Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Ohne Hunt jetzt übermäßig bashen zu wollen: Könnte nicht mal ein anderer die Freistöße kicken? Das war wirklich eines Bundesligaprofis nicht würdig. Dass mal ein Freistoß daneben geht: kein Thema. Aber was da von Hunt in dieser Saison auch aus aussichtsreichen Situationen kommt, ist wirklich nicht mal Kreisligawürdig. Selbstvertrauen hin oder her, wenn schon aus dem Spiel nichts läuft, muss man wenigstens die Standards wesentlich beser nützen. Das gilt freilich auch für die Ecken der Kollegen Marin und Frings.

Das ist mal wieder eine typische Sache für das Forum hier...Du musst dich nicht dafür entschuldigen und das ist noch lange lange kein Bashing wenn du sagst das Hunts Freistösse eines Bundesligaprofis unwürdig waren, denn Fakt ist...Es war nun mal einfach so!

Es ist hier oft so dass man irgendwas anspricht / kritisiert, was einem nicht gefallen hat bzw. etwas was für jeden ersichtlich war und sofort ist von Bashing die Rede. Mir ist klar dass es hier viele User gibt, die in ihrer blinden Wut unfundiert gegen alles und jeden schreiben, aber die kann man auch einfach ignorieren, dann spart man sich Zeit und Nerven. Und gerade vor diesem Hintergrund wird mir die Bashing-Keule eindeutig zu oft rausgeholt. Mittlerweile auch immer öfter wenn jemand nur normal kritisiert / argumentiert!

Ich glaube, dass wir in der Hinsicht alle einer Meinung sind. ;)
In dem Fall ist es ja wirklich ein Fakt. Kann man ja leicht nachweisen. Das ist aber nicht immer so einfach.

Hunt ist wohl der einzige Grund warum ich mir einen anderen Trainer wünsche.. Bei der Leistung würde er wohl bei 90% der anderen Trainer kein Stamm sein. Ärgerlich.

Ich weiß ;). Finde es nur lustig, wie sich diese Theorie hier verselbständigt... Und drei weiten weiter im Thread heißt es dann Hunt hätte eine solche Klausel (hat mal jemand gehört)...

Ich denke im Übrigen auch, dass Hunt besser auf den Halbpositionen der Raute aufgehoben ist. Ich meine er hätte letzte Saison Özil in Leverkusen mal in zentraler Position vertreten und da hat er auch kein gutes Spiel gemacht. Er weicht meiner Meinung nach auch oft in den jetzigen Spielen auf den Flügel aus. Er scheint sich da wohler zu fühlen und hat ja nun auch die letzten Jahre eher dort gespielt oder?
Vielleicht wäre es wirklich mal interessant mit Wesley im zentralen offensiven MF und Hunt auf einer der Halbpositionen. Aber ist alles nur Spekulation.
Aber ich denke auch, man sollte ihm hier nicht unterstellen er hätte keinen Bock oder sonstiges. Und vor allem sollte man hier nicht seinen Frust abladen.

ich denke bei vielen ist das kein Frust abladen hier....
das hat einfach mit einigen Faktoren zu tun. Er ist einer der Top-Verdiener bei uns. Egal wer den Verein verlassen hat, ob Diego oder Özil, es kam immer der Satz "Ich bin bereit, ich kann ihn ersetzen". Jedes Mal kam dieser scheiss Spruch. Er hat es NIE geschafft und er wird es nach meiner Meinung auch nie schaffen weil er viel zu selbsteingenommen von sich ist. Er ist einfach kein Führungsspieler. Sicherlich hat Hunt auch super Spiele gemacht, das will ja auch keiner abstreiten aber der Faktor Geld und Wille ziehen ihn sehr ins Negative. Es tut WEH (mein Werder-Herz blutet da extrem) wenn man seine Leistung sieht und dann auf die Kohle schaut die er kassiert. Wenn es nicht läuft dann erwarte ich Kampf aber das habe ich bei Hunt in dieser Saison noch nicht gesehen. Ich bin fest davon überzeugt wenn der Aaron 2 Mille verdienen würde, dann wäre es hier auch nicht ganz so laut um ihn. KATS können doch nicht so blind sein und müssen das doch endlich raffen das Hunt das nicht kann bzw. nicht ohne einen starken Spielmacher neben sich.

Ich denke im Übrigen auch, dass Hunt besser auf den Halbpositionen der Raute aufgehoben ist. Ich meine er hätte letzte Saison Özil in Leverkusen mal in zentraler Position vertreten und da hat er auch kein gutes Spiel gemacht. Er weicht meiner Meinung nach auch oft in den jetzigen Spielen auf den Flügel aus. Er scheint sich da wohler zu fühlen und hat ja nun auch die letzten Jahre eher dort gespielt oder?
Vielleicht wäre es wirklich mal interessant mit Wesley im zentralen offensiven MF und Hunt auf einer der Halbpositionen. Aber ist alles nur Spekulation.

Ich hab gerade keinen Überblick, wer noch wie lange verletzt ist... und wie lange Wesley braucht, bis er auch wieder in guter Verfassung ist. Ansonsten, ja, gerne, auch wenn mir Wesley bis jetzt als jemand, der das Spiel gestaltet, überhaupt nicht gefallen hat. Aber einen Versuch wäre es definitiv wert ;) Evtl. könnte man es auch mal mit Boro, wenn er denn zum nächsten Spiel wieder fit ist, in zentraler Position versuchen, so dass Hunt dann auf den Flügel ausweichen kann.

Ich glaube aber auch, dass sich das Mittelfeld diese Saison überhaupt nicht eingespielt hat und nicht kann... Irgendwie ist immer wieder was durcheinander geworfen worden - durch Verletzungen etc. Hunt, Marin und Özil haben letzte Saison einfach sehr gut harmoniert. Dazu ein starker Bargfrede und ein Frings dahinter. Das ist einfach was ganz anderes diese Saison. Klar ist kreativität das eine - aber es müssen auch Automatismen im Spiel sein. Das ist das Grundgerüst - das die Spieler ihre Laufwege kennen. Von da ausgehend kommt die Kreativität hinzu. Und ich habe auch den Eindruck, dass diese Saison noch keiner auf der "Spielmacherposition" geglänzt hat. Und wenn ich es richtig sehe, sollen die drei Mittelfeldspieler (so Werder denn 4-2-3-1 spielt) ständig rotieren. Also sind eigentlich alle in der Pflicht auch mal aus der Mitte Aktionen einzuleiten.
Der ganze Druck wird aber auf Hunt abgeleitet und das merkt man ihm zur Zeit einfach an. Das er wesentlich besser spielen kann als er es derzeit tut muss man schon zugeben.

Und da wir ja zur Zeit auch wieder beim Thema Verträge sind - ich weiß nicht genau wie viel Hunt verdient - klar wird er in der oberen Gruppe der Werdergehälter sein - und die Bildzeitung tut so als wüsste sie es aber hat sicherlich keine Kopie seines Vertrages in der Redaktion liegen. Deswegen sollte man mit Zahlen immer vorsichtig sein (zumal es ja zur Zeit leider für die Werderspieler nicht zu viele Prämien geben wird).

Hunt ist wohl der einzige Grund warum ich mir einen anderen Trainer wünsche.. Bei der Leistung würde er wohl bei 90% der anderen Trainer kein Stamm sein. Ärgerlich.

Genau das war mein Wortlaut am Samstagabend zu nem guten Kumpel! ;-)

Da ich aber nicht nur so, den Thread nach oben holen möchte, mich regt einfach Woche für Woche sein nicht vorhandenes "Defensivverhalten"... fast jede Woche der gleiche Mist.
Leichte Ballverluste, stehen bleiben... bei Marin auch oft so, dass er das Dribbling sucht, den Ball verliert stehen bleibt. Immer muss Pizarro hinten aushelfen. Das kann es einfach nicht sein!

Dann wird Hunt gelobt, bei Spielen wie in Dortmund, dass fast jede offensive Aktion von ihm kam. Was bringt es? Wenn es nur die 2-3 Aktionen sind.
Symptomatisch die Szene Anfang des Spiels: Flankt den Gegner an, Konter, Kagawa knapp daneben...er trabt nach hinten und hebt die Arme.

Einfach jede Woche wieder der gleiche Scheiß!
Die Noten gegen Mainz: Er war bis zum 1:0 einer der besten...großartig, wenn ein Spieler, von 90 Minuten 15 gut spielt. Er wird dafür auch fürstlich bezahlt.
Ich persönlich wäre froh, wenn ihn irgendein englischer Klub für eine vernünftige Summe abkaufen würde. ;-)

Vielleicht sollte man der Mannschaft, mal diese Videos vorspielen, anstatt die, von der letzten Niederlage. Das motiviert möglicherweise mehr.

Insbesondere sollte sich das der eine oder andere Hunt-Kritiker mal anschauen. Kann ja auch nicht schaden, falls das Gedächtnis nur für so kurze Zeit reicht.

Ich persönlich wäre froh, wenn ihn irgendein englischer Klub für eine vernünftige Summe abkaufen würde. ;-)

Ich auch! Ich habe lange, verdammt lange immer hinter ihm gestanden, ihn verteidigt, weil ich so viel von seinen FÄHIGKEITEN hielt.
Und ich habe auch immer seine damals fast endlose Verletztenmisere berücksichtigt.

Aber mittlerweile ist Hunt kein junges Talent mehr, er ist seit Jahren dabei, seine Verletzungsanfälligkeit scheint behoben, er hat zuletzt alle Vorbereitungsphasen (gerade für ihn sehr wichtig) mitmachen können und er hat letzte Saison (vor der Vertragsverlängerung) eindrucksvoll gezeigt was er leisten KANN.
Seine Leistungen in dieser Saison sind mit nichts mehr zu entschuldigen, auch nicht damit, das er vielleicht nicht seine Idealposition spielt. Und irgendwann hat man (wie ich jetzt) die Nase voll von seinen "Leistungen", zumal er jetzt auch noch Topverdiener ist!

Gruß vom
Werder-Oldie

Vielleicht sollte man der Mannschaft, mal diese Videos vorspielen, anstatt die, von der letzten Niederlage. Das motiviert möglicherweise mehr.

Insbesondere sollte sich das der eine oder andere Hunt-Kritiker mal anschauen. Kann ja auch nicht schaden, falls das Gedächtnis nur für so kurze Zeit reicht.

Wobei hier auch deutlich wird, wieso es jetzt nicht mehr so klappt...
"Werder ist gesegnet: Marin, Özil und Hunt"
Und der Wichtigste der 3 fehlt nun und zu zweit bekommen die das nicht einmal mehr ansatzweise so hin.
Bezeichnende Szene 2:20, da machen es genau die Zwei, aber diese Saison klappt es weder das der eine dem anderen Platz schafft und zwei Mann bindet, noch dass dann der entscheidende Pass kommt bzw. der Abschluss passt.
Wobei das auch ein ganz anderer Hunt scheint in dem Video, da muss man glatt dreimal hinschauen. Wesentlich mehr Spritzigkeit und vor allem Blick für den Nebenmann, den er jetzt häufig vermissen lässt.
Ist ja nicht so, dass er komplett ungefährlich ist, jedoch fehlt die letzte Konsequenz und vielleicht auch Wille.
Wenn man da an die Szene gegen die Bayern denkt, wo er schön startet, den Pass bekommt und dann aber anstatt den Ball einfach zu Marin in die Mitte zu schieben, sich irgendwie vertendelt.

Ansonsten @Karlotto:
Sollte man die Videos vielleicht wirklich mal zeigen, da sind so viele schöne Kombinationen, aber auch ganz simple Spielzüge, die klappen, zu sehen....Da muss ich extrem suchen, um so etwas aus dieser Saison zu finden.

Back