Aktuelle Transferpolitik

Mal zu den Gerüchten über andere Clubs:
Sören Larsen scheint auf der Transferliste zu sein. Für wen? Vllt für die Hertha?

Edit: Frankfurt wird genannt. Lincoln ist auch auf dem Markt.

Fritz kann notfalls auch hinten links aushelfen, da hat Schaaf ihn auch schon spielen lassen.

Zudem hat Werder Boenisch/Pasanen.

Das fettgedruckte ist das Stichwort. Ich höre hier immer AUSHELFEN.
Ich möchte gern einen etatmäßigen LV/RV als Backup für Fritz und Boenisch. Pasanen und Prödl sind immer noch IV. Wie schon oft geschrieben, stehen die auf den AV meist defensiv recht sicher, aber bei denen geht nichts nach vorn. Und bei tiefstehenden Mannschaften, sind wir dadurch sehr leicht auszurechnen.

Das fettgedruckte ist das Stichwort. Ich höre hier immer AUSHELFEN.
Ich möchte gern einen etatmäßigen LV/RV als Backup für Fritz und Boenisch. Pasanen und Prödl sind immer noch IV. Wie schon oft geschrieben, stehen die auf den AV meist defensiv recht sicher, aber bei denen geht nichts nach vorn. Und bei tiefstehenden Mannschaften, sind wir dadurch sehr leicht auszurechnen.

Genau das ist es. Ich gebe mich ja sogar damit zufrieden, wenn man Pasanen als Alterntive für Fritz ansieht. Aber auf der linken Seite dann mit Pasanen, Fritz und Prödl zu kommen, das versteh ich wirklich nicht mehr!

Übermannschaft habe ich nie behauptet. Aber die Art und Weise, wie sie in Wolfsburg aufgetreten sind, hat mir schon sehr imponiert!

Und die Art und weise wie WOB in diesem Spiel in der ersten Halbzeit gespielt hat,habe ich so seit ca. 1 Jahr nicht von den gesehen.Wie man sieht hat sich das in München ja fortgesetzt...Deshalb alles nicht überbewerten am 4 Spieltag,in 2-3 Spieltgagen stehen wir wieder vor den!!!

So Klausi schüttel ein Ass aus den Ärmel:applaus:

Innenverteidiger: Naldo, Mertesacker, Pasanen, Prödl

Rechtsverteidiger: Fritz, Pasanen, Prödl, Boenisch

Linksverteidiger: Boenisch, Pasanen, Tosic (Fritz)

Jetzt wird sogar Prödl als AV bezeichnet und dann auch noch hinten links. :wall: Ach übrigens, Pizarro kann auch hinten links spielen. Diese Aussage hätte ungefähr die gleiche Qualität!

Prödl hat letzte Saison desöfteren linken bzw. rechten AV gespielt... natürlich ist er gelernter IV aber zur Not gehts halt auch auf den Außenpositionen und das hat er bis auf 1-2 Ausnahmen letzte Saison des öfteren gemacht und das auch nicht schlecht.

Und über Pasanen brauchen wir nicht reden, er ist ein Defensivallrounder und das hat er zum größten Teil bisher auch immer gut gemacht.

Die andauernde Schwarzmalerei nervt langsam.. klar hätte ich auch gerne neue AV gehabt aber wenn es finanziell nicht passt, ist es mir lieber mit dem vorhanden Personal in die Hinrunde zu gehen, anstatt einen Notkauf zu tätigen oder Schulden zu machen wie die meisten anderen Vereine.

Und die Art und weise wie WOB in diesem Spiel in der ersten Halbzeit gespielt hat,habe ich so seit ca. 1 Jahr nicht von den gesehen.Wie man sieht hat sich das in München ja fortgesetzt...Deshalb alles nicht überbewerten am 4 Spieltag,in 2-3 Spieltgagen stehen wir wieder vor den!!!

So Klausi schüttel ein Ass aus den Ärmel:applaus:

Die Wahrheit liegt bekanntlich irgendwo in der Mitte! Das der HSV so stark war, liegt sicher nicht nur an der eher mäßigen Leistung der Wolfsburger. Die Leistung der Wolfsburger ässt sich auch damit begründen, dass der HSV so stark war! ;)

Da sehe ich uns auch gut aufgestellt. Nur auf den AV-Positonen ist das unterirdisch!

