Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Interessant ist aber, dass diese Aktion bei vielen falsch rübergekommen ist. Er ist ja nun nicht der Erste der den Sinn und Zweck der Aktion nicht richtig interpretiert hat. In Zukunft sollte man sich daher vllt überlegen, wie man so eine Message besser transportieren kann, denn auch die Überschrift in der Kreiszeitung ist mit "Fans starten Hunt-Aktion" nicht sonderlich gelungen...

Naja, aber für die überschrift des Kreiszeitungsartikels können wir nun nichts. Mal davon abgesehen, dass in diesem Artikel noch so iel mehr Fehler drin sind...

Und zu der interpretation des ganzen: Im Weserkurier stand es zum Beispiel richtig - orausgesetzt, das muss man natürlich sagen, man liest weiter als nur die Überschrift.

Dazu gab es ja noch ein paar von uns eröffentlichte Texte, die man innerhalb von 60 Sekunden auch hätte lesen können, um zu wissen worum es geht.

Interessant ist aber, dass diese Aktion bei vielen falsch rübergekommen ist. Er ist ja nun nicht der Erste der den Sinn und Zweck der Aktion nicht richtig interpretiert hat. In Zukunft sollte man sich daher vllt überlegen, wie man so eine Message besser transportieren kann, denn auch die Überschrift in der Kreiszeitung ist mit "Fans starten Hunt-Aktion" nicht sonderlich gelungen...

Wie ynee gesagt hat: Wenn man bei den Artikeln weiter liest, versteht man auch, worum es geht. Und die Leute, mit denen ich geredet habe, während des Flyer-Verteilens haben die Aktion durchaus richtig verstanden.
Und - und das ist für mich auch wichtig -, vor allem die Mannschaft, inklusive Aaron Hunt, haben verstanden, worum es geht...

Ich als Beteiligte dieser Aktion empfehle dir in diesem Kontext dir doch ein paar Gedanken zu der Aktion zu machen.

1) Die Aktion kam als REAKTION auf Pfiffe.
2) Die Aktion war GEGEN Pfiffe gerichtet und keine Aktion irgendeines Pro-Hunt-Konsortiums.

Wenn du schon mit unserer Aktion argumentierst, dann solltest du zumindestens über deren Grundlagen, Aussagen und Zweck bescheid wissen.

Edit:

3) Beteiligte dieser Aktion waren ca. 15 Personen. Es würde, auch im Nachhinein extrem helfen, wenn man sich nicht hinstellen würde und sagt "Naja, wurd ja was gemacht, jetz is ja gut - er wurd aufgemuntert, jetzt spielt er weiter Mist, jetzt darf ich ihn auch auspfeiffen!", sondern die ganze Situation mal Reflektieren.

Die Aktion habe ich sehr wohl verstanden, ich fand es nur nicht okay
zu schreiben, dass AH KEINE Aufmunterung bekommen hat.
Und ich gehöre auch zu denen, die man anpöbelt, weil ich PRO HUNT bin, auch wenn er unter den Erwartungen spielt!
Finde es schade, dass er jetzt Rückenprobleme hat, hoffe er ist schnell wieder fit!

Gute Besserung Aaron :svw_schal:

Wer die Aktion immer noch nicht kapiert hat, dem ich auch nicht mehr zu helfen.

Mehr als es immer wieder zu sagen (wie z.B. hier im Forum und in Zeitungsartikeln), es direkt mit der Aktion im Zusammenhang zu veröffentlichen (stand auf dem Poster der Aktion und auf den Flyern) und Hunts Aussagen zu dem Thema (die zeigen, dass ER es verstanden hat) kann man wohl nicht tun. Es kann mir keiner erzählen, der hier im Forum mitliest, dass er nicht gelesen hätte, was die Message der Initiatoren gewesen ist. Außerdem sagt schon die Überschrift aus, dass es um Werder geht, denn es ist eine Gleichung und auf der einen Seite steht 100% Werder.

Ich behaupte deshalb einfach mal: Wer es nicht verstanden hat, der hat es absichtlich nicht verstanden.

Die Aktion habe ich sehr wohl verstanden, ich fand es nur nicht okay
zu schreiben, dass AH KEINE Aufmunterung bekommen hat.
Und ich gehöre auch zu denen, die man anpöbelt, weil ich PRO HUNT bin, auch wenn er unter den Erwartungen spielt!
Finde es schade, dass er jetzt Rückenprobleme hat, hoffe er ist schnell wieder fit!

Gute Besserung Aaron :svw_schal:

Als ich die Flyer verteilt habe, musste ich mir Sachen anhören, die auf keine Kuhhaut passen. Teilweise echt übel! Und das von sog. "Werderfans"... Total doof. Zum Glück gab es auch noch Leute, die sehr nett drauf reagierten. Der Großteil hat die Aktion hingenommen. Viele haben Dinge gesagt, die sich entweder nicht gehören oder mir gegenüber sexuell anstößlich waren. Die positiven Reaktionen waren nur wenig...

Und dennoch, ich denke, die Aktion hat schon ein wenig geholfen. Pfiffe habe ich seitdem nicht mehr in der Form gehört, wie es halt gegen Leverkusen stattfand...

Ich hoffe, dass alle Fans Hunt irgendwann mal wieder respektieren und als Werderspieler akzeptieren! Kein Mensch hat ein solches Verhalten verdient!

Ich finde die Aktion gut.

Keiner, wirklich keiner aus der Mannschaft hat in dieser Saison regelmäig normale Leistungen abgeliefert. Von herausragenden Leistungen möchte ich gar nicht mal sprechen.

Und der Mob sucht sich einen Sündenbock. Vielleicht als Ausgleich dafür, das ihn die Natur mit einem zu kleinen Pillermann ausgestattet hat. Wer weiß. Welcher Spieler wird das nächste Mal, in der nächsten Krise der Sündenbock sein?

Und der Mob sucht sich einen Sündenbock. Vielleicht als Ausgleich dafür, das ihn die Natur mit einem zu kleinen Pillermann ausgestattet hat. Wer weiß. Welcher Spieler wird das nächste Mal, in der nächsten Krise der Sündenbock sein?

Einen? Hunt, Arnautovic, Silvestre sind schon drei. Hinzu kommen mit Abstrichen (weil nicht dauerhaft in der Kritik) Marin, Wagner, Mertesacker, Wesley.
Von daher habe ich keinen Zweifel daran, dass der "Mob" einen neuen Sündenbock findet.

Einen? Hunt, Arnautovic, Silvestre sind schon drei. Hinzu kommen mit Abstrichen (weil nicht dauerhaft in der Kritik) Marin, Wagner, Mertesacker, Wesley.
Von daher habe ich keinen Zweifel daran, dass der "Mob" einen neuen Sündenbock findet.

vergiss boro nicht.

irgendwelche pfeifen, die im stadion und hier im forum rumrennen wird es immer geben. Der Fußball vereint eben alle Gesellschaftsschichten. Da dürfen die mal rauskommen bevor sie wieder zurück in die "gewohnten Gefilde des Prekariats" müssen.

Das ist alles gut und schön, wie Spieler verteidigt werden. Und grundsätzlich in einer laufenden Saison auch richtig. Aber wollt Ihr allen Ernstes mit dieser Truppe, so als Art Wiedergutmachung, in die nächste Saison gehen? Geht es nicht letztlich um Werder, statt um einzelne ach so arme und ausgepfiffene Spieler?

Ob Verkauf oder nicht. Ich hoffe zumindest auf eine Stammelf zur neuen Saison, in der Arnautovic, Hunt, Silvestre, Marin und ja, sogar Wagner keinen Platz haben. Auch, wenn da nicht alle folgen können. Umbruch nach solchen Leistungen kann doch jetzt nicht bedeuten, alle kriegen nochmal schön ihre Chance und dann spielt man wieder "unten" mit. Und gehen müssen die, die mit der Saison fast nix zu tun haben?

Jeder soll das so beurteilen, wie er meint. Auch das macht Fußball aus und das muss dann jeder beim anderen akzeptieren. Aber für mich ist es mit "ganz leichten" Veränderungen im Kader nicht getan. Und ich glaube fest daran, dass das auch die sportliche Leitung so sieht. Auch ohne die Genannten alle verkaufen zu können, wird die Stammformation in der nächsten Saison einige andere Namen aufweisen.

@weserjunge: Aber sowas von :tnx:! Bis auf die Personalie Wagner gebe ich dir völlig recht. In dem habe ich mich getäuscht. Ich denke, dass sein Einsatz und Kampfeswille vorbildlich sein sollten. Klar hat er technische Defizite, die er aber durch seine Wuchtigkeit ausgleicht (ähnlich wie Hugo übrigens). Was ein Arnautovic hingegen in der nächsten Saison macht, ist mit mittlerweile auch hupe. Sollte er seine Einstellung nicht grundlegend ändern wird er es nicht mal mehr beim MSV Duisburg packen.

Aber wollt Ihr allen Ernstes mit dieser Truppe, so als Art Wiedergutmachung, in die nächste Saison gehen?

Es bleibt uns doch gar nichts anderes übrig. Für Spieler wie Hunt gibt es nicht einmal einen Markt. Außerdem ist diese Saison im Moment noch als Ausrutscher zu werten, den man mit gezielten Transfers beheben kann. Unsere Spieler sind doch nicht grundsätzlich schlecht.

Das ist alles gut und schön, wie Spieler verteidigt werden. Und grundsätzlich in einer laufenden Saison auch richtig. Aber wollt Ihr allen Ernstes mit dieser Truppe, so als Art Wiedergutmachung, in die nächste Saison gehen? Geht es nicht letztlich um Werder, statt um einzelne ach so arme und ausgepfiffene Spieler?

Ob Verkauf oder nicht. Ich hoffe zumindest auf eine Stammelf zur neuen Saison, in der Arnautovic, Hunt, Silvestre, Marin und ja, sogar Wagner keinen Platz haben. Auch, wenn da nicht alle folgen können. Umbruch nach solchen Leistungen kann doch jetzt nicht bedeuten, alle kriegen nochmal schön ihre Chance und dann spielt man wieder "unten" mit. Und gehen müssen die, die mit der Saison fast nix zu tun haben?

Jeder soll das so beurteilen, wie er meint. Auch das macht Fußball aus und das muss dann jeder beim anderen akzeptieren. Aber für mich ist es mit "ganz leichten" Veränderungen im Kader nicht getan. Und ich glaube fest daran, dass das auch die sportliche Leitung so sieht. Auch ohne die Genannten alle verkaufen zu können, wird die Stammformation in der nächsten Saison einige andere Namen aufweisen.

hmm wenn man mal davon ausgeht, dass 2 von diesen 4 genannten spielern schon länger bei werder sind und maßgeblich daran beteiligt waren, dass wir 2010 noch dritter wurden, kann ich nur sagen ja. ich sehe da die probleme bei unserem Trainer, der etwas spielen lassen will, was nicht zur mannschaft passt.

Weiß jemand, ob er heute wieder mittrainieren konnte? Nicht, dass ich ihn Samstag in der Startelf sehen will, aber so groß ist unser Kader wegen der Langzeitverletzten nun mal nicht.

@weserjunge: Aber sowas von :tnx:! Bis auf die Personalie Wagner gebe ich dir völlig recht. In dem habe ich mich getäuscht. Ich denke, dass sein Einsatz und Kampfeswille vorbildlich sein sollten. Klar hat er technische Defizite, die er aber durch seine Wuchtigkeit ausgleicht (ähnlich wie Hugo übrigens). Was ein Arnautovic hingegen in der nächsten Saison macht, ist mit mittlerweile auch hupe. Sollte er seine Einstellung nicht grundlegend ändern wird er es nicht mal mehr beim MSV Duisburg packen.

Du, da bin ich auch bei Wagner trotz meines Eintrages grundsätzlich bei Dir. Dennoch habe ich etwas Respekt davor, ob er Niveau oben in der Liga mitgehen kann. Zutrauen von der Einstellung, vom Einsatz her habe ich da. Aber wir werden weiterhin nicht die großen Stürmer-Kopfballtore sehen, schon aufgrund des Spielsystems, was (hoffentlich) weiter und wieder dauerhaft Raute heißt. Mit dem Nachteil, nicht so viel über die Flügel geschweige denn von der Grundlinie kommen.

Soll heißen, es ist mehr Spielstärke gefragt und wir haben mit Avdic einen weiteren Stürmer, der wohl eher in der Luft statt am Boden trifft. Meine Bedenken betreffen dabei halt vor allem den Ausfall Pizarros. Nicht, dass es hinter ihm wieder nicht reicht.

Wie gesagt, wenn Wagner sich dann durchsetzt, dann ist das wunderbar. Aber ich sähe gerne noch einen spielstarken Stürmer anstelle von Arnautoivic im Kader. Wenn Wagner dem dann so viel Druck macht und spielt, ist alles ok. Der Druck von unserem Ösi aber ist ein Witz.

Darum: Ich würde auch vorne noch reagieren.

Und da wir hier beim Hunt-Thread sind: Einfach enttäuschend, der Junge. Aber ich halte ihm zugute, dass er schon weit mehr gezeigt hat, was geht. Vielleicht kann er das wieder herstellen, wenn Werder wieder mit einem zentralen OM spielt und danach sieht es ja aus. Sollte die Saison ähnlich für ihn verlaufen, müsste er eigentlich gehen.

Einen? Hunt, Arnautovic, Silvestre sind schon drei.

Sind rein zufällig auch die drei mit den deutlichst schlechtesten Kickerdurchschnittsnoten. Ich weiß, ist nicht immer aussagekräftig und so, nichtsdestotrotz zeigt es, dass diese Spieler nicht grundlos so stark in der Kiritik stehen. Hier wird Hunt immer so als Opfer dargestellt, das rein zufällig als Buhmann auserwählt wurde.. Er hat sich seinen Status schon selbst erarbeitet.

Back