Na ja, man darf da schon verschiedener Meinung sein. Die Verlängerung mit Fritz kostet Werder wohl 5-6 Millionen ohne Wiederverkaufswert.
Man hätte sich für das geld auch einen anderen, jüngeren, guten RV holen können. Ob das richtig oder falsch ist/war will ich gar nicht beurteilen.
Ähnlich ist es bei Hunt. Gibs Du ihm einen 4 Jahresvertrag kostet dich das 10-12 Millionen ohne Wiederverkaufswert, bzw nur geringem.
Allerdings hat man noch die Möglichkeit nach 2 Jahren Ablöse zu generieren.
Dem Gegenüber steht immer der Verlust von Führungsspielern und Qualität. Wird halt sehr verschieden gesehen. Und selbst du musst zugeben das Spieler wie Hunt oft auch zurecht in der Kritik stehen. Ich denke auf der andere Seite aber auch das die Kritik nicht selten überzogen ist, klar.
Ich persönlich würde mich im Moment auch nicht so einfach tun und sagen können: Hunt um jeden Preis halten oder sich im Sommer trennen.
Finde das schon keine so leichte Entscheidung. Eben auf Grund seines sehr hohen Gehalts. Ich denke 90 Prozent der User würden sofort mit Hunt verlängern wenn er ca 1,5 verdienen würde. Bei den spekulierten knapp 3 kann ich halt schon verstehen das viele andere meinung sind als Du.
Was ich sagen will

...fast alles im Fussball ist eine Geldfrage geworden