Das grosse Problem ist eben, dass uns jetzt die Allofsche Transferpolitik mit seiner vollen Wirkung erreicht!
Prödl, Ekici, Junuzovic, Akpala, Pavlovic, Ignjovski, Elia, Arnautovic, Petersen, Mielitz, Selassie.
Spieler wie die oben genannten sind entweder mit ihrer Entwicklung stehen geblieben und nur Bundesliga-Abstiegskampf vom Niveau her, oder sie können ihr Talent nicht ausschöpfen auf Dauer (Elia, Ekici, Arnautovic), oder Notkäufe die in meinen Augen absolut dumm und naiv waren (Akpala und Pavlovic).
Wer scoutet denn bei Werder? Unglaublich was die für Spieler an Land ziehen! In der 2.Liga spielte zb. ein Yannick Stark eine überragende Saison beim FSV Frankfurt, für mich einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der 2.Liga! Stärker wie ein Ekici, Junuzovic, Kroos und Trybull! Es gibt genügend Spieler die für den SV Werder erschwinglich sind, warum muss man denn immer irgendwelche Jungs aus Serbien oder sonstwo herholen! Verstehe ich nicht!
Transferpolitik des SV Werder ist seit Jahren 2.Liga-reif!
Makiadi war ein sinnvoller Transfer in meinen Augen, durchaus ein Spieler den man brauchen kann! Allerdings fehlt dann auch wieder der 2te Sechser neben ihn.
Caldirola war ein sehr guter Transfer, allerdings kann man ihn nicht neben Prödl spielen lassen! Ich glaube, dass Caldirola mehr Führungsaufgaben übernimmt und die besser ausführt als ein Prödl! Caldirola wäre in der IV neben Sokratis in der letzten Saison überragend gewesen!
Was solls! Ich hoffe einfach auf eine Verpflichtung von Contento, denn da weiß man was man bekommt, der Junge würde endlich die Baustelle LV schliessen. Und bitte nicht diesen überteuerten Finnbogason kaufen! Des wird dann der nächste Avdic oder Akpala!
Almeida oder Rosenberg, das waren noch Zeiten!!!!