Ich denke das liegt im Anspruch. Wir sind mit dieser Abwehr immerhin Pokalsieger und UEFA Pokal Finalist geworden. Es gibt da viele Unkonzentriertheit und Potentiale die noch beseitigt und erfüllt werden können.... da haben wir "die scheisse am Schuh" gehabt...

Wenn man sich die Meister Elf von 03/04 angugt bettelt man auch nicht gerade um die AVs die wir hatten. Paul Stolperie der hier sein fett auch ordentlich weck bekommen hat, ein Skripnik am ende seiner Kariere, Davala der sich nach dem man Manuel Friedrich schwer verletzte... Schulz hat da glaube ich einige male aushelfen müssen, der war zwar auch (wie sie alle es waren) Sympathisch aber nicht für sein Spiel beliebt.
Die Felsen in der Abwehr waren damals ganz klar die IV Ismael und Kristajich, gemeinsam mit Reinke.

Im Mittelfeld und im Sturm sehe ich uns heute dagegen sogar etwas besser aufgestellt. Man muss dieses „besser“ allerdings auch nutzen... Laufbereitschaft und voller Einsatz sind bitter nötig, sonst stehest du am ende im UEFA Pokal Finale gammelst aber in der Liga auf Platz 10. obwohl man Wolfsburg und Bayern geradezu hinrichten konnte.

Ich denke das liegt im Anspruch. Wir sind mit dieser Abwehr immerhin Pokalsieger und UEFA Pokal Finalist geworden. Es gibt da viele Unkonzentriertheit und Potentiale die noch beseitigt und erfüllt werden können.... da haben wir "die scheisse am Schuh" gehabt...

Wenn man sich die Meister Elf von 03/04 angugt bettelt man auch nicht gerade um die AVs die wir hatten. Paul Stolperie der hier sein fett auch ordentlich weck bekommen hat, ein Skripnik am ende seiner Kariere, Davala der sich nach dem man Manuel Friedrich schwer verletzte... Schulz hat da glaube ich einige male aushelfen müssen, der war zwar auch (wie sie alle es waren) Sympathisch aber nicht für sein Spiel beliebt.
Die Felsen in der Abwehr waren damals ganz klar die IV Ismael und Kristajich, gemeinsam mit Reinke.

Im Mittelfeld und im Sturm sehe ich uns heute dagegen sogar etwas besser aufgestellt. Man muss dieses „besser“ allerdings auch nutzen... Laufbereitschaft und voller Einsatz sind bitter nötig, sonst stehest du am ende im UEFA Pokal Finale gammelst aber in der Liga auf Platz 10.

Also ganz ehrlich, seit der Saison 03/04 waren wir nicht ein einziges Mal so schlecht auf den AV-Positionen aufgestellt wie diese und letzte Saison! 03/04 haben wir auch DEUTLICH weniger Gegentore kassiert, allein schon daran merkt man das! Davala aus der Meistersaison ist mir zur Zeit deutlich lieber als Fritz. Und links waren wir mit Stalteri und Schulz auch besser besetzt als heute (nur Boenisch)! Vergleicht man das mit den finanziellen Möglichkeiten, ist das einfach nur enttäuschend! Besonders wenn man bedenkt, dass wir als AV schonmal Fritz, Owomoyela, Wome und Schulz hatten. Dass das von der Breite her deutlich besser war, kann niemand bestreiten!

Beim HSV muss man auch schauen, das gerade ein neuer Trainer da ist. Die Spieler sehen darin ja auch meißtens eine Chance sich wieder anzubieten bzw. seinen Stammplatz zu verteidigen.

Abwarten und Tee trinken. Achja, Labbadia war auch in Lev zu erst erfolgreich...

Btt:
So langsam zeichnet es sich doch ab das niemand mehr kommt. Schade, auf den AV´s hätte ich gerne noch jemand kommen sehen. Verstehe einfach nicht warum diese Position so dermaßen vernachlässigt wird.

Also ich würde Freudensprünge bei jemanden wie Stalteri in der damaligen Form machen...

Back