Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Wobei das auch ein ganz anderer Hunt scheint in dem Video, da muss man glatt dreimal hinschauen. Wesentlich mehr Spritzigkeit und vor allem Blick für den Nebenmann, den er jetzt häufig vermissen lässt.
Ist ja nicht so, dass er komplett ungefährlich ist, jedoch fehlt die letzte Konsequenz und vielleicht auch Wille.

:D
Hättest statt Hunt, ebenso gut Marin schreiben können. Allein die Szene, als er dieses Tor (Bochum?) im zweiten Anlauf reinzaubert - davor das Pässchen aus dem Fußgelenk.

Ansonsten @Karlotto:
Sollte man die Videos vielleicht wirklich mal zeigen, da sind so viele schöne Kombinationen, aber auch ganz simple Spielzüge, die klappen, zu sehen....Da muss ich extrem suchen, um so etwas aus dieser Saison zu finden.

Ich denke, dieser Fußball sollte auch ohne MÖ möglich sein. Auch mit Arnautovic kann ich mir diese Züge durchaus vorstellen. Man sieht einfach, was Selbstvertrauen ausmacht.

Wie gesagt: Man sollte es ihnen vor Augen führen, dass sie es besser können.

Vor allem versucht Hunt in dieser Saison sichtlich, seine Defensivarbeit zu verbessern, gerade auch wegen der Probleme in diesem Bereich. Aber das sieht natürlich keiner. Und es geht (neben dem Fehlen einer Anspielstation wie Özil) eben auch zu Lasten der Offensivqualitäten. Was wiederrum von Zuschauern negativ gewertet wird, da er unauffälliger spielt/spielen muss.

Nichtsdestotrotz muss er weiter am Phlegma arbeiten, um Stagnation zu verhindern. Die in diesem Alter fatal sein dürfte.

Vielleicht ist Hunt besser, wenn er das Spiel noch mehr vor sich hat, an Übersicht und Spielverständnis fehlt`s weniger. In einem 4-2-1-2-1 System wäre er wahrscheinlich auf der 1 als Schnittstelle zwischen DM und OM sehr gut aufgehoben.

Vielleicht ist Hunt besser, wenn er das Spiel noch mehr vor sich hat, an Übersicht und Spielverständnis fehlt`s weniger. In einem 4-2-1-2-1 System wäre er wahrscheinlich auf der 1 als Schnittstelle zwischen DM und OM sehr gut aufgehoben.

Was es doch für interessante Systeme gibt...

In diesem System auf der 1 als Schnittstelle zwischen DM und OM wäre Wesley DIE Idealbesetzung...

Gruß vom
Werder-Oldie

Eher nicht. Der ist bisher vor allem durch Laufstärke, Einsatz und technische Solidität aufgefallen, aber nicht durch Übersicht und taktisches Verständnis. Womöglich gibt es bei letzeren Fahigkeiten noch einiges an Entwicklungspotential. Hoffe ich jedenfalls, weil das für uns enorm wichtig wäre.

Interessanter Vorschlag. Das ganze würde meines erachtens zwar viele Vorteile bringen, vor allem eine Überlegenheit im Mittelfeld, die wir unbedingt benötigen. Auf der anderen Seite würde man durch das System, wenn man es statisch spielt (an Positionswechsel mag ich derzeit noch nicht denken), Hunt seiner offensivqualitäten, die er zweifellos hat, doch deutlich berauben. Zusätzlich würde das System ihn quasi zu dem wichtigen Spielgestalter oder auch Spieleröffner machen. Zumindest derzeit würde ich bei ihm da nicht die Chance darauf sehen.

Ich würde mich doch deutlich gegen das System aussprechen. Hunt hat derzeit schon keinen guten Stand beim Publikum, müsste sich an diese Rolle gewöhnen und defensiv noch deutlich besser werden. Bei unserer derzeitigen Situation würde ich solch eine Position, vielleicht gepaart mit einigen fehlgegangen Spielzügen (egal ob defensiv oder offensiv), nicht gern bei ihm sehen. Die entsprechende Resonanz beim Publikum wäre für mich quasi vorprogrammiert.

In diesem System oder eben in einem flexiblen 4-3-3 ohne flache Hierarchie käme ihm Hauptverantwortung in der Spieleröffnung zu, ja. Aber gerade, was das angeht, haben wir momentan niemanden, der das aus der Tiefe des Mf kann. Und hier hätte er zwei, die absichern und drei vor sich, idealerweise zwei variable, bewegliche Halbspitzen, von den einer in die Räume geht und einer zusätzlich im Halbfeld sichern oder breitmachen kann. Das reine 4-2-3-1 mit klaren Aussen ist dagegen viel systemstatischer, hier hast Du mit Hunt, ähnlich wie mit Marin im defensiv/offensiv Umkehrfussball weit mehr Probleme, besonders mit unserem DM dahinter. Das hat die Saison gezeigt. Ich denke schon, dass er da optimal aufgehoben wäre und dass es seinen Fähigkeiten entgegenkommt.

Egal in welches System man ihn packen würde, mit seinem momentanen Auftreten, würde er wohl auf nahezu jedem Flecken des Platzes untertauchen. Wo er seine Zweikämpfe verliert oder dem Gegner hinterher läuft, ist dabei eher nebensächlich. Das TS ihn immer wieder bringt (bringen muss), liegt in erster Linie an mangelnden Alternativen. Umso mehr hoffe ich das man mit Wesley und, ja, auch Boro, bald wieder etwas mehr Auswahl hat und AH seine wohlverdiente Pause bekommt.

Wenn GENERELL, wie bei Werder alle Medien sich auf die Abwehr oder den Sturm stürzen, liegt das Unheil zumeist im Mittelfeld. WEREDER HAT KEIN STURMPROBLEM UND WERDER HAT EIN KALKULIERTES ABWEHRPROBLEM, was derzeit allerdings aus dem Kalkül läuft.

Ein guter Mittelfeldmotor, wie wir ihn mit Özil hatte, entlastet die Abwehr und unterstützt den Sturm. GENAU das fehlt uns. WERDER HAT EIN RIESENGROßES MITTELFELDPROBLEM. Der Ball ist zwar gefühlte 90 Min im Mittelfeld, aber ohen Raumgewinn und Gefahr, so daß wir vorne keine Bälle bekommen und hinten sofort unter Druck stehen, weil sich jeder Gegner derzeit gegen uns traut weit aufzurücken. Weil wir eben keine Gefahr ausstrahlen.

Davon mal ab, daß mich Hunt nun so gar nicht überzeugt, brauchen wir nunmal einen der die Fäden in der Hand hält. Da ist Aaron sicherlich fast der einzige Kandidiat. Vielleicht noch Wesley, mit weniger Ballhalten, aber definitiv brauchen wir einen Spielmacher!

Zwänge sind schon hartnäckig, gell?!;)
Zitat von beckstown
Davon mal ab, daß mich Hunt nun so gar nicht überzeugt, brauchen wir nunmal einen der die Fäden in der Hand hält. Da ist Aaron sicherlich fast der einzige Kandidiat.
Was wiederum eines unserer Übel darstellt. Ich hatte ja die Hoffnung, daß evtl. Arnautovic diesen Part einnehmen könnte, was allerdings bisher auch noch nicht der Fall war.
Nunja, man ging das große Risiko ein, sich auf das restliche Personal zu verlassen und ich hoffe nicht, daß wir diesen Irrglauben mit dem Abstieg bezahlen müssen. Spätestens zur neuen Saison wird man diesen Fehler hoffentlich korrigieren.

Nunja, man ging das große Risiko ein, sich auf das restliche Personal zu verlassen und ich hoffe nicht, daß wir diesen Irrglauben mit dem Abstieg bezahlen müssen.
Erstaunlich, erstaunlich. Was heisst schon restliches Personal im Mf? Da fehlt doch im Vergleich zur letzten Saison nur einer, oder? Und der war schließlich limitiert, hat nie was gerissen, hängende Schultern, war bestenfalls die schlechte Karrikatur eines Gestalters, hat immer nur das dritte oder vierte Tor geschossen, darunter nie was wichtiges, war rein zufällig Nationalspieler, weil Löw keine Ahnung hat. War völlig überschätzt. Und was weiss ich hier noch so alles von der Userschaft zu lesen war.

Und jetzt plötzlich ist es ein Irrglaube, der mit dem Abstieg bezahlt werden könnte? Da haut doch was nicht hin, oder?

