Wenn ich mal vielleicht für dkbs mich versuchen darf:
Zum einen denke ich nicht, dass KATS den Sturm als Baustelle ansehen. Ganz im Gegenteil - eher als aufgehende Saat.
Dieses, wie du es nennst "hin- und herlavieren" ist die logische Konsequenz aus den Marktbewegungen und es ist die Konsequenz daraus, dass unser Sturm nach Auffassung der sportlichen Leitung, weitaus stärker eingeschätzt wird, als zuweilen hier im Forum es die Fans wertschätzen.
Irgendeiner hat es oben geschrieben, was ich recht passend fand: Der Sturm ist qualitativ/quantitaiv hinreichend besetzt - aber: es gibt selbstverständlich noch Luft nach oben. Was ganz simpel bedeutet: Sollte sich aus dem aktuellen Marktgeschehen eine Lösung ergeben, die einerseits einen gut aufgestellten Sturm in der Spitze noch verstärkt, der finanziell, was Ablöse, als auch was gehaltsmäßig in die Struktur passt ergeben, so wird auch gehandelt. Diese Nische zwischen sportlicher Verstärkung und monetärer Machbarkeit ist sehr eng und daher bedarf es schon vieler zusammenpassender Komponenten, damit diese Verpflichtung realisiert werden kann. Und es bedarf sicherlich auch einer Portion Geduld seitens KA.