Das wäre eindeutig zu teuer
Ich kann das auch nicht glauben. So viel wird er in Griechenland nicht verdienen. Im Gegenteil.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur zur Info: Die Rede ist von 0,85 Mio netto!
(Was allerdings mMn auch noch akzeptabel ist.)
Vor nicht allzu langer Zeit soll bei Werder ein Amateurkicker namens Dominik Schmidt Gehaltsforderungen in ähnlicher Höhe (ist mir jetzt völlig wumpe, ob das auch netto war, man vergleicht es immerhin mit Torosidis, einem gestandenen Nationalspieler mit Erfahrung) gestellt haben, nachdem er in einer Phase mit vielen Verletzten die Gelegenheit bekommen hatte, ein paar ansehnliche Spiele in der ersten Mannschaft zu machen.
Nur mal so zum Vergleich. Wenn man Torosidis zu den genannten Konditionen eintüten kann: machen !
Mein Vergleich sind diesbezüglich mal die Spieler Fritz und Boenisch: Beide machen gegen Torosidis im Moment und m.E. keinen Stich. Boenisch ist zwar schneller, aber blinder und der Ball ist sein Feind.
Torosidis kann ansprechend mit der Murmel umgehen und ist kein blinder Dynamiker, sondern verfügt über eine gewisse Spielintelligenz.
Zwei weitere Gedanken:
Erstens: Bei allen Wiederverkaufswert-Berechnungen sollte immer im Vordergrund stehen, wie gut der Spieler ist und wie schnell und inwiefern er uns schnellstmöglichst weiter helfen kann. Das kann er meiner Meinung nach und damit sind bei einem günstigen Tarif alle Wiederverkaufswert-Diskussionen obsolet.
Zweitens: Werder hat sehr viele junge Spieler. Wenn noch Petersen und Calhanoglu kommen sollten, wird der Altersschnitt weiter gesenkt. Werder braucht also dringend ein paar gute mittelalte Spieler, die schnell Führungsaufgaben übernehmen können.
Zur Gehaltshöhe: Man zeige mir einen Spieler, der ausdrücklich diese Position spielt, internationale Klasse hat und sich in dem Altersfenster 23-28 Jahre (mittelalt) befindet. Und der für weniger zu haben ist.
Bei Werder holt man oft Spieler, die man toll findet und bei denen man meint, schon noch einen Platz für sie zu finden, weil sie soviel "Qualität" haben. Letztes Beispiel Wesley. Bitte auch an die Stellungnahmen von TS zu dieser Personalie denken (die Aussagen zu Wesley kurz nach der Verpflichtung).
Abgesehen davon bin ich schon der Meinung, das Werder noch einen sehr guten Nr.1-RAV braucht. Fritz ist für mich auf der Position nicht mehr No.1
Boenisch geht. Bis auf Sokratis und A. Stevi sind alle anderen auf der Position nur Backups, Klein-Stevi hat nur ein hoffnungsvolles Spiel auf der Position gemacht, damit aber seine Qualität nicht genügend beweisen können und Sokratis war zwar oft überraschend stark, ist aber m.E. auf der Position verschenkt, weil man seine Stärke in der IV braucht.
Die Anforderung musste also vernünftiger Weise die sein, einen "richtigen" RAV zu holen, der die Position besser spielt als Sokratis. Das könnte Torosidis sein.
Zur Gehaltshöhe: Man zeige mir einen Spieler, der ausdrücklich diese Position spielt, internationale Klasse hat und sich in dem Altersfenster 23-28 Jahre (mittelalt) befindet. Und der für weniger zu haben ist.
Glaubst du denn das man einen Spieler holt der dann auf Anhieb zu den Topverdienern im Team gehört für eine Position holt für die wir keine soo große Lücke haben? Bedenke wir brauchen noch zwei neue Stürmer. Das würde nicht so recht zum Sparkurs passen.

Ich kann das auch nicht glauben. So viel wird er in Griechenland nicht verdienen. Im Gegenteil.

So Knaller wie seinerzeit, als Hugo für einen Appel und'n Ei verhökert wurde und dafür der Schweden-Bomber an die Weser geholt wurde? War das überhaupt sowas wie Plan-B oder war das eher Kategorie Plan-los.Zu Petersen: Ich finde es fahrlässig sich auf die Personalplanungen der Bayern zu verlassen. Das kann sich bei denen doch auch Wochen/Monate hinziehen bis dort Klarheit in dieser Personalie herrscht.... Die Bayern haben keine Eile und haben sicher auch nichts zu verschenken, leider.
Ich erwarte das Allofs einen Plan-B im Falle eines scheiterns des Transfers hat....
Nö, ich auch nicht.Petersen muss erst einmal eine Freigabe von Bayern erhalten! Die zwei Königstransfers sehe ich noch nicht.
Sehe ich ähnlich, obwohl ich mir nicht sicher bin, was genau auch immer du unter "Königstransfer" verstehst...Allerdings muss Allofs diesen Sommer 2 Königstransfers hinbekommen und einer davon sollte zum Saisonauftakt in 4 Wochen bereits da sein. Da muss er jetzt ranklotzen.
So Knaller wie seinerzeit, als Hugo für einen Appel und'n Ei verhökert wurde...

Nicht die Geschichte schon wieder.
![]()
Jemand sollte ein Buch herausbringen mit allen Mythen und Märchen, die hier so rumgeistern. Da findet sich bestimmt ne ganze Menge.

Warum nicht ? Die "Dinge" sind doch immer für einen Lacher gut, solange man noch nicht beim Gähnen angekommen ist.![]()

A............... und im Mittelfeld weiß ich nachwievor nicht, wie ich das einschätzen soll mit all den Jungspunden.
:applaus:
:eek: