Ich bewerte die Situation als mäßig, von katastrophe zu reden, finde ich übertrieben und großspurig obendrein. Natürlich KANN man auch mal in Bielefeld gewinnen, MAN MUSS aber nicht zwangsläufig.
Wenn nun einer sagt, wenn Werder Deutscher Meister werden will, dann muß man sowas gewinnen..., dem sei gesagt das ich denke das die Liga in diesem Jahr ausgesprochen homogen ist, was vergleiche zu vorhergegangenen Jahren kaum zulässt. Schalke, HSV, Bayern, Wolfsburg, Leverkusen und bestimtm noch ein- oder zwei Vereine mehr spielen auf annähernd gleichen Niveau. Wenn alle diese Vereine Bielefeld an die Wand spielenl, dann kann man von einem Pflichtsieg bzw. eine Pflichtaufgabe sprechen.
Klar hat Werder sind in den letzten Jahren als Topmannschaft in Deutschland gleich hinter den Bayern integriert, aber auch Mannschaften wie Gladbach oder Bielefeld spielen ja nicht ganz zu unrecht in der obersten Spielklasse. Und die Tatsache das bei Vereinen wie Bielefeld und Gladbach eine Diego`s, Frings' und Pizarro's spielen hat ja nicht unbedingt aussagekraft über die Qualitäten der Spieler. AblösesummeMarktwert niedrig heißt ja nicht gleich Wleten schlechter. Die Personalpolitik für den schlechten Saisonstart verantwortlich zu machen ist weit hergeholt, wer sagt denn das das nicht auch mt einem Neves, Moreno, Fred und wie sie alle hießen passiert wäre. Es wertet übrigens auch die Spieler ab, die im Kader "in zweiter Reihe" stehen, weil sie entweder jung sind oder auf Positionen spielen, die man sowie so nur falsch besetzen kann. Damit meine ich, hätte TS zum Beispiel Diego auf der Bank gelassen, und das SPiel wäre so ausgegangen, dann wäre die nicht Einsetzung von Diego genau so falsch wie manche nun die Einsetzung Diegos sehen...
KATS nun vermehrt zu kritisieren und ihnen sogar nachzusagen, sie würden das einreissen, was sie in den vergangenen neun Jahren ausgebaut haben, ist allenfalls Niveau eines Vereines, der Trainer entlässt die das Voertelfinale der CL erreichen und dritter der Bundesliga werden.
Die mangelde Einstellung der Mannschaft kann man getrost als katastrophal einstufen. Die selbe Elf sollte am übernächsten Samstag den Auftrag erhalten, sich in spielerischer Form bei den Fans zu entschuldigen.
TS würde jetzt sagen "dann hören wir halt auf und schicken die Schale nach (hier beliebigen Verein einsetzen, der mehr Punkte als Bremen hat)".
Lasst mal die Kirche im Dorf und die Schale in der Vitirne! Die Saison ist noch lang! Und wenn es dann weiter schief läuft, dürft ihr trotzdem alle "ich habs ja gewusst" sagen!