Doch, da haut einiges. Denn es wäre zu schlicht zu sagen, daß es nur am Wegggang MÖ´s lag, der bekanntlich auch seine Auszeiten hatte, in denen er ebenfalls mit dem Rest abtauchte. Sein Verlust ist doch letztlich nur die halbe Wahrheit. Es liegt in meinen Augen eher daran, daß man diese Stelle nicht neu besetzte, so wie man es sonst immer schaffte. Herzog ging, Micoud kam. Micoud ging, Diego kam. Diego ging, Özil war bereits da. Özil ging, ..... .
Da sehe ich EIN großes Problem. Das MÖ Fähigkeiten hatte, die so sonst keiner bei uns einbringen konnte,stand ausser Frage. Das er nicht DIE Konstante bei uns war, wie man in der NAchschau gerne glauben machen möchte, wurde bereits durch KATS oft entkräftet.
Der Irrglaube, den ich bereits vor der Saison als relativ naiv anmerkte, war letztlich der, daß man einem Personal vertrauen wollte, welches nur leider völlig andere Positionen bekleidet und man das, grade bei AH, aus all den Jahren hätte wissen können, nein, müssen.
Marin ist ebenso wenig als zentraler MF-Spieler geegnet, wie AH. Beide zieht ihre Spielnatur fast magnetartig nach außen. Was soweit auch OK ist, denn da haben sie ihre Stärken. Wann machte AH bspw. seine besten Spiele? Immer dann, wenn er etwas unauffälliger NEBEN einem zentralen OM agieren konnte. Oder seinerzeit im Sturm NEBEN Klose. Ein Alphatier war und wird er nie.
Mag sein, daß man sich vom Astronauten im Bereich des MF mehr versprochen hatte, ich weiß ehrlich gesagt bis heute nicht so recht, wo man ihn eigentlich direkt einplante. Sturm, OM...
In der Summe liegt unser Problem im MF in meinen Augen also an der Kombination, daß MÖ natürlich fehlt, sein Abgang nicht aufgefangen wurde und die vorhandenen Spieler für die vakante Position ganz einfach nicht geeignet sind.

Dass MÖ Fähigkeiten hatte, die so sonst keiner bei uns einbringen konnte, stand ausser Frage.
Ja?
Ich kann mich an hunderte Beiträge erinnern, lt. derer er quasi ein überbewerteter Mitläufer war. Ist ein knappes halbes Jahr her. Und Du hast Dich sagen wir mal in diesem Mainstream auch nicht gerade zurückgehalten. ;)

Übrigens glaube ich auch nicht, dass der Weggang der Grund allen derzeitigen Übels ist und stimme Teilen Deines Beitrages zu. Dass uns dieser Abgang schon wegen der Mannschaftsstrukur wesentlich härter trifft als der von Diego, wie sich jetzt zeigt, war allerdings zu erwarten. Vielleicht war es ein Stück weit naiv, auf das vorhandene Personal zu vertrauen. Die andere Frage, die ich mir stelle, ist aber ob es überhaupt möglich war, sinnvollen Ersatz zu verpflichten und ob dieses Vertrauen eher aus der Not geboren wurde.

Ich denke, dass es um den defensiv ausgerichteten Teil des Mittelfeldes nicht zum allerbesten steht. Kritik an Frings als auch an Bargfrede wurden und werden laut. Wesley stand als Alternative lange Zeit nicht zur Verfügung, ebenso wenig wie Jensen oder Borowski. Zum Teil wurde Fritz im Mittelfeld eingesetzt, der sonst Außenverteidiger spielt.
Ob das Mittelfeld offensiv nun mit Arnautovic, Hunt, Marin oder wem auch immer besetzt ist macht den defensiveren Teil dahinter nicht besser.

Ich hoffe Schaaf hat ein Einsehen und erspaart uns und der Mannschaft Hunt.
Die Amas würden es sicher kaum schlechter machen!

MÖ-Verkauf ist natürlich nicht alleine Schuld an der Bergabfahrt, aber es ist ein Rädchen in dem ganzen Chaos aus falscher Antizipation, schlechtem Mannschaftsgefüge inkl. Stimmung und letztenendes an der Verselbstständigung der Dinge!

Ja?
Ich kann mich an hunderte Beiträge erinnern, lt. derer er quasi ein überbewerteter Mitläufer war.
Ach komm, keiner von uns weiß letztlich, wo wir nun stehen würden, wenn er noch hier wäre. Der Glaube, daß mit ihm bei uns nun alles wesentlich besser gelaufen wäre, ist spekulativ und etwas naiv.
Das er das Besondere in einem Spiel einstreuen konnte, habe ich für meinen Teil nie bestritten, lediglich darauf verwiesen, daß er das bei weitem nicht so konstant tat, wie teils verkauft wird. In schlechten Phasen ging er mit der Mannschaft genauso unter wie der Rest. Warten wir mal ab, wie sich das bei RM noch entwickeln wird.
Die andere Frage, die ich mir stelle, ist aber ob es überhaupt möglich war, sinnvollen Ersatz zu verpflichten und ob dieses Vertrauen eher aus der Not geboren wurde.
Naja, immerhin war es vor der Saison möglich allein gut rund 13 Mio´s für 2 Spieler (Wesley, Arnautov.) zu investieren, wo man zumindest bei einem durchaus dessen Preis-/Leistungsverhältnis hinterfragen darf. Ebenso wie bei Marin, eine Saison vorher, der für über 8 Mio´s alles andere als günstig war.
Das Geld war also da, ob man es sinnvol investierte, ist die andere Frage.

Back