Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Zitat von Lothar Matthäus;638990:
Mick, es wurden auch andere Verträge verlängert und es geschah exakt das Gegenteil: Die Formkurve stieg an. Beispiele? Naldo, Pasanen, Wiese, Diego, Mertesacker, Wiese. Ich sehe da immer noch eher Zufälligkeiten, als einen Zusammenhang, geschweige denn eine Absicht irgendeines Spielers.
Genannte Spieler haben doch alle vorher wie nachher konstant stark gespielt.
Naja, Ansichtssache. Pasanen - konstant stark gespielt? Merte hatte ein Tief mit kolossalen Böcken (Februar/März 08) wie nie zuvor oder danach und roter Karte in Stuttgart und Diego konnte genau danach (Frühjahr 2008 bis in die neue Saison hinein) auch erstmal nicht an vorheriges anknüpfen.

Hunt hat bisher noch nie über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen gebracht, und hatte immer wieder mit Verletzungen zu tun, deshalb sollte man seine Entwicklung die nächsten Monate noch abwarten, bevor man ihm einen besseren Vertrag anbietet.
Vabanquespiel! Es könnten auch schnell andere Interessenten auf den Plan treten, die einen talentierten, ablösefreien Spieler haben wollen, besonders wenn die Entwicklung weiter positiv verläuft. Und ob Werder bei Hunt nach dem, was gelaufen ist (Pfiffe etc.) noch an erster Stelle steht, bleibt fraglich....

Zitat von Klasnic#17
Hunt hat bisher noch nie über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen gebracht, und hatte immer wieder mit Verletzungen zu tun, deshalb sollte man seine Entwicklung die nächsten Monate noch abwarten, bevor man ihm einen besseren Vertrag anbietet.[/QUOTE]

:tnx:vollste zustimmung

Naja, Ansichtssache. Pasanen - konstant stark gespielt? Merte hatte ein Tief mit kolossalen Böcken (Februar/März 08) wie nie zuvor oder danach und roter Karte in Stuttgart und Diego konnte genau danach (Frühjahr 2008 bis in die neue Saison hinein) auch erstmal nicht an vorheriges anknüpfen.

Vabanquespiel! Es könnten auch schnell andere Interessenten auf den Plan treten, die einen talentierten, ablösefreien Spieler haben wollen, besonders wenn die Entwicklung weiter positiv verläuft. Und ob Werder bei Hunt nach dem, was gelaufen ist (Pfiffe etc.) noch an erster Stelle steht, bleibt fraglich....

Ich will die Pfiffe jetzt nicht gutheissen um Gottes Willen. Aber das sollte ja wohl nicht der ausschlaggebende Punkt sein, nicht zu verlängern. Oder meinst du, Hunt glaubt ernsthaft das das bei anderen Vereinen nicht vorkommt?

Ich will die Pfiffe jetzt nicht gutheissen um Gottes Willen. Aber das sollte ja wohl nicht der ausschlaggebende Punkt sein, nicht zu verlängern. Oder meinst du, Hunt glaubt ernsthaft das das bei anderen Vereinen nicht vorkommt?

Ganz ehrlich? Genau das könnte ein ausschlaggebender Punkt sein. Wenn man sieht, wie Hunt in den letzten Wochen und Monaten von den eigenen Fans runtergemacht wurde(momentan geht's ja wieder), könnte ich das auch durchaus nachvollziehen.

Ganz ehrlich? Genau das könnte ein ausschlaggebender Punkt sein. Wenn man sieht, wie Hunt in den letzten Wochen und Monaten von den eigenen Fans runtergemacht wurde(momentan geht's ja wieder), könnte ich das auch durchaus nachvollziehen.

Und das ist in anderen Vereinen anders, das wenn man nicht die Leistung bringt die die Fans von einem erwarten, das dann Unmutsäusserungen kommen? Wie ich schon sagte, ich finde das nicht gut aber er kann doch nicht ernsthaft glauben das das woanders dann eitel Sonnenschein ist?

Und das ist in anderen Vereinen anders, das wenn man nicht die Leistung bringt die die Fans von einem erwarten, das dann Unmutsäusserungen kommen? Wie ich schon sagte, ich finde das nicht gut aber er kann doch nicht ernsthaft glauben das das woanders dann eitel Sonnenschein ist?

ich hatte aber auch das Gefühl, dass diese Aussagen von Hunt mit den Pfiffen zu tun hatten...

...es gab schon Zeiten, da war er beliebter bei den Fans, könnte mir gut vorstellen, dass er "dortmals" sofort verlängert hätte...

...egal, zu den Bayern wird er wohl nicht gehen, die haben ihn glaube ich mal weggeschickt...

