Ohne auf die einzelnen Spieler einzugehen - aber EINS muss ich loswerden: wieso um alles in der Welt lässt TS einen Abdennour nach 4 (mehr oder weniger DIREKT verschuldeten) Gegentoren in der zweiten Halbzeit überhaupt noch auflaufen!?? Ist das etwa schon Altersstarrsinn!?? Irgendwie erinnert er mich immer öfter an Rehhagel.....
Sorry, aber ich hab's letzte Woche schon gesagt: so einen unfähigen Ball-Kaputt-Treter hab ich LANGE nicht gesehen - und das war schon nach 2 Minuten des Frankfurt-Spiels meine Meinung. Den will ich in dieser Saison NICHT mehr sehen - der kann ja wirklich GAR NICHTS am Ball..... Unglaublich, dass so einer überhaupt das Werder-Trikot tragen darf.......
Natürlich hat Abdennour heute katastrophal gespielt, das kann niemand bestreiten.
Trotzdem macht es keinen Sinn jetzt so derbe auf ihn loszudreschen und ihm jegliche Qualität abzusprechen, ist doch noch etwas verfrüht.
Man muss doch auch mal sehen, dass er ein junger Spieler ist und noch nicht an dieses Niveau gewöhnt. Noch dazu kommt er neu in eine Mannschaft bei der es, vor allem auch defensiv, alles andere als gut läuft.
Meiner Meinung nach liegen die Probleme, die wir auf der AV-Position nun schon seit Jahren unbestreitbar haben, nicht nur an der Qualität der jeweiligen Spieler, sondern die Misere ist vor allem auch systembedingt.
Die Mittelfeldraute bringt es eben mit sich, dass die äusseren Mittelfeldspieler auf Halbpositionen spielen und nicht draussen an der Linie, was automatisch mit sich bringt, dass unsere Aussenverteidiger die komplette Linie alleine beackern müssen.
Bei deren Vorstössen fehlt, wie man auch heute gesehen hat, eigentlich jede Absicherung, oder hat z.B. schon mal jemand beobachtet, wie Boro hinten einen Konter des Gegners abläuft, wenn der AV vorne den Ball verliert?
Boro macht eigentlich so gut wie nichts nach hinten, Hunt ist wenigstens bemüht, aber nun mal auch keine Defensivkoryphäe und Frings kann die ganzen anfallenden Löcher einfach nicht mehr stopfen.
Kurz gesagt, unser Defensivproblem ist unserem defensiv- und laufschwachen Mittelfeld geschuldet, weswegen es z.B. auch mit dem laufstarken Bargfrede spürbar besser lief.
Am besten wäre es, wenn man bei unserem System die AV-Position absolut defensiv anlegen würde, aber wenn Spieler das so interpretieren, wie früher Stalteri oder heute Pasanen und evtl. Prödl, dann ist es den meisten Fans ja auch wieder nicht recht.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, ohne Zweifel war Abdennour heute schwach, aber gleichzeitig auch die ärmste Sau auf dem Platz. Der muss sich erstmal zurecht finden in einer sicher sehr schwierig zu spielenden Position und keiner hilft ihm.
Ein routinierter Mann wie Fritz auf der anderen Seite, kann die ganzen Unzulänglichkeiten der Nebenleute natürlich leichter wegstecken, als ein 20 jähriger mit 3 Bundesligaspielen.