...nach so einem Tag und der Fortsetzung der Serie die richtigen Worte zu finden. Mal ein Versuch:
Ich stimme einigen Realisten hier zu, die die Meinung vertreten, dass wir seit 2003 das Maximum erreicht haben und dieses Jahr (letztes uebrigends auch schon, lediglch durch DFB / UEFA Cup frisiert) einfach das Leistungsniveau von Werder 1:1 in der Tabelle abzulesen ist.
Ich fordere keinen Trainer-/ Management Wechsel.
Ich fordere einen Wechsel in Tun und Kommunikation der handelden Personen.
1) Aufstellung: Es spielt immer die selbe Mannschaft. Warum? Ok, Verletzungen/ Sperren...aber warum Borowski? Warum immer wieder Rosenberg? Warum immer zu spaete Auswechslungen? Warum keine Durchlaesigkeit von U23 zu Profis waehrend der Saison?
2) Handwerk: Warum kann Werder keine Ecken schiessen? Wird das Thema Ecken nicht ernst genommen? Warum finden gute Techniker unsere kopfballstarken Abwehrmaenner nicht? Zumindest ist die Anzahl der Gegentore nach einigen Ecken leicht zurueckgegangen...
Warum keine Flanken? Warum koennen unsere AV´s nicht verteidigen und warum sind sie nach vorne auch noch harmlos?
3) Transfers: Zurueckhaltung ok, aber die Trefferquote ist ruecklaeufig...und warum wechseln einige der hoffnungsvollsten Talente in die zweite Liga und bluehen dort auf (Diekmeier, Kruse, ehemals Rolfes...). Ich denke, man gibt ihnen einfach zu wenig Anlass dass sich Geduld auch lohnen koennte. Ich hoffe, dass Testroet, Ayik, Futacs etc. andere Signale bekommen als z.B. Kruse, Oehrl, Schindler und die oben genannten....
4) System: Warum nach angeblich gruendlicher Analyse in Minute 4 Abseitsfalle an der Mittellinie? Warum weiter blind nach vorne? Warum kein Entgegenwirken von aussen? Warum werden keine Zeichen gesetzt? Warum keine Zweikaempfe? Mal ein taktisches Foul? Aymen mal nach 20 Minuten runter und schuetzen? Nein, weiter blossstellen und dann nach 55 Minuten doch runter?
Es sind so viele Fragen...beangstigend ist, dass diese Fragen so oft gestellt aber immer gleich beantwortet werden!
KA hat heute nach dem Spiel noch in die Kamera gelacht...ist das das richtige Zeichen? Wir lesen auf der Werder-Homepage seit Wochen die selben Beteuerungen...das sind Phrasen ohne jeglichen Inhalt und Glauben an Umsetzung!
Alle reden (es wird besser, wir haben die Fehler erkannt, wir konzentrieren uns, wir unterschaetzen keinen Gegner...).
Von mir aus koennen KA und TS mal einen Maulkorb veranlassen und dafuer mal so dazwischenhauen, dass man es am Spieltag auch merkt!
Warum nicht mal Boro draussen lassen? Warum nicht mal in Halbzeit 1 auswechseln? Warum nicht mal einen U23 Spieler ins kalte Wasser werfen? Warum nicht mal defensiv ausgerichtet beginnen? Warum nicht mal Flanken schlagen koennen? Warum nicht mal ein 1:0 durch eine Standardsituation?
Und noch eine: Wann ist Bargfrede endlich wieder fit?
Wann gewinnt Werder wieder?
Lasst uns den alten Werder Weserstadion Glauben wieder beschwoeren: Freitag Abend, Flutlicht an, Nieselregen und ein sicherer Sieg fuer die Heimmannschaft nach leidenschaftlichem Spiel!
In diesem Sinne: lebenslang gruen-weiss und Gruesse vom See!
Stefan :svw_schal::svw_applaus: