Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

aaron spielt nun schon 5 jahre bei uns und hat sich kein bisschen weiterentwickelt. er hat in der zeit vielleicht eine handvoll gute spiele für werder gamacht. aber das reicht absolut nicht! für mich absolut unverständlich das schaaf ihn bisher sooft gebracht hat und meistens sogar von anfang an. ein moreno, almeida, ja sogar ein oehrl hätten für mehr furore im gegnerischen strafraum gesorgt. und im mittelfeld ist ein bargfrede 100mal besser!
mal hoffen das auch schaaf das endlich einsieht, gegen berlin war ja schon mal besserung zu sehen.
ich bin eigentlich keiner, der spieler aus den eigenen reihen kritisiert. ja ich sehe sogar noch bei tosic nen funken hoffnung, obwohl da der zug wohl endgültig abgefahren ist...aber bei hunt ist mein geduldsfaden schon lange entgültig gerissen.
also bitte such dir einen neuen verein wo du dann hoffentlich auch glücklich wirst.

nur mal eine Zwischenfrage: Woher kommt dein Wissen, dass gerade Moreno und Oehrl für mehr Furore im gegnerischen Strafraum gesorgt hätten? Ich frage nur, weil Oehrl meines Wissens bisher nur bei der zweiten Mannschaft gespielt hat und die 3. Liga ist wahrscheinlich doch noch was anderes als die Bundesliga. Und Moreno hat bisher auch noch nicht ganz so oft gespielt, dass ich jetzt sicher wäre, dass er ad hoc für Furore sorgen würde. Im Gegenteil: Neuzugänge brauchen meiner Meinung nach oft ein Weilchen und das sollte man ihnen auch geben.
Abgesehen davon weiß ich nicht genau, welche Aufgaben Hunt genau hatte. Vielleicht sollte er ja gar nicht in dem Sinne im Strafraum für Furore sorgen, sondern z.B. ein Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm sein.

MFG dkbs

kann mich spontan an einen Pfostenschuß von Oehrl in Liga 1 erinnern...

ansonsten absolute Zustimmung!

Hunt hat das Talent ein guter Erstligaspieler zu sein, muß allerdings einiges aufholen, was er durch seine langwirigen Verletzungen verpasst hat...

Ist heute 23 Jahre alt geworden....

Hier ein Interview mit Aaron in der Kreiszeitung:

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/ich-will-einfach-mehr-spielen-458558.html

Frage: "Trotzdem scheinen Ihnen Mesut Özil und Marko Marin den Rang abgelaufen zu haben. Wurmt es Sie, dass zwei erst 20-Jährige mit weniger Bundesliga-Erfahrung als Sie zurzeit wesentlich mehr auf dem Platz und im Rampenlicht stehen?"

AH "So ein Typ bin ich nicht. Ich gönne es Mesut und Marko wirklich von ganzem Herzen, ich komme mit ihnen ja auch sehr gut klar. Fakt ist doch: Mesut hat eine hervorragende Saison gespielt, und Marko ist gerade neu geholt worden. Außerdem haben beide schon in der Nationalmannschaft gespielt. Das war bei mir noch nicht der Fall, obwohl ich einige Male ganz dicht dran war, dann aber durch Verletzungen gestoppt wurde."

Gas geben und durch Leistung überzeugen :applaus:

nur mal eine Zwischenfrage: Woher kommt dein Wissen, dass gerade Moreno und Oehrl für mehr Furore im gegnerischen Strafraum gesorgt hätten? Ich frage nur, weil Oehrl meines Wissens bisher nur bei der zweiten Mannschaft gespielt hat und die 3. Liga ist wahrscheinlich doch noch was anderes als die Bundesliga. Und Moreno hat bisher auch noch nicht ganz so oft gespielt, dass ich jetzt sicher wäre, dass er ad hoc für Furore sorgen würde. Im Gegenteil: Neuzugänge brauchen meiner Meinung nach oft ein Weilchen und das sollte man ihnen auch geben.
Abgesehen davon weiß ich nicht genau, welche Aufgaben Hunt genau hatte. Vielleicht sollte er ja gar nicht in dem Sinne im Strafraum für Furore sorgen, sondern z.B. ein Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm sein.

MFG dkbs

ich habe viele vorbereitungsspiele und vorallem letzes jahr einige spiele unserer u-23 gesehen. klar kann man dies nicht mit dem bundesliga niveau vergleichen. denoch ist oehrl in der 3.ten liga ein topmann und hätte ein paar kurzeinsätze in der buli verdient.
moreno wurde sicher nicht für die ersatzbank geholt. er hat ein unglaubliches potential welches sich noch zeigen wird. dazu braucht er aber spielpraxis! gegen gladbach hätte man ihn nach dem 2:0 ruhig mal zu 2.ten hz bringen können. aber das wurde hier ja schon genug diskutiert ;)
hunt hat hier wie gesagt 5 jahre seine chance gehabt und da er sie m.M. nach nie wirklich genutzt hat, sollten nun andere spieler diese chance bekommen um sich beweisen zu können.

Okay das seine Verletzungen zuletzt nicht förderlich waren ist natürlich klar. Und ich kann es auch verstehn, dass man dann eine gewisse Zeit braucht um wieder im Form zu kommen. Jetzt hat er aber auch schon einige Spiele diese Saison gemacht. Und sollte das bei seinen nächsten Einsätzen nicht besser werden, würde auch mir der Geduldsfaden reißen und dann lasse ich auch die Ausrede mit den Verletzungen nicht mehr gelten.

Aber vielleicht wird das ja auch noch mal wieder was, denn jung ist er ja tatsächlich noch. Wobei er dann das lustlose Hinterhergetrabe nach eigenem Ballverlust lassen sollte, welches es zumindest letzte Saison des öfteren gab (Ich habs selber im Stadion gesehen, also braucht mir das auch keiner ausreden zu wollen) Das hat nichts mit Form zu tun, das ist Einstellungssache.

Viel Erfolg bei den nächsten Spielen wünsch ich Hunt und uns allen.

Okay das seine Verletzungen zuletzt nicht förderlich waren ist natürlich klar. Und ich kann es auch verstehn, dass man dann eine gewisse Zeit braucht um wieder im Form zu kommen. Jetzt hat er aber auch schon einige Spiele diese Saison gemacht. Und sollte das bei seinen nächsten Einsätzen nicht besser werden, würde auch mir der Geduldsfaden reißen und dann lasse ich auch die Ausrede mit den Verletzungen nicht mehr gelten.

Aber vielleicht wird das ja auch noch mal wieder was, denn jung ist er ja tatsächlich noch. Wobei er dann das lustlose Hinterhergetrabe nach eigenem Ballverlust lassen sollte, welches es zumindest letzte Saison des öfteren gab (Ich habs selber im Stadion gesehen, also braucht mir das auch keiner ausreden zu wollen) Das hat nichts mit Form zu tun, das ist Einstellungssache.

Viel Erfolg bei den nächsten Spielen wünsch ich Hunt und uns allen.

Das sieht TS offenbar anders: "Es stimmt, dass Aaron vor der letzten Partie etwas müde war. Er ist aus einer Situation gekommen, in der er relativ wenig gespielt hat und war auf einmal voll dabei. Jedes Spiel zu marschieren, kostet natürlich Kraft...."

Das ich nicht lache. Der wohl letzte Beweis, dass er einen dicken Bonus genießt!

Bin mir sicher, dass Aaron morgen gegen Hannover wieder einige Spielminuten bekommt. Rosenberg ist gerade erst in Training eingestiegen; Almaida ja noch länger verletzt und Moreno hat gestern nicht mit der Mannschaft trainieren können.
Scheinbar ist das 4-2-3-1 nicht nur bei Jogi beliebt, sondern jetzt auch bei vielen BL Vereinen. Bekanntlich hat Schaf auch schon einige Male diese Variante gewählt. Für diese Variante ist Hunt von seiner Anlage her wahrscheinlich die perfekte Ergänzung.
Zudem werden Özil und Marin nicht jedes Spiel 90 Minuten durchspielen können. Bargfrede ist sicher auch eine Alternative, aber sicher nicht der Heilbringer.

Ich finde es richtig, dass TS an Aaron festhält, ihn nun da Alternativen sehr dünn gesät sind, viel Spielpraxis gibt - denn nur so kann Aaron wieder zu seiner Stärke finden.
Ich glaube auch daran, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.

Bin mir sicher, dass Aaron morgen gegen Hannover wieder einige Spielminuten bekommt. Rosenberg ist gerade erst in Training eingestiegen; Almaida ja noch länger verletzt und Moreno hat gestern nicht mit der Mannschaft trainieren können.
Scheinbar ist das 4-2-3-1 nicht nur bei Jogi beliebt, sondern jetzt auch bei vielen BL Vereinen. Bekanntlich hat Schaf auch schon einige Male diese Variante gewählt. Für diese Variante ist Hunt von seiner Anlage her wahrscheinlich die perfekte Ergänzung.
Zudem werden Özil und Marin nicht jedes Spiel 90 Minuten durchspielen können. Bargfrede ist sicher auch eine Alternative, aber sicher nicht der Heilbringer.

Ich finde es richtig, dass TS an Aaron festhält, ihn nun da Alternativen sehr dünn gesät sind, viel Spielpraxis gibt - denn nur so kann Aaron wieder zu seiner Stärke finden.
Ich glaube auch daran, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.

Zu dem Unterstrichenem:
http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/werder-bremen/index.php
Artikel: Schaaf hat die Qual der Wahl
Zu dem Dicken:
NOCH ist er es nicht ;)

hmm ich frage mich immer, was TS an und in Hunt sieht. Der muss im Training Großes reissen, dass er ihn immer wieder spielen lässt. Im Spiel wird es bisher nicht so sichtbar. Selbst wenn er über gute Technik verfügen sollte, hat er das Manko der mangelnden Athletik. Er kann nicht wie Özil das Tempo mal wechseln und und antreten, macht immer alles gleich schnell.

Nun gut, TS wird seine Gründe haben....vielleicht liege ich ja komplett falsch, aber Sprinttraining täte ihm jedenfals mal gut.

Es ist eine Sauerrei einen Spieler bei seiner ersten Aktion auszupfeiffen. Man macht ja fast so, als würde Hunt Werder schaden wollen. Solche Idioten im Stadion helfen niemanden.

Zudem fand ich Aaron bei weitem nicht so schlecht, wie er wieder gemacht wird (siehe 5en im Notenthread).

Es ist eine Sauerrei einen Spieler bei seiner ersten Aktion auszupfeiffen.

Stimmt zwar natürlich, aber ich denke, dass die Pfiffe im Prinzip dem kompletten Team galten und nicht nur dem Aaron, denn heute wurde spätestens ab der zweiten Halbzeit bei jeder misslungenen Aktion gepfiffen, egal wer den Fehler machte. Das war einfach kaum noch mitanzusehen und total ärgerlich was unser Team da heute gezeigt hat, eine Ungenauigkeit nach der Anderen etc..

Dann sollen sie es halt nach dem Abpfiff machen. Während eines 0:0, wo man noch alle Chancen hat, seine Mannschaft wegen mäßigem Spiel auszupfeiffen ändert das ja auch nicht. Mir ist klar das viele das anders sehen, jedem seine Meinung, verstehe muss ich sie nicht. ;)

Back