ich hab jetzt keine lust alles zu lesen, meine aber eine tendenz zu erkennen, dass auf die altbekannten spieler rumgehackt (fritz, marin, affolter etc) und die ewig guten (pizza, naldo) stark geredet werden.
immer das gleiche.
objektiv betrachtet war das gestern gegen mainz nichts. genau wie gegen augsburg oder gegen bvb oder gegen hannover.
es gibt kein erkennbares system, es gibt keine kampfbereitschaft, keine laufbereitschaft, keine spielerische klasse.
es gibt zudem einen trainer, der mindestens in den letzten zwei jahren keinerlei verbesserung der leistung einzelner spieler erreicht hat.
es gibt einen trainer , der an der raute festhält, leider keinen entsprechenden zehner und keinen entsprechenden sechser hat.
es gibt einen trainer, der sich dadurch auszeichnet, spieler immer wieder auf positionen aufzuzstellen, die sie nicht können. (gestern iggy rechtsverteidiger, gegen augsburg ebenfalls iggy, gegen dortmund affolter -
ich weiß, fritze ist ne graube und boenisch auch - aber es sind außenverteidiger, die wissen, wie man sich zum gegener stellt, die nicht pausenlos die abseitsfalle aufhegen, unter bällen durchspringen etc.
marin spielt ebenfalls eine position, die er nicht kann, pizza der sich ins mittelfeld zurückfallenläßt verlangsamt oder verliert durch eigensinn den ball etc)
wir haben einen trainer, der mit zwei auswechslungen sechs positionsverschiebungen auf dem platz provoziert:
iggy raus: fritz nach hinten, juno nach außen, der neue marin zentral.
trybull raus: marin nach außen tendierend, pizza zurückfallend, der neue füllkrug in die spitze.
und das ganze bei einer mannschaft, bei der keine laufwege bekannt sind, bei denen in halbzeit eins kein pass, in halbzeit zwei ganz wenige von marin gespielte pässe in den lauf des mitspielers gespielt werden, ohne dass dieser abstoppen oder zurückgehen muss.
die erwartung , dass mal ein pass in den freien raum, womöglich durch zwei gegnerische spieler gespielt wird kann man ja schon ewig nicht mehr haben
zudem hat die vereinsführung zu beginn der saison el als ziel ausgegeben, noch nach der winterpause wurde jedoch von der CL gesprochen und damit die entsprechenden erwartungen hochgeschraubt.
für mich war das gestern die fortsetzung dessen, was in den letzten wochen und monaten gezeigt wurde-es geht stetig nach unten.
mein tipp für die nächsten wochen: max noch zwei punkte, eher weniger aus den letzten spielen.
und das schreibe ich einen tag nach der nichtleistung von gestern...