Abitur

ok, das ist echt freaky XD.

an ein paar sachen kann ich mich noch erinnern: milchsäure und daraus dann polymilchsäure entstehen lassen, orbitalmodell anwenden, aminosäuren, irgendwas mit mesomerie erklären und dann noch alkane, elektrophile substitution und jetzt fällt mir dann auch nichts mehr ein :D (war aber noch einiges).

Boah Alkane, die kenne ich. Warte... das sind Kohlenwasserstoffe mit Einfachverbidung, oder? Methan, Ethan, Propan, Butan, Pentan, Hexan, Heptan, Octan, Nonan, Decan. Allgemeine Formel CnH2n+2.

Haben wir grad erst gemacht. :D Wird bestimmt noch schwerer als das bisschen^^

Naja danke für die Auskunft ist ungefähr dasselbe was wir früher gemacht haben (was heisstfrüher, 2007^^ das erste Zentralabi in NRW)...

Sofern noch Prüfungen anstehen die Tage: Viel Erfolg :) :beer:

8 Punkte in Latein mündlich.

Geht so. Das ist zwar mein schriftlicher Schnitt, aber ich habe durch viele blöde Fehler sicherlich 1 oder 2 Punkte liegen gelassen. Hätten auch mehr sein können, da die mündlichen pürfungen tendenziell ja eher besser ausfallen als die "normale" Leistung in dem Fach.

So ich bin seit gestern auch durch. Die Prüfung in Vwl war auch gut bei mir, das hebt doch glatt meinen Schnitt :)

Montag allerletzte Klausur meines Schullebens! :)

Geschichte zweistündig, zum Abschluss noch eine Klausur ohne jegliches Lernen. Muss sein. :)

Weil wir in jedem Halbjahr in den zweistündigen Fächern eine Klausur schreiben und wir das in Geschichte für 13/2 noch nicht getan haben.

Back