Woanders muss er aber viel mehr für sein Geld tun .....
Aha, und das wäre wo? In wievielen Vereinen - sagen wir mal in der BL - ist die Konkurrenzsituation für einen durchaus vielseitigen und talentierten Spieler wie Hunt denn grösser, als bei Werder? Jetzt bin ich gespannt.....
(...und bitte nicht anführen, dass TS ihn spielen lässt und er es ja achso überhaupt nicht verdient hätte!)

Aha, und das wäre wo? In wievielen Vereinen - sagen wir mal in der BL - ist die Konkurrenzsituation für einen durchaus jungen, vielseitigen und talentierten Spieler wie Hunt denn grösser, als bei Werder? Jetzt bin ich gespannt.....
(...und bitte nicht anführen, dass TS ihn spielen lässt und er es ja achso überhaupt nicht verdient hätte!)

da fällt mir nur Hoffenheim ein...

Hunt is meiner meinung nach kein großer spieler... einfach wegen seinem larifari fussball und man hat irgendwie immer das gefühl das er nicht fit ist... und tor hin oder her, so wie hunt hätte micoud mit einem bein gespielt.

Hunt is meiner meinung nach kein großer spieler... einfach wegen seinem larifari fussball und man hat irgendwie immer das gefühl das er nicht fit ist... und tor hin oder her, so wie hunt hätte micoud mit einem bein gespielt.

Die Zweitnickunterstützung für die Forums-Trolle ist da! Wo bist Du eigentlich hergekommen, dass Du dich plötzlich aus dem nichts in sämtlichen Threads hier auslässt? :rolleyes: :confused: :mad:

Hunt kann im Gegensatz zu vielen anderen technische Vorrausetzungen die die Geduld rechtfertigen zu scheinen,die man mit ihm hat.Dein Vergleich mit einem Ausnahmepieler der hier gegen Ende seiner Karriere geglänzt hat,disqualifiziert dich.

Dein Vergleich mit einem Ausnahmepieler der hier gegen Ende seiner Karriere geglänzt hat,disqualifiziert dich.
Dieser Vergleich verbietet sich ohnehin. Es gab vor und nach ihm bisher keinen solchen Ausnahmespieler mit dieser Spielintelligenz bei Werder. Zumindest, so lange ich mich erinnern kann, also seit 25 Jahren. Vielleicht schafft das irgendwann Özil, an diese Klasse heranzureichen.....

Genau, und der Hunt hat ja auch noch nie ein Tor aus der eigenen Hälfte gemacht so wie Diego! Warum darf der überhaupt in der ersten Mannschaft spielen??! :rolleyes:

Vabanquespiel! Es könnten auch schnell andere Interessenten auf den Plan treten, die einen talentierten, ablösefreien Spieler haben wollen, besonders wenn die Entwicklung weiter positiv verläuft.

Kann mir nicht vorstellen, dass das alles so riskant wäre und Hunt schnell weg sein könnte. Was für Vereine würden für ihn denn in Frage kommen? Ausland kann man denke ich schon mal sehr wahrscheinlich ausschließen. Großartig verschlechtern wird er sich bei einem Wechsel auch nicht wollen. Bayern, Hamburg und Wolfsburg sind offensiv ausreichend stark besetzt und, vorallem Bayern ne Nummer zu groß für ihn. Schalke und Dortmund wären bzgl. der Pfiffe auch alles andere als eine gute Wahl, da wäre er mit seinem lässig erscheinenden Spielstil ganz schnell unten durch bei den Fans, obwohl ich mir ein Interesse von Klopp gut vorstellen könnte. Bleiben noch Stuttgart und Hoffenheim, aber besonders bei Hopps Offensive hätte er es eindeutig sehr schwer.

Alles in allem muss man sich denke ich überhaupt keine Sorgen machen, was Hunts Verlängerung angeht. Sobald Werder ihm ein Vertrag anbietet, wird er unterschreiben, da bin ich mir sicher.

Und sollte ich komplett falsch liegen, dann wäre das auch keine Katastrophe, gibt ehrlich gesagt weitaus schwerer zu ersetzende Spieler, denen ich bei einem Abgang sehr viel mehr hinterhertrauern würde.

Und sollte ich komplett falsch liegen, dann wäre das auch keine Katastrophe, gibt ehrlich gesagt weitaus schwerer zu ersetzende Spieler, denen ich bei einem Abgang sehr viel mehr hinterhertrauern würde.

Ziemlich kühn. Finde mal so schnell einen Spieler, der zwischen Stammelf und Bank pendelt und damit kein Problem und gleichzeitig die Qualität von Hunt hat. Selbst wenn du mir einen solchen Namen nennen könntest, wäre es ja verschwendete Ablöse.
Hunt kann uns immer weiterhelfen, wenn er auch nur eine normale Form besitzt. Er ist kein begnadeter Techniker und auch kein Torjäger, aber wenn er mal zum Schuss kommt, wird's für den Gegner aber gefährlich. So einen brauchen wir. Ihn abzugeben, vergleiche ich mal mit dem Beispiel Frei und Dortmund, auch wenn Hunt sicher eine Klasse darunter steht und nicht Freis Stellenwert besitzt. Dennoch ist es wichtig, ihn in der Mannschaft zu haben und das hat er in den letzten Spielen auch wunderschön bewiesen.

Es ist der typische und weitverbreitete Irrglaube hier im Forum, dass alle aus der nominell zweiten Reihe mal ebenso einfach ersetzt werden könnten. Weil sie ja quasi unwichtig sind. Auch die Spieler 12-21 sind wichtig! Erstmal müsste dann ein gleichwertiger Ersatz her, der sicher, bei gleichen Anlagen und Talent, teurer werden dürfte als das Hunt sein würde, dazu integriert werden müsste und dessen Werdegang im Vorfeld nicht absehbar, sondern evtl. berechtigte Hoffnung, gemessen an vermuteter Klasse wäre.

2008 gaben wir mit Owo, Boro, Klasnic, Wome Spieler ab, die allesamt in der Vorsaison fast keine Spiele bestritten hatten. Es wurde dafür keine adäquaten Leute geholt, bis Werder feststellen musste, dass diese uns in der nächsten Saison dann vermutlich hätten doch helfen können. Deswegen werden KATS künftig in dieser Hinsicht sicher sensibler handeln.

Er ist kein begnadeter Techniker und auch kein Torjäger, aber wenn er mal zum Schuss kommt, wird's für den Gegner aber gefährlich. So einen brauchen wir.

Naja, Hunt gehört durchaus zu unseren feinsten Technikern. Er ist nur im 1zu1 und im Dribbling nicht so stark, da ihm im Vergleich zu Özil oder Marin deutlich die Schnelligkeit in den Bewegungsabläufen und auch die Sprintschnelligkeit fehlt. Und dass er häufig mal Bälle vertendelt liegt wohl eher an Konzentrationsfehlern, aber ich schätze mal bestimmt nicht an seiner Technik.

Ihn abzugeben, vergleiche ich mal mit dem Beispiel Frei und Dortmund, auch wenn Hunt sicher eine Klasse darunter steht und nicht Freis Stellenwert besitzt. Dennoch ist es wichtig, ihn in der Mannschaft zu haben und das hat er in den letzten Spielen auch wunderschön bewiesen.
Naja, der Vergleich zu Frei passt mMn nicht, da Frei wichtiger Stammspieler und Toptorjäger beim BVB war. Ich halte Hunt auf jeden Fall für gut ersetzbar, sollte er sein Vertrag nicht verlängern wollen (was eh nicht so kommen wird). Es gibt einige junge Offensivtalente, denen ich die Rolle als Ergänzungsspieler bei uns zutrauen würde, sogar in den eigenen Reihen hätten wir einen: Bargfrede. Aber wie gesagt, die Diskussion ist blödsinn, da Hunt verlängern wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass das alles so riskant wäre und Hunt schnell weg sein könnte. Was für Vereine würden für ihn denn in Frage kommen? Ausland kann man denke ich schon mal sehr wahrscheinlich ausschließen. Großartig verschlechtern wird er sich bei einem Wechsel auch nicht wollen. Bayern, Hamburg und Wolfsburg sind offensiv ausreichend stark besetzt und, vorallem Bayern ne Nummer zu groß für ihn. Schalke und Dortmund wären bzgl. der Pfiffe auch alles andere als eine gute Wahl, da wäre er mit seinem lässig erscheinenden Spielstil ganz schnell unten durch bei den Fans, obwohl ich mir ein Interesse von Klopp gut vorstellen könnte. Bleiben noch Stuttgart und Hoffenheim, aber besonders bei Hopps Offensive hätte er es eindeutig sehr schwer.

Es gibt ja durchaus noch andere Vereine in der Buli, allerdings wäre es für Aaron kein Schritt nach vorn, wenn er z.B. nach Gladbach oder Bochum wechseln würde.
Er hat das große Glück, bei einem großen Verein zu sein und dort auch seine Einsätze zu bekommen. Das sollte doch eigentlich Antrieb genug sein, um Bestleistungen zu erbringen, könnte man so denken....
:beer:

Back