G
gelöscht
Guest
Özil stand mit dem Rücken zur Wand. Neben Werder gab es zu dem Zeitpunkt kaum andere Alternativen. Sportlich wie auch finanziell gab es wohl kein Verein der reizvoller für ihn gewesen wäre.
Da darf man sich als Fan schon mal fragen warum man nicht gleich 4,5 Jahre draus gemacht hat.
Allerdings war keiner von uns bei den Verhandlungen dabei. Deshalb kann man dazu eigentlich auch nicht sagen.
Wovon viele heute nichts mehr wissen wollen: Özil hatte damals einen äußerst schlechten Ruf, galt als völlig abgehobener raffgieriger Jungspund.
Schalke wußte durchaus um sein sportliches Talent, hat ihm auch ein Superangebot zur Vertragsverlängerung gemacht, was er jedoch ablehnte.
Dadurch war das Tischtuch zerschnitten, Schalke wollte ihn daraufhin sofort loswerden.
Angebote gab es in der Tat kaum, das Werder-Angebot war für ihn dann wirklich äußerst reizvoll.
Ich hab kein Problem damit, zuzugeben, das ich ihn damals nicht wollte und schon gar nicht für diese Summe. Aber er hat sich dann wirklich supertoll entwickelt. Bin allerdings jetzt sehr gespannt darauf, wie er sich Werder gegenüber in den anstehenden Vertragsverhandlungen verhält...
Gruß vom
Werder-Oldie

Ich vertraue da KA voll und ganz!