Aktuelle Situation (22): 5:1/Hannover

Wie ist die aktuelle Situation nach Hannover einzuschätzen?

  • Sehr gut

    Votes: 7 4,3%
  • Gut

    Votes: 22 13,4%
  • Zufriedenstellend

    Votes: 86 52,4%
  • Mittelmäßig

    Votes: 42 25,6%
  • Enttäuschend, mäßig

    Votes: 5 3,0%
  • Schlimm. Katastophal

    Votes: 2 1,2%

  • Total voters
    164
Europaleague: sehr gut
Wir haben 7/8 der Spiele gewonnen und sind ungeschlagen. Das ist ohne wenn und aber sehr gut.

DFB-Pokal: sehr gut
Heimspiel im 1/2-Finale, alle vorherigen Runden in 90Min gewonnen --> sehr gut.

Bundesliga: Enttäuschend, mäßig bis mittelmäßig
Platz 6 kann mit dem Kader einfach nicht zufriedenstellend sein. Immerhin ist der Anschluss nach oben gelungen.

Aktuelle Situation insgesamt: Zufriedenstellend
Ich hoffe, die Talsohle ist durchschritten und es werden sich keine Aussetzer mehr erlaubt. Wir haben dank glücklicher Umstände sehr gute Chancen auf das Minimalziel Qualifikation für die EL. Weiter so, bitte in ALLEN DREI Wettbewerben Dampf geben.
 
zufriedenstellend.... leider gibt es auch für ein 5:1 leider nur 3 Punkte. Würde lieber 5* 1:0 gewinnen.... DFB Pokal sehr gut. Europpa League warte ich die Spiele gegen Twente ab aber am meisten nerven mich die 9 Punkte die man gegen FFM und Gladbach liegen gelassen hat. MIt denen wäre es eine sehr gute Situation.... Schade schade. Hätte wäre wenn das Leben spielt nicht im Konjunktiv...
 
Fünf Niederlagen am Stück in der Liga zwei Siege gegen Hertha (!) und Hannover (!) - das stellt mich nicht zufrieden.

Buli: enttäuschend
Pokal: gut

ergibt nach meiner Meinung: Mittelmaß
 
Die aktuelle Situation ist enttäuschend. DFB-Pokal ist okay (viel Losglück) und UEFA-Cub fängt ja jetzt erst an, in der Liga hängen wir unseren Ansprüchen (Kontakt zur Spitzengruppe) jedoch meilenweit hinterher.

Der aktuelle Trend stimmt mich jedoch positiv :). Allerdings muss man da noch abwarten... Hertha, Hoffenheim und Hannover hatten auch schon bessere Zeiten. Die nächsten Wochen werden entscheidend sein.
 
Der Trend musste auch in eine positive Richtung gewendet werden, nicht auszudenken (!!!!), man hätte gegen diese zwei Abstiegskandidaten in der Buli verloren (oder nicht gewonnen - und meine Befürchtungen waren gross). Im Pokal hatte man mit Hoffenheim einen ernorm (Personal)geschwächten Gegner vor der Brust, der allerdings klar dominiert wurde.
Da der nationale Pokal für mich pers. nie so bedeutend war (wie z.B. eine vernüftige Platzierung in der Buli) komme ich gemessen an den Ansprüchen (die vor und noch während der Saison, auch vom Führungspersonal des Vereins) geäussert wurden zu einem Mittelmässig mit Tendenz zu positiveren Bewertungen.

Die nächsten Wochen werden es zeigen, allerdings halte ich das erreichen von Platz 3 für nicht realistisch (ich glaube, die drei da oben werden dort bleiben), und wenn, dann: sehe ich eher den BVB oder den HSV (was die Wahrscheinlichkeitsrechnung angeht) vor uns auf Platz drei rutschen. Nach hinten muss man auf Frankfurt und den VFB (auch wenn die gerade mal verloren haben) aufpassen!!!

Ich hoffe auf einen Sieg gegen Bayer 04 :-) auf das die Situation dann besser eingeschätzt werden kann.
 
Für mich bleibt die Situation mittelmäßig. In der Bundesliga sind wir insgesamt zu weit weg von dem ausgegebenen Saisonziel. Meine Erwartungen waren allerdings eh nicht ganz so hoch gehängt.

Im Pokal sieht alles sehr gut aus. Gute Leistung gegen Hoffenheim. Halbfinalheimspiel gegen eine Mannschaft, die wir, wenn alles normal läuft, schlagen müssen.

EL geht jetzt erst wieder los.
 
Insgesamt zufriedenstellend.

In der Liga sind die internationalen Plätze wieder in Reichweite. Außerdem haben wir den Vorsprung auf Hoppenheim, Stuttgart und Wolfsburg vergrößert - das sind Teams, die über ein ähnlich hohes Budget wie Werder oder im Fall von Wolfsburg sogar über ein wesentlich höheres Budget verfügen.

Im Pokal gehört Werder zu den besten vier Teams. Auch die Pokalauslosung ist gut für Werder gelaufen. Die Aufgabe gegen Augsburg wird nicht leicht, weil Augsburg das Konterspiel fast perfekt beherrscht und aktuell einen Lauf hat. Nichts destotrotz hat Werder eine 80% Chance aufs Finale.

In der Europa League geht es jetzt erst in die KO-Phase.

Was weiter negativ auffällt, ist die Passivität der Bremer Mannschaft in manchen Situationen. Bestes Beispiel dafür war die Entstehung des 1:1 im Pokal. Diese Passivität muss endlich abgestellt werden. Es reicht nicht, wenn nur Frings, Niemeyer und Fritz in die Zweikämpfe gehen. Andernfalls wird es für Werder schwierig, die hohen Ziele zu erreichen.

:tnx:Absolute Zustimmung, alles richtig erkannt!:svw_applaus:
Alles Wird Gut!=)
100%WERDER
 
Dortmund spielt als nächstes gegen Hanoi - Hamburg empfängt Frankfurt - dazu wir, am Sonntag gegen den Tabellenführer = für eine Bewertung hängen wir derzeit noch zu arg in der Ungewissheit - werde den kommenden Spieltag noch abwarten. Doch in einem Punkt leg ich mich fest - Es wird spannend:applaus:
 
Pokalwettbewerbe sind ohne Beanstandungen, in der Bundesliga ist Werder mit Platz 6 unter den eigenen Ansprüchen, die letzten beiden Siege sind zwar ein Aufwärtstrend, können aber die vorherige Pleitenserie noch nicht ausgleichen, daher in der Summe mittelmäßig mit Tendenz zu zufriedenstellend.
 
Mittelmäßig - wir haben gegen ein enorm geschwächtes Hoffenheim und die Hertha jeweils knapp gewonnen, nachdem wir zwischenzeitlich den Ausgleich kassiert haben und wenn man das ganze ehrlich betrachtet, waren nicht wir am Samstag so gut, sondern 96 in erster Linie unglaublich schwach. Zudem haben wir uns seit der Nullnummer gegen Köln im Dezember in jedem Spiel mindestens ein Ding gefangen, meistens mehr.
Sicherlich scheint die Mannschaft auf einem guten Weg, langsam wieder zu sich selbst zu finden und durch den guten Lauf in der Vorrunde ist das Minimalziel Platz fünf noch nicht vollkommen außer Reichweite, aber dieser Prozess war völlig unnötig und das reicht einfach nicht, um das Ganze als zufriedenstellend zu bezeichnen, weil diese Saison in der Liga einfach schon viel hergeschenkt wurde, was man nicht mehr wieder einholen können wird.
 
Jo, mittelmäßig. In der Bundesliga sind es mindestens 4-6 Punkte zu wenig. Wenn man schon gegen die direkte Konkurrenz um die internationalen Plätze (S04, HSV, FCB) verliert, dann muss man wenigstens die nominell klar schlechteren Gegner aus Gladbach und Frankfurt schlagen.

Wirklich enttäuschend ist es aber nicht, da die Erwartungen vor der Saison ohnehin nicht so riesig waren und außerdem auch noch relativ viel möglich ist. Qualifikation für den internationalen Wettbewerb, also mindestens Platz 5, ist auf jeden Fall aus eigener Kraft zu schaffen und momentan sieht es von der Leistungsentwicklung her auch ganz gut aus.
Außerdem ist ein weiterer Titel im DFB-Pokal durchaus realistisch. An große Heldentaten in der diesjährigen EL glaube ich eher nicht.

Das Einzige, was mich wirklich stört, ist dass in der Hinrunde mal wieder irgendwann angefangen wurde, von der Meisterschaft zu sabbeln, obwohl die Mannschaft nicht nach einem einzigen Spieltag mal erster war (nur mal über Nacht, bis Leverkusen nachzog).
Sowas nervt einfach.
Man kann von Felix Magath ja halten was man möchte, aber der beherrscht es zumindest, solche öffentlichen Träumereien effektiv zu unterbinden.
 
Mittelmäßig. Wir hatten drei angeschlagene Gegner. Wenn wir nächste Woche gegen Leverkusen gewinnen sollten, wäre das ein klarer Aufwärtstrend.

Bis dahin traue ich dem Braten noch nicht so ganz. Es wurde auch in Freiburg 6:0 gewonen und danach fünf mal verloren. jetzt muss mal eon Sieg gegen eine Top 5 Mannschaft her.
 
Back
Top