Abitur

Hab jetzt auch mein Abi gemacht

Mathe: 15 Punkte
Physik: 14 Punkte
Politik : 15 Punkte
Deutsch:12 Punkte
Biologie:13 Punkte

Insgesamt einen Schnitt von 1,2

Hab dennoch Freunde, eine Freundin und Hobbies bevor hier wieder Vorurteile auftreten. Hab lloret auch schon hinter mir. 28.Mai bis 6.Juni ;)

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh...Glückwunsch! Also zu deinen Freunden, Freundin etc.!:lol:
Ne im Ernst, ist doch klasse so eine Leistung!:)

Ich auch ^^

Ich hab um einen Punkt den nächst besseren Schnitt verpasst. :mad: Nun geh ich wahrscheinlich in die freiwillige Nachprüfung. Auf gehts mit dem lernen! :rolleyes:

Viel Glück dabei. Würde ich aber auch machen... bei mir wird es ziemlich wahrscheinlich auch knapp zwischen dem besseren und dem schlechteren Schnitt, aber ich hoffe noch... ;)

Ich muss noch bis Freitag warten... viele in meinem Bundesland kriegen schon heute die Noten :(

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
Hab heute meine mündliche Prüfung gehabt und vorrausichtlich bestanden :lol: :D:D:D

MATURA 2010 -> geschafft :lol::lol: :applaus::applaus: :beer::svw_schal:

Wer ist außer mir denn noch dieses Jahr dran?
Ich bin im ersten 12er Abschlussjahrgang in Niedersachsen und schreibe Samstag meine erste Abiarbeit: Sechs Stunden Deutsch. :O

hey

ich hab letztes jahr mein abi geschrieben :)

ja 6 stunden sind schon derbe anstrengend...und auf diesen sch**** stühlen in der schule kriegste leider sehr schnell rückenschmerzen^^ hab mir dann immer nen kissen mitgenommen..sah lustig aus :lol:
und eig schreibste eh nicht die ganzen 6 stunden durch...es geben die meisten ihre arbeit schon früher ab

Wie kann man eigentlich 6 Stunden eine Arbeitschreiben? Wie viele Aufgaben sind drin? 100?! Und wie viel Dextroenergie verbraucht ihr dabei:p

Das ist abi, was etwas größer ist als normale arbeiten.;)
Meistens ist in deutsch 3 x textproduktion drin. An unserer schule 1 x erörterung, 1 x gedichtsinterpretation und 1 x eine andere erörterung/interpretation. Und für eine davon braucht man ja schon mal 2 stunden.

___

Wünsche dir auch viel erfolg!

Wie kann man eigentlich 6 Stunden eine Arbeitschreiben? Wie viele Aufgaben sind drin? 100?! Und wie viel Dextroenergie verbraucht ihr dabei:p

Bei mir ist es 14 Jahre her (man bin ich ein alter Sack...), hatte auch unter anderem Deutsch Leistungskurs.
Doof, wenn einem die Aufgaben alle nicht liegen und man aus Verlegenheit irgendwas schreibt und schreibt und dann nach 3 1/2 Stunde bereits abgibt.
Bei uns war es so, dass wenn einer fertig ist und abgibt er sofort das Schulgelände verlassen muß und von den Verbleibenden keiner mehr raus auf Klo darf. Man könnte sich ja sonst ggfs. draußen treffen und über die Arbeit sprechen oder sonstwie betrügen.
Also wurde als ich abgab nochmal laut gefragt "Muß nochmal jemand auf Toilette? Letzte Chance!". Alle im Raum dann "Was? Jetzt schon? Sind doch noch 2 1/2 Stunden." Also eine nach der anderen nochmal schnell zum Klo, ich in der Zeit wartend da rum gestanden. Nach gefühlten 20 Minuten waren dann alle, die noch mussten nacheinander draußen und wieder da, ich durfte gehen.
Was mir an dem Tag sicher war war der Zorn meiner Mitstreiter und sechs Wochen später bei den Ergebnissen 4 Punkte (4-).

Viel Erfolg allen Abiturienten!

Bei mir ists auch schon wieder vier Jahre her (zweiter Zentral-Abi-Durchgang in NDS, noch ohne Profiloberstufe) - die Zeit fliegt.
Hatte Englisch und Geschichte als LK, da gabs zwischen 3 und 5 Aufgaben. Erste Aufgabe war jeweils direkte Arbeit mit der Quelle (Inhaltsangabe, Interpretation, etc.), dann noch Transfer zu dem jeweils passenden Semester-Oberthema. Hab damals zu "The Tortilla Curtain" von T.C. Boyle in Englisch geschrieben (das einzige der drei Themen, das ich nicht gelernt hatte :rolleyes: ) und in Geschichte war es irgendwas zur Geschichte der USA.
@Dranatos: man hat ja auch schon abiähnliche Klausuren, wo man dann schon mal "lernt", wie lang eine sechsstündige Klausur ist ;)

Bei mir ist es 14 Jahre her (man bin ich ein alter Sack...), hatte auch unter anderem Deutsch Leistungskurs.
Doof, wenn einem die Aufgaben alle nicht liegen und man aus Verlegenheit irgendwas schreibt und schreibt und dann nach 3 1/2 Stunde bereits abgibt.
Bei uns war es so, dass wenn einer fertig ist und abgibt er sofort das Schulgelände verlassen muß und von den Verbleibenden keiner mehr raus auf Klo darf. Man könnte sich ja sonst ggfs. draußen treffen und über die Arbeit sprechen oder sonstwie betrügen.
Also wurde als ich abgab nochmal laut gefragt "Muß nochmal jemand auf Toilette? Letzte Chance!". Alle im Raum dann "Was? Jetzt schon? Sind doch noch 2 1/2 Stunden." Also eine nach der anderen nochmal schnell zum Klo, ich in der Zeit wartend da rum gestanden. Nach gefühlten 20 Minuten waren dann alle, die noch mussten nacheinander draußen und wieder da, ich durfte gehen.
Was mir an dem Tag sicher war war der Zorn meiner Mitstreiter und sechs Wochen später bei den Ergebnissen 4 Punkte (4-).

Komisch...Aber wen 2 schon fertig sind, wieso können sie nicht über die Arbeit sprechen?

Komisch...Aber wen 2 schon fertig sind, wieso können sie nicht über die Arbeit sprechen?

Es geht um die, die noch drinnen sind und schreiben, und die mal zwischendurch raus auf die Toilette müssen. Mit denen könnte man sich ja unterhalten. Wenngleich es wahrscheinlich wenig Hilfreiches für die drinnen zu sagen gibt, wenn man selber so wenig weiß und vorzeitig abgeben muss. ;)

Hm, also bei uns waren es in Deutsch, glaub ich auch 5 oder 6 Stunden, allerdings für eine Aufgabe. Man konnte sich aussuchen, ob man einen Gedichtvergleich, ne Textinterpretation oder eine Erörterung macht.
Ich hab damals die Textinterpretation genommen (Kafkas Proceß und Schillers Räuber vergleichen...) Und so 4 Stunden gebraucht.

Aber bei uns war das so, dass das Abitur selber im Festsaal geschrieben wurde, der separate Toiletten hat - sprich: wenn man fertig war, musste man nur den Gang um den Festsaal herum verlassen und die anderen durften danach weiter schreiben.

hab ich wohl Glück gehabt, in Englisch war ich auch nach 2 Stunden fertig, die hätten mich ja gelyncht, wenn sie dann nicht mehr aufs Klo gedurft hätten. :D

Aber ich wünsch allen, die dieses Jahr dran sind, viel viel Erfolg. :)

Ich bin auch wieder dabei!!

Aber ich schreibe keine Arbeiten, ich korrigiere sie!

Das ist klar die bessere Seite bei diesen Prüfungen.

Ich wünsche allen, die sich in den nächsten 2 Wochen durch die Prüfungen arbeiten müssen, viel Erfolg!

Es ist alles und immer machbar! :thumb:

Back