Kann mir nicht vorstellen, dass das alles so riskant wäre und Hunt schnell weg sein könnte. Was für Vereine würden für ihn denn in Frage kommen? Ausland kann man denke ich schon mal sehr wahrscheinlich ausschließen.
Als "halber Engländer" findet er in der Premier League ohne weiteres einen Club, seine Vita liest sich für sein Alter ja großartig - wird wohl keiner der großen fünf (sinds ja jetzt mit City) sein, aber in da bei einem Verein mit dem Format von Fulham oder Wigan unterzukommen, dürfte kein Ding sein - finanziell können die mit Werder auch mithalten. Da müsste ein Berater nur mal den Namen in Umlauf bringen und dann würde das quasi von alleine laufen.
Großartig verschlechtern wird er sich bei einem Wechsel auch nicht wollen. Bayern, Hamburg und Wolfsburg sind offensiv ausreichend stark besetzt und, vorallem Bayern ne Nummer zu groß für ihn.
Er dürfte da schon bessere Chancen haben als Beispielsweise ein Baumjohan und die Bayern holen sich ja jedes Jahr ihr Schnäppchen, da könnte Hunt ganz schnell interessant werden zumal Hunt von seiner Spielanlage her auch als Außenstürmer agieren kann und Van Gaal nicht nur auf große Namen setzt - eine ähnliche Position wie in Bremen hätte Hunt in Hamburg und Wolfsburg auch, da man da bisher nicht mit allen Offensivspielern zufrieden sein kann.
Schalke und Dortmund wären bzgl. der Pfiffe auch alles andere als eine gute Wahl, da wäre er mit seinem lässig erscheinenden Spielstil ganz schnell unten durch bei den Fans, obwohl ich mir ein Interesse von Klopp gut vorstellen könnte.
Wenn Pfiffe der eigenen Fans ein Ausschlusskriterium wären, wäre Hunt hier leider Gottes sowieso nicht zu halten. Da bekleckern wir uns auch nicht groß mit Ruhm. Hunt ist ablösefrei und damit gerade für Dortmund und Schalke, die auch aufs Geld achten, unbedingt interessant. Gerade bei Schalke dürfte die Konkurrenz in Mittelfeld und Angriff ihm eine bessere Stammplatzaussicht bieten als bei Werder.
Bleiben noch Stuttgart und Hoffenheim, aber besonders bei Hopps Offensive hätte er es eindeutig sehr schwer.
Hunt würde bei beiden Vereinen spielerisch super reinpassen. Einen Stammplatz müsste er sich bei beiden erkämpfen, aber die Nationalmannschaftschancen würden natürlich auch deutlich steigen, wenn er den Weg nach Süden einschlägt.
Alles in allem muss man sich denke ich überhaupt keine Sorgen machen, was Hunts Verlängerung angeht. Sobald Werder ihm ein Vertrag anbietet, wird er unterschreiben, da bin ich mir sicher.
Ich glaube nicht, dass Hunt verzweifelt auf einen neuen Vertrag von Werder wartet - eine Verlängerung ist sicher ohne weiteres möglich und wird den finanziellen Rahmen von Werder auch nicht sprengen, aber man wird schon ein "interessantes" Angebot machen müssen.
Und sollte ich komplett falsch liegen, dann wäre das auch keine Katastrophe, gibt ehrlich gesagt weitaus schwerer zu ersetzende Spieler, denen ich bei einem Abgang sehr viel mehr hinterhertrauern würde.
Eine Katastrophe wäre es sicherlich nicht, aber sicherlich schade, da Werder viel Aufwand in seine Ausbildung gesteckt hat und in den schwierigen Zeiten an seiner Seite gestanden hat, da wäre es schade, wenn jetzt ein anderer Verein die Sahne abschöpfen sollte.