Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Ich sehe das anders. Er spielt imo gerade NICHT seinen Stiefel runter und ist damit zufrieden. Das konnte man auch gestern wieder sehn, gerade wie er nach hinten mitarbeitet, ackert und metert finde ich klasse.
Das er ackert will ich ihm wohl attestieren. Das ist allerdings das Mindeste, was ich von ihm erwarte.
Und ich persönlich bin anders als Du davon überzeugt, dass er sich weiterhin voll einbringen und ein wichtiger Baustein für Werder sein wird.
Wenn die momentane Leistung bereits ein "volles Einbringen" ist, dann ist mir das Ergenbis momentan einfach zu mager.
Ich möchte ihn gewiss nicht vom Hof jagen, allerdings ebenso wenig mit einem Vertrag ausgestattet sehen, dem er nicht gerecht wird.
Seit den letzten Spielen der HR hat sich AH auf einem niveau eingependelt, welches für mich nicht nach einem stark erhöhten Arbeitsvertrag schreit.

Seit den letzten Spielen der HR hat sich AH auf einem niveau eingependelt, welches für mich nicht nach einem stark erhöhten Arbeitsvertrag schreit.

Wenn Du danach gehst, dürfte man Mesut allerhöchstens eine Gehaltssenkung anbieten. :D Wie gesagt, er war nicht der Einzige, der nachgelassen hatte. Wenn der neue Vertrag entsprechende leistungsbezogene Komponenten enthält, ist das doch okay. Warten wir mal ab ...

Wenn die momentane Leistung bereits ein "volles Einbringen" ist, dann ist mir das Ergenbis momentan einfach zu mager.
Ich möchte ihn gewiss nicht vom Hof jagen, allerdings ebenso wenig mit einem Vertrag ausgestattet sehen, dem er nicht gerecht wird.

Das sehe ich anders. Von den im Laufe der HR noch gepriesenen Dreien (mit Özil und Marin), macht er in dieser Saison den stabilsten, konstantesten Eindruck. Er ist auch derjenige, der sich in der Defensive am meisten einbringt - von diesen Dreien und damit auch der, der das breiteste Spektrum an Einsatzmöglichkeiten bietet. Er ist darüberhinaus "ein Kind der Werderschule", d.h. er bringt ein hohes Maß an Identifikation mit diesem Verein mit, obwohl es ihm von Seiten der Zuschauer nicht immer leicht gemacht wurde.

Bemisst man seine Leistungen, darf man auch nicht vergessen, dass die ganze Mannschaft in den vergangenen Wochen/Monaten nicht gut spielte, er dabei allerdings noch recht konstante Leistungen abrief.

Die Bild-Aussage, er solle Werders Bestverdiener werden, halte ich allerdings für an den Haaren herbeigezogen. Das hieße im Umkehrtext, er würde mehr verdienen, als Frings, Pizarro und Özil, im Falle seiner Verlängerung.

Derzeit scheinen sich auch seine Gesundheit und die Fitness zu stabilisieren und ich bin der Meinung, dass es für den Verein eminent wichtig wäre, jetzt den Lohn für die Geduld einzufahren, die man mit ihm hatte.

Wenn Du danach gehst, dürfte man Mesut allerhöchstens eine Gehaltssenkung anbieten. :D
400,- Basis...:grinsen:
Wenn der neue Vertrag entsprechende leistungsbezogene Komponenten enthält, ist das doch okay. Warten wir mal ab ...
Ja, dann ja...

@Lodda

Vom Dreigestirn macht mir Marin ehrlich gesagt den konstantesten Eindruck. Mehr noch, er zeigt die größte Entwicklung, grade was das Spielverständnis angeht.

Kind der Werderschule - hmm, um ehrlich zu sein, ist das ein punkt dem ich keinerlei Bedeutung beimesse. Boro ist auch ein solches kind...

Ich habe ganz einfach bei Aaron Bedenken, die ich auch bei DJ seinerzeit hatte und die ich auch bei Mesut hätte, wenn man sie mit hoch dotirten Verträgen ausstattet. Eine gefährliche Selbstzufriedenheit! Eine Krankheit, unter der wir von Jahr zu Jahr leider immer mehr zu leiden haben...

Ist sicher ein Argument.

Marin macht den größten Sprung, weil er am meisten aufzuholen hat, was das Spielverständnis angeht. ;)

Die Defensivarbeit Hunt´s ist imo ein Grund dafür, dass wir uns stabilisieren - bei Marin sehe ich da noch Verbesserungspotenzial. Auch, wenn er sicher mehr tut, als zu Beginn der Saison. Offensiv ist Marin sicherlich der Auffälligste - effektiv ist derzeit jedoch Hunt nicht weniger.

Aber hier geht´s ja nicht um MM - den haben wir glücklicherweise noch ein paar Jährchen unter Vertrag. Geht die Entwicklung Marin´s und Hunt´s in diesem Tempo weiter, ist mir nach einem evtl. Abgang Özil´s nicht bange - auch, wenn ich ihn gerne weiterhin hier sehen würde.

Nur halte ich eine Verlängerung mit Hunt als wahrscheinlicher. Derzeit ist das OM ohnehin überbesetzt und mit einem weiteren gutklassigen Stürmer an Pizarro´s Seite, wäre die Lücke, die MÖ hinterließe, bereits geschlossen.

Zitat von Lothar Matthäus;869554:
...Die Defensivarbeit Hunt´s ist imo ein Grund dafür, dass wir uns stabilisieren - bei Marin sehe ich da noch Verbesserungspotenzial. Auch, wenn er sicher mehr tut, als zu Beginn der Saison.
Das stimmt, Hunt hat was das def. Verhalten angeht, Fortschritte gemacht. Marin in kleinerem Maße auch schon ein bißchen. Wobei ich Marin dahingehend gar nicht binden würde. Er soll ruhig vorne seine luft lassen.
Geht die Entwicklung Marin´s und Hunt´s in diesem Tempo weiter, ist mir nach einem evtl. Abgang Özil´s nicht bange - auch, wenn ich ihn gerne weiterhin hier sehen würde...
...Derzeit ist das OM ohnehin überbesetzt und mit einem weiteren gutklassigen Stürmer an Pizarro´s Seite, wäre die Lücke, die MÖ hinterließe, bereits geschlossen.
Das schrob ich auch bereits an anderer Stelle. Ein MÖ-Abgang verursacht bei mir wenig schweißperlen, da es bei einem 2-Mann-Sturm ohnehin eng werden wird, im OM.
Auch wenn ich MÖ durchaus gerne hier behalten würde, wäre ein lukratives Angebot für ihn etwas, was man annehmen sollte.

Klar will ich AH hier behalten, ist ein guter Fussballspieler aber wenn ich lese (Video Text) das er einen 3MIO Vertrag bekommen soll, zweifel ich ein wenig an Allofs! Aron spielt jetzt gerade eine halbe Saison bei uns, wirklich gut und verhältnismässig Konstant, reicht das für so einen Vertrag?..? (wenn es stimmt)

Klar will ich AH hier behalten, ist ein guter Fussballspieler aber wenn ich lese (Video Text) das er einen 3MIO Vertrag bekommen soll, zweifel ich ein wenig an Allofs! Aron spielt jetzt gerade eine halbe Saison bei uns, wirklich gut und verhältnismässig Konstant, reicht das für so einen Vertrag?..? (wenn es stimmt)

NOCHMAL:

3 Millionen als Maximalbetrag INKLUSIVE ALLER PRÄMIEN.

Und:

Eine Meldung der SPORTBILD.

Und das bedeutet Meister, Pokalsieger und International min. Finale.

Und sollte das wirklich Eintreten dann hätten die Jungs sich solch ein Gehalt verdient. Nochmals, die meisten Gehälter bei Bremen sind stark auf die Prämien fixiert.

Auf Sport Bild ist kein Verlass. Und KA ist nicht irgendein Geschäftsmann der blind drauf los kauft, dass mit CA war ein Ausrutscher, der längst verziehen ist.
Wenn von der Vereinsführung die Vertragsverlängerung von AH bekannt gegeben wird, dann glaube ich das, eher nicht. Wie hoch das Entgeld dabei ist, können wir sowieso nicht beeinflussen (Gott sein Dank) ;)
Hoffe täglich auf diese Nachricht.

Gestern war AH grundsolide, weiter so Aaron :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Zitat von Lothar Matthäus;869496:
Das sehe ich anders. Von den im Laufe der HR noch gepriesenen Dreien (mit Özil und Marin), macht er in dieser Saison den stabilsten, konstantesten Eindruck. Er ist auch derjenige, der sich in der Defensive am meisten einbringt - von diesen Dreien und damit auch der, der das breiteste Spektrum an Einsatzmöglichkeiten bietet. Er ist darüberhinaus "ein Kind der Werderschule", d.h. er bringt ein hohes Maß an Identifikation mit diesem Verein mit, obwohl es ihm von Seiten der Zuschauer nicht immer leicht gemacht wurde.

Bemisst man seine Leistungen, darf man auch nicht vergessen, dass die ganze Mannschaft in den vergangenen Wochen/Monaten nicht gut spielte, er dabei allerdings noch recht konstante Leistungen abrief.

Die Bild-Aussage, er solle Werders Bestverdiener werden, halte ich allerdings für an den Haaren herbeigezogen. Das hieße im Umkehrtext, er würde mehr verdienen, als Frings, Pizarro und Özil, im Falle seiner Verlängerung.

Derzeit scheinen sich auch seine Gesundheit und die Fitness zu stabilisieren und ich bin der Meinung, dass es für den Verein eminent wichtig wäre, jetzt den Lohn für die Geduld einzufahren, die man mit ihm hatte.

Ich sehe das genauso. Hunt war in den letzten Wochen/Monaten der Konstanteste unserer 3. Wie du sagst, er arbeitet viel nach hinten, rackert auch wenn es schlecht läuft und setzt oft Akzente.

Deshalb sollte man sehr viel mehr Energie in die Verlängerung des Hunt-Vertrages setzen als in die von Özil. Letzteres ist mit großer Wahrscheinlichkeit eh für die Katz und ich weiß auch nicht was wir mit einem Superstar wollen, der nur alle paar Wochen mal Lust hat und hervorragende Leistungen zeigt. Da bringt uns ein konstant guter bis sehr guter Hunt mehr.

Hoffe sehr, dass es bald zu einem Abschluss kommt.

Zitat von Lothar Matthäus;869554:
Aber hier geht´s ja nicht um MM - den haben wir glücklicherweise noch ein paar Jährchen unter Vertrag. Geht die Entwicklung Marin´s und Hunt´s in diesem Tempo weiter, ist mir nach einem evtl. Abgang Özil´s nicht bange - auch, wenn ich ihn gerne weiterhin hier sehen würde.

Nur halte ich eine Verlängerung mit Hunt als wahrscheinlicher. Derzeit ist das OM ohnehin überbesetzt und mit einem weiteren gutklassigen Stürmer an Pizarro´s Seite, wäre die Lücke, die MÖ hinterließe, bereits geschlossen.
Das sehe ich grundlegend anders. Natürlich lässt sich sagen, dass Özil in der derzeitigen Verfassung ersetzbar wäre. Aber wenn er geht, verlieren wir enormes Potential. Von Hunt habe ich immer schon sehr viel gehalten und auch Marin scheint`s nun endlich begriffen zu haben (wie 5vor12 schon sagt), wenngleich gestern wieder mehr Eigensinn als in den Partien zuvor mitschwang. Aber die Spielintelligenz und die fussballerischen Qualitäten und die Bedeutung eines Özil in Topform für diese Mannschaft kann keiner ausgleichen, so einen Spieler hatten wir zuvor nur mit Micoud. Schon gar nicht lässt sich lapidar dahersagen - dann holen wir noch einen Stürmer und flupp, ist Özil ersetzt. Das ist, wenn Du`s tatsächlich so meinst, mit Verlaub gesagt - Unsinn!

Das sehe ich grundlegend anders. Natürlich lässt sich sagen, dass Özil in der derzeitigen Verfassung ersetzbar wäre. Aber wenn er geht, verlieren wir enormes Potential. Von Hunt habe ich immer schon sehr viel gehalten und auch Marin scheint`s nun endlich begriffen zu haben (wie 5vor12 schon sagt), wenngleich gestern wieder mehr Eigensinn als in den Partien zuvor mitschwang. Aber die Spielintelligenz und die fussballerischen Qualitäten und die Bedeutung eines Özil in Topform für diese Mannschaft kann keiner ausgleichen, so einen Spieler hatten wir zuvor nur mit Micoud. Schon gar nicht lässt sich lapidar dahersagen - dann holen wir noch einen Stürmer und flupp, ist Özil ersetzt. Das ist, wenn Du`s tatsächlich so meinst, mit Verlaub gesagt - Unsinn!

Du bist dir aber auch SEHR sicher...

Bis jetzt konnte Werder jeden ersetzen. Ob Herzog, Micoud, Diego...

Habe Mesut bisher nicht als DEN Spieler angesehen, auch nicht diese Saison...
Ich denke das Marin UND Hunt sicher in der Lage wären ihn zu ersetzen...

Finde es aber bemerkenswert das du, bei aller fachlicher Kompetenz, die du besitzt, andere Meinungen als UNSINN betiteltst.
Keiner der Beiden Thesen können belegt werden, bis der Fall eintritt und Özil geht.

Hunt spielt in dieser Saison auf hohem Niveau und ist Nationalspieler geworden. Von daher ist sein Marktwert natürlich kräftig gestiegen. Ich gehe mal davon aus, dass ihm andere Vereine ähnliche Summen wie Werder bieten werden. Wenn er weiter so stark spielt, dann würde sich die Investition in einen neuen Vertrag lohnen. Falls Özil den Verein verlassen sollte, bräuchte man keine Millionen Ablöse bezahlen, um einen neuen Star zu holen. Schließlich haben wir noch Jensen, der hoffentlich wieder zu alter Leistungsstärke findet.

Du bist dir aber auch SEHR sicher...

Bis jetzt konnte Werder jeden ersetzen. Ob Herzog, Micoud, Diego...

Habe Mesut bisher nicht als DEN Spieler angesehen, auch nicht diese Saison...
Ich denke das Marin UND Hunt sicher in der Lage wären ihn zu ersetzen...

Finde es aber bemerkenswert das du, bei aller fachlicher Kompetenz, die du besitzt, andere Meinungen als UNSINN betiteltst. Keiner der Beiden Thesen können belegt werden, bis der Fall eintritt und Özil geht.

Natürlich wir anderen haben alle keine Ahung und nen recht auf ne eigene Meinung auch nicht:rolleyes:

Uuuh, Cem ist wieder da?

Bei aller Liebe: MÖ hat selbstverständlich eine tolle Entwicklung in den letzten 12 Monaten genommen. Dennoch muss man ihn an dem messen, was er hier schon zeigen konnte und nicht an dem, was von ihm möglicherweise noch zu erwarten ist. Denn das, was er hier geleistet hat, könnte mit Sicherheit auch Marin in Topform leisten - insbesondere im Zusammenspiel mit Hunt in Topform.

Natürlich wäre der Abgang ein Verlust für den Verein, denn er besitzt ein herausragendes Auge und Timing. Aber er ist noch nicht so weit, dass er es auf einem konstanten Niveau abrufen könnte.

Selbstverständlich ist auch er ersetzbar. Oder denkst Du, wir stellen unseren Spielbetrieb ein, wenn er geht? Es wird dann laufen, wie immer, wenn zentralen Figuren unseres Spieles uns verlassen: Es wird möglicherweise an ganz anderer Stelle nachgebessert und die Last auf alle Schultern verteilt.

Zitat von Lothar Matthäus;871498:
Uuuh, Cem ist wieder da?

Bei aller Liebe: MÖ hat selbstverständlich eine tolle Entwicklung in den letzten 12 Monaten genommen. Dennoch muss man ihn an dem messen, was er hier schon zeigen konnte und nicht an dem, was von ihm möglicherweise noch zu erwarten ist. Denn das, was er hier geleistet hat, könnte mit Sicherheit auch Marin in Topform leisten - insbesondere im Zusammenspiel mit Hunt in Topform.

Natürlich wäre der Abgang ein Verlust für den Verein, denn er besitzt ein herausragendes Auge und Timing. Aber er ist noch nicht so weit, dass er es auf einem konstanten Niveau abrufen könnte.

Selbstverständlich ist auch er ersetzbar. Oder denkst Du, wir stellen unseren Spielbetrieb ein, wenn er geht? Es wird dann laufen, wie immer, wenn zentralen Figuren unseres Spieles uns verlassen: Es wird möglicherweise an ganz anderer Stelle nachgebessert und die Last auf alle Schultern verteilt.

dagegen denn marin spielt eigensinniger als özil und das wird sich denk ich mal auch nicht ändern
ausserdem ist özils spielübersicht überragend da wird marin nicht rankommen und das hat nichts mit seiner grösse zu tun

Hunt hat sich in dieser Saison wirklich positiv entwickelt. Das Defensivverhalten ist deutlich besser als in den vergangenen Jahren und sein gesamtes Auftreten wirkt alles andere als lustlos. Allerdings muss da wieder mehr kommen. Die starken Leistungen, die er im zwischenzeitlichen Hoch in der Hinrunde gezeigt hatte, müssen wieder abgerufen werden.
Ich würde mich freuen wenn er bleibt, allerdings bleibe ich dabei, dass ich ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten würde. In der Summe waren seine Leistungen nicht so überzeugend, dass man ihn mit aller Macht halten müsse.

Lustig, dann soll AH mit gutem Beispiel voran gehen. Sorry, aber solche Sätze klingen wie blanker Hohn...

:lol::tnx:
Das habe ich auch gedacht, die Vertragsverhandlungen laufen auch schon etliche Monate. Dann soll er doch einfach unterschreiben, dann zieht sich das Ganze nicht in die Länge und es ist Ruhe im Karton.

Back