Aktuelle Transferpolitik

Ist dem so? Hab mal aus Spaß die letzten Bundesligajahre die Verkäufe nachgesehen. Zweite Liga lass ich mal weg, weil wir schnell viel Geld einnehmen mussten.

Dinkci, Füllkrug, Schmidt, Gruev, Chiarodia, Engelhardt, Buchanan, Schönfelder, Park, Beste und Nawrocki.

Dinkci ist unter Wert gegangen, ja. Hatte man aber keine Verhandlungsmöglichkeit dank Klausel.
Beim Rest würde ich das nicht behaupten zum jeweiligen Zeitpunkt. Füllkrug war gerechtfertigt aufgrund seines Alters und Wechsel innerhalb der Liga. Da wäre mehr ungewöhnlich gewesen.

Wir haben halt einfach auch nichts verkauft die letzten Jahre.

Ist dem so? Hab mal aus Spaß die letzten Bundesligajahre die Verkäufe nachgesehen. Zweite Liga lass ich mal weg, weil wir schnell viel Geld einnehmen mussten.

Dinkci, Füllkrug, Schmidt, Gruev, Chiarodia, Engelhardt, Buchanan, Schönfelder, Park, Beste und Nawrocki.

Dinkci ist unter Wert gegangen, ja. Hatte man aber keine Verhandlungsmöglichkeit dank Klausel.
Beim Rest würde ich das nicht behaupten zum jeweiligen Zeitpunkt. Füllkrug war gerechtfertigt aufgrund seines Alters und Wechsel innerhalb der Liga. Da wäre mehr ungewöhnlich gewesen.

Wir haben halt einfach auch nichts verkauft die letzten Jahre.
Da hast du aber mal eben Rapp, Mbom, Veljkovic, Burke, Jung, Woltemade und Goller unterschlagen.

Da hast du aber mal eben Rapp, Mbom, Veljkovic, Burke, Jung, Woltemade und Goller unterschlagen.

Alles Spieler, die ablösefrei gewechselt sind, weil sie entweder nicht bei Werder bleiben wollten oder Werder kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit hatte.

Wie sollen da Verkaufserlöse erzielt werden?

Durch einen Zwangsverkauf des Spielers ein Jahr vor Vertragsablauf gegen dessen Willen?

Wir sind hier leider eben nicht bei FC.

Beispiel aus Hoffenheim:
Bambasé Conté
Sie haben seinen Vertrag nach dem Leihende beim SV Elversberg, vorzeitig langfristig (!) verlängert, weil er sich dort prächtig entwickelt hat. Wir jetzt noch 1 Jahr dorthin verliehen.

Wir hatten auch mal nen Spieler, der sich ebenfalls dort prächtig entwickelt hat. Bei uns wurde nix gemacht, weil man es nicht erkannt hat, oder wohl dachte, dass er mit Werder eh verheiratet ist. Rest ist bekannt.

Alle Schönredeversuche können steckengelassen werden.
Finde dieses Beispiel gerade sehr gut.

Back