Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

möchte mich der allgemeinen positiven Bewertung nur anschliessen,gerade seine Übersicht und die prägnanten guten Anspiele in die Spitze haben dem Werderspiel ganz klar Qualität verliehen.
Doch irgendwie hab ich das Gefühl das bei Hunt so ein wenig die Spritzigkeit,die Schnellkraft bzw. die allg. Grundschnelligkeit fehlt.Das er noch nie der Sprinter war ist ja bekannt,aber gerade in der 2ten Hälfte hat er schon sehr gekämpft mit sich bzw. mit seinem Körper^^....was ja aber für ihn spricht ,denn er hat sich wirklich voll reingehängt.:thumb:

Besser noch: Verkaufen, so lange er gut spielt. Also schnell, kann ja nicht lange dauern. ;)

Ernsthaft: So lange Körper und Geist bei ihm funktionieren, ist er in der Tat, unersetzlich für Werder. Man sollte alles dafür tun, dass er es wieder wird. Ich hoffe, er bekommt beides in diesem Jahr in den Griff, dann erledigen sich auch die Pfiffe im Stadion und unqualifizierte Bemerkungen von ganz alleine. Vielleicht hat ihm auch die Fan-Aktion der letzten Saison, einfach gut getan.

:confused::confused::confused: also ich finde nur ganz wenige Spieler in der Werder-Historie verdienen dieses Prädikat. Wobei die Vergangenheit gezeigt hat, dass es so etwas eh nicht gibt...einen unersetzbaren Spieler. Als Völler ging, dachte man er seit unersetzbar...Riedle kam und schoß Werder zum Titel. Als Ailton ging...dann kamen Klose und Klasnic. Als Micoud ging...kam Diego. Also Diego ging..kam Özil. Nein wie schon gesagt, Hunt mag alles sein: guter Durchschnitt, Arbeiter, Mitläufer, Ergänzungsspieler aber er ist NICHT unersetzbar. :tnx:

Das Hunt sich das Pfeifen über Jahre verdient hat wird jetzt mal außer acht gelassen ;)

Oh oh, da hätten aber letzte Saison ganz viele Spieler ausgepfiffen werden müssen.

Das Spieler von gegnerischen Mannschaften ausgepfiffen werden, mag ja noch angehen, aber daß das im eigenen Stadion von den eigenen Fans gemacht wird, ist für mich ein absolutes no go.

@ 5vor12 - So wie Du die Postings anderer User aus dem Zusammenhang reißt, wird jede noch so gute Erklärung zu einem Nullriderpost.

@ Slemke - Und als Özil ging.......

....kam nichts Vergleichbares nach.

Oh oh, da hätten aber letzte Saison ganz viele Spieler ausgepfiffen werden müssen.

Das Spieler von gegnerischen Mannschaften ausgepfiffen werden, mag ja noch angehen, aber daß das im eigenen Stadion von den eigenen Fans gemacht wird, ist für mich ein absolutes no go.

@ 5vor12 - So wie Du die Postings anderer User aus dem Zusammenhang reißt, wird jede noch so gute Erklärung zu einem Nullriderpost.

@ Slemke - Und als Özil ging.......

....kam nichts Vergleichbares nach.

keine Bange, wir haben ja jetzt Ekici!! :dance:

ich sprach nicht nur von letzter Saison.

Das eigene Spieler ausgepfiffen werden finde ich auchnicht richtig und verurteile das auch auf schärfste, aber auf der anderen Seite muss man sehen das Spieler wie Hunt und Borowski das selber in der Hand haben.

Das Hunt sich das Pfeifen über Jahre verdient hat wird jetzt mal außer acht gelassen ;)

Eines der abwegigsten Postings. Einen Spieler in einem guten oder bis auf die Offensivstandards sogar sehr guten Spiel auszupfeifen, weil er in einer oder mehreren Vorsaisons schlechte Leistungen gebracht hat (die oftmals gar nicht so schlecht waren wie sie gemacht wurden) ist ungefähr so, als würdest Du Dich in einer Waschanlage über Dein sauberes Auto beschweren, weil es im Jahr davor mal dreckig aus der Waschanlage gekommen ist.

Mach das mal und dann beschreib mir das dumme Gesicht von dem Waschanlagenbetreiber, der die psychiatrische Abteilung vom Krankenhaus Bremen-Ost (die mit dem weißen Wagen und den kräftigen Pflegern) anruft.

:applaus::thumb:

Warte eine Waschanlage die über Jahre hinweg schlechte Arbeit gemacht hat und mein Auto beschädigte der sollte ich auf einmal vertrauen, verzeihen und anfangen zu vergöttern weil sie einmal mein Auto gereinigt und heile gelasssen hat? Oh Ja unbedingt. Zumal es mir sehr schwer fallen würde überhaupt einer Waschanlage zu vertrauen die mich über Jahre hinweg Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat ;)

Karlotto schrieb: "So lange Körper und Geist bei ihm funktionieren, ist er in der Tat, unersetzlich für Werder. Man sollte alles dafür tun, dass er es wieder wird."
Ahhh, jetzt wirds also esoterisch.:D Ein gesunder Körper in einem gesunden Geist...
Vielleicht war ja auch die meiste Zeit "der Geist willig, doch das Fleisch eher schwach"?!:cool:
Wie auch immer, ich würde mich wirklich freuen, wenn er an die guten Szenen der FCK-Partie anknüpfen könnte. Worte wie "Unersetzlich" würde ich nur selbst in bester Verfassung nur ungern in den Mund nehmen.;)

Warte eine Waschanlage die über Jahre hinweg schlechte Arbeit gemacht hat und mein Auto beschädigte der sollte ich auf einmal vertrauen, verzeihen und anfangen zu vergöttern weil sie einmal mein Auto gereinigt und heile gelasssen hat? Oh Ja unbedingt. Zumal es mir sehr schwer fallen würde überhaupt einer Waschanlage zu vertrauen die mich über Jahre hinweg Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat ;)

Ich glaube, Du verwechselst Waschanlagen mit Frauen :lol::D :applaus:

Es reicht völlig aus, zufrieden zu grunzen und sich darüber zu freuen, das der Wagen nach den schlechten Erfahrungen dieses Mal heile und sauber heraus kam. Und mit etwas Optimusmus und restlichem Skeptizismus gespannt darauf zu warten, ob der Wagen auch beim nächsten Mal heile und sauber heraus kommt.............. :)

...... Ach ja: Auch Schütz, Höttges, Burdenski, Völler, Bratseth, Bode, Rufer, Eilts und Baumann waren ersetzlich, ebenso Diego, Özil und Frings.

Eines der abwegigsten Postings. Einen Spieler in einem guten oder bis auf die Offensivstandards sogar sehr guten Spiel auszupfeifen, weil er in einer oder mehreren Vorsaisons schlechte Leistungen gebracht hat (die oftmals gar nicht so schlecht waren wie sie gemacht wurden) ist ungefähr so, als würdest Du Dich in einer Waschanlage über Dein sauberes Auto beschweren, weil es im Jahr davor mal dreckig aus der Waschanlage gekommen ist.

Mach das mal und dann beschreib mir das dumme Gesicht von dem Waschanlagenbetreiber, der die psychiatrische Abteilung vom Krankenhaus Bremen-Ost (die mit dem weißen Wagen und den kräftigen Pflegern) anruft.

:applaus::thumb:

Also ich finde es ja auch nicht richtig, wie hier teilweise mit Hunt im negativen Sinne umgegangen wird. Aber das Lob schießt manchmal auch über das Ziel hinaus:stirn: Seit mal objektiv Leute! Damit ein Spieler ein "sehr gutes Spiel" abliefert muss er einiges mehr bringen, als Hunt am Samstag gemacht hat. Da erwarte ich Torvorlagen, Torschüsse und Tore selbst. Es war ein durchschnittliches Spiel von Hunt. Er war nicht der schlechteste am Samstag, aber ganz bestimmt auch nicht der beste!:tnx: Ich meine wenn einige Leute hier übertrieben hart mit Hunt ins Gericht gehen und ihn kritisieren ist das vielleicht kein Wunder, denn die Lobhudelei ist genauso unangemessen und fehl am Platze und provoziert vielleicht einige Kritiker. :beer:

ach deswegen geht mir dabei immer einer ab

:thumb: Jetzt wird es endlich mal wieder ein richtiger Forums- Spaß hier.
Ich mag solche souveränen, trockenen Antworten ! :tnx:

@slemke: Ich habe Hunt mit 2,0 bewertet und als Begründung, warum ich nicht besser bewertet habe, die noch deutlich verbesserungswürdigen Offensivstandards genannt. Wären die besser gewesen, hätte Aaron auch mehr Torgefahr ausgestrahlt. Richtiger Weise hätten für eine 1,5 oder 1,0 aber wie Du erwähnst noch deutlich mehr Abschlüsse dabei sein müssen und das Spiel hätte dafür auch auffälliger sein müssen.

Eine 2,0 und damit schon eine gute bis sehr gute Leistung war es trotzdem.
Ohne Rosi hätte Aaron das 1:0 gemacht (auch er hätte das Ding nicht mehr daneben gesetzt, ging aus der Position nicht) und ansonsten war er wirklich sehr gut als Ballverteiler, als derjenige Spieler, der das Tempo bei Werder bestimmte, einer der viel ohne Ball unterwegs war und viele Bälle schnell direkt weiter leitete, der sehr viele Bälle an den eigenen Mann brachte und überraschender Weise sogar ein paar Bälle eroberte. Das vieles nicht so ganz auffällig war, lag gerade daran, wie mannschaftsdienlich er das machte und wie schnell er im Gegensatz zu seinen schlechteren Partien den Ball spielte. Sogar Sprints zurück und ein paar Grätschen waren dabei. Wir können uns von mir aus darüber streiten, ob es eine 2,0 oder eine 2,5 war.
Aber eine 3,0 oder schlechter wird der Leistung wirklich nicht mehr gerecht.

Also ich finde es ja auch nicht richtig, wie hier teilweise mit Hunt im negativen Sinne umgegangen wird. Aber das Lob schießt manchmal auch über das Ziel hinaus:stirn: Seit mal objektiv Leute! Damit ein Spieler ein "sehr gutes Spiel" abliefert muss er einiges mehr bringen, als Hunt am Samstag gemacht hat. Da erwarte ich Torvorlagen, Torschüsse und Tore selbst. Es war ein durchschnittliches Spiel von Hunt. Er war nicht der schlechteste am Samstag, aber ganz bestimmt auch nicht der beste!:tnx: Ich meine wenn einige Leute hier übertrieben hart mit Hunt ins Gericht gehen und ihn kritisieren ist das vielleicht kein Wunder, denn die Lobhudelei ist genauso unangemessen und fehl am Platze und provoziert vielleicht einige Kritiker. :beer:

:eek:

Edit: Dann hatte ich am Sonntag ein "sehr gutes Spiel". :D

es kommt auch wieder auf die grundlage der Bewertung an. Für den Hunt Von 2009/2010 war das eine durchschnittliche Leistung. Für den Hunt von 2010/2011 war es einer überdurchschnittliche Leistung

Sehr diplomatischer Kompromissvorschlag, der gar nicht mal ganz so falsch ist.

@slemke: Das ist es ja gerade: Ein Spiel zu lenken, das Tempo zu variieren, die Bälle zu verteilen und damit durchaus etliche Chancen einzuleiten sowie endlich auch mal zusätzlich defensiv ordentlich zu arbeiten, das sind für mich "gute Aktionen".

In taktischer Hinsicht wirst Du gemerkt haben, das Werder gegen Lautern nicht mit einer "10" gespielt hat, wie es Micoud oder Diego früher taten. Hunt hat seine taktische Rolle wie ich finde sehr gut ausgefüllt. Ich gebe aber gerne zu, das etliches nicht ganz so offensichtlich war.

Nach dem Pleitenheim Spiel stand Aaron bei mir aufgrund seiner unterirdischen Leistung aber unter ganz besonders kritischer Beobachtung und daher habe ich gerade bei ihm sehr genau darauf geachtet, wie er läuft, was er macht usw. Aus dem grund ist mir sicher mehr aufgefallen und es ist mir gut im Gedächtnis geblieben, weil ich mit so einer positiven Leistung eigentlich selber nicht gerechnet hatte.

Naja wie würdest sonst ein sehr gutes Spiel eines (offensiven) Mittelfeldspielers sehen? Doch nur durch Tore, Torvorlagen und gute Aktionen. Sonst ist eben nur ein Durchschnittliches Spiel. :tnx:

Hier wirst du ja nun auch schon noch differenzierter, indem du, neben den zaehlbaren Werten Tore, Torschuesse und Torvorlagen, gute Aktionen nennst und erwaehnst, was du von einem offensivem Mittefeldspieler erwartest. Dabei ist zu beruecksichtigen, dass AH ueber weite Strecken des Spiels auf der Halbposition im MF gespielt hat und da gehoeren auch gute defensiv Aktionen (zu neu Fussballdeutsch - das Arbeiten gegen Ball - was im modernen Fussball allerdings von praktisch jedem erwartet wird) zu einem guten Spiel. Und das habe ich neben guten offensiv Aktionen bei ihm auch gesehen, dass es aber z.B. zu einer Tovorlage (als messbarem Wert) nicht gereicht hat lag nun nicht an der Qualitaet seiner Paesse (und exemplarisch sei hier MRs Pfostentreffer gennant).

Aber zu einem guten Spiel gehoert eben auch, dass ein Spieler Spielverstaendnis zeigt, indem er sich mit und ohne Ball gut bewegt und einen Blick fuer Mitspieler hat usw. und all das habe ich bei AH durchaus gesehen.

Und bevor du jetzt mahnst, dass man nicht zu sehr loben soll - auch ich "erwarte" das in mehr als einem Spiel, aber es ist doch schoen, es wenigstens schonmal in einem gesehen zu haben. Ich jedenfalls finde es schoen und freue mich darueber.

Back