Man muss neben der schlechten Leistung gestern einfach die Begleitumstände betrachten, die zu der jetzigen Situation geführt haben. Da gehört mehr dazu, als auf die Mannschaft und den Trainer einzuprügeln. Das die Leistung nicht den Erwartungen entspricht und die Mannschaft es besser kann, das wissen wir denke ich alle. Ich bin aber trotz der letzten Misserfolge guter Dinge, dass wir uns zwischen Platz 5-7 etablieren können mit Ausreißern nach oben und auch mal nach unten. Ob das in diesem Jahr schon der Fall sein wird, muss man abwarten, genau deshalb beurteile ich die Saison auch erst nach deren Ende.
Und wenn du dir von den 6 oder 7 genannten Spielern genau den raussuchst, der gestern eine schlechte Leistung abgeliefert hat, dann hast du offenbar nicht verstanden worum es mir ging. Ich wollte das pauschale Runtermachen eines Teiles der Mannschaft infrage stellen. Grundsätzlich sehe ich aber bei allen genannten Spielern das Potential in der ersten Liga zu spielen. Aber nach so einem Spiel gestern ist das wohl schwer zu vermitteln
Noch ein kleiner Hinweis: Satzzeichen in Rudeln und farbliche Hervorhebungen machen deine Aussage nicht besser...
@bremen:
Aktuelle oder ehemalige Nationalspieler führen nicht immer zu dem erwünschten Erfolg. Das er mit ihnen wahrscheinlicher ist, steht natürlich außer Frage.
Bei uns fehlt einfach in meinen Augen im Moment das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Leider gibt es in der Mannschaft niemanden der die jungen Spieler führen kann und ihnen auch mal an einem schlechten Tag zur Seite springt, weil jeder der potentiellen Führungsspieler zu sehr mit sich selbst und seiner vertraglichen Situation beschäftigt ist. Das ist nunmal das Problem in solchen Jahren wie diesem. Das man da nach gutem Beginn und überraschendem ersten Gegentor die Ordnung verliert, kann schonmal vorkommen und wird auch gestern nicht das letzte Mal passiert sein.
Natürlich ärgere ich mich genauso über schlechte Leistungen und Niederlagen, ich sehe jedoch den Wunsch der Verantwortlichen wieder eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen mit der man sich identifizieren kann und von daher möchte ich diesen Prozess gerne noch abwarten und vertraue vorerst dem derzeitigen Personal.
Das Problem bei TS ist, dass seine Art solange er Erfolg hat gefeiert wird, ihm aber bei Misserfolg schnell als Ratlosigkeit ausgelegt wird. Ob und wie er auf solche Spiele reagiert, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, weswegen ich mir da auch kein Urteil erlauben möchte.