glaubt ihr wirklich, dass so eine aktion irgendeinen effekt hat?
Ja. Die Aktion hat zumindest mal den Effekt, dass Hunt sieht, dass nicht
alle Werderfans aus pfeifenden Idioten bestehen.
ich z.b. pfeife zwar nicht, aber gestehe das jedem so zu, wie er es für richtig hält. was ich aber überhaupt nicht leiden kann, sind leute, die mir ihre meinung aufzwingen wollen. ich würde so einen zettel wahrscheinlich zurückgeben. ich nehme mal an, die nicht-befürworter dieser aktion sind dann wieder keine "richtigen" fans oder doof oder sowas in der art?
Gibt ja einen Unterschied. Nicht-Befürworter der Aktion = steht jedem frei, daran kann man sicher nicht ablesen, ob jemand "richtiger Fan" ist, oder nicht. Aber: Leute, die nur ins Stadion zu gehen scheinen, um ihren Frust an einer einzigen Person abzulassen, indem sie den grundsätzlich auspfeifen - ne, tut mir leid, richtige Fans sind das für mich nicht. Denen sollte es drum gehen, die Mannschaft zu unterstützen. Dass sie das mit Pfeifkonzert gegen einen Spieler nicht tun, sollte eigentlich klar sein.
der einzige, der an diesem zustand etwas ändern kann, ist hunt selbst. und dafür muss er leider z.b. auch an seinem einsatz und seiner körpersprache arbeiten,
Das ist das, was ich so bewundere. Dass alle Leute a der Körpersprache Motivation etc. ablesen wollen. Dass die Leute aber gleichzeitig nicht sehen, dass AH sehr wohl Einsatz zeigt. Grätscht. Etc. Ist egal. Weil ist ja AH.
das heißt er darf sich dann auch bei vereinzelten pfiffen keine allüren a la finger auf lippen oder nicht-beachtung der fans erlauben, sondern einfach n paar spiele durchziehen, das wäre professionell.
und so lange das nicht passiert, könnt ihr vor jedem spiel zettel verteilen, aber es wird nichts ändern, tut mir leid...
Bei vereinzelten Pfiffen... ich persönlich fände es wär schon ein Erfolg der Aktion, wenn es sich auf "vereinzelte Pfiffe" zurückbilden würde.
Und ja, ich weiß, dass AH eine Grottensaison spielt. Und ich weiß auch, dass scheinbar seine Körpersprache wirkt, als würde er sich nicht einsetzen, etc pp. Und ich weiß, dass er hier nicht unbedingt Sympathieträger Nummer 1 ist, und das ist ja auch jedem selbst überlassen, wen er mag und nicht.
Aber dieses Auspfeifen bringt keinen weiter, das grenzt an Mobbing, das verunsichert den Spieler so sehr, dass er sich nicht mal in die Kurve
traut, aus Angst vor Pöbelattacken etc. Und dagegen ist die Aktion. Um zu versuchen, ihm ein bisschen Selbstvertrauen zurückzugeben in dem er sieht, dass es eben auch Fans gibt, die hinter ihm stehen.
Die ihn kritisieren (! das tun wir nämlich genauso), die ihn aber trotzdem unterstützen, weil wir wissen, dass er es eigentlich kann. Und weil wir wissen, das er wieder ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden kann.