AF 3: Brasilien - Norwegen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt?

• Brasilien

Votes: 5 62,5%
  • Norwegen

Votes: 3 37,5%

• Total voters
    8
  • Poll closed .
Wenn die WM eines gezeigt hat dann dass die Topmannschaften sich letztendlich immer durchsetzen. Natürlich gibt es Gegenwehr, hin- und wieder eine kleine Überraschung, doch am Ende sind es die Weltranglistenführenden die das Rennen machen werden. Für mich steht Brasilien an 5. Stelle dieser Spitzenteams, das 1/4 Finale gegen England wird man schaffen. Norwegen hat gute Ansätze, aber die Brasilianer konnten zuletzt zeigen, dass sie jederzeit einen Gang höher schalten können. Ich halte zu Norwegen, denke aber Brasilien dürfte gewinnen.

Eine Liste in der ein Sieg über Ghana reicht um einen 4-fachen Weltmeister zu überholen, ist in meinen Augen nichts wert.

Ich hatte nicht die offizielle Liste gemeint, sondern die Liste der Länder, die immer vorne spielen .... Brasilien, Frankreich, Spanien, Argentinien, Italien England und Deutschland. Die Reihenfolge ist austauschbar, aber außerhalb dieser Liste wurde mit Ausnahme von Uruguay, noch kein anderes Land Weltmeister.

Schön, dass die ÖR so ein Spiel nicht zeigen...
... auch das andere Spiel (Mexiko : England) zur Ermittlung des Gegners im Viertelfinale
ist nicht ohne Zusatzgebühr (also zzgl. zur Rundfunkgebühr-Zwangsabgabe) zu sehen.

Nicht einmal eine WM ist noch sehbar, weder im TV noch über Stream, ohne x-fach zu zahlen. Und ich zahle eh schon mehrfach ...

Zieht sich inzwischen durch alle Lebensbereiche.
Suche einen Ersatz zu meinem Referenz-Router und diesen Ersatz gibt es gar nicht.
Gehe hier nicht weiter in die technischen Details. Nur soviel:
Ich muss - selbst bei Bereitschaft für einen Aufpreis - auf Anschlüsse, Leistung, Komfort, Vielseitigkeit, Zukunftssicherheit verzichten.

Überlege jetzt mir alles selbst zu konfigurieren und zu verkabeln. Hab ich früher auch gemacht. Da hat sich selbst der Provider (und Verursacher der Ausfälle) gewundert, warum ich überhaupt noch arbeiten kann, trotz seinerzeit ständiger externer Internet-Ausfälle. Und ja, es hat funktioniert ... heute geht das auch ansatzweise, nur der Aufwand wird immer größer.

Beim Auto dasselbe:
Früher nahezu unkaputtbare & immer tadellos funktionierende Technik wird schrittweise abgeschafft.
Die neuen "Lösungen" werden zumeist schlechter, anfälliger und - als freundlichen Ausgleich hierzu - auch noch teurer.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Brasilien ist für mich schwächer als bei den vorherigen WMs. Auf keinen Fall eines der absoluten Topteams. Gegen Norwegen könnte es aber trotzdem reichen aber es wird knapp denke ich.

Wird ne enge Kiste..Aber Norwegen ist wahrscheinlich zu sehr von Haaland abhängig.Wenn man ihn aus dem Spiel nimmt könnte das schwer werden.
Außerdem wird es ein Heimspiel für Brasilien auf den Rängen.

... auch das andere Spiel (Mexiko : England) zur Ermittlung des Gegners im Viertelfinale
ist nicht ohne Zusatzgebühr (also zzgl. zur Rundfunkgebühr-Zwangsabgabe) zu sehen.

Nicht einmal eine WM ist noch sehbar, weder im TV noch über Stream, ohne x-fach zu zahlen. Und ich zahle eh schon mehrfach ...

Zieht sich inzwischen durch alle Lebensbereiche.
Suche einen Ersatz zu meinem Referenz-Router und diesen Ersatz gibt es gar nicht.
Gehe hier nicht weiter in die technischen Details. Nur soviel:
Ich muss - selbst bei Bereitschaft für einen Aufpreis - auf Anschlüsse, Leistung, Komfort, Vielseitigkeit, Zukunftssicherheit verzichten.

Überlege jetzt mir alles selbst zu konfigurieren und zu verkabeln. Hab ich früher auch gemacht. Da hat sich selbst der Provider (und Verursacher der Ausfälle) gewundert, warum ich überhaupt noch arbeiten kann, trotz seinerzeit ständiger externer Internet-Ausfälle. Und ja, es hat funktioniert ... heute geht das auch ansatzweise, nur der Aufwand wird immer größer.

Beim Auto dasselbe:
Früher nahezu unkaputtbare & immer tadellos funktionierende Technik wird schrittweise abgeschafft.
Die neuen "Lösungen" werden zumeist schlechter, anfälliger und - als freundlichen Ausgleich hierzu - auch noch teurer.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht mehr.
Selbst wenn frei empfangbar,alleine die Anstoßzeiten sind schlecht.
Vielleicht geb ich mir noch Brasilien.
Aber wenn das in Verlängerung,Elfer geht,dann ist das evtl erst um 1 Uhr zu Ende.Und die Wetterprognosen sagen ja Gewitter ab der Halbzeit voraus,dann kann sich das noch locker weiter hinziehen.
Und um 2 Uhr Mexiko ist eh zu spät.

Schon unverschämt, dass der Rest der Welt sich nicht an die deutsche Zeitzone hält bei der Ausrichtung einer WM.
Weltmeisterschaften sollten generell nur noch in Mitteleuropa stattfinden.

Was fällt den Mexikanern nur ein, auch mal zur besten Sendezeit Fussball zu schauen. Ganz schön anmaßend.
Hat nix mit anmaßend zu tun.
Natürlich gönne ich den Südamerikanern das, die haben die schlechten Zeiten eben auch wenn wir in Europa WM haben.

Ich habe lediglich gemeint,das für mich oder alle anderen hier die morgens aufstehen müssen, es schlechte Zeiten sind. Völlig ohne Wertung.

Dafür gibts doch Krankenscheine, Urlaubstage oder Freischichten.
Ich verballer dann mal wegen den Nachtspielen von England und Belgien 2 Tage Urlaub. Geeenau!
Es ginge auch ein bisschen europa- und auch afrikafreundlicher.
Am Wochenende können sie gerne ihre besten Sendezeiten nutzen, aber nicht an Wochentagen.
Ja ich weiß, dass in Mexiko dann noch Sonntag ist.

Brasilien spielt auf Konter, Norwegen mit 60 % Ballbesitz kommt nicht vors Tor. Trotzdem kein schlechtes Spiel, ein Tor würde vermutlich einen wilden Schlagabtausch provozieren.

Back