vorher darüber rumgejammert, "Wenn Helmes, Westermann, Petit , Beck und Josue über unseren Möglichkeiten liegt und ich bei diesen Namen ein zu hohes Anspruchsdenken habe, dann gute Nacht Werder."

In den nächsten 5 Spielen bekommen wir es mit Hoffenheim, Stuttgart und Leverkusen zu tun.