F
Fliegenfänger
Guest
Meinst Du? Glaube ich nicht. Wie schon gesagt. Warum verlassen denn soviele Leistungsträger Freiburg. Warum konnte Stuttgart schon einige Transfers tätigen, denen hier hinterher geweint wurde.
Spieler wollen Gehalt und da kann Werder ganz offenbar immer noch gut bezahlen (als Extrembeispiele seien WOB und HOF genannt). Und Perspektive gibt es hier auch. Dieses Aufstiegskandidatgesabbel kann doch niemand ernst meinen.
Es ist doch klar transportiert worden, in welche Richtung es gehen wird.
Warum haben uns so viele Leistungsträger zwischen 2002-2009 verlassen?
Warum ist Socke nach 2 Jahren wieder gegangen?
Weil Werder nicht die Möglichkeiten hatte, haben wollte Gehälter von 5x Millionen zu zahlen und weil die Perspektive, die Werder viele Jahre lang bieten konnte nicht mehr da ist.
Einmal gegen den Abstieg: Ausrutscher, 2x gegen den Abstieg, hmmm.
3x gegen den Abstieg = Desaster was Ruf und Transfermöglichkeiten von großen Talenten angeht.
Noch mal:
Werder ist kein kleines Dorf, aber eben auch lange kein großer.
Sportlich für viele Jahre, aber finanziell nicht. Wir hatten bei Transfers viele Jahre Dusel, und dann viele Jahre Pech.
Wie du gesagt hast: Spieler und Berater merken, was bei Werder los war. 6x CL in Folge, jetzt 3x Fastabstieg in Folge.
Werder ist jetzt (sportlich) da, wo man 1999 angefangen hat. Ganz weit unten, Rumpelfußball vom Feinsten.
Das man gerne international spielen will, ist klar. Aber realistisch zu erwarten ist das in 2-3 Jahren, wenn sich wieder eine Mannschaft gefunden und eingespielt hat.
Kannst du gerne anders sehen, dann schlage ich vor du gehst mal zur Geschäftsführung und erzählst denen was du denkst und meinst